Champions-League Achtelfinale Hinspiele


Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Wie bekloppt. Man, man. Zu Hause sind sie ja eher stärker einzuschätzen. Von daher sollte es reichen.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Ich bewerte auch nicht die Tabelle sondern die Leistungen. Und das ist bei Valencia dieses Jahr eine Vollkatastrophe. Beim BVB war letztes Jahr auch viel Pech im Spiel. Valencia war über weite Strecken einfach nur desolat schlecht. Natürlich muss man die Leistung von Gent dennoch repektieren aber sie hatten da durchaus eine eher dankbare Gruppe.

Dankbare Gruppe ist doch noch nett gesagt, auch Lyon spielt ne schwache Saison bzw. sind die lange nicht mehr so gut wie ihr Ruf. Trotzdem wird in Gent natürlich gut gearbeitet, wenn man die finanziellen Möglichkeiten mal betrachtet.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.367
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Cut-Man bleibt sich treu in Bezug auf Kruse. Er war nicht besser oder schlechter als der Rest der Mannschaft, er hat ein Tor gemacht, also eine solide Sache. Der Einzige, der herausgestochen hat war Draxler, in dem er eben in den entscheidenden zwei Momenten sehr gut war und die Dinger versenkt hat. Aber aus dem Spiel war Draxler auch etwas zu verspielt, aber er hatte zumindest Ideen und etwas Kreativität.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.049
Punkte
113
Ort
Hamburg
Schürrle ist einfach jemand für sehr spezielle Situationen. Perfekt wenn die andere Mannschaft schon pumpt -> Argentinien+ Algerien.
Jeder wusste das das ein Brainfart Move als Wolfsburg ihn geholt hat.

Das sowieso. Dazu kommt komplett fehlende Form (auch Schürrle konnte ja mal besser spielen) und mMn auch ein bedenklicher körperlicher Zustand. Wie er da am Ende von Asare beim Konterversuch problemlos abgelaufen wird, obwohl er selbst 45 Minuten weniger in den Knochen hat...bei einem Spieler, der so sehr über Tempo und Dynamik kommt wie Schürrle, ist das schon bemerkenswert (im negativen Sinn).
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.049
Punkte
113
Ort
Hamburg

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.194
Punkte
113
Das Beste für Real Madrid ist das Ergebnis. Wobei selbst das kann noch nichtmal etwas Gutes sein, wenn man sich an letzte Saison ans Rückspiel gegen Schalke erinnert.:rolleyes:
Spielerisch war es abermals unfassbar schwach, was man abgeliefert hat. 1. Halbzeit sah phasenweise so aus, als wäre man bei einem Freundschaftsspiel. Kaum Stimmung auf den Rängen und kaum Einsatz auf dem Rasen. Schrecklich. Die 2. Halbzeit wurde dann insbesondere nach dem 1:0 durch C. Ronaldo besser. Aber selbst danach erlaubte man sich extrem viele Ungenauigkeiten und spielte zu viele Fehlpässe. Wie schon seit Wochen sehe ich bei Real Madrid immer noch keinen Plan. Das Pressing funktioniert nicht, es sind kaum Ballstaffetten zu sehen und vorne scheint man sich nur auf die individuellen Fähigkeiten der Offensive zu verlassen. Laufwege scheint man nicht einzustudieren.
Heute ist es noch gut gegangen, weil der AS Rom zu schlecht ist, um diese Schwachstellen auszunutzen. Aber gegen Barcelona, Bayern München, Juventus oder Paris hätte man so gar keine Chance.

Übrigens war nicht nur Real Madrid heute schwach. Auch das Schiedsrichtergespann hatte keinen guten Tag. Rom hätte einen Elfmeter bekommen müssen und auch ansonsten hat er viele Vorteile abgepfiffen und Abseitssituationen wurden falsch gesehen.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.354
Punkte
113
Heute ist es noch gut gegangen, weil der AS Rom zu schlecht ist, um diese Schwachstellen auszunutzen. Aber gegen Barcelona, Bayern München, Juventus oder Paris hätte man so gar keine Chance.

Übrigens war nicht nur Real Madrid heute schwach. Auch das Schiedsrichtergespann hatte keinen guten Tag. Rom hätte einen Elfmeter bekommen müssen und auch ansonsten hat er viele Vorteile abgepfiffen und Abseitssituationen wurden falsch gesehen.

Wobei ich die Roma an sich ordentlich, sie haben das insgesamt gut gemacht, nur die entscheidenden Aktionen haben halt null hingehauen. Insbesondere Salah, der immer wieder richtig viel Gefahr gebracht hat, aber im entscheidenden Moment die falsche Entscheidung getroffen hat. Sonst hätte das auch anders ausgehen können. Ist dann aber halt im Endeffekt auch wieder eine Frage der Qualität...

Die Schiris waren wirklich mies. Ein paar mal waren die Abseitsstellungen schon extrem deutlich und auch wenn nichts passiert ist, muss man das einfach erkennen, wenn man auf diesem Niveau pfeift/winkt.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ich finde bei Salah sieht man gut das Geschwindigkeit im Fußball extrem wichtig ist um ein guter Flügelspieler zu werden aber es eben mehr braucht um ein sehr guter Spieler zu sein da seine Entscheidungen und Technik gegenüber der Geschwindigkeit für mich stark abfallen.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.194
Punkte
113
Ja, der AS Rom hat es defensiv schon ordentlich gemacht. Man hat Real Madrid beim Spielaufbau gestört und sie zu vielen Abspielfehlern gezwungen. Aber das ist derzeit keine schwere Aufgabe, da Real Madrid seit Wochen in Auswärtsspielen Probleme hat sich aus diesen Situationen zu befreien. Gegen Betis und Granada sah man genauso schlecht aus.
Schwach fand ich aber beim AS Rom, wie man die Offensivaktionen ausgespielt hat. Wie schon gesagt wurde, hat da speziell Salah eine schlechte Figur abgegeben. Also entweder ist der Ball zu weit weggesprungen oder der Pass kam zu spät usw.
Bessere Mannschaften hätten die Fehler, die Real Madrid gemacht hat, deutlich besser ausgenutzt und das Spiel gewonnen.

Übrigens hat man gestern für mich wieder gesehen warum Benzema weit weg ist von der Qualität von Lewandowski. Technisch sind sie sicherlich auf einem Niveau, aber vom Einsatz her ist Benzema deutlich schwächer. Er geht vielen Zweikämpfen einfach aus dem Weg und erkennt torgefährliche Situationen zu spät. Er hat nicht diese extreme Torgier, die Stürmer auszeichnet. Daher würde ich auch ohne zu Zögern für einen Lewandowski 100 Mio hinlegen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich habe mich auch mit und über Wolfsburg geärgert am Ende, aber ich glaube das kann man auf die internationale Unerfahrenheit schieben. Und am Ende muss das gar nicht schlecht sein, weil du bei einem 0:3 Auswärtssieg den Gegner im Rückspiel nicht ernst nimmst - das ist einfach so. Jetzt kann Hecking immer schön die letzten 10 Minuten ansprechen, aber gleichzeitig auch immer wieder die 80 davor loben. Rein psychologisch ist das schon wertvoll. Und irgendwie traue ich Gent in Wolfsburg jetzt auch kein Europapokalwunder zu, dafür waren sie mMn viel zu schwach.

Draxler war natürlich gut, aber machen wir uns nichts vor, es gibt wahrscheinlich keinen anderen Gegner, gegen den Wolfsburg ins Viertelfinale eingezogen wäre und es dürfte im Viertelfinale keine Mannschaft geben, gegen die man in aktueller Form eine realistische Chance hat. Aber Viertelfinale ist ja auch, Losglück im Achtelfinale hin oder her, ein toller Erfolg für die Wölfe.


Real fand ich jetzt auch nicht überragend (habe Konferenz geschaut). Die Roma hat die Räume eng gemacht, ja, letztlich passt auch das Ergebnis für Real natürlich, aber das sah jetzt nicht wie das Team aus, das im Mai den Henkelpott in die Luft hält.

Beim 0:2 war sicher Partystimmung im Hause TheFreshPrince, "I told you so". Ich persönlich fand, wieder einmal, Ramos beeindruckend (sehe ihn halt nicht soooo extrem häufig). Die Körperkontrolle in den Zweikämpfen und die Beweglichkeit sowie auch der erste Schritt, um in nahezu jeden Zweikampf zu kommen - ja, es waren nur die Roma Angreifer, aber gibt einfach kaum IVs mit dem Skillset.


Ach ja, was sich die UEFA da nächste Woche ausgedacht hat muss man nicht verstehen. Arsenal - Barca und Juventus - Bayern zeitgleich und am Mittwoch dann Eindhoven - Atletico und Kiew - City. Was hätte denn dagegen gesprochen, Eindhoven - Atletico auf den Dienstag zu legen? Ist ja auch ein Spiel mit spanischer Beteiligung, wie Arsenal - Barca. Aber mir kann doch niemand erzählen, dass die große Fußballwelt nicht lieber Arsenal - Barca und Juventus - Bayern möglicherweise in voller Länge sehen würden. Das hat ja nichts mit einem deutschen Bias zu tun, das sind mMn objektiv einfach die interessanteren Spiele. Kiew und Eindhoven ist international einfach :sleep: :sleep: :sleep:. Sorry, aber ist einfach so.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.194
Punkte
113
Ich persönlich fand, wieder einmal, Ramos beeindruckend (sehe ihn halt nicht soooo extrem häufig). Die Körperkontrolle in den Zweikämpfen und die Beweglichkeit sowie auch der erste Schritt, um in nahezu jeden Zweikampf zu kommen - ja, es waren nur die Roma Angreifer, aber gibt einfach kaum IVs mit dem Skillset.

Im Grunde stimmt das. Aber S. Ramos hat in jedem Spiel auch 1-2 schwere Böcke drin, die zu einem Gegentor führen können. Wie gestern als er einen Ball ohne Not lasch in die Mitte abgewehrt hat oder im Zweikampf gegen Salah, auf den er zu nah drauf ging und überlaufen worden wäre, wenn der Schiri den Vorteil nicht abgepfiffen hätte.
Aber ja, S. Ramos hat eine unglaubliche Präsenz im Spiel und ist eigentlich ein Zweikampfmonster. Nur schafft er es in letzter Zeit nicht die nötige Konzentration über 90 Minuten zu zeigen. Aber damit ist er bei Real Madrid nicht alleine. Kann aber auch sein, dass konditionelle Defizite zu den Konzentrationsfehlern führen. Mir kommts nämlich immer so vor, dass die Spieler konditionell nicht auf der Höhe sind. Denn sie schaffen es nie ein hohes Tempo lange zu gehen und auch die Antrittsgeschwindigkeit der Spieler ist mir deutlich zu langsam. Hierfür liegen die Gründe sicher auch in der schlechten Vorbereitung vor der Saison. Irgendwann im Januar hat es ein Real Spieler ja angesprochen, der gesagt hat, dass die Vorbereitung schlecht war und man zuviel gereist ist. Sowas kommt halt vor, wenn man lieber auf Marketing-Touren durch Australien und China rumturnt als sich auf die Saison vorzubereiten.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.762
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Beim 0:2 war sicher Partystimmung im Hause TheFreshPrince, "I told you so".

Wieso hat Perez parallel zum 2-0 ein Schild hoch gehalten auf dem er seinen Rücktritt verkündet hat?
Die Leistungen von Jese sind doch völlig latte für dessen Einsatzzeiten. Bezeichnend das James mit starken Rückenschmerzen fraglich für das Spiel war und trotzdem den Vorzug erhalten hat, unterirdische Leistungen inklusive. Ich hab seit Wochen kein Ligaspiel mehr gesehen, deshalb kann ich dazu nichts sagen. Aber bei der Leistung gestern sehe ich keinen Unterschied zu den Leistungen unter Benitez bei ihm.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.439
Punkte
113
Ich habe mich auch mit und über Wolfsburg geärgert am Ende, aber ich glaube das kann man auf die internationale Unerfahrenheit schieben. Und am Ende muss das gar nicht schlecht sein, weil du bei einem 0:3 Auswärtssieg den Gegner im Rückspiel nicht ernst nimmst - das ist einfach so. Jetzt kann Hecking immer schön die letzten 10 Minuten ansprechen, aber gleichzeitig auch immer wieder die 80 davor loben. Rein psychologisch ist das schon wertvoll. Und irgendwie traue ich Gent in Wolfsburg jetzt auch kein Europapokalwunder zu, dafür waren sie mMn viel zu schwach.

Draxler war natürlich gut, aber machen wir uns nichts vor, es gibt wahrscheinlich keinen anderen Gegner, gegen den Wolfsburg ins Viertelfinale eingezogen wäre und es dürfte im Viertelfinale keine Mannschaft geben, gegen die man in aktueller Form eine realistische Chance hat. Aber Viertelfinale ist ja auch, Losglück im Achtelfinale hin oder her, ein toller Erfolg für die Wölfe.


Real fand ich jetzt auch nicht überragend (habe Konferenz geschaut). Die Roma hat die Räume eng gemacht, ja, letztlich passt auch das Ergebnis für Real natürlich, aber das sah jetzt nicht wie das Team aus, das im Mai den Henkelpott in die Luft hält.

Beim 0:2 war sicher Partystimmung im Hause TheFreshPrince, "I told you so". Ich persönlich fand, wieder einmal, Ramos beeindruckend (sehe ihn halt nicht soooo extrem häufig). Die Körperkontrolle in den Zweikämpfen und die Beweglichkeit sowie auch der erste Schritt, um in nahezu jeden Zweikampf zu kommen - ja, es waren nur die Roma Angreifer, aber gibt einfach kaum IVs mit dem Skillset.


Ach ja, was sich die UEFA da nächste Woche ausgedacht hat muss man nicht verstehen. Arsenal - Barca und Juventus - Bayern zeitgleich und am Mittwoch dann Eindhoven - Atletico und Kiew - City. Was hätte denn dagegen gesprochen, Eindhoven - Atletico auf den Dienstag zu legen? Ist ja auch ein Spiel mit spanischer Beteiligung, wie Arsenal - Barca. Aber mir kann doch niemand erzählen, dass die große Fußballwelt nicht lieber Arsenal - Barca und Juventus - Bayern möglicherweise in voller Länge sehen würden. Das hat ja nichts mit einem deutschen Bias zu tun, das sind mMn objektiv einfach die interessanteren Spiele. Kiew und Eindhoven ist international einfach :sleep: :sleep: :sleep:. Sorry, aber ist einfach so.

Kann dir in großen Teilen zustimmen! Auch ist das 3:2 für das Menatle dieser Truppe wirklich besser als ein 3:0. was ich nicht gelten lasse, ist die internationale Unerfahrenheit von WOB. Das ist etwas was ich häufig lese, nicht nur bei dir, ist aber ein großer Denkfehler. Es geht doch nicht um die Erfahrenheit des Klubs, sondern um die Erfahrenheit der Spieler auf dem Platz. Auch wenn Wob als Klub bislang kaum international gespielt hat haben sie doch schon ordentlich Erfahrung. Immerhin spielen Dante und Gustavo schon seit Jahren international, sind auch CL Sieger. Auch Schürrle und Draxler spielen obwohl noch sehr jung seit fünf Jahren regelmäßig international, beides Weltmeister. Träsch und Kruse haben ebenfalls schon mehrere internationale Spiele auf dem Buckel und vermutlich mehr als das gesamte Genter Team.
Das kann man imo nicht gelten lassen, sondern eher, dass man das Spiel schon gewonnen geglaubt hat.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
was ich nicht gelten lasse, ist die internationale Unerfahrenheit von WOB. Das ist etwas was ich häufig lese, nicht nur bei dir, ist aber ein großer Denkfehler. Es geht doch nicht um die Erfahrenheit des Klubs, sondern um die Erfahrenheit der Spieler auf dem Platz.

Ich verstehe was du meinst, aber ich sehe das bei Wolfsburg einfach nicht so als gegeben an. Casteels, Knoche, RiRod, Vieirinha, Träsch, Arnold und Kruse haben schon ganz wenig CL Kilometer auf dem Tacho. Ja, für Dante, Gustavo, Schürrle und Draxler gilt das nur bedingt, aber das sind 4 Spieler. Man darf auch nicht vergessen, dass du als Bundesligaspieler nur in der EL und der CL solche Hin- und Rückspiel KO-Runden kennst. Sowas hat einfach eine ganz bestimmte Dynamik. 180 statt 90 Minuten ist ein riesiger Unterschied. In der Theorie kennen das alle Fußballfans, aber auf dem Platz geht einfach alles ein bisschen schneller.

Das waren natürlich jetzt nicht alles 18-jährige, die in ihrem Leben noch nichts erlebt haben. Und ja, da war sicher auch viel mentale Überheblichkeit dabei am Ende. Aber ich glaube, wenn diese Mannschaft jetzt zusammenbleibt in ihrem Kern passiert ihr das in 2 Jahren nicht mehr (sofern sie weiter internationale Erfahrung sammeln, idealerweise CL). 1 Gegentor kannst du immer fangen bei dem Spielstrand, aber ich glaube danach hätte eine erfahrenere Mannschaft das einfach runtergespielt, ohne das zweite Gegentor zu bekommen.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Ronaldo hat wieder ein Mal eine CL Runde (vor)entschieden, aber es findet kaum Beachtung, aber sobald er seine Mannschaft mal nicht eine Runde befördern kann, werden wieder viele auftauchen, die ihn beschuldigen. Und was wird in Zukunft dann in den meisten Gedächtnis bleiben?
Ich finde das ungerecht.

Übrigens hat man gestern für mich wieder gesehen warum Benzema weit weg ist von der Qualität von Lewandowski. Technisch sind sie sicherlich auf einem Niveau, aber vom Einsatz her ist Benzema deutlich schwächer. Er geht vielen Zweikämpfen einfach aus dem Weg und erkennt torgefährliche Situationen zu spät. Er hat nicht diese extreme Torgier, die Stürmer auszeichnet. Daher würde ich auch ohne zu Zögern für einen Lewandowski 100 Mio hinlegen.

Naja, wenn man Benzema nach dem Spiel beurteilt, dann muss man ihm sogar eine schwache Technik zusprechen. Wenn Benzema dann ein gutes Spiel ablegt, kann man genau so gut sagen "deswegen ist er besser als Lewandowski, der Pole kann nicht so viele Räume schaffen". Solche Vergleiche bringen finde ich nicht viel und fördern auch keine interessante Diskussion.

Im Grunde stimmt das. Aber S. Ramos hat in jedem Spiel auch 1-2 schwere Böcke drin, die zu einem Gegentor führen können. Wie gestern als er einen Ball ohne Not lasch in die Mitte abgewehrt hat oder im Zweikampf gegen Salah, auf den er zu nah drauf ging und überlaufen worden wäre, wenn der Schiri den Vorteil nicht abgepfiffen hätte.

Für mich ist Ramos in solchen Spielen immer ein Plus. Selbst wenn er Böcke drin hat. Er hat viele starke Aktionen über die 90 Minuten, dass es einfach dem kompensiert. Auch wenn es bei Verteidigern heißt, sie dürfen keine Fehler machen.
Im Ligaalltag hingegen, da ists eine andere Geschichte, da hat er Probleme 100% von sich zu zeigen und sticht mehr über seine Physis und Selbstvertrauen heraus, zwei Sachen, die er zur Zeit nicht bei 100% sind.

Was Wolfsburg angeht, könnte man leicht sagen, dass sie eine Mannschaft sind, die prinzipiell oft so ein Ende zulassen kann, aber in dem Fall würde ich die Schuld gar nicht so stark bei ihnen sehen. Oft genug hat man in der Champions League gesehen, dass Teams (vor allem zuhause), die nichts mehr zu verlieren hatten, aus dieser Befreiung heraus plötzlich eine Schippe drauflegen konnte. Und Kums wollte einfach, verdientermaßen, seinen Stempel in der CL KO-Phase aufdrücken.
Bei dem Endstand vom 3-2 habe ich eigentlich das Wolfsburg von immer erwartet, aber ich fand das Spiel hat gezeigt, dass man Nachteile auf der Taktiktafel einfacher mindern kann, als jene bei der individuellen Qualität. Auch wenn die Mannschaft oft in zwei 5er Blöcke geteilt war, hatten sie über weite Strecken die Kontrolle des Spiels und zwei Spieler ganz außen festzusetzen, war eine gute Variante gegen die 3er Kette der Belgier.
 
Oben