Champions League 23/24 Finale: Borussia Dortmund - Real Madrid


Wer holt sich den Pokal?


  • Umfrageteilnehmer
    68
  • Umfrage geschlossen .

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.240
Punkte
113
Ort
Austria
Hintergrund und Kontext zu den gestrigen Flitzern… offenbar steht da die Werbe-Aktion eines Influencers dahinter. Warum die Organisatoren so kläglich versagt haben ist natürlich eine andere Frage…
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.069
Punkte
113
Sehr schade, die Leistung hätte mehr verdient gehabt, aber wenn man die Chancen in der 1. HZ nicht nutzt verliert man eben. Wegen der Chancen Reals gegen Ende nicht mal unverdient. Damit kann ich leben.

Dass hier Leute wie @JamiLLX rumprovozieren müssen ist ja auch klar, bei dem wundert es ja nicht. Bei @Roadrunner schon. Warum man die BVB Fans hier provozieren muss, nachdem diese Leverkusen die ganze Saison über positiv gegenübergestanden haben und es da überhaupt keinen Stress gab verstehe ich nicht. Hätte ich nicht erwartet. Naja, muss jeder selbst wissen. Da freut man sich rückblickend doch ein bisschen für Atalanta, Haching und Jürgen Kohler plus Zidane 2002.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.786
Punkte
113
Ort
dauerhaft auf Absprung aus dem Südschwarzwald
Sehr schade, die Leistung hätte mehr verdient gehabt, aber wenn man die Chancen in der 1. HZ nicht nutzt verliert man eben. Wegen der Chancen Reals gegen Ende nicht mal unverdient. Damit kann ich leben.

Dass hier Leute wie @JamiLLX rumprovozieren müssen ist ja auch klar, bei dem wundert es ja nicht. Bei @Roadrunner schon. Warum man die BVB Fans hier provozieren muss, nachdem diese Leverkusen die ganze Saison über positiv gegenübergestanden haben und es da überhaupt keinen Stress gab verstehe ich nicht. Hätte ich nicht erwartet. Naja, muss jeder selbst wissen. Da freut man sich rückblickend doch ein bisschen für Atalanta, Haching und Jürgen Kohler plus Zidane 2002.
Das war nie als Provozieren gemeint. Es gab ein Spiel zweier Teams. Ich war in dem Spiel klar für Madrid, u.a. weil mir bei spielen zw. u.a. spanischen Mannschaften und deutschen, außer B04) grundsätzlich die spanischen deutlich näher stehen. Und die Freude über den Sieg von Madrid ,insbesondere mit der Beteiligung zweier Ex-Spieler am entscheidenden Tor, habe ich halt deutlich gemacht. Das hat aus meiner Sicht aber nichts mit provozieren zu tun. Sorry, wenn Du Dich da auf den Schlips getreten fühltest.

An dieser Stelle aber noch Glückwunsch an @chalao und andere Real- Fans.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.069
Punkte
113
Das war nie als Provozieren gemeint. Es gab ein Spiel zweier Teams. Ich war in dem Spiel klar für Madrid, u.a. weil mir bei spielen zw. u.a. spanischen Mannschaften und deutschen, außer B04) grundsätzlich die spanischen deutlich näher stehen. Und die Freude über den Sieg von Madrid ,insbesondere mit der Beteiligung zweier Ex-Spieler am entscheidenden Tor, habe ich halt deutlich gemacht. Das hat aus meiner Sicht aber nichts mit provozieren zu tun. Sorry, wenn Du Dich da auf den Schlips getreten fühltest.

An dieser Stelle aber noch Glückwunsch an @chalao und andere Real- Fans.

Bestimmt. Deswegen freut man sich auch mit Verweisen aufs Karma. Sehr glaubwürdig.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.069
Punkte
113
Nebenbei, einen Schiri-Skandal herbeizureden halte ich in dem Spiel für komplett lächerlich. Völlig absurd wird es, wenn man sich anschaut wer außer Kalle in die Richtung argumentiert hat...
 

The Executioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
101
Punkte
28
Wenn ich hier lesen muss, dass Real "hochverdient" gewonnen hat, fallen mir noch die letzten Haare aus. :crazy:
Füllkrug mit dem Schuss an den Innenpfosten, da hätte der BVB schon 1:0 führen müssen.
Die komplette 1. HZ war Dortmund überlegen.
Dann so ein läppischer Standard und Real führt plötzlich.
Das 2:0 dann entstanden durch einen eklatanten Fehlpass auf Dortmunder Seite.
Dann noch das Abseits Tor von Füllkrug.

Glückwunsch nach Spanien, aber Dortmund hätte den Sieg genau so verdient gehabt.
Dafür hatte Paris im Halbfinale zig Latten-und Pfostentreffer. Da kann man auch sagen, die hätten mit 4 oder 5 Toren führen müssen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.375
Punkte
113
Warum das? Gerd Müller war auch nicht größer, hatte aber eine Wahnsinns-Sprungkraft. Carvajal ist halt beim Offensivkopfball sehr gefährlich. Der Fehler ist, dass man ihn vielleicht unterschätzt hat.
Das war einfach ein asozial gut geschossener Eckball genau auf den Punkt, in den Carvajal nicht gerade hoch sondern nach vorne reingesprungen ist. Das kann man von hinten nicht verteidigen, da müsste jemand von vorne oder der Seite mit reinspringen. Oder ihn halt vorher abdrängen. Wenn das tatsächlich eine einstudierte häufige Variante ist, muss man die Frage an Terzic und sein Team stellen, warum das nicht thematisiert und adressiert wurde.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.375
Punkte
113
Füllkrug mit dem Schuss an den Innenpfosten, da hätte der BVB schon 1:0 führen müssen.
Die komplette 1. HZ war Dortmund überlegen.
Dann so ein läppischer Standard und Real führt plötzlich.
Das 2:0 dann entstanden durch einen eklatanten Fehlpass auf Dortmunder Seite.
Dann noch das Abseits Tor von Füllkrug.
Das erste Tor musste schon Adeyemi machen, besser und freier kann man jemanden nicht anspielen. Der darf den Ball gar nicht erst annehmen und dann rumgurken mit "Tricksen", sondern muss den Ball sofort mit dem ersten Kontakt an Courtois vorbeibringen. Aus der kurzen Distanz kann man da unmöglich reagieren.

Ansonsten waren viele wenn nicht alle der Torchancen leider knapp abseits, da müsste man ein bisschen dran arbeiten. Nach vorne vorgekippt ist ja mit dem Kopf schon im Abseits. Hoffentlich wird das bald abgeschafft.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.855
Punkte
113
Man muss halt auch einfach sagen das heute das Quentchen Glück fehlte das gegen Paris noch sprudelte.
Und die Fehler zu den gegentoren darfste eben gegen keinen gegner der Welt machen.
Aber das der Überkicker Vinicius den Ball gar nicht sauber verarbeitet trotz völliger Unbedrängtheit und der daurch unberechenbar wird für Kobel, sagt auch viel über das Spiel heute.
Einmal Innenpfosten (stand da Füllkrug im Abseits?)
In der ersten Hz das bessere Team. 2-3 sehr gute Chancen. Kein Tor gemacht.
In Hz 2 wurde Real immer stärker und war das bessere Team.
Hört sich für mich ausgeglichen an und es entscheiden dann halt die Tore (B-Note ist wumpe)
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.611
Punkte
113
Ja super Leistung von Dortmund. Reicht aber nicht gegen Real.
Halbzeit 1 war Real halt noch ohne körperlichen Turbo unterwegs. Die Chancen die Adejemi da liegenlässt, die macht Vini Junior halt mit geschlossenen Augen und zwar zu jeder Tages und oder Nachtzeit.
Halbzeit 2 war dann der Normalmodus von Real wenn sie merken sie müssen. Aggressiv, nicklig wenn es sein muss beim Unterbinden von Kontern und dann vorne entschlossener, trickreich und eiskalt.

Das bessere Team hat letzendlich gewonnen. Passt für mich weil Real halt auch den Titelverteidiger gekippt hat und der Finalgegner halt auch Losglück hatte in der KO-Runde und im Halbfinale auch genug Spielglück gebraucht hatte. Da ist dann das Ende der Fahnenstange auch mal erreicht irgendwann im Wettbewerb. Bin sicher kein Real-Fan, aber so ehrlich sollte man schon urteilen können
 

$ilverBullet

Bankspieler
Beiträge
3.939
Punkte
113
Ort
Timmendorfer Strand
Das erste Tor musste schon Adeyemi machen, besser und freier kann man jemanden nicht anspielen. Der darf den Ball gar nicht erst annehmen und dann rumgurken mit "Tricksen", sondern muss den Ball sofort mit dem ersten Kontakt an Courtois vorbeibringen. Aus der kurzen Distanz kann man da unmöglich reagieren
Doch annehnen ist legit aber dann chippen oder flach aufs eck, aber 1 gegen 0 gegen den gegnerischen torwart den musst du machen in einem cl finale, ich würde sogar soweit gehen und sagen das war der moment in dem das spiel verloren geht
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.360
Punkte
113
Hätte hummels eigentlich auch rot kriegen können? Ich meine wegen des versuchten Handspiel es beim 2 0 ..
 
Oben