Champions League 23/24 Finale: Borussia Dortmund - Real Madrid


Wer holt sich den Pokal?


  • Umfrageteilnehmer
    68
  • Umfrage geschlossen .

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.205
Punkte
113
:jubel:Erneut Champions League Sieger. Was für ein unglaublicher Titelrun in den vergangenen Jahren. Absoluter Wahnsinn wie sie immer wieder diese Spiele gewinnen.
15 Titel mittlerweile zu haben ist kaum zu glauben. Das ist vom gesamten Verein eine grandiose Leistung.
:jubel:

Für den BVB natürlich ein bitterer Spielverlauf. Man war auf jeden Fall die bessere Mannschaft über weite Strecken des Spiels und hat die Schwächen in der Defensive und im Spielaufbau von Real Madrid gut erkannt. Rein vom spielerischen Auftritt hätten sie den Sieg verdient gehabt. Aber es ist und bleibt so und auch wenn es viele anders erzählen wollen. Es ist eine Qualität die Tore am Ende auch zu machen und die Chancen ausnutzen. Und das hat Real Madrid wieder bewiesen und gezeigt, dass man umzu gewinnen mehr Tore als der Gegner machen muss.

Trotzdem großes Lob an den BVB. Die Champions League Saison der Mannschaft war sehr stark.
Der Frust der Fans ist nach so einem Finale aber auch komplett verständlich.

Die besten Spieler waren im Finale für mich ganz klar Vinicius und Valverde.
Vini war der einzige Offensivspieler von dem Gefahr ausging und Valverde hat wieder unglaublich KM gemacht und sich wieder voll reingehauen gezeigt.
Kroos war bis auf seine Standards und ein paar Seitenverlagerungen nicht so gut. Aber seine Ecken waren super getreten und damit hatte er seinen Anteil am Sieg in seinem letzten Spiel.
Damit geht dann eine grandiose Karriere bei Real Madrid zu Ende. Vielen Dank Toni und lass dich heute nochmal schön in Madrid feiern.

Heute heißt es dann für alle Real Madrid Spieler, Trainer, Verantwortliche und Fans zu feiern und ab morgen geht's dann wieder los mit dem Fokus auf Titel Nummer 16.;)
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.773
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Die Dortmunder müssen sich echt in den Hintern beißen, dass es mit 0-0 in die Pause ging. Mindestens ein Tor musst du aus diesen Chancen machen. Real war wirklich schlagbar und hat auch nichts mehr mit der Maschine zu tun, die sie nach La Decima waren. Trotzdem ownen sie noch immer diesen Wettbewerb, weil sie jeden noch so kleinen Fehler der Gegner bestrafen und vermutlich einen Pakt mit dem Teufel haben. Der BVB muss sich aber schon fragen, wie man sich nach einer Ecke ein Kopfballtor von einem RV fangen kann, der knapp über 1,70 m groß ist. Das 2-0 passt dann natürlich wie Arsch auf Eimer zu Real Madrid. Erst der katastrophale Fehler des Gegners, dann der Abschluss bei dem Vini den Ball gar nicht richtig trifft und dieser nur deswegen im Tor landet. Letztendlich wäre es in der Gesamtbetrachtung aber auch unerklärlich gewesen, wenn dieser BVB die Champions League gewonnen hätte.

Weitere Erkenntnisse: Vinis Sympathielevel ist mittlerweile auf Neymar-Niveau und Bellingham war mal wieder unsichtbar. Peinlich, wie er nach dem Spiel im Interview die Tränen erzwingen will.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
24.026
Punkte
113
Ort
Bochum
Wenn ich hier lesen muss, dass Real "hochverdient" gewonnen hat, fallen mir noch die letzten Haare aus. :crazy:
Füllkrug mit dem Schuss an den Innenpfosten, da hätte der BVB schon 1:0 führen müssen.
Die komplette 1. HZ war Dortmund überlegen.
Dann so ein läppischer Standard und Real führt plötzlich.
Das 2:0 dann entstanden durch einen eklatanten Fehlpass auf Dortmunder Seite.
Dann noch das Abseits Tor von Füllkrug.

Glückwunsch nach Spanien, aber Dortmund hätte den Sieg genau so verdient gehabt.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
14.180
Punkte
113
Mich hat es an Real gegen Liverpool erinnert. Liverpool die bessere Mannschaft, aber Real schießt ein Tor und gewinnt den Titel. Fußball ist ein Ergebnissport im Finale gewinnen nicht immer die besseren. Für das besser kann man sich keinen Blumentopf drum kaufen.
 

Coty

Nachwuchsspieler
Beiträge
747
Punkte
93
Ich hoffe im nächsten Finale gibt es einen Schiri der zu 100% korrekt pfeift und nicht nur zu 95% und der Eier in der Hose und solche ekelhaften Spieler wie diesen komischen *** **:* *** Brasiliener mit Gelb-Rot vom Platz stellt. :mad:
Aber stattdessen 2x gelb wegen Meckerns geben..

Super Spiel vom BVB, hab mit schlimmeren gerechnet. Aber wer die Chancen nicht nutzt, wird am Ende bestraft. Verdiente Niederlage. Das dieser *** *** , der gar nicht mehr auf den Platz hätte stehen dürfen, dann noch das 2:0 schießt *** *** *** ***.
Kobel hast du auch gesehen oder?
Wie bewertest du diese Szene? Der Brasilianer hat übrigens gelb dafür bekommen..
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.652
Punkte
113
Kobel hast du auch gesehen oder?
Wie bewertest du diese Szene? Der Brasilianer hat übrigens gelb dafür bekommen..
Kobel hat auch gut geschauspielert und die Gelbe Karte war zu hart. Mir haben übrigens die beiden Kommentatoren im ZDF sehr gut gefallen. Zum einen wurden sämtliche strittige Schiedsrichterentsteidungen endlich mal nicht schön geredet und zum anderen wurde auch sehr unparteiisch und fair kommentiert.

Tercic mit einer 1a Taktik und Aufstellung. Bei Füllkrug's Pfostentreffer fehlten nur paar Zentimeter und Adeyemi hätte eigentlich auch ein Tor machen müssen. Da fehlte Glück und Qualität. Schade denn der Titel wäre wirklich drin gewesen.

Kroos = Legende. :beten:
 

ThreePeat

Nachwuchsspieler
Beiträge
52
Punkte
18
Vini macht gefühlt in wichtigen Spielen immer sein Tor und das schon seit Jahren
absoluter Winner
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
34.404
Punkte
113
Also wer nach dem Spiel groß etwas am Schiedsrichter auszusetzen hat, der wird immer irgendetwas finden und nie glücklich beim Fußball schauen werden.
Kann man dann aber auch nicht mehr ernst nehmen.
der hat 3 mal einen Dortmunder Angriff nach korrektem Ballgewinn teils mit Verzögerung als Foul abgepfiffen und ist auf das Theater von mendy, Bellingham und co reingefallen.
Real stand da jeweils mit runtergelassenen Hosen da. Muss nicht immer Elfmeter oder so etwas sein um spielentscheidend zu sein.
Vor allem nicht in der Summe. KLar muss der BvB diese Überzahl bzw chance auch erstmal ausspielen.
Aber das der ne gute Leistung abgeliefert hat und keine Rolle spielte für den Spielverlauf stimmt eben auch nicht.
Aus Real sicht war er natürlich perfekt bis auf die Gelbe für Vinicius.
Hat er Sie ansonsten doch 3 mal vor nem peinlichen und gefährlichen Ballverlust bewahrt, oder je nach Perspektive die Schauspieleinlage des jeweiligen Spielers. So oder so hätte der BvB eben ein Tor machen müssen und Terzic hätte auf Maatsens Probleme reagieren müssen.
Reus für Adeyemi kann man auch wenig nachvollziehen. Große Chance verpasst. Real hat mi Galacticos oder ähnlichem gar nichts mehr zu tun.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
34.404
Punkte
113
Vini macht gefühlt in wichtigen Spielen immer sein Tor und das schon seit Jahren
absoluter Winner
Jo am ende zählt die Bude, aber hast du Dir mal die Entstehung und vor allem seine Ausführung genau angeschaut?
Souverän und qualitativ hochwertig ist anders.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
34.404
Punkte
113
Sergio Ramos ist/war ein hervorragender Fußballspieler 🤷‍♂️
u.a. ja!
Wiegt seine negativen Eigenschaften auf dem Platz aber zumindest für mich nicht auf.
Den besten stürmer früh bewusst durch eine Catcheraktion aus dem spiel zu nehmen und dann noch den gegnerischen Keeper auszuknocken.
Und für all das nicht bestraft zu werden. Das schaffen nicht viele.
 
Zuletzt bearbeitet:

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.177
Punkte
113
Das dieses Real schon wieder die CL gewinnt, dieser BVB nicht chancenlos im Finale stand und dieser FC Bayern im HF, sagt ja eigentlich alles aus. Das Niveau ist aktuell nicht besonders hoch. Woran liegt es, dass sich der Fußball vor allem taktisch nicht gerade weiterentwickelt hat? Zu viel individuelle Klasse bzw vertrauen darauf, dass die individuelle Qualität in der Offensive irgendwie regelt (siehe PSG, Real)?
 

ThreePeat

Nachwuchsspieler
Beiträge
52
Punkte
18
Jo am ende zählt die Bude, aber hast du Dir mal die Entstehung und vor allem seine Ausführung genau angeschaut?
Souverän und qualitativ hochwertig ist anders.
Ich nehme wenig souveräne und qualitativ minderwertige Buden immer über qualitativ hochwertige Torchancen

Vini hätte die Chance von Adeyemi gestern genutzt
gibt ja schließlich einen Grund, warum der eine bei Real spielt und der andere beim BVB
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.241
Punkte
113
Ort
DE
Du musst gegen Real solche Chancen nutzen, sonst bestrafen sie dich. immer und immer wieder.
Aber schon bemerkenswert, mit einem guten Tag hinsichtlich Chancenauswertung hätte Dortmund das gestern denke echt gezogen. Wahnsinns-Leistung auf jeden Fall. Hat doch fast jeder gedacht, das wird eine deutliche Sache, war es aber ganz und gar nicht. Respekt BvB.
 
Oben