Champions League 23/24 Finale: Borussia Dortmund - Real Madrid


Wer holt sich den Pokal?


  • Umfrageteilnehmer
    68
  • Umfrage geschlossen .

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.651
Punkte
113
Real hat trotz verhältnismäßig schlechter Performance in der 1. HZ kein Tor kassiert, in der 2. war man besser und halt 2 Chancen genutzt. Also wirklich verdient gewonnen. Das kann man auch so erwähnen, ohne dass sich die unterlegene Mannschaft auf den Schlips getreten fühlen muss. auch wenn die Niederlage enttäuschend ist.
Ich hab ja auch prognostiziert, dass Kroos, der in der 1. Hz noch unsichtbar war, seine Szenen bekommen wird, gerade bei Standards und so war es dann auch. Standards gehören eben auch zum Spiel (Felix Magath würde sich bestätigt fühlen), und es greift die Weisheit "Wenn du vorne die Tore nicht machst, fängst du hinten eins". Okay, ich zahl in das Doppelpass-Phrasenschwein :weghier:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.482
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Reingemurmelt war der Ball ja nicht... das war halt einfach ne gute Ecke

1) Hat Real die Ecken schon vorher zweimal so geschlagen und der BVB hätte das auf dem Schirm haben müssen.
2) Darf garantiert Carvajal dich nicht mit einem Kopfball nach Ecke besiegen.

Die Ecke war zudem vermeidbar jedoch kann man Maatsen in dem Fall keinen Vorwurf machen weil er nicht wissen kann was hinter ihm los ist.
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.611
Punkte
113
Ich hoffe im nächsten Finale gibt es einen Schiri der zu 100% korrekt pfeift und nicht nur zu 95% und der Eier in der Hose und solche ekelhaften Spieler wie diesen komischen *** **:* *** Brasiliener mit Gelb-Rot vom Platz stellt. :mad:
Aber stattdessen 2x gelb wegen Meckerns geben..

Super Spiel vom BVB, hab mit schlimmeren gerechnet. Aber wer die Chancen nicht nutzt, wird am Ende bestraft. Verdiente Niederlage. Das dieser *** *** , der gar nicht mehr auf den Platz hätte stehen dürfen, dann noch das 2:0 schießt *** *** *** ***.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.651
Punkte
113
1) Hat Real die Ecken schon vorher zweimal so geschlagen und der BVB hätte das auf dem Schirm haben müssen.
2) Darf garantiert Carvajal dich nicht mit einem Kopfball nach Ecke besiegen.

Die Ecke war zudem vermeidbar jedoch kann man Maatsen in dem Fall keinen Vorwurf machen weil er nicht wissen kann was hinter ihm los ist.
Warum das? Gerd Müller war auch nicht größer, hatte aber eine Wahnsinns-Sprungkraft. Carvajal ist halt beim Offensivkopfball sehr gefährlich. Der Fehler ist, dass man ihn vielleicht unterschätzt hat.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
32.294
Punkte
113
1) Hat Real die Ecken schon vorher zweimal so geschlagen und der BVB hätte das auf dem Schirm haben müssen.
2) Darf garantiert Carvajal dich nicht mit einem Kopfball nach Ecke besiegen.

Die Ecke war zudem vermeidbar jedoch kann man Maatsen in dem Fall keinen Vorwurf machen weil er nicht wissen kann was hinter ihm los ist.
Ich denke das war Sancho und der darf natürlich den Ball nicht vertendeln und muss wissen das 2/3 der gegner hinter ihm sind.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.940
Punkte
113
Dortmund hätte ein Tor machen müssen in Hz 1
War abzusehen, dass sie das Tempo nicht durchhalten können. So gewinnt wieder einmal Real
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
32.294
Punkte
113
Warum das? Gerd Müller war auch nicht größer, hatte aber eine Wahnsinns-Sprungkraft. Carvajal ist halt beim Offensivkopfball sehr gefährlich. Der Fehler ist, dass man ihn vielleicht unterschätzt hat.
Ryerson darf den Eckball einfach nicht unterlaufen. Lücke kommt dann natürlich zu spät weil er damit nicht rechnet.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.940
Punkte
113
Gelb für Sabitzer war übertrieben, der Assi hat die Schwalbe von Vini Jr. übersehen, einmal wurde Ryerson in aussichtsreicher Position seltsamerweise zurückgepfiffen, aber spielentscheidende Fehler waren wohl nicht darunter.
Sag ich ja. Nicht mal im Ansatz was spielentscheidendes dabei
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.473
Punkte
113
Selbst Nils Kaben und Toni Kroos vertragen sich bestens und haben sich (un-)heimlich lieb. Das ist nicht mehr meine Champions League.
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.384
Punkte
113
Ort
Fritzls Keller
Vielleicht sollte man im Kopf behalten, dass die BVB Fans jetzt sicher sehr emotional sind und es für heute Abend mal gut sein lassen

naja, man braucht sich nicht wundern, ist natürlich richtig geil, wenn die, die nach dem HF noch genüsslich auf den verlierer defakiert haben, und keine sekunde ihre häme unterdrücken konnten, jetzt am allerlautesten rumheulen. ich hätte es einigen leuten hier echt gegönnt, aber im angesicht solcher arschkrampen, fehlt mir irgendwie das mitgefühl.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.466
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Bitterer Verlauf für Dortmund. Du musst halt zwingend in Führung gehen. Im Verlauf der zweiten Halbzeit ist das Spiel dann zu Gunsten von Real gekippt und dieses Team bestraft halt dann die Fehler.
 
Oben