Das wars dann. In der Art und Weise wie man heute verloren hat, ist es natürlich bitter. Aber es kommt ja nicht überraschend und bereits vor der Saison hat so gut wie jeder Real Madrid Fan gewusst, dass es dieses Jahr sehr wahrscheinlich nichts zu holen geben wird. Diese Mannschaft hat keinen Torjäger, mittlerweile keinen Trainer mehr und Spieler, die ihren Zenit überschritten oder ihre Form komplett verloren haben.
Ajax Amsterdam war insgesamt in beiden Spielen die bessere Mannschaft und hat einen tollen Fußball gezeigt. Somit ist das Weiterkommen vollkommen verdient. Sie haben schon richtig klasse Spieler.
Das Ausscheiden aus der Champions League tut dann auch gar nicht so weh als wenn man wirklich stark genug wäre die Champions League zu holen. Da waren die Pleiten damals gegen den BVB, gegen Bayern München oder gegen Juventus Turin schlimmer.
Die Deutlichkeit der Niederlage ist eigentlich auch keine schlechte Sache. Dies sollte Perez die Augen öffnen, dass die Mannschaft unbedingt verstärkt werden muss. Man darf zwar jetzt auch nicht in Harakiri verfallen, aber einige Spieler haben gezeigt, dass sie gewisse Positionen nicht ausüben können.
Heute kann sich natürlich jeder Gegner von Real Madrid freuen und jubeln über das Ausscheiden. Genießt es, denn es wird nicht allzu lange andauern. Die Mannschaft wird nächstes Jahr wieder voll angreifen, um sich den Thron der Könige Europas wieder zurückzuholen.
Also Hala Madrid und jetzt verschwinde ich bis zum Sommer im Keller und gucke die Wiederholungen der letzten Champions League Erfolge an.