Champions League - Achtelfinals


TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.775
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Finde ich deutlich zu hart. Sicherlich kann man die Einstellung einiger Spieler wie Bale in Frage stellen, aber es wäre falsch den Stab über die gesamte Mannschaft zu brechen. Dafür haben sich Spieler wie Modric, Carvajal, Reguilon usw. gestern trotzdem voll reingehangen und Spieler wie Vinicius und Vazquez hat man es angemerkt wie hart sie die Verletzungsauswechslung getroffen hat.

Die Truppe hat in Vergangenheit, beispielhaft sei hier der Name Benitez oder aber zig Ligaleistungen, oft genug ihren divenhaften Charakter gezeigt. Bei Lopetegui war das Maß dann für mich einfach voll. Ich habe keine Lust mehr dieser Truppe beim Fußballspielen zuzusehen und weiß nicht, ob ich sie jemals wieder haben werden. Einen Reguilon nehme ich da aus dieser Kritik natürlich aus, ebenso ein Vinicius. Aber Führungsspieler und vermeintliche Leistungsträger über die Jahre wie Marcelo, Ramos, Kroos, Modric, Benzema oder Bale sind für mich dermaßen verbrannt das ich sie schlichtweg nicht mehr sehen kann/möchte. Ein Asensio, von dem ich ein glühender Befürworter war, ist für mich nach seinen Interviews in denen er sich ja mehr oder weniger aus jeglicher Verantwortung herausgezogen hat zumindest stark angezählt. Isco würde ich vermutlich auch noch nennen, aber was ich so mitbekommen darf er ja sowieso nicht mehr spielen und ist im Sommer weg.

Edit:
Die Meisterschaft 2017 hat man zu 80% James und Morata zu verdanken, Spielern die sich damals den Arsch aufgerissen haben und oft genug Last Minute die Mannschaft gerettet haben und zum Dank vergrault wurden...
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.194
Punkte
113
Sicherlich gab es Spieler, die sich nicht durchgehend korrekt verhalten haben. Die Einstellung hat auch nicht immer in jedem Spiel gepasst. Aber der Teamzusammenhalt war stark und auch das Verhältnis zu den Trainern war bis auf Benitez immer korrekt. Mit Zidane, Ancelotti, aber auch Lopetegui gab es keinerlei schlimmen Probleme. Die Spieler haben auch die Entlassung Lopeteguis auf ihre Kappe genommen und durchgehend gesagt, dass es ihnen für den Trainer leid tun würde. Varane hat ihn sogar persönlich angerufen und sich bei ihm entschuldigt, weil er auch durch seine Fehler entlassen wurde.
Mit dem Erfolg sind natürlich einige Spieler abgehoben und haben sich nicht immer selbstkritisch gezeigt. Aber trotzdem haben sie zumeist an einem Strang gezogen und auch intern keine Grabenkämpfe geführt. Ein Marcelo, der nach zig Stammjahren auf die Bank verbannt wurde, hätte sich in den letzten Wochen ganz anders verhalten können. Er hat aber die Mannschaft von der Bank immer weiter angefeuert. Also man kann der Mannschaft sicherlich einiges vorwerfen, aber durchgehend charakterlos ist sie nicht. Und dieses Jahr ist sie nicht daran gescheitert, weil sie es nicht wollte, sondern weil sie es nicht konnte.
In einer großen Mannschaft werden sich aber immer gewisse Egos befinde. Die gab es auch schon mit Roberto Carlos, Raul, Guti, Hierro, Casillas usw.
Wenn dies aber einen von einer Mannschaft wegtreibt, dann findet er aber im gesamten Profisport wenige Mannschaften, die gespickt ist mit netten selbstlosen Spielern.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.965
Punkte
113
Bei der Position des zentralen Mittelfeldspielers habe ich mich noch nicht intensiv mit Alternativen beschäftigt. Bei Real Madrid ist ja immer Exequiel Palacios im Gespräch. Aber ist eigentlich zu jung und komplett unerprobt in Europa. Ein Milinkovic Savic wäre vielleicht interessant. Aber dann müsste man erneut tief in die Tasche greifen und irgendwann wäre es dann doch zu viel. Es sei denn man erzielt durch Kroos, Bale und Isco grandiose Ablösesummen.

James fände ich nicht so schlimm. Er wäre für mich nicht der Unterschiedsspieler, aber für einen breiten Kader auf jeden Fall zu gebrauchen. Natürlich ist auch sein Geschwindigkeitsdefizit ein Problem, aber er gibt wenigstens direkte Assists zum Tor und erzielt auch selber Tore.

Wie wäre es mit Christian Eriksen von Tottenham?
Der ist meiner Meinung nach eh zu gut für die Spurs und müsste zu einem Top Club.
Vielleicht kann man den mit Bale verrechnen. ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.893
Punkte
113
Ort
Austria
#mufc: De Gea, Young, Bailly, Smalling, Lindelof, Shaw, McTominay, Fred, Pereira, Rashford, Lukaku

#mufc subs: Romero, Dalot, Rojo, Garner, Gomes, Chong, Greenwood

-----

hatte Dalot als Flügel anstelle der Dreierkette erwartet, aber die macht bei diesem Mittelfels natürlich Sinn. Der Rest stellt sich anhand der Personalprobleme leider eh von selbst auf, wie man am Kindergarten auf der Bank sieht (5 Teenager o_O).

United kann da heute völlig befreit aufspielen, Druck gibts da keinen mehr.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.984
Punkte
113
PSG mit Draxler und Kehrer in der Start11.

Ich denke PSG ist mittlerweile recht gefestigt. Dennoch hat mich der klare Sieg im Hinspiel überrascht. Leider lässt er wenig Hoffnung auf Spannung heute zu.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Glaube das könnte heute noch ganz spannend werden. Das Hinspiel hätte auch anders laufen können, wenn PSG nicht so vom Ref bevorteilt wird. United hat es auf jeden Fall in sich.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.893
Punkte
113
Ort
Austria
Und auch nicht die Tatsache, dass Kimpembe hätte fliegen müssen??
hätte Young ja auch ;)

dass Kimpembe dann das Tor macht, ist natürlich bitter. Aber ich fand das Ergebnis schon leistungsgerecht, da will ich dann nicht auf den Ref zeigen. Der war IMO sehr schwach, aber einen PSG-Bias hab ich da nicht gesehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Seit 1999 gegen die Bazen war ich nicht mehr so krass für MUFC. PSG ist *******e und Tuchel sympathisch wie Krebs.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.110
Punkte
113
Aber schon krass wie PSG mehrmas leicht hinter die Kette von United kommt obwohl die mit allen Mann am 16ner stehen. Da braucht es schon ganz viel Glück heute für United wenn die tatsächlich weiterkommen wollen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.110
Punkte
113
War abzusehen dass das nicht lange gut gehen wird, PSG hat 0 Probleme die tiefe Abwehr von United nach belieben zu zerpflücken.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.021
Punkte
113
Die Kapitäne von Rom und Porto haben von Cakir schon die Schnauze voll :D. Ziemlicher Selbstdarsteller.
 
Oben