Champions League - Achtelfinals


treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Großartiger Auftritt von Ajax!
Ein richtiges team, bei dem Tadic als einziger herausstach. Unglaublicher Auftritt des Seben!

Großartig auch die Aktion von Brych, der dem am Ende, wegen Frust heißlaufenden Nacho, innerhalb kürzester Zeit zwei mal Gelb, somit in der Summe Gelb-Rot gab, damit es nicht noch zu unnötigen Verletzungen usw kommt.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.848
Punkte
113
Kroos wird wohl irgendwo anders seinen 5. CL Titel holen. Seine Mission in Madrid scheint vorbei.

Unfassbar auf welch infantile Weise manch User ernsthaft einem Kroos die grundsätzliche Klasse absprechen möchte.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.292
Punkte
113
Riesen Spiel von ajax, vollkommen verdient. Eiskalt die wackelige Defensive ausgenutzt. Gönnt man denen komplett.

Man darf auf den Sommer gespannt sein in Madrid.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.187
Punkte
113
Das wars dann. In der Art und Weise wie man heute verloren hat, ist es natürlich bitter. Aber es kommt ja nicht überraschend und bereits vor der Saison hat so gut wie jeder Real Madrid Fan gewusst, dass es dieses Jahr sehr wahrscheinlich nichts zu holen geben wird. Diese Mannschaft hat keinen Torjäger, mittlerweile keinen Trainer mehr und Spieler, die ihren Zenit überschritten oder ihre Form komplett verloren haben.
Ajax Amsterdam war insgesamt in beiden Spielen die bessere Mannschaft und hat einen tollen Fußball gezeigt. Somit ist das Weiterkommen vollkommen verdient. Sie haben schon richtig klasse Spieler.
Das Ausscheiden aus der Champions League tut dann auch gar nicht so weh als wenn man wirklich stark genug wäre die Champions League zu holen. Da waren die Pleiten damals gegen den BVB, gegen Bayern München oder gegen Juventus Turin schlimmer.
Die Deutlichkeit der Niederlage ist eigentlich auch keine schlechte Sache. Dies sollte Perez die Augen öffnen, dass die Mannschaft unbedingt verstärkt werden muss. Man darf zwar jetzt auch nicht in Harakiri verfallen, aber einige Spieler haben gezeigt, dass sie gewisse Positionen nicht ausüben können.
Heute kann sich natürlich jeder Gegner von Real Madrid freuen und jubeln über das Ausscheiden. Genießt es, denn es wird nicht allzu lange andauern. Die Mannschaft wird nächstes Jahr wieder voll angreifen, um sich den Thron der Könige Europas wieder zurückzuholen.;)

Also Hala Madrid und jetzt verschwinde ich bis zum Sommer im Keller und gucke die Wiederholungen der letzten Champions League Erfolge an.:LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:

Feddex

Nachwuchsspieler
Beiträge
78
Punkte
18
Wieder ein Spiel was zeigt wie sehr Real Madrid einen Ronaldo braucht. Natürlich wurde heute auch viel defensiv vergeigt, aber hätte man einen fähigen Stürmer, wäre das nicht so ins Gewicht gefallen. Es ist schon komisch zusagen das Real heute spielerisch eigentlich wieder kein schlechtes Spiel gemacht hat, aber es stimmt. Man hätte nur einen Stürmer gebraucht der die Dinger reinmacht. Reals Saison sehe wahrscheinlich auch ganz anderst aus mit Ronaldo oder wenigstens einen annährend adequaten Ersatz. So aber steht für Real anfang März schon fest, das sie diese Saison keinen Wichtigen Titel holen werden. Die Schuld dafür trägt weder die Manschaft noch die 2 Trainer. Sie trägt vorallem Herr Perez, der zu Blauäugig in die Saison gegangen ist. Wie hat er sich das vorgestellt? Wo sollten aus dem kaum veränderten Kader aufeinmal die 50 Tore herkommen?
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.975
Punkte
113
Wer soll das gewesen sein?
Würde Courtois wirklich in der Verlosung für den besten Torhüter sein, hätte er nicht 35 Mio gekostet.
Dein Schalker Pendant mit den zwei Buchstaben ;)

War dann leider gegenüber den Argumenten, dass Courtois schon in der letzten Saison bei Chelsea nicht besonders gut war und auch das Ausscheiden in der CL auf ihn zurückfiel, nicht sehr aufgeschlossen. Courtois hat schon sehr ausgeprägte Stärken (hohe Bälle, Reflexe, Weitschüsse), aber auch klare Schwächen (Mitspielen, Flachschüsse). An guten Tagen ist der natürlich eine absolute Wand.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.187
Punkte
113
Kroos wird wohl irgendwo anders seinen 5. CL Titel holen. Seine Mission in Madrid scheint vorbei.

Unfassbar auf welch infantile Weise manch User ernsthaft einem Kroos die grundsätzliche Klasse absprechen möchte.

Ja, man sollte es am Ende nicht übertreiben. Kroos trägt sicherlich eine große Schuld an dem Ausscheiden heute und auch an der schlechten Saison. Aber er hat auch seinen Teil dazu beigetragen, dass man vorher die ganzen Titel geholt hat. Die Fehler, die er heute und die ganze Saison schon gemacht hat, sind ja nicht typisch für ihn. Es sind natürlich Dinge, die nicht passieren dürfen, aber viel schlimmer finde ich, dass er danach immer noch Zweikämpfe verweigert. Wenn man dagegen Modric sieht, der ackert wie ein junger Spieler, obwohl er auch über den Zenit ist, dann muss man schon ein großes Fragezeichen über die Einstellung und Persönlichkeit von Kroos in dieser Saison stellen.

zu Courtois:
Ich sehe ihn ja auch nicht so toll, aber an ihm hat das Ausscheiden nicht gelegen. Er hat mit vielen Paraden in Amsterdam und heute Real Madrid noch halbwegs im Spiel gehalten.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.854
Punkte
113
Ja, man sollte es am Ende nicht übertreiben. Kroos trägt sicherlich eine große Schuld an dem Ausscheiden heute und auch an der schlechten Saison. Aber er hat auch seinen Teil dazu beigetragen, dass man vorher die ganzen Titel geholt hat. Die Fehler, die er heute und die ganze Saison schon gemacht hat, sind ja nicht typisch für ihn. Es sind natürlich Dinge, die nicht passieren dürfen, aber viel schlimmer finde ich, dass er danach immer noch Zweikämpfe verweigert. Wenn man dagegen Modric sieht, der ackert wie ein junger Spieler, obwohl er auch über den Zenit ist, dann muss man schon ein großes Fragezeichen über die Einstellung und Persönlichkeit von Kroos in dieser Saison stellen.

zu Courtois:
Ich sehe ihn ja auch nicht so toll, aber an ihm hat das Ausscheiden nicht gelegen. Er hat mit vielen Paraden in Amsterdam und heute Real Madrid noch halbwegs im Spiel gehalten.


Nächste Saison kommt ja dann Hazard ;)
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.192
Punkte
113
Falscher wie ich kann man den heutigen Abend nicht einschätzen um 20:30 zocke ich gg meinen Cousin zur CL - Einstimmung Fifa 19 und spreche ihn auf die Spiele an:

Ich: "Was glaubst was macht der BVB?"
Er: "BVB hat 0 Chance, ich traue aber Ajax heute einiges zu"
Ich: "Whaaat?Wenn dann machts der BVB halbwegs spannend aber für Ajax ist im Bernabeu im Leben nix zu holen"
Er: "Nee ne, Ajax hat im Hinspiel sehr gut gespielt und mit viel Pech verloren, da geht definitiv etwas"
Ich: "Mal sehen", ist das was ich sagte aber ich dachte mir, dass er doch keine Ahnung hat was er da redet :LOL::LOL:
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.187
Punkte
113
Sie trägt vorallem Herr Perez, der zu Blauäugig in die Saison gegangen ist. Wie hat er sich das vorgestellt? Wo sollten aus dem kaum veränderten Kader aufeinmal die 50 Tore herkommen?

Es gab keinen großartigen Spieler, den man verpflichten konnte. Die einzige Möglichkeit war Hazard für 200 Millionen. Aber wäre er wirklich die Lösung für Real Madrids Probleme gewesen? Ich bezweifel es. Und der Preis wäre mir auch zu hoch gewesen.
Dann kann man natürlich sagen, dass man Cristiano Ronaldo nicht verkaufen darf, aber die Chance auf diese Ablöse hätte man sicher im nächsten Jahr nicht mehr gehabt. Und Cristianos Entscheidung scheint ja schon sehr fest gewesen zu sein. Da hätte man ihm wohl eine horrende Summe an Gehalt zahlen müssen, um ihn zufriedenzustellen.
Also ich kann Perez Entscheidungen im Sommer nachvollziehen. Man muss dann halt nur für ein Jahr die Erwartungen runterschrauben. Und man hat dies auch an der Reaktion der Fans gesehen. Sie haben die Mannschaft lange trotzdem noch angefeuert und waren für ihre Verhältnisse wenig verärgert. Die haben auch gewusst, dass diese Saison nichts zu holen ist und man nach 3 CH League Siegen in Folge einen Umbruch eingeleitet hat.

Nächste Saison kommt ja dann Hazard ;)

Ja, der kommt sicher. Aber viel größer ist das Problem im Sturmzentrum und es gibt wenig Kandidaten, die auf dem Markt sind.

nächster Angriff auf De Gea ....:mad:

Den wird es nicht geben. Auf der Torwart Position wird Real Madrid keine Änderungen vornehmen.
 
Oben