Wäre ich Klopp, so würde ich nicht alles nach vorn werfen, sondern meinen Jungs sagen: spielt als wenn ihr 1-0 gewinnen müsst und erst ab der 80. all-in. Barca wird ohnehin abwartend spielen und auf Konter lauern, also sollte Pool kein Problem beim Ballbesitz haben und den Rest übernehmen die Fußballgötter oder nicht. Shaq sollte ein Upgrade sein, ich wundere mich seit Monaten, wieso er nicht spielt, er ist der einzig Kreative, man siehe nur seinen Zuckervertikalpass gg. Huddersfield, den Robbo dann easy als Pass auf Salah verwerten kann, nachdem er (Shaq) Monate!!! keine Wahl war. Was der kleine schweizer Bulle dem Jürgen getan hat, um seit Monaten in seinem doghouse sitzen zu müssen, weiß niemand. Weiß nicht, ob man Ox in so einem Spiel verbrennen sollte.... Ich würde Mané-Origi-Shaq bringen, wobei Origi/Sturridge ziemlicher Losentscheid wäre.
Sehe aber kaum eine Chance. Barca ist durch ihr letztjähriges Debakel vorgewarnt, hat dazu pound-for-pound den talentierteren Kader - selbst wenn der brasilianische Jugendliche mit den weissen Zähnen und Salah auflaufen würden - doch beide sich ja inaktiv; dazu eine shaky defense - 5 Tore in den letzten 2 Spielen. Und Klopp ist mE ohnehin verflucht, die Götter spielen ein sadistisches Spiel mit ihm: man lässt ihn immer nah dran kommen, um ihm dann die ganz großen Erfolge zu verwehren. Dafür wurde Jürgen von den Göttern freilich mit der Gabe unendlicher Lebensfreude ausgestattet.
Und im Finale bin ich für Ajax/Tottenham.... Oder wird Jürgen heute doch zum lebenden Denkmal?