Champions League Gruppenphase 2017 / 2018


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.938
Punkte
113
Ort
Austria
Scheint an sich ja ein "netter" Typ zu sein. Beim Wechsel im Sommer von Anderlecht zu Benfica den Dembele gemacht, weil diese ihn erst nächste Saison Einsatzchancen garantieren wollten. Dazu vor kurzem auf eine Einladung der belgischen U19, für die er bereits gespielt hat, einfach nicht reagiert und den Trainer ignoriert (laut eigener Aussage 10x versucht anzurufen und 2 Nachrichten hinterlassen), der ihn jetzt nicht mehr einladen wird. Laut Gerüchten will er wohl zukünftig für Serbien auflaufen. Da hält sich mein Mitgefühl in Grenzen.
okay, das wusste ich nicht. Hat mich nur gewundert, dass man einen 18-Jährigen in der CL reinstellt, obwohl man im Sommer mit Varela einen neuen Torhüter geholt hat und auch noch den 300-jährigen Julio Cesar hat. Dass gerade der 18-Jährige dann diesen Bock schießt, ist auf den ersten Blick eben bitter ... aber bei solchen Aktionen hält das Mitleid für das Kerlchen dann tatsächlich in Grenzen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.080
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wobei man halt nicht weiß, ob das so stimmt. Er selbst behauptet ja anscheinend so ziemlich genau das Gegenteil
https://www.transfermarkt.de/svilar...t-offiziellem-bedroht-ldquo-/view/news/290635
Da ich die Beteiligten nicht kenne und ihr allgemeines Verhalten nicht einschätzen kann, mag ich mir da kein Urteil erlauben. Die Aussagen des Vaters klingen ein bisschen merkwürdig - andererseits: normalerweise würde man es auch nicht für möglich halten , dass z.B. bei einem schweizer Erstligaclub jemand Präsident ist, dem solche Drohszenarien ohne Weiteres zuzutrauen wären, von daher.... Und natürlich kann es auch sein, dass Verheyen ihn bei der belgischen U19 einfach aufgrund schlechten Scoutings bis jetzt einfach nicht auf dem Zettel hatte. Wer weiß das schon hierzulande? Bei Dingen, die man rein gar nicht beurteilen kann, sollte man mMn mit Verurteilungen eher zurückhaltend sein.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.049
Punkte
113
Und natürlich kann es auch sein, dass Verheyen ihn bei der belgischen U19 einfach aufgrund schlechten Scoutings bis jetzt einfach nicht auf dem Zettel hatte. Wer weiß das schon hierzulande?
Unwahrscheinlich, da Svilar seit der U15 die Jugendnationalmannschaften durchläuft und auch schon 5x für die belgische U19 unter Verheyen gespielt hat.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.463
Punkte
113
Ort
CH
Unterwegs zu meinem ersten Champions League-Spiel im Stadion. :jubel: Ausversehen im Internet zwei Tickets ersteigert und dabei noch ein richtiges Schnäppchen gemacht: zwei Tickets mit bestem Blick über das ganze Spielfeld zum Preis von einem.

Die Anreise gestaltet sich aktuell als schwer, denn ein Fanmarsch sorgt für Verspätungen und Ausfälle auf dem gesamten Schienen- und Busnetz in Basel und Agglomeration. Gerade ziemlich mühsam, mein Kumpel wartet nämlich schon seit bald einer halben Stunde vor dem Stadion. Trotzdem bin ich verdammt heiss auf das Spiel, denn man wage es kaum zu glauben, Basel kann sich heute schon für die Achtelfinals qualifizieren. Dafür benötigt es einen Sieg gegen ZSKA und mindestens ein Remis von United. Schlichtweg unglaublich, wenn man an die letzte Saison in der Champions League und an den echt schwachen Saisonstart denkt. Basel hat momentan für CH-Verhältnisse echt ein geiles Team, mit welchem man sich vor allem auch endlich wieder identifizieren kann. Diese Figuren sind in den letzten Jahren ziemlich abhanden gekommen, doch momentan kommt in der Stadt wieder ein Fussball-Hype auf wie zu Zeiten von Identifikationsfiguren wie Frei, Streller, Huggel und Konsorten.

Ich freu mich auf nachher. :thumb:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.938
Punkte
113
Ort
Austria
viel Spaß :thumb: hoffe auch sehr, dass in der Gruppe die beiden Aufsteiger heute schon feststehen ;)

Wenn mir jemand vor ein paar Monaten gesagt hätte, dass Scott McTominay vor den deutlich talentierteren Tuanzebe und Pereira ein CL-Spiel von Beginn an für United macht, hätte ich gelacht. Aber Mourinho sieht irgendwas in dem Jungen ...
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.296
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Unterwegs zu meinem ersten Champions League-Spiel im Stadion. :jubel: Ausversehen im Internet zwei Tickets ersteigert und dabei noch ein richtiges Schnäppchen gemacht: zwei Tickets mit bestem Blick über das ganze Spielfeld zum Preis von einem.

Die Anreise gestaltet sich aktuell als schwer, denn ein Fanmarsch sorgt für Verspätungen und Ausfälle auf dem gesamten Schienen- und Busnetz in Basel und Agglomeration. Gerade ziemlich mühsam, mein Kumpel wartet nämlich schon seit bald einer halben Stunde vor dem Stadion. Trotzdem bin ich verdammt heiss auf das Spiel, denn man wage es kaum zu glauben, Basel kann sich heute schon für die Achtelfinals qualifizieren. Dafür benötigt es einen Sieg gegen ZSKA und mindestens ein Remis von United. Schlichtweg unglaublich, wenn man an die letzte Saison in der Champions League und an den echt schwachen Saisonstart denkt. Basel hat momentan für CH-Verhältnisse echt ein geiles Team, mit welchem man sich vor allem auch endlich wieder identifizieren kann. Diese Figuren sind in den letzten Jahren ziemlich abhanden gekommen, doch momentan kommt in der Stadt wieder ein Fussball-Hype auf wie zu Zeiten von Identifikationsfiguren wie Frei, Streller, Huggel und Konsorten.

Ich freu mich auf nachher. :thumb:

Genieß es. Basel, Fans und Stadion ist ein Erlebnis wert.:thumb::thumb::thumb:
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.140
Punkte
113
Mit dem Ergebnis in Rom sieht das aber ganz bitter aus für Atletico. Selbst wenn die heute noch gewinnen sollten, müssen sie im Normalfall gegen Rom und in London gewinnen um noch weiterzukommen.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.189
Punkte
113
Atletico ist wie von allen guten Geistern verlassen. Qarabag mit 57% Ballbesitz :crazy:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.938
Punkte
113
Ort
Austria
United heute:

giphy.gif
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ich habe Roma gegen Chelsea gesehen... Muntere erste Hälfte mit vielen Torchancen auf beiden Seiten und dann eine erbärmliche Vorstellung der Engländer in der zweiten Halbzeit. Das war Arbeitsverweigerung und grottenschlecht. Rüdiger, Morata, Fabregas... Alle überfordert. Einzig Alonso und Hazard mit ordentlichem Spiel.
Und Conte hat wohl irgendwann nicht mehr zugekuckt denn sonst kann man sich das wirre Verhalten des Teams nicht erklären. Teilweise hat die halbe Mannschaft Pressing gespielt und die andere Hälfte hinten gemauert. Da hat überhaupt nichts gepasst.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wenn Atletico und Sevilla in die EL gehen kannst du den Pokal gleich nach Spanien schicken
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.463
Punkte
113
Ort
CH
Absolut unnötige Niederlage gestern gegen ZSKA Moskau. 60 Minuten lang hatte man das Spiel völlig unter Kontrolle, Moskau kam nicht einmal gefährlich vor das Tor von Basel, doch leider liess man das Ganze danach etwas aus den Händen gleiten und die Russen haben nach zwei gefährlichen Chancen Blut geleckt und ordentlich Druck auf die Defensive gemacht. Teilweise stand bis auf Akinfeev kein anderer in der gegnerischen Hälfte. Der Ausgleich und die Führung von ZSKA war nur noch eine Frage der Zeit, auch wenn man sich gegen Ende noch einmal gefangen hat und noch einige halbgare Chancen zu einem allfälligen Ausgleich bekam.

Die Stimmung im Stadion war super, da haben auch die russischen Fans gut dazu beigetragen. Die Fans sind einem auch deutlich sympathischer als die Mannschaft, die geben dir abseits vom Spielgeschehen immer wieder gerne einen mit oder treten dir irgendwo auf die Füsse. Am schlimmsten war hier Dzagoev, vor allem in Anbetracht, dass er bei jeder noch so kleinen Berührung den sterbenden Schwan mimte. Leider war der Schiedsrichter absolute Katastrophe, da waren ein, zwei heikle Szenen dabei, bei welchen er extrem einseitig für Moskau gepfiffen hat, bei der einen Szene hätte man gut und gerne auch auf Elfmeter für Basel entscheiden können. Ansonsten hat er oft auch bei normalen Szenen oftmals falsch entschieden, wiederum leider einseitig auf Seite ZSKAs.
 
Oben