Champions League - Achtelfinals


Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
Vielleicht sollte man aber hier nicht Real kurz und klein schreiben. Natürlich haben sie an Klasse verloren. Man darf aber auch gerne anmerken, dass Ajax zur Zeit bockstark ist. In der jetzigen Form ein absoluter Titelaspirant. Sie werden wohl die Form nicht bis in den Mai halten können aber was sie weit geraumer Zeit so auf den Platz zaubern, ist schon brutal stark. Aber da müsste sich wohl Einige eingestehen, dass ihre Einschätzung aus dem Herbst wie so oft kompletter Nonsens war.

Leider (?) wird Ajax aber wohl zur neuen Saison kaputt gekauft. Auch der Trainer wird kaum zu halten sein. Insgesamt aber eine richtig geile Truppe, die wunderbaren Fußball spielt.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.142
Punkte
113
Was wurde sich doch über Kovac lustig gemacht nach den beiden Spielen gegen Ajax. Im nachhinein dann doch das Düsseldorf und Augburg der CL. :ROFLMAO:
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.062
Punkte
113
Gerade auch mal die Highlights gesehen, auch die Situation vor dem 3:0. Mir ist das völlig egal, ob der im Aus war oder nicht, die ganze Aktion von Mazraoui finde ich überragend. Wie der im Grätschen in die Gegenrichtung das Ding mit der Fußspitze rettet und ein Augenzwinkern später schon wieder komplett auf den Beinen ist und den Gegenangriff einleitet, absolute Sahne....:love:

Könnte es sein, dass Niko Kovac ab heute etwas intensiver von James vollgeschleimt wird? Der kann ja unmöglich wieder zu diesem Real zurückwollen.....
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.139
Punkte
113
Ort
Austria
Gerade erst die Highlights gesehen. Was Tadic da ausgepackt hat war schon wirklich ganz ganz fein... wenn er etwas jünger wäre würden den nach dieser Perfomance sicher auch reihenweise Topklubs holen. Aber wer weiß, vielleicht wechselt er im Sommer sogar noch für 2-3 jahre woanders hin.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.943
Punkte
113
Was wurde sich doch über Kovac lustig gemacht nach den beiden Spielen gegen Ajax. Im nachhinein dann doch das Düsseldorf und Augburg der CL. :ROFLMAO:

Man muss jetzt auch nicht übertreiben. Real hat diese Saison ordentlich Probleme und ist in der Lage jederzeit selbst gegen kleine Teams in Spanien unterzugehen. Ajax zählt auch weiterhin nur zur zweiten Reihe international, was so hoch sein dürfte wie lange nicht, sonst waren sie noch tiefer gerankt.

Was ist denn wenn sie im VF chancenlos gegen PSG, Atletico oder City sind? Ordnet man es dann wieder neu ein? Die Bayern haben zu der Phase gegen Augsburg und Düsseldorf zu hause UE gespielt und Real ist ziemlich satt und durch.
Natürlich spielt Ajax tollen Fußball, sie jetzt aber auf einmal zu einem Titelkandidaten hochzureden, ist des guten zuviel.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.206
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Sorry an die Real-Fans, aber mich freut das Ergebnis sehr. Erstens finde ich die Truppe von Ajax toll und zweitens wird es Zeit für einen anderen CL-Sieger. Ich glaube auch, dass Ihr das verschmerzen könnt, drei Titel in Folge sind ein ganz großes Denkmal für Real und das Team ist halt auch im Umbruch.

Könnte es sein, dass Niko Kovac ab heute etwas intensiver von James vollgeschleimt wird? Der kann ja unmöglich wieder zu diesem Real zurückwollen.....
Oder erst recht. Bei einem Neuaufbau rechnet er sich vielleicht größere Chancen auf eine tragende Rolle aus.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.176
Punkte
113
Zum CL-Sieg-Anwärter muss man Ajax hier jetzt nun wirklich nicht hochstilisieren. Die rennen seit Saisonbeginn in der Eredivisie PSV hinterher und waren noch nicht einen Spieltag lang Tabellenführer. Das ist eine megatalentierte, unfassbar spannende Truppe (die leider im Sommer zerpflückt wird), aber es gibt nunmal zweifelsohne in diesem Jahr auch deutlich bessere Mannschaften als Real Madrid, das sogar gegen ZSKA Moskau zweimal verloren hat.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.192
Punkte
113
Vielleicht geht's nur mir so, aber von Neymar würde ich halt echt die Finger lassen. Der Typ weiß nicht was er will, kostet vermutlich locker 150 aufwärts und hatte auch schon ein paar Verletzungen in den letzen Jahren. Wenn ich die Wahl zwischen ihm und Hazard hätte, würde ich mich immer für letzteren entscheiden, auch wenn Neymar vermutlich der "genialere" Spieler ist.

Die Verletzungen würden mich bei Neymar auch etwas vorsichtig sein lassen, aber seine Qualität ist unbestritten. Er ist halt auch weltweit eine Marke und nach dem Abgang von C. Ronaldo will Perez so einen Spieler unbedingt haben. Mir wäre die Kombination Hazard + Kane auch lieber als Hazard + Neymar, aber ich gehe davon aus, dass Letztere realistischer ist und wie @L-james schreibt kann diese Kombination offensiv schon funktionieren.

Ich sehe auch die Fehler nicht nur in der letztjährigen Transferperiode. Man hat in letzten Jahren den Kader mehr oder weniger so gelassen wie er war. Und Ihn nicht verjüngert und an den Stellen verbessert, wo es nötig gewesen

Das stimmt so nicht ganz. Der Kader wurde radikal verjüngert mit Spielern wie Odriozola, Vallejo, Ceballos, Llorente, Vinicius usw. Es zeigt sich eher, dass viele junge Spieler so eine Mannschaft noch nicht tragen können und es offensiv an gereiften Stars fehlt.

Ich stimme dir zwar zu, das auch mit Ronaldo vorallem zum Anfang der Saison super war, aber am Ende war dann wieder der Champions Legue Titel da. Ihn dann einfach wegzugeben, verstehe ich nicht. Dann soll man ihn halt ein paar Millionen mehr geben, sodass er für 1 Jahr zufrieden ist. Dadurch hätte man sich wahrscheinlich ein erfolgloses Übergangsjahr ersparen können. Die 117 Millionen hätte man vll nicht nächstes Jahr bekommen, aber einen ähnlichen Betrag bestimmt. So aber steht man mit leeren Händen da und das obwohl Barcelona dieses Jahr schlagbar scheint und nicht die Konstanz vergangener Jahre besitzt.

Real Madrid hat auch in den letzten Jahren mit C. Ronaldo erbärmliche Liga Saisons gespielt. Und hier traf auch C. Ronaldo eine Teilschuld, weil er in den Hinrunden zumeist keine Tore geschossen hat. Bis auf die Saison des Double Sieges hat er in der Liga nicht konstant auf hohem Niveau gespielt. Und diese Mannschaft hat auch mit ihm in der Champions League letztes Jahr gehörig gewackelt und hätte gegen Bayern München ein Ausscheiden verdient gehabt. Die Wahrscheinlichkeit mit ihm wäre sicherlich höher gewesen, dass man einen Titel geholt hätte, aber sehr viel höher sehe ich sie nicht. Dafür stimmen so einige Dinge nicht im Team und auch C. Ronaldo kann eine Mannschaft nicht mehr über eine ganze Saison tragen.
Man sollte auch nicht vergessen, dass C. Ronaldo mittlerweile 34 Jahre alt ist. Jede weitere Saison, die man ihn nicht verkauft hätte, hätte einen großen Marktwertverlust bedeutet.

Ich gehe mal davon aus dass Marcelo und Modric im Sommer den Verein verlassen werden. Also müsstest du noch neben Militao und einem neuen ZM auch einen neuen LV holen. Die Frage ist, will Real jemanden der vor Regulion eingeordnet wird oder ungefähr auf Augenhöhe?

Ich glaube nicht unbedingt, dass beide Spieler gehen. Bei Modric gab es schon Gerüchte, dass er seinen Vertrag verlängern wird und hier seine Karriere beendet. Bei Marcelo gab es zwar immer wieder Gerüchte um einen Wechsel zu Juventus (Großteils wegen seiner Freundschaft mit C. Ronaldo), aber es fühlt sich in Madrid wohl und ist viel verbundener zum Verein als es C. Ronaldo je war. Er wird aus meiner Sicht nur wechseln, wenn ein Trainer kommt, der nicht auf ihn setzt.


Die Zukunft dieser Mannschaft sieht trotz dieser schlechten Saison weiterhin gut aus. Sie ist jung, hat talentierte Spieler, keine 5-6 Schwachstellen und R. Madrid hat das Geld, um Spieler zu verpflichten. Man muss sich nur den Kader ansehen und die Qualität ist weiterhin vorhanden.

Kader (Altersangaben zum Anfang kommender Saison) + Meine Einschätzung wie er aussehen wird.

TW:
Courtois (27), Navas (32)
=> Beide nicht auf absolutem Weltklasse Niveau. Aber ich bin weiterhin der Meinung, dass man dies auf der Position des Torhüters nicht unbedingt braucht. Wenn man einen Weltklasse Torhüter braucht, dann liegt es daran, dass die Abwehr nicht funktioniert und der Torwart zu oft benötigt wird. Deswegen reichen mir Courtois und Navas (obwohl sie Schwächen haben) vollkommen aus.

LV:
Marcelo (31), Reguilon (22), Theo Hernandez (21)
=> Marcelo muss man natürlich unbedingt halten. Er spielt zwar eine grottige Saison und hat auch in den letzten Jahren immer wieder Aussetzer gehabt, aber in Topform ist er weiterhin der beste LV der Welt. Durch Reguilons kometenhaften Aufstieg dieses Jahr hat man nun auch einen Spieler, der Marcelo genug Verschnaufspausen geben kann ohne großen Qualitätsverlust.
Theo Hernandez spielt auch dieses Jahr bei Real Sociedad nicht wirklich stark und zeigt im Spielaufbau weiterhin große Schwächen. Sollte somit nochmal verliehen werden.

IV:
S. Ramos (33), Varane (26), Nacho (29), Vallejo (22), Eder Militao (21)
=> Hier ist nur das Alter von S. Ramos bedenklich. Man wird sich so langsam nach einem Leader Ersatz umgucken müssen. Wichtiger ist aber erstmal, dass ein adäquater 3/4. Innenverteidiger geholt wird. Der junge Vallejo tut mir leid, aber durch seine Verletzungen kann Real Madrid nicht mehr auf ihn bauen. Man sollte ihn nochmal verleihen und dann beobachten, ob er seine Muskelprobleme in den Griff bekommt. Für die Abwehr muss aber somit ein neuer junger IV ran, der in die Rotation integriert werden kann. Eder Militao wird ja seit Langem schon gehandelt.
Über seine Qualitäten kann ich nichts sagen, da ich ihn wenig habe spielen sehen. Aber vom Profil her würde er passen.

RV:
Carvajal (27), Odriozola (23)
=> Auch hier gibt es keinen Bedarf für eine Veränderung. Beide sind jung und extrem stark. Carvajal spielt zwar auch nicht seine beste Saison, aber seine Qualitäten sind unbestritten. Odriozola ist im Spiel nach vorne mit seiner Schnelligkeit eine Waffe, muss aber defensiv noch zulegen.

DM:
Casemiro (27), Llorente (24)
=> Vom Alter und den Spielertypen passt es auch hier. Casemiro hat in dieser Saison zwar keine glückliche Figur abgegeben, aber er ist einer der besten DMs der Welt. Llorente hat bis zu seiner Verletzung auch tolle Spiele gezeigt und bewiesen, dass er eine Rolle bei Real Madrid spielen kann. Man sollte weiter auf ihn bauen und öfter in die Rotation integrieren.

ZM:
Modric (33), Kroos (29), Kovacic (25), Ceballos (22), Valverde (21), neuer ZM (falls Kroos verkauft wird)
=> Auf der Position wird es schon schwerer. Modric hat sich zwar zuletzt wieder etwas gesteigert, aber man merkt ihm an, dass er nunmal 33 Jahre alt ist. Trotzdem würde ich ihn mit seiner Klasse und Erfahrung weiterhin im Kader behalten. Kroos hingegen ist für mich ein Wackelkandidat. Wenn man für ihn eine hohe Ablöse genieren kann und die in einen neuen jüngeren ZM investieren kann, dann würde ich es machen. Damit will ich jetzt nicht seine Qualitäten und seine Leistungen schlecht reden, aber wenn es auf der Position Veränderungen geben sollte, dann wäre Kroos für mich der Spieler, der Platz machen muss. Kovacic würde ich gerne wieder behalten. Mit seiner Dynamik im Mittelfeld gibt er Real Madrid ein anderes Element und war früher sehr hilfreich. Ist die Frage, ob er es weiterhin akzeptiert nur Rotationsspieler zu sein.
Bei Ceballos gilt ähnliches. Will er sich eine weitere Saison nur auf die Bank setzen oder wäre es nicht besser, wenn er mehr spielt. Ich würde ihn verleihen und dafür dann Kovacic behalten. Valverde ist auch noch zu roh und sollte verliehen werden.

OM
Isco (27), Brahim Diaz (19), Hazard (28), James?(27)
=> Ich gehe davon aus, dass man Isco verkaufen will. Seine Qualitäten auf engem Raum sind unbestritten, aber für das Spiel von Real Madrid sind schnellere Spieler notwendig. Zudem hat er es in all den Jahren nicht geschafft sich in die Mannschaft festzuspielen. Er wäre auch der ideale Spieler, um Ablöse zu generieren und diese dann in Hazard zu investieren. Seine Verpflichtung sollte eigentlich sicher sein. Sein Vertrag läuft 2020 aus und Chelsea kann nur noch diese Saison Geld mit ihm machen. 100 Mio € stehen im Raum. Problem könnte nur die Transfersperre von Chelsea sein.
Bei James liegt die Entscheidung natürlich bei Bayern München. Ich würde ihn aber gerne hier wieder sehen. Er hat zwar auch das Tempo Problem eines Iscos, aber er ist insgesamt geradliniger und besser im Abschluss.
Wenn also James zurückkommt, sollte man Brahim Diaz verleihen, ansonsten kann man ihn behalten und in Copa Spielen an das Niveau der spanischen Liga ranführen.

LA/RA
Bale (30), Vazquez (28), Asensio (23), Vinicius (19), Rodrygo (18), Ödegaard (20), Neymar (27)
=> Ich fasse die Flügelpositionen mal zusammen, weil die Spieler zumeist auf beiden Seiten agieren können. Bale sollte nach dieser Saison eigentlich sicher verkauft werden. Aber wie ich schonmal ausgeführt habe, wird es schwer einen passenden Abnehmer zu finden. Mit 30 Jahren, seiner Verletzungsgeschichte und seinem hohen Gehalt, ist er nicht sehr attraktiv. Vielleicht findet sich aber irgendein verzweifelter Verein.
Vazquez kann als Backup gerne bleiben. Ihn kann man schon gebrauchen, wenn man defensiv stehen muss. Ich gebe auch Asensio noch nicht auf und erwarte, dass er nächste Saison mit anderen Mitspielern wieder stärker wird. Vinicius sollte seinen Stammplatz mit seinen Leistungen erstmal sicher haben. Rodrygo sollte vorerst innerhalb Spaniens verliehen werden, damit er sich an die Liga gewöhnt. Ödegaard würde ich auch gerne mal in Spanien sehen. In Holland wird er derzeit immer besser, aber die holländische Liga spielt natürlich nicht auf dem gleichen Niveau wie die PD.

Dann gehe ich davon aus, dass man Neymar holen wird wie ich bereits oben angesprochen habe.

ST
Benzema (31), Mariano (25), Raul de Tomas (24), Mayoral (22), Jovic (21)
=> Benzema wird man behalten. Und ich finde seine Saison war bisher auch ganz gut. Man darf halt nur nicht erwarten, dass er zum Torjäger mutiert. Er wird immer ein mitspielender Stürmer sein, der neben sich Spieler mit Abschlussqualität braucht. Mariano würde ich auch halten. Seine Saison ist enttäuschend, aber er hatte auch viel Pech mit Verletzungen. In Form kann er schon eine Verstärkung, insbesondere bei hohen Bällen sein. Raul de Tomas und Mayoral haben nicht das Niveau für Real Madrid und sollten verkauft werden.
Als Verstärkung glaube ich, dass Jovic hoch auf dem Zettel bei Real Madrid steht. Junger Stürmer, der zudem einen starken Abschluss und Torriecher hat. Würde vom Profil sicherlich passen. Einzige Frage ist, ob er die nötige Kopfballstärke mitbringt. Andererseits gibt es auch wenig anderen Stürmer, die all diese Qualitäten vereinen und zu haben wären.

In Form einer Aufstellung sähe es dann folgendermaßen aus:

-------------------------------Courtois (Navas)----------------------------------------
Carvajal (Odriozola)----Varane (Militao)---S. Ramos (Nacho)----Marcelo (Reguilon)
-------------------------------Casemiro (Llorente)--------------------------------------
------------------------Modric (Kovacic)------X (James)--------------------------------
Neymar (Vazquez)---------------Hazard (James/Brahim)------------Vinicius (Asensio)
---------------------------------Benzema (Jovic/Mariano)---------------------------

Trainer
Ganz wichtig ist natürlich noch die Trainerposition. Solari muss auf jeden Fall weg. Man kann ihm positiv anrechnen, dass er Spieler wie Reguilon in das Team integriert hat. Aber insgesamt hat er taktisch sowie in der Mannschaftsführung keinen guten Eindruck hinterlassen. Die Nachfolge könnte sich aber schwer gestalten, weil viele gute Trainer unter Vertrag stehen oder hinter den verfügbaren Trainer große Fragezeichen stecken.

Mögliche Kandidaten, die gehandelt werden:
Klopp: Er wird immer ins Spiel gebracht, wenn es um einen neuen Trainer bei Real Madrid geht. Ich würde ihn sofort nehmen. Seine Klasse als Trainer ist nicht von der Hand zu weisen, auch wenn ich ihn für seine Kommentare nach Niederlagen mal kritisiere. Ich sehe aber nicht, dass er am Ende der Saison verfügbar sein wird. Seine Arbeit wird bei Liverpool wohl noch nicht erledigt sein und daher wird er bleiben.

Pochettino: Würde ich auch sofort nehmen. Kennt die spanische Liga perfekt, hat mit Tottenham tolle Leistungen gezeigt und gefällt mir von seinem Auftreten sehr. Aber auch hier ist fraglich, ob er von Tottenham die Freigabe bekommt.

Allegri: Auch immer wieder im Gespräch. Man geht wohl davon aus, dass ihn Juventus nach der Saison durch Zidane ersetzen wird. Wenn sie aus der Champions League gegen Atletico Madrid ausscheiden, dann kann ich mir das auch gut vorstellen. Mit Allegri könnte ich auch leben.

Conte: Ist verfügbar, aber ist halt ein schwieriger Charakter. Legt sich gerne mit seinen Spielern an und mit Hazard und Courtois hätte man dann zwei Spieler, die nicht gut auf ihn zu sprechen sind. Somit halte ich die Verpflichtung für ausgeschlossen.

Mourinho: Tja Mourinho. Seine Phase hier war schon von Erfolg geprägt, aber er sorgt halt auch für extrem viel Ärger. Zudem hat er zuletzt als Trainer in der Mannschaftsführung als auch taktisch keinen guten Eindruck hinterlassen. Ich will ihn auf keinen Fall hier sehen, aber komischerweise hat er unter Real Madrid Fans viele Befürworter und auch Perez ist mit ihm noch gut befreundet.:eek:ops:

Löw: Sein Name taucht auch immer wieder auf. In Spanien hat er durch den WM Sieg und durch den tollen Fußball der deutschen Nationalmannschaft nicht so einen schlechten Ruf wie mittlerweile in Deutschland. Trotzdem will ich ihn auch nicht hier sehen, weil ich von seinen Qualitäten als Vereinstrainer nicht überzeugt bin. Aber ich denke er ist auch keine Option, weil er mindestens bis zur EM 2020 bei Deutschland weitermacht.


Langer Text. Wie man sieht, habe ich mich schon vor dem Ausscheiden ausführlich mit der ganzen Situation beschäftigt.:LOL:
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Neymar ist auf dem linken Flügel um Längen besser als auf der rechten Seite. Er wäre natürlich der Königstransfer, sowohl sportlich und als neues Aushängeschild. Dazu ist er individuell über Hazard anzusiedeln. Der Belgier wird mir viel zu stark geredet. Er war einen der "Schuldigen", warum Chelsea nicht die CL erreicht hat, weil er unterirdisch gespielt hat. Die Vorlagen sind nur die halbe Wahrheit, weil es überhaupt keine klare Definition gibt. Kroos hat wahrscheinlich mehr Assists als Xavi. Reus hat bei der WM für den angetippten Freistoß einen Assist bekommen.:ROFLMAO: Hazard hat ganz klare Stärken, ist aber für mich in den entscheidenden Spielen kein Game-Changer. Hazard + Kane würde passen, Hazard + Neymar wäre Quark. Kane geht immer voran, winkt niemals ab und ackert wie ein Tier. Hazard bliebt schon mal gerne stehen, lamentiert und verweigert die Defensive. Entweder es läuft bei Hazard, dann ist er herausragend, oder eben nicht. Die Spanne ist mir zu groß. Neymar ist ähnlich, aber viel torgefährlicher und kreativer.

Isco wird ein Abnehmer finden. Irgendein Idiot wird tief in die Tasche greifen. Völlig unverständlich, weil Isco genau so produktiv ist wie Kroos gegen Ajax. Beim Spanier sieht alles immer so toll aus. Holt sich die Bälle, dribbelt, spielt danach quer, Rückwärts und viel zu spät. Im heutigen Fußball ist Tempo absolut entscheidend und Isco ist halt eine Schnecke. Der Junge wird gehyped ohne Ende, nur keiner weiß warum. Couthino und Isco agieren gerade auf ähnlichen Niveau. James darf gern zurück, noch ein langsamer Spieler, der dazu noch wenig Aufwand in seinem Spiel betreibt.

De Jong wäre perfekt gewesen um neben Casemiro zu spielen, aber der ist bei Barca gelandet. Im Endeffekt hängt alles, wie auch in den letzten Jahren, an der Form von Modric um im Mittelfeld zielstrebig & Kreativ aufzuspielen. Kroos ist ohne Modric nix wert, weil seine Schwächen nicht kompensiert werden und seine Stärken nicht zur Geltung kommen. Toni ist ein Weltklasse Rollenspieler, der wie kaum ein anderer Spieler weiß seine Stärken konsequent einzusetzen.

Vinicius hat viel Talent, aber Schwächen in der Grundlagentechnik. Antritt und Physis sind fantastisch, aber auf ihn kann sich ein gutes Team einstellen, wie Barca im letzten Spiel. 18 ist kein Alter, er muss spielen, spielen und spielen. Wenn seine Entscheidungsfindung besser wird, hängt natürlich auch an der technischen Entwicklung (was aber sehr mühsam und schwer ist), wird er Real auf dem Flügel viel Freude bereiten. Ich denke, Vinicius wird irgendwann ein klassischer Flügelspieler, der mit viel Tempo und Zug Richtung Strafraum auftreten wird. Keine Tormaschine, aber dafür hätte Real ja Kane. ;-)
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Neymar ist auf dem linken Flügel um Längen besser als auf der rechten Seite. Er wäre natürlich der Königstransfer, sowohl sportlich und als neues Aushängeschild. Dazu ist er individuell über Hazard anzusiedeln. Der Belgier wird mir viel zu stark geredet. Er war einen der "Schuldigen", warum Chelsea nicht die CL erreicht hat, weil er unterirdisch gespielt hat. Die Vorlagen sind nur die halbe Wahrheit, weil es überhaupt keine klare Definition gibt. Kroos hat wahrscheinlich mehr Assists als Xavi. Reus hat bei der WM für den angetippten Freistoß einen Assist bekommen.:ROFLMAO: Hazard hat ganz klare Stärken, ist aber für mich in den entscheidenden Spielen kein Game-Changer. Hazard + Kane würde passen, Hazard + Neymar wäre Quark. Kane geht immer voran, winkt niemals ab und ackert wie ein Tier. Hazard bliebt schon mal gerne stehen, lamentiert und verweigert die Defensive. Entweder es läuft bei Hazard, dann ist er herausragend, oder eben nicht. Die Spanne ist mir zu groß. Neymar ist ähnlich, aber viel torgefährlicher und kreativer.
Dass Neymar auf dem krassen Niveau nochmal besser ist, bestreitet glaube ich niemand. Neymar bleibt aber für mich auch ein Headcase. Von Barcelona nach PSG in die schwächere Liga zu wechseln, weil er bei Barca nicht die erste Geige ist, bleibt für mich einfach ein seltsamer Move. Dazu dann immer wieder Starallüren, Elferdramen mit Cavani, im Training darf er nicht zu hart angegangen, usw. Ich könnte ja verstehen, dass er sowas bei kleineren Vereinen abzieht, aber der Typ sieht sich anscheinend größer als Vereine wie Non-Plus-Ultra Barcelona oder PSG.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.562
Punkte
113
Trainer weg, Ronaldo weg u. der Kader ist einfach satt nach 3 CL Titeln in Folge. Ich denke der größte Fehler war aber Ronaldo ohne Ersatz abzugeben. Die 117 Mio mögen nach viel klingen sind sie aber in der heutigen Zeit nicht mehr für einen Verein wie Real. Ronaldo bringt allein was Marketing betrifft soviel Kohle zusätzlich in den Verein, da spielt die Ablöse dann doch eine kleinere Rolle. Auch würde man mit ihm sportlich ganz anders dastehen. Zuerst dachte ich auch das man ihn zum richtigen Zeitpunkt abgegeben hat aber im Nachhinein war das ein sau dummer Fehler. Jedenfalls gehört der Kader zur neuen Saison ausgemistet, da gehört frischer Wind rein. Ein Hazard allein wir dafür nicht reichen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.943
Punkte
113
Der Belgier wird mir viel zu stark geredet.

Nö wird er nicht. Eden Hazard ist einfach nur ein krasser Spieler mit brutalen Fähigkeiten. Wenn du ihm die Schuld gibst dass Chelsea nicht die CL erreicht hat (was ich für absurd halte) dann musst du ihm genauso alleine den Meistertitel 2015 zuschreiben, denn da wurde er auch zum Spieler der Saison in England gewählt. Allerdings gehören da bei einem Mannschaftssport noch ein paar mehr dazu, deshalb hat auch Hazard ordentlichen Anteil am Meistertitel 2017 und ist nicht alleine dafür verantwortlich wenn die Truppe und Conte auseinanderdriften.

Dass Neymar auf dem krassen Niveau nochmal besser ist, bestreitet glaube ich niemand.

Doch ich vielleicht. Tu mich da um ehrlich zu sein schwer. Sind beides für mich herausragende Kicker, aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich mich wohl knapp für Eden entscheiden. Das ist aber aus meiner Sicht Geschmackssache, das sind 2 Spieler die ins oberste Regal gehören und in diesem Regal wird es sehr sehr dünn und luftig.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.192
Punkte
113
Neymar ist auf dem linken Flügel um Längen besser als auf der rechten Seite.

Warum eigentlich? Ich würde eigentlich erwarten, dass er auch genausogut über die rechte Seite funktionieren kann.
Er ist ja nicht dieser eindimensionale klassische Flügelspieler, der Gefahr nur über eine Seite generieren kann.

Ansonsten würde ich ja wie geschrieben auch Hazard + Kane bevorzugen, aber das gibt der Markt aus meiner Sicht nicht her. Wenn die Möglichkeit aber besteht, dann würde ich bei Kane natürlich sofort zuschlagen.

Bei der Position des zentralen Mittelfeldspielers habe ich mich noch nicht intensiv mit Alternativen beschäftigt. Bei Real Madrid ist ja immer Exequiel Palacios im Gespräch. Aber ist eigentlich zu jung und komplett unerprobt in Europa. Ein Milinkovic Savic wäre vielleicht interessant. Aber dann müsste man erneut tief in die Tasche greifen und irgendwann wäre es dann doch zu viel. Es sei denn man erzielt durch Kroos, Bale und Isco grandiose Ablösesummen.

James fände ich nicht so schlimm. Er wäre für mich nicht der Unterschiedsspieler, aber für einen breiten Kader auf jeden Fall zu gebrauchen. Natürlich ist auch sein Geschwindigkeitsdefizit ein Problem, aber er gibt wenigstens direkte Assists zum Tor und erzielt auch selber Tore.

Trainer weg, Ronaldo weg u. der Kader ist einfach satt nach 3 CL Titeln in Folge. Ich denke der größte Fehler war aber Ronaldo ohne Ersatz abzugeben. Die 117 Mio mögen nach viel klingen sind sie aber in der heutigen Zeit nicht mehr für einen Verein wie Real. Ronaldo bringt allein was Marketing betrifft soviel Kohle zusätzlich in den Verein, da spielt die Ablöse dann doch eine kleinere Rolle.

117 Mio € sind nicht viel? o_O
Und in welchem Bereich ist die Kohle denn massiv weggefallen, weil C. Ronaldo fehlt? Wo meinst du hat man im Marketing Geld verloren?
Man hat sicherlich Einbußen im Trikotverkauf (aber die haben ja auch positiv nie extrem viel ausgemacht und machen somit negativ nicht viel aus) und im Ticketverkauf. Das macht aber keinen riesen Betrag aus. Zudem gleicht sich vieles durch das eingesparte Gehalt aus. Und alle anderen Dinge wie Sponsoren Deals, Ausrüster Deals, TV-Rechte Deals standen doch vorher schon auf längere Laufzeit fest.
Also manchmal wird mir hier so getan als hätte man C. Ronaldo verschenkt und Perez wüsste nicht wie man rechnet.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
Irgendwie komisch. Ich mochte das Real der letzten Jahre irgendwie. War schon eine geile Truppe und die regelmäßigen CL Triumphe quasi galaktisch. Aber ich hab mich gestern auch über die Demontage gefreut. Jede Ära geht irgendwann mal zu Ende.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.532
Punkte
113
Ort
Hier
Übrigens hat Tadic für seine überragende Leistung von der französischen L'Equipe als erst 9. Spieler überhaupt die glatte Note 10 gekriegt!!

Die Vorgänger waren Frank Sauzee (1988), Bruno Martini (1988), Oleg Salenko (1994), Lars Windfeld (1997), Lionel Messi (2010), Lionel Messi (2012), Robert Lewandowski (2013), Carlos Eduardo (2014) und Neymar (2018).
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.731
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Da ich es bisher knallhart durchgezogen habe und unter Solari kein einziges Spiel verfolgt habe kann ich (Gott sei Dank) zum aktuellen Leistungsstand der Spieler nicht allzuviel sagen. Wenn allerdings der Nachfolger von Solari Mouriho oder Löw heißen sollte muss ich nächstes Jahr echt schauen, wie ich meine, durch Fußballabstinenz gewonnene, Freizeit bei einem neuen Hobby effizient nutze. Selbst wenn man "nur" Neymar holt muss ich mal hart in mich gehen, ob ich mir das die nächsten Jahre noch antun möchte. Diese charakterlose Truppe ist mir aktuell sowieso schon unsympathisch genug.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.192
Punkte
113
Beim 8-0 gegen Dijon...

Ach so. Die französische Liga zählt dabei auch mit rein. Naja gut, aber ob Neymars Leistung im Spiel gegen Dijon beeindruckender ist als C. Ronaldos Leistungen bspw. beim 3:0 gegen Atletico Madrid würde ich dann doch in Frage stellen. Aber die Anerkennung, die Tadic für seine Performance im Bernabeu bekommt, ist natürlich berechtigt.

Diese charakterlose Truppe ist mir aktuell sowieso schon unsympathisch genug.

Finde ich deutlich zu hart. Sicherlich kann man die Einstellung einiger Spieler wie Bale in Frage stellen, aber es wäre falsch den Stab über die gesamte Mannschaft zu brechen. Dafür haben sich Spieler wie Modric, Carvajal, Reguilon usw. gestern trotzdem voll reingehangen und Spieler wie Vinicius und Vazquez hat man es angemerkt wie hart sie die Verletzungsauswechslung getroffen hat.
 
Oben