Champions League - Quali


Devil

Bankspieler
Beiträge
17.305
Punkte
113
wann hat porto das letzte mal gefehlt in der cl?
 
Zuletzt bearbeitet:

sh3nx

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
63
wann hat porto das letzte mal gefehlt in der cl?

in der saison 2010/11, da hat man gleich mal die europa league gewonnen.

/e: in diesem jahrtausend hat porto erst dreimal die cl verpasst und zweimal hat man die el (2010/11 und 2002/03 uefa-cup) gewonnen. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.933
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Celtic braucht dringend wieder einen nationalen Rivalen, der halbwegs auf Augenhöhe ist. Diese ganze Eierschaukelei hat ihnen gar nicht gutgetan.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.142
Punkte
113
Krasse Ergebnisse. Dass Basel scheitert, überrascht mich ja gar nicht so extrem, aber dass die PSV schlagen konnten, macht mich echt fassungslos. Porto nicht in der CL ist schon heftig, Ajax hätte es auch beinahe erwischt. Bei Celtic darf man eigentlich nicht großartig überrascht sein.

Was für ein Elfmeterschießen in Kopenhagen :crazy:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.305
Punkte
113
wieso muss Ajax eigentlich in die quali? ich dachte, der hollandmeister wäre gesetzt.!?
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.142
Punkte
113
wieso muss Ajax eigentlich in die quali? ich dachte, der hollandmeister wäre gesetzt.!?

Die Niederlande war nach der (katastrophalen) Saison 2017/2018 in der 5-Jahreswertung nur noch 14. Die Saison ist der Stichtag für die internationalen Plätze 2019/2020, dementsprechend hat Holland dieses Jahr keinen festen CL-Platz.

In der Saison 2017/2018 hat übrigens sogar Nordmazedonien mehr Punkte als Holland geholt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.266
Punkte
113
wieso muss Ajax eigentlich in die quali? ich dachte, der hollandmeister wäre gesetzt.!?

Holland ist in der 5-Jahreswertung nach vergangener Saison auf Platz 11. Nur die Meister bis zu Platz 10 sind automatisch für die CL-Gruppenphase gesetzt.

Ein fixer Startplatz - Platz 7-10
Zwei fixe Startplätze - Platz 5 und 6
4 fixe Startplätze - Platz 1 bis 4
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
absolute Sensation. Zwei Siege gegen Basel, wenn man darauf gewettet hätte ... :crazy:

jetzt gegen Brügge, ich würde es dem LASK wirklich extrem gönnen. Aber schwer vorstellbar.
Komme gerade aus dem Stadion, kann man nicht meckern über diese Leistung. Wollte nächste Woche eigentlich von Deutschland aus arbeiten, aber vielleicht mache ich die Besprechungen doch in Österreich und ich schaue mir Brügge auch mal Live an 😂
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.162
Punkte
113
Holland ist in der 5-Jahreswertung nach vergangener Saison auf Platz 11. Nur die Meister bis zu Platz 10 sind automatisch für die CL-Gruppenphase gesetzt.

Ein fixer Startplatz - Platz 7-10
Zwei fixe Startplätze - Platz 5 und 6
4 fixe Startplätze - Platz 1 bis 4

Weiss net ob dass stimmt aber meine iwo gelesen zu haben, dass wenn ajax letzte saison ins finale eingezogen wäre, man die türkei von platz 10 verdrängt und somit der niederländische meister (zufällig ajax) direkt drin gewesen wäre.

So profitiert mit galatasaray eben mein verein davon, der in letzter zeit leider regelmäßig in der gruppenphase ausscheidet.:cry1:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.276
Punkte
113
Weiss net ob dass stimmt aber meine iwo gelesen zu haben, dass wenn ajax letzte saison ins finale eingezogen wäre, man die türkei von platz 10 verdrängt und somit der niederländische meister (zufällig ajax) direkt drin gewesen wäre.

So profitiert mit galatasaray eben mein verein davon, der in letzter zeit leider regelmäßig in der gruppenphase ausscheidet.:cry1:
Kann eigentlich nicht sein, da die letzte Saison keinen Einfluss auf die diesjährigen Startplätze hätte.
 
Oben