Champions League Achtelfinale Rückspiele


Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.145
Punkte
113
Das Gegenteil war der Fall, Bombe hat damals versucht mir zu sagen wie sich ein guter Fan zu verhalten hat und das habe ich nicht hingenommen. Kannst gerne die Posts raussuchen.



Jo steh ich auch dazu. Das Stadionpublikum das ich erlebt habe ist dumm, primitiv und ahnungslos. Nicht mein Niveau. Das Bombe und Co. meinen das nur Sie wissen wie man sich als richtiger FCB Fan zu verhalten hat ist für mich ein typischer Fall von Besserfan.

Ehrlich gesagt - ich kann mich gar nicht erinnern, jemals mit Dir rumgelabert zu haben. Hattest du einen anderen Namen?

Ansonsten hast du ja alles gesagt. Ich fasse mal zusammen:

Fußballfans sind primitiv und im viele von denen im Grunde Besserfans. Du willst nicht so sein wie die, sie sollen dich aber gefälligst unterhalten. Oder zumindest die Mannschaft. Tun sie das nicht, sind sie Verlierer. Tun sie das, sind sie niveaulos.

Bravo. Damit ist im Grunde alles gesagt.

Und was mich am allermeisten ärgert: Ich befasse mich mit sowas auch noch. Mir ist echt nicht zu helfen. :gitche:
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ehrlich gesagt - ich kann mich gar nicht erinnern, jemals mit Dir rumgelabert zu haben. Hattest du einen anderen Namen?

Ich denke Ozymandias hieß Wilt the Stilt oder so ähnlich. Waren die Postings #4213 ff. im 14/15er FCB-Thread.

Das Sahnestückchen war das hier:

O-Ton Ozymandias:

"Dass hier einige meinen (das geht jetzt nicht an dich Zapator) das sie bessere Fans sind als andere weil sie im Forum länger aktiv sind, älter sind oder weil sie manche Niederlage gelassener hinnehmen ist mir schon aufgefallen ändert aber nichts daran das andere User mit ebenso so viel Herzblut Bayern München unterstützen deswegen wäre es schön wenn sich mancher User anstatt auf andere mit dem Finger zu zeigen mal eine Minute oder zwei Zeit nehmen würde, reflektiert wie er sich hier im Forum gibt und dann überlegt ob das wirklich so toll ist und zu einem Weltverein wie dem Fc Bayern passt.


"Zu den "besser Fans" hab ich mal deinen Beitrag aus dem CL VF Thread raus geholt. Damit will ich dich nicht angreifen, der Beitrag ist ja auch kein direkter Angriff auf andere aber ich finde da sieht man dann schon ganz gut was ich meine. Ich z.B. könnte auch nach meinen eigenen Kriterien eine Liste verfassen der wirklichen, wahren Fans die den "Spirit" des moderen FCB hervorragend präsentieren und auf denen würdest weder du noch Bombe noch Schlonski etc. auftauchen."

Ozymandias hält sich mit seinem "Spirit" und seiner Denke eben für modern und moralisch überlegen. Das darf er, wir sind trotz einer Menge solcher Menschen mit Schubladensystem im Kopf, (noch) ein freies Land. Wenn solche Leute aber auch noch ein Sendungsbewusstsein haben, dann wirds gefährlich.

So und jetzt klink ich mich wieder aus. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.462
Punkte
113
Noch mal ganz kurz meine Einschätzung zu gestern.
Ich war halt von Pep enttäuscht, weil ich in der 2. Halbzeit keine Impulse von ihm gesehen habe.
Die 1. Halbzeit kann man ihm schlecht ankreiden, wenn die Spieler plötzlich alle Aussetzer haben. Ein interessanter Punkt ist sicher, dass bei Pep die Abwehr grundsätzlich hoch steht. Evt. wäre eine pragmatischere Herangehensweise an bestimmte Spiele erfolgversprechender.

Naja der ein oder andere hätte vielleicht einen Thiago oder Götze gebracht. Mich inklusive. Das doppeln der Winger, Bernat und Ribery links und Coman plus Costa rechts hat es schon einfacher gemacht. Juve könnte nicht mehr so zustellen wie in den ersten 70 Minuten.

ABER spielentscheidend war es nicht. Heute war schon ordentlich Glück dabei nach zugegebener Maßen passablen Flanken. Dennoch nicht Pep-Like und sehr glücklich. Aber die Grund Idee von Pep so umzustellen war gut. Natürlich braucht man erstmal so ne Qualität auf der Bank, die hatte Juve bspw. nicht.

Trotzdem erschrecken was heute die ersten 70 Minuten gelaufen ist. Von Benatia will ich gar nicht anfangen, geht gar nicht.

Dass Benatia und Alonso raus mussten, war klar. Als Ersatz habe ich auch erst an Thiago gedacht. Ob das Spiel mit Thiago besser oder schlechter gelaufen wäre, weiss ich nicht. Wichtig waren eher die Auswechslungen, aber die hätte jeder gemacht.
Alonso fand ich aber auch schon zu spät. Bis zur 70. Minute waren die Bayern weiterhin völlig harmlos. Da hätte ich schon einen Impuls von Pep erwartet.
Ich finde es wichtig zu bedenken, dass die Bayern nur mit totalem Glück weitergekommen sind. Ist die Frage, ob Pep noch bei einem Aus im Viertelfinale gelobt wird. Bei Löw und die WM wird auch öfter betont, dass bei einem Ausscheiden gegen Algerien seine Reputation deutlich schlechter wäre. Überhaupt sehe ich hier interessante Parallelen. Mal sehen, ob Pep durch das Halbfinale pflügt und im Finale knapp gewinnt. :D

Entscheidend war ja auch noch, was L-james angesprochen hat. Juve hat das Anlaufen bzw. Pressing irgendwann eingestellt. Evt. waren die wirklich platt. Allerdings sollte das nicht für die frisch eingewechselten Spieler gelten.

Allerdings soll angeblich Allegri dem Team Anweisungen gegeben haben höher zu stehen und früher zu stören nach der 60., nur haben die Spieler auf dem Platz zuviel Angst gehabt und sich auf die Defensive verlassen, tja selber Schuld.

Genau das wollte ich nämlich auch anmerken, ich meine auch Fernsehbilder gesehen zu haben, wo Allegri sein Team nach vorne treibt. Wenn die das dann trotzdem nicht machen, kann es eigentlich nur sein, dass die Spieler platt waren. KA.

Wenn Juve das Pressing zumindest halbwegs konsequent weiter betrieben hätte und Evra nicht vom Teufel geritten worden wäre, wäre Bayern ausgeschieden. Und da hätte ja wohl niemand mehr Pep gelobt, oder?
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.421
Punkte
113
Mir ist heute nochmal aufgefallen wie unglaublich gut Pogba war, der hat alleine drei Großchancen aufgelegt und dazu noch eins gemacht. Wahnsinnsoutput.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Als neutrale Couchkartoffel kann ich nur sagen daß gestern deutlich mehr über die TV-Boxen kam als neulich beim deutschen Clasico. DA war tote Hose. Hatte ich ja gestern schon angemerkt...keine Ahnung wieso jetzt wieder die alten Klischees hervorgekramt werden...

Und der Typ in der Stadionregie wird schon noch sein Fett abgekommen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Du und neutral, soso :laugh:

Glaubst du mir nicht? :saint:

Aber stimmt schon, Bundesliga geht mir emotional eher so am Popo vorbei, international will ich jedes deutsche Team gewinnen sehen und im Schwanzvergleich-Thread bin ich einfach ein Fan guter Bitchfights :saint::D

ich fand das gestern für die Allianzarena mehr als solide.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Frank Buschmann sich auf Facebook auch zur gestrigen Stimmung in der Allianz Arena geäußert.

Ich war im Stadion und fand die Stimmung 120 Minuten beeindruckend! Bin kein Fan, war aber echt angetan!
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
54.042
Punkte
113
ich bin ja wahrlich kein Bayern-Fan, aber man sollte dann auch mal die Kirche im Dorf lassen. Alabas erste Halbzeit war furchtbar - sicher eine seiner schlechtesten. Danach wurde er aber mMn etwas besser und stabilisierte sich. Zudem solltest du nicht so tun als würde Alaba reihenweise solche Spiele abliefern, grundsätzlich ist er sicher einer DER Leistungsträger den du universell praktisch überall einsetzen kannst.

Habe ich auch nicht gemacht. Ich habe lediglich darauf hingewießen, dass Alaba in der ersten Halbzeit ein ziemlich schwachen, wenn nicht gar überforderten Eindruck hinterließ. Das er zu den stärksten Spieler gehört ist mir bewusst. Dennoch war sein Leistungsabfall gestern so krass in der ersten Halbzeit, dass man ihn auch beim Namen mal benennen darf.

Es gab ja auch weitere Kandidaten wie z.B Alonso und co.... auch dies ist unumstritten.
 

Cut-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.233
Punkte
0
Alonso ist seit längerem ein Schwachpunkt im Bayernspiel. Pep soll nach drei Jahren endlich zur Vernunft kommen und Javi dort spielen lassen, wo er ein Monster ist.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.921
Punkte
113
Mir ist heute nochmal aufgefallen wie unglaublich gut Pogba war, der hat alleine drei Großchancen aufgelegt und dazu noch eins gemacht. Wahnsinnsoutput.

+ intensive und disziplinierte Defensivarbeit, ohne unnötiges Gemeckere mit dem Schirigespann und oder Mitspielern.

...das sieht man leider viel zu selten von ihm, in der Form eigentlich fast gar nicht. Aber schön zu sehen, was er mit der richtigen Einstellung eigentlich zu leisten im Stande ist.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Wer hätte nach den ersten 60 Minuten des Hinspiels gedacht, dass Bayern nur glücklich weiterkommen würde? Und die Champions League hat gerade erst angefangen.

Für mich hat man gestern gesehen, warum Khedira weltklasse ist. Er hat das Pressing der eigenen Mannschaft so ausbalanciert, dass praktisch keine Gefahr hinter dieser Strategie lag und die Angriffe der Bayern immer dahin geleitet, wo die alte Dame sie wollten. Es war vielleicht nicht das Spiel, das einem sofort ins Auge geht, wenn man nur halb darauf achtet, aber auf dieser Weise sehe ich kein anderer Mittelfeldspieler, der das auf dieser Weise ausführen könnte. Sein Mitdenken ermöglichte dann auch Pogba zum Beispiel seinen Impulsen zu folgen und der Franzose verteidigt vielleicht nur 5 Mal pro Saison so gewissenhaft, aber wenn er es tut, dann sorgt er dafür, dass es in den Köpfen der Zuschauer bleibt. Pogba kommt in allen Zweikämpfe mit dem Zusatz, dass es eine Sekunde vorher aussieht, als würde er es nicht schaffen. Und so ist es noch effektiver.

Und auch im Angriff lief es, natürlich, denn es war Mittwochabend Morata trug das Trikot der bianconerri. Uff, Alvaro ließ Benatia schwach, Kimmich mutlos, Alaba langsam und Lahm ungeschickt aussehen. Das heißt er machte zog verschiedene Sachen auf dem Feld, je nachdem was gerade notwendig war, immer mit der physischen und technischen Überlegenheit gegenüber seinen Gegenspieler, der nie auf eine Aushilfe hinter ihm vertrauen konnte. Wäre da Benzema, Aguero oder Suárez im Angriff gewesen, die Chancen der Turiner wäre nicht größer gewesen! Unglaublich was für eine Historie Morata schon in der Königsklasse hat.

Leider haben dann die Wechsel von Allegri das Spiel gekippt. Ohne Khedira verlor Juventus an Höhe in der Verteidigung und ohne Morata die Möglichkeit diese Meter wieder vorne zu gewinnen. Ich bin schon ziemlich überrascht ob der Wechsel, sie waren mindestens zu früh und überhaupt nur aus physischen Gründen nachvollziehbar.

Als Bayern dann als Folge ihre Kontrolle endlich ins Spiel einbringen konnte war es interessant zu sehen, wie Peps Bayern dann die Tore erzwingen wollte und zwar mit Flanken. Mit Coman dann an der Außenlinie fest, konnte Juventus dann auf dem Flügel nicht mehr permanent doppeln und vor allem fand Costa im linken Halbraum ein bisschen Platz. Pep wird diese Spielweise bestimmt nicht voll zufriedengestellt haben aber er weiß, dass es eine große Waffe in diesem Wettbewerb sein kann und sie hat ihn dann den Viertelfinaleinzug beschert.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.473
Punkte
113
Bei Löw und die WM wird auch öfter betont, dass bei einem Ausscheiden gegen Algerien seine Reputation deutlich schlechter wäre. Überhaupt sehe ich hier interessante Parallelen. Mal sehen, ob Pep durch das Halbfinale pflügt und im Finale knapp gewinnt. :D

Also da ist wohl eher die WM 2006 das Vorbild - Argentinien hat das Spiel gegen Deutschland total im Griff, geht verdient in Führung, und kommt durch katastrophale Wechsel total aus dem Rhythmus. Ergebnis Ausgleich D und Sieg D nach Elferschießen. Das Halbfinale gewinnt Italien völlig humorlos mit 2:0 n.V. => Bayern sollte sich vor Argentiniern in acht neyhmaren... :D
 
Oben