Unterwegs zu meinem ersten Champions League-Spiel im Stadion.
Ausversehen im Internet zwei Tickets ersteigert und dabei noch ein richtiges Schnäppchen gemacht: zwei Tickets mit bestem Blick über das ganze Spielfeld zum Preis von einem.
Die Anreise gestaltet sich aktuell als schwer, denn ein Fanmarsch sorgt für Verspätungen und Ausfälle auf dem gesamten Schienen- und Busnetz in Basel und Agglomeration. Gerade ziemlich mühsam, mein Kumpel wartet nämlich schon seit bald einer halben Stunde vor dem Stadion. Trotzdem bin ich verdammt heiss auf das Spiel, denn man wage es kaum zu glauben, Basel kann sich heute schon für die Achtelfinals qualifizieren. Dafür benötigt es einen Sieg gegen ZSKA und mindestens ein Remis von United. Schlichtweg unglaublich, wenn man an die letzte Saison in der Champions League und an den echt schwachen Saisonstart denkt. Basel hat momentan für CH-Verhältnisse echt ein geiles Team, mit welchem man sich vor allem auch endlich wieder identifizieren kann. Diese Figuren sind in den letzten Jahren ziemlich abhanden gekommen, doch momentan kommt in der Stadt wieder ein Fussball-Hype auf wie zu Zeiten von Identifikationsfiguren wie Frei, Streller, Huggel und Konsorten.
Ich freu mich auf nachher. :thumb: