Champions League 21/22 Finale: FC Liverpool - Real Madrid


Wer holt sich den Cup?


  • Umfrageteilnehmer
    65
  • Umfrage geschlossen .

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Kein Ruhmesblatt fürs Forum dieser Thread. Wie schon angesprochen: Ein CL-Finale in dem es durchaus viel Gesprächsstoff gäbe, einige Rekorde, aber mehr als die Hälfte dieses Threads war letztlich Off-Topic um zwei Kasperln im Interview, das mal für das Spiel und seine Auswirkungen vollkommen belanglos war und ist. Schade. Zwei Seiten Kroos-ZDF hätten gereicht. Wegen mir kann man diese ganzen Interviews sowieso abschaffen. Hat früher niemand gebraucht, braucht heute letztlich auch niemand.
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.476
Punkte
113
Die Laura sieht auch wesentlich besser aus als der Typ vom ZDF. :) Wobei die sicher vorgewarnt wurde, nur leichte Fragen zu stellen und die Stimmung einzufangen.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.126
Punkte
113
Abseits von unserem elitären Forum hier bekommt der deutsche Konsument halt was seine Bedürfnisse verlangen 😂
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.426
Punkte
113
Sah im WM-Finale 2014 anders aus. Da muss Higuain nach einem Riesenbock von Kroos das 1:0 machen.

Es ist einfach so extrem bezeichnend für den Fußball (nicht für Kroos im Speziellen), das diese Szene so in Vergessenheit geraten ist. Das war ein absolut krasser Brainfart. Da hatte Kroos einfach immenses Glück, das es nicht schlimmer ausgeht, das war ein krasses Geschenk. Wenn einem Torwart so ein krasser Fehler unterläuft, ist es zu 97,89% ein Gegentor.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.212
Punkte
113
Die französische Sportzeitung "L'Équipe" sah "ein absolutes Fiasko". Es sei eine "Inkompetenz der französischen Organisatoren" gewesen, die "dramatische Folgen hätte haben können, wenn die Liverpool-Fans nicht unendlich geduldig gewesen wären". Und das zwei Jahre vor den Olympischen Spielen in der Metropole.

"Die Organisation um und im Stadion ist nicht nur eines Champions-Leagues-Finales unwürdig", sagte der frühere Fußballprofi Marvin Matip, Bruder von Liverpools Joel Matip, bei Sky. "Tränengas in Bereichen mit Kindern und unbeteiligten Fans einzusetzen ist gemeingefährlich."

"Ich bin nicht sicher, dass es möglich ist, ein Event schlechter zu organisieren, sogar falls man es versuchen würde. Absolut chaotisch und gefährlich", twitterte die englische Fußball-Legende Gary Lineker mit der UEFA als Adressat. Die Begründung der Verzögerung durch eine späte Ankunft der Fans bezeichnete er als "Bullshit".

Die Pariser Polizei, das Innen- und das Sportministerium machten in ihren ersten Statements vor allem "britische" Fans für das Chaos verantwortlich. Augenzeugenberichte und Videoaufnahmen legen nahe, dass bei den Tumulten am Stadion einheimische Jugendliche eine Rolle spielten. Vereinzelt hatten in dem Durcheinander Personen versucht, über Zäune zu klettern und ohne Eintrittskarte ins Stadion zu gelangen.
Das dürfte noch interessant werden. Liverpool wird da dran bleiben, da bin ich mir sicher. Muss auch so sein ihren eigenen Fans gegenüber.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Bei einem Spieler, der sieben große Endspiele bestritten hat, findet man genau einen Brainfart. Wow.

Ronaldo hat in einem CL-Finale einen Elfmeter verschossen, Messi hat in einem Copa-Finale einen Elfmeter verschossen, Kahn in einem WM-Finale ein Gegentor verschuldet, etc.

Bei Spielern, die so herausragend sind, dass sie so viele Endspiele bestreiten, findet man naturgemäß auch mal einen Brainfart.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Das dürfte noch interessant werden. Liverpool wird da dran bleiben, da bin ich mir sicher. Muss auch so sein ihren eigenen Fans gegenüber.

Den Fans gegenüber, die in Massen versucht haben sich mit gefälschten Tickets unberechtigt Zugang zu verschaffen und das Chaos damit mindestens mitverursacht haben? Aha.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.309
Punkte
113
Ort
Austria
Ich finds ein bisschen lächerlich. Ein deutscher Spieler hat gerade sein 5. (!!!) CL-Finale gewonnen und war dabei bei den vier Titeln mit Real immer in der Startelf. Man muss Kroos nicht mögen, aber es ist schon eine beeindruckende Titelsammlung. Kann man auch mal anerkennen.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.052
Punkte
113
Es ist einfach so extrem bezeichnend für den Fußball (nicht für Kroos im Speziellen), das diese Szene so in Vergessenheit geraten ist. Das war ein absolut krasser Brainfart. Da hatte Kroos einfach immenses Glück, das es nicht schlimmer ausgeht, das war ein krasses Geschenk. Wenn einem Torwart so ein krasser Fehler unterläuft, ist es zu 97,89% ein Gegentor.
Das heißt, du hast obwohl Kroos inzwischen in 8 Jahren mehrere CL-k. O. -Spiele und Turniere mit der Nationalmannschaft gespielt hat, kein Gegentor gefunden, an dem man Fehlpass-Toni mittels katastrophalem Ballverlust die alleinige Schuld geben kann?
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.426
Punkte
113
Das heißt, du hast obwohl Kroos inzwischen in 8 Jahren mehrere CL-k. O. -Spiele und Turniere mit der Nationalmannschaft gespielt hat, kein Gegentor gefunden, an dem man Fehlpass-Toni mittels katastrophalem Ballverlust die alleinige Schuld geben kann?

Ja, super deine Aussage war.

Finalspiele sind meistens unspektakulär. Auf eins, wo wirklich die Post abgeht, kommen 10 wie gestern, wo es nur darum geht, nicht den entscheidenden Fehler zu machen. Und deswegen ist ein Toni Kroos (dessen Spielweise ich auch todlangweilig finde) in Finales so wichtig - er macht diese Fehler einfach nicht.

Ich finde deine Argumentation billig. Kroos hat an dem Tag 2014 einen Riesenfehler gemacht, wo er enorm viel Glück hatte, dass der nicht bestraft wurde. Aus diesem Glück jetzt wirklich dann deinen Satz zu konstruieren, dass "KRoos eben einfach diese Fehler nicht macht, die zu Gegentoren führen" finde ich wirklich albern. Und es geht mir nicht um Kroos Bashing, aber das war ein absoluter Brainfart im Finale. Ich sage damit nicht, dass es ständig vorkommt, aber so eine Art von Fehler fällt mir beim besten Willen nicht wirklich ein. Der hat da komplett Zeit und Überblick. Vielleicht hast du auch schon verdrängt wie absurd der Fehler war.

 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.052
Punkte
113
@Jerry ich habe ganz ohne Verdrängung nicht mehr alle Finalspiele mit Toni Kroos im Kopf. Aber ich weiß, dass Kroos garantiert weniger Fehlpässe spielt als beispielsweise Manuel Neuer dem Gegner Tore aufgelegt hat. Oder CR7 Elfmeter verschossen hat. "Macht solche Fehler nicht" hat natürlich keinen Anspruch auf 100% Gültigkeit.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.320
Punkte
113
Ich finds ein bisschen lächerlich. Ein deutscher Spieler hat gerade sein 5. (!!!) CL-Finale gewonnen und war dabei bei den vier Titeln mit Real immer in der Startelf. Man muss Kroos nicht mögen, aber es ist schon eine beeindruckende Titelsammlung. Kann man auch mal anerkennen.
Es gibt hier kaum einen, der seine Errungenschaften und seine Titel nicht anerkennt. Auch seine fußballerischen Fähigkeiten werden von den Allermeisten nicht in Abrede gestellt. Es ist also nicht ganz klar, warum du in deinem Beitrag nochmals Anerkennung und Wertschätzung für Toni Kroos forderst. Die bekommt er doch. In der Kritik gegenüber dem Greifswalder (insbesondere in den letzten Stunden) ging es um was ganz anderes.

Zum Beispiel darum:

Seine Dünnhäutigkeit und seine immer wiederkehrenden Abkotz- und Arroganzanfälle:


Kroos hat sich heute dazu geäußert und wünscht sich "positivere Fragen". Es ist auch aus meiner Sicht mehr als legitim, dies kritisch zu sehen:

 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.309
Punkte
113
Ort
Austria
Die Fragen waren halt auch absolut bescheuert, sorry. Dein Team hat gerade die CL gewonnen, nachdem man in der KO-Phase nacheinander PSG, Chelsea, Man City und Liverpool ausgeschalten hat - und dann sollst du direkt nach dem Spiel Fragen a la "aber Liverpool war schon geiler, oder?" beantworten. Da kann ich die Reaktion schon verstehen. Und nur fürs Protokoll, ich finde Kroos ja selbst aufgeblasen und unsympathisch. Aber es ist jetzt nicht so, als ob er der einzige dünnhäutige Sportler/Trainer/Funktionär wäre :LOL:
 

faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
ist natürlich klar, dass die presse ihren armen kollegen verteidigen muss, ohne sich selbst kritisch zu hinterfragen (y)
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Die Fragen waren halt auch absolut bescheuert, sorry. Dein Team hat gerade die CL gewonnen, nachdem man in der KO-Phase nacheinander PSG, Chelsea, Man City und Liverpool ausgeschalten hat - und dann sollst du direkt nach dem Spiel Fragen a la "aber Liverpool war schon geiler, oder?" beantworten. Da kann ich die Reaktion schon verstehen. Und nur fürs Protokoll, ich finde Kroos ja selbst aufgeblasen und unsympathisch. Aber es ist jetzt nicht so, als ob er der einzige dünnhäutige Sportler/Trainer/Funktionär wäre :LOL:

Case in point: Courtois hatte gestern nachdem er die CL gewonnen und zum Man of the Match gewählt wurde nichts besseres zu tun als gegen ein britisches Magazin auszuteilen, dass ihn bei ihrer Auflistung der besten Keeper der Welt nicht zu den Top 10 gezählt hat.

Den Moment der Pressekonferenz zur Ehrung des "Spieler des Spiels" nutzte Courtois dann allerdings auch, um seinem Ärger Luft zu machen. "Es gab ein Magazin, das mich im März nicht zu den zehn besten Torhütern zählte. Ich finde, das ist mangelnder Respekt", holte Courtois aus: "Ich sage nicht, dass sie mich auf Platz eins setzen müssen, das ist mir egal. Aber dass ich nach so einer Saison nicht unter den ersten Zehn bin, ist komisch." Gemeint war das britische Magazin "FourFourTwo". Link
 
Oben