Champions League - Halbfinale


Spree

Bankspieler
Beiträge
22.684
Punkte
113
mal ganz ehrlich jetzt: diese auswärtstorregel ist doch voll fürn popo. wayne juckt bitteschön wer wieviel zuhause oder auswärts getroffen hat? es ist immer noch ein fußballspiel. egal ob in kambodscha oder sonstwo gespielt wurde. nur die tor-differenz ist entscheidend. echt schade sowas, hat mMn im fußball nichts zu suchen. eine verlängerung wäre einfach ein traum gewesen...
 

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.309
Punkte
113
weiß jetzt wenigstens auch schon, wie das Finale für mich hier wird.

poolspofo-1r7kcx.jpg


:D
:nono:
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.824
Punkte
113
Selbstbedienung wäre ja ohne Gegenwert. Denke schon, dass sie sich die Talente fürstlich bezahlen lassen werden.

Na logisch, und da gehen sicher nicht nur die Talente. ;)
Kannst dir denken das die Minimum ihre halbe Startelf verlieren werden im Sommer.
Werden leergekauft wie Monaco und Porto nach ihren CL Erfolgen.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.066
Punkte
113
Ort
Hamburg
Onana und Tagliafico haben ja schon mal verlängert. Veltman und Blind werden sicherlich auch bleiben. Schöne auch sicher. Bei Tadic könnte ich es mir auch gut vorstellen.

De Jong ist ja schon weg. Sicher gehen werden auch De Ligt, Neres und Ziyech. Bei Van De Beek könnte ich mir beides vorstellen. Dolberg wird sicherlich nicht die Top-Adressen anlocken.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.543
Punkte
113
Ort
Austria
Onana und Tagliafico haben ja schon mal verlängert. Veltman und Blind werden sicherlich auch bleiben. Schöne auch sicher. Bei Tadic könnte ich es mir auch gut vorstellen.

De Jong ist ja schon weg. Sicher gehen werden auch De Ligt, Neres und Ziyech. Bei Van De Beek könnte ich mir beides vorstellen. Dolberg wird sicherlich nicht die Top-Adressen anlocken.
denke, das wird genauso aussehen ... bei van de Beek gehe ich nach seiner Hinspielleistung auch von einem Abgang aus.

Mit Razvan Marin und Kik Pierie hat man aber eh schon zwei junge Spieler als Ersatz für De Jong und De Ligt geholt, da wird man den Weg sowieso konsequent weitergehen.
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Wirklich zwei unheimlich spannende Halbfinalserien in der CL. Nun sind zwei Mannschaften im Finale, die sich bestens kennen. In diesem einen Spiel kann bekanntlich alles passieren und ich werde ziemlich angespannt sein. Auf der einen Seite kann Jürgen Klopp endlich seinen CL-Titel einfahren und hat Liverpool den versprochenen Titel beschert, auf der anderen Seite Tottenham, die zuletzt vor 35 JAhren (!) den Uefa-Pokal geholt haben und noch nie im Finale der Champions League standen... Wie es auch ausgehen mag, für beide Seiten klingt es nach einer grandiosen Story...
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.824
Punkte
113
Onana und Tagliafico haben ja schon mal verlängert. Veltman und Blind werden sicherlich auch bleiben. Schöne auch sicher. Bei Tadic könnte ich es mir auch gut vorstellen.

De Jong ist ja schon weg. Sicher gehen werden auch De Ligt, Neres und Ziyech. Bei Van De Beek könnte ich mir beides vorstellen. Dolberg wird sicherlich nicht die Top-Adressen anlocken.

Tadic denk ich das der geht. Da ist sicherlich Interesse von guten Clubs da.
Die anderen die du aufzählst sehe ich auch als sichere Abgänge. Vor allem de Ligt und Ziyech sind heiß begehrt. van de Beek ist auch ein brutal guter Spieler. Wenn da keiner zuschlägt dann weis ich auch nimmer.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.066
Punkte
113
Ort
Hamburg
denke, das wird genauso aussehen ... bei van de Beek gehe ich nach seiner Hinspielleistung auch von einem Abgang aus.

Mit Razvan Marin und Kik Pierie hat man aber eh schon zwei junge Spieler als Ersatz für De Jong und De Ligt geholt, da wird man den Weg sowieso konsequent weitergehen.

Man wird halt fröhlich im niederländischen Mittelfeld bei Alkmaar, Heerenveen etc und in Belgien sowie Skandinavien einkaufen. Die Spieler nutzen Ajax dann als Station und in ein paar Jahren beginnt der Spaß von neuem. Circle of Ajax.

Bin gespannt ob und wie lange ten Hag bleiben wird.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.968
Punkte
113
Tadic denk ich das der geht. Da ist sicherlich Interesse von guten Clubs da.
Tadic ist erst letzten Sommer zu Ajax gegangen, der wird wohl eher bleiben. Hat ja schon seinen langen England-Aufenthalt gehabt.

Ajax wird ordentlich bluten, aber dafür auch 250 Mio+ einnehmen, die sie sicherlich klug genug investieren werden. Das wird dann eher nicht wie bei Monaco aussehen, sondern ganz klar nach ihrem Konzept. Vor allem für die Jugendförderung wird die Kohle unheimlich gut sein.
 

Canivari

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
In der letzten Sekunde auszuscheiden ist einfach nur brutal. Wobei das Tor der Spurs wirklich in der Luft lag. Pochettino hat alles nach vorne geworfen, am Ende waren sechs Offensivspieler auf dem Platz. Vor allem Lucas fand ich sehr stark. Mit seiner Schnelligkeit, zusammen mit Son, ein ständiger Unruheherd. Im Hinspiel war der Ausfall von Son (Kane fehlte ja sowieso) schon eine Schwächung. Man sieht aber auch, wie es laufen kann. In der Gruppenphase kam Tottenham knapp weiter und jetzt stehen sie im Finale. Die CL ist nicht berechenbar und man braucht auch etwas Glück.

Ajax hat trotzdem viele Menschen mit diesem offensiven Kombinationsfußball begeistert. Das wird definitiv in Erinnerung bleiben. Es ist schade, dass die Mannschaft nun zusammenfallen wird. Naja, so ist leider das Geschäft. Spieler wie de Ligt und de Jong werden den Vereinsfußball in den nächsten Jahren sicher noch mitprägen. Und ich bin sehr gespannt wohin es Ten Hag in den nächsten Jahren verschlagen wird.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.543
Punkte
113
Ort
Austria
Ajax wird ordentlich bluten, aber dafür auch 250 Mio+ einnehmen, die sie sicherlich klug genug investieren werden. Das wird dann eher nicht wie bei Monaco aussehen, sondern ganz klar nach ihrem Konzept. Vor allem für die Jugendförderung wird die Kohle unheimlich gut sein.
ich finde es übrigens krass, wie viele Ex-Spieler bei Ajax jetzt was zu sagen haben. Vetternwirtschaft hoch 10, aber es funktioniert :crazy:

 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.824
Punkte
113
Tadic ist erst letzten Sommer zu Ajax gegangen, der wird wohl eher bleiben. Hat ja schon seinen langen England-Aufenthalt gehabt.

Ajax wird ordentlich bluten, aber dafür auch 250 Mio+ einnehmen, die sie sicherlich klug genug investieren werden. Das wird dann eher nicht wie bei Monaco aussehen, sondern ganz klar nach ihrem Konzept. Vor allem für die Jugendförderung wird die Kohle unheimlich gut sein.

Die Ajax Akademie wird sicherlich wieder paar gute Jungs hervorbringen und Ajax kann sich auch in der Eredivisie bedienen. Da schlummern sicherlich noch genug junge und starke Spieler irgendwo herum.

Zu Tadic: Mal schauen, der hat durch seine guten Leistungen diese Saison schon Begehrlichkeiten geweckt. Kommt sicherlich das ein oder andere Angebot noch rein.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.349
Punkte
113
mal ganz ehrlich jetzt: diese auswärtstorregel ist doch voll fürn popo. wayne juckt bitteschön wer wieviel zuhause oder auswärts getroffen hat? es ist immer noch ein fußballspiel. egal ob in kambodscha oder sonstwo gespielt wurde. nur die tor-differenz ist entscheidend. echt schade sowas, hat mMn im fußball nichts zu suchen. eine verlängerung wäre einfach ein traum gewesen...

Ich finde die regel eigentlich ganz gut, da sie eine incentive liefert auswärts mitzuspielen anstatt nur den Bus zu parken, wenn du auswärts 3-1 verlierst hast du durch die Regel immer noch eine gute Chance weiterzukommen. Umgekehrt bringt es natürlich das Heim Team dazu weniger zu riskieren da heimtore etwas weniger wert sind, aber das ein Heim Team nur Beton anrührt kommt ja nicht so oft vor da man unterbewusst ja schon den Fans was zeigen will und Offensive die Stimmung anheizt was unterbewusst schon antreibt.
 
Oben