Champions League Viertelfinale Auslosung


L-james

Allrounder
Beiträge
38.527
Punkte
113
Für mich 4 klare Dinger, die Halbfinals stehen eigentlich schon wenn nix wildes passiert.

Barca, Bayern, Real und PSG werden sich durchsetzten.

Zwar ist Atletico enorm unangenehm, aber Barca wird sich das über 2 Spiele nicht nehmen lassen.

Wenigstens dann die 4 besten im Halbfinale und da dann absolute Kracherduelle, so wie sich das Rolex Kalle ja wünscht.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.838
Punkte
113
Im Halbfinale hoffe ich auf jeden Fall auf Barca gegen Bayern, beide hoffentlich endlich mal in Topbesetzung über zwei Spiele. Finale wäre aber auch OK. ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Tja, natürlich ist es bei einer 2/7 Chance auf ein einfaches Los Glück, es zu bekommen, aber hinsichtlich des schweren Juve Loses ist es jetzt insgesamt gesehen nicht sooo unfair für die Bayern. Glücklich natürlich trotzdem. Da muss man jetzt das Halbfinale erreichen, wenn nicht gibt es zurecht auf den Deckel.

Barca - Atletico gefällt mir. Da sollte Barca richtig gefordert werden. Ich weiß, dass die Bilanz von Atletico gegen Barca in letzter Zeit nicht mehr ganz so gut ist, aber wer hat gegen Barca schon eine gute Bilanz?? Atletico kennt Barca sehr gut, was ihnen mMn mehr hilft als umgekehrt. Und auch wenn es gegen Eindhoven schwach war, Atletico kann mauern und kann auf Ergebnis spielen. Mich freut es, dass Barca gefordert wird, die machen aus genug ernsthaften Gegnern Hackfleisch, da muss dann nicht Wolfsburg oder Benfica kommen, wo das Hinspiel auswärts wahrscheinlich schon 0:5 ausgeht und Barca die B-Elf ins Rückspiel schicken kann.

Wolfsburg ist natürlich raus, aber das wären sie bei jedem anderen Los außer Benfica auch gewesen. Vielleicht bekommt man gegen Real immerhin das Stadion voll... Aber im ernst, Real wirkt angeschlagen, aber ich glaube nicht, dass ein Team wie Wolfsburg sie an die Grenzen führen kann. Da muss schon mehr kommen, als Wolfsburg normalerweise zu bringen im Stande ist.

PSG - City hat auch einen gewissen Reiz. Sehe da Paris vorne, aber kann spannend werden.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.932
Punkte
113
Wird dann das Stadion wohl doch mal voll? :D
.

Liebe VfL-Fans,
vielen Dank für eure grandiose Unterstützung! Aufgrund der gewaltigen Euphorie und der damit verbundenen Nachfrage nach Eintrittskarten ist momentan leider kein Zugriff auf tickets.vfl-wolfsburg.de möglich.

Bitte habt etwas Geduld und probiert es zu einem späteren Zeitpunkt wieder.

Grün-Weiße Grüße
Euer VfL Wolfsburg


---------------

Das glauben die doch selbst nicht :D
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.211
Punkte
113
Tja, Benfica ist natürlich ein Glückslos. Hätte gerne mal Atletico oder PSG gehabt.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.871
Punkte
113
Halbfinale so nach der Auslosung schon fast klar. Real und Bayern ca. 95% Chancen zum Weiterkommen, Barcelona und Paris ca. 80%. Immerhin dürften die Halbfinals dann interessant werden.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
Tja, natürlich ist es bei einer 2/7 Chance auf ein einfaches Los Glück, es zu bekommen, aber hinsichtlich des schweren Juve Loses ist es jetzt insgesamt gesehen nicht sooo unfair für die Bayern. Glücklich natürlich trotzdem. Da muss man jetzt das Halbfinale erreichen, wenn nicht gibt es zurecht auf den Deckel.

So sehe ich das auch. Benfica ist natürlich ein Glückslos, Juve war eher das Gegenteil. Wenn man die "großen 4" nimmt, so hat Bayern schon insgesamt (also Achtelfinale inkl) den etwas leichteren Weg als Barca und PSG - aber Real gibt da mit Rom und danach Wolfsburg den König des Losglücks. Das ist nicht schwerer als z.B. Porto und Tottenham in der EL, eher einfacher.
Die Gegner dieser "großen 4" werden jetzt stöhnen, von wegen Hammerlos und so. Wirklich beschweren kann sich aber keiner, sie alle hatten im Achtelfinale deutlich leichtere Aufgaben als die Favoriten (Kiew, PSV, Gent, Zenit). Das VF ist im Großen und Ganzen hinsichtlich der Lose keine unfaire Geschichte, wenn man die Achtelfinals mit einbezieht (Real ein bisschen ausgenommen).
Bayern muss Benfica natürlich packen, keine Frage. Werden sie auch. Wolfsburg ist gegen Real chancenlos, hat aber das wohl größte Highlight der Vereinsgeschichte und die Aufgabe, das Ganze zu genießen und sich anständig zu verkaufen. Das traue ich ihnen auch zu: raus mit zwei Niederlagen, aber ohne Debakel.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Manu, Porto, Benfica

Das sind die Viertelfinalgegner unter Pep. Mehr Glück geht einfach nicht.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ach Tony, du bist doch zu klug für so eine billige polemische Aussage. 14/15 war glücklich mit Donezk/Porto im AF/VF, aber 13/14 gab es Arsenal im AF, 15/16 jetzt Juve. Nur auf das Viertelfinale zu schauen und Losglück zu schreien ist doch billig.

Zumal ich mich noch erinnern kann, wie du die schwachen AF und Viertelfinalgegner des BVBs in der CL Finalsaison damit gerechtfertigt hast, dass die Gruppe so hart war. Und das war sie ja auch. Aber wenn man für die eigene Mannschaft Kontext einfordert sollte man auch beim Feind den Kontext beachten.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Also Bayern muss sich gegen Benfica durchsetzen. Das ist klar. Ist eigentlich minimum eine 75-25 Sache. Das Gerede vom Glückslos halte ich aber für verfehlt. Benfica ist der relativ schwächste mögliche Gegner, aber es ist auch ein Gegner der einem sehr weh tun kann, wenn man ihn nicht ernst nimmt. CL-VF ist keine "gmade Wiesn" mehr. (eine gemähte Wiese, über die man drüberläuft)

Auch Wolfsburg sehe ich lang nicht so chancenlos gegen Real. Unterschätzt sind die schnell. Was "Wolfsburg diese CL-Saison allerdings auszeichnet ist Abgezocktheit. Wenn Real da nicht mit Topleistung kommt, dann wäre ich nicht überrascht, wenn Wolfsburg zu Hause ein 2:1 holt. Ich glaube es wird eine enge Kiste bei der Wolfsburg letzten Endes unglücklich nach gutem Kampf rausgeht.

Am interessantesten wird Atletico-Barca. Die Minimalisten Atletico (45:12 Tore in der Liga) gegen den weltbesten Sturm. Über zwei Spiele ist Barca sicher leichter Favorit. In der Liga hat man ja zweimal 2:1 gewonnen. Wird aber eine harte Nummer. 0:0 im calderon und 1:1 im Camp Nou kann da auch passieren.

PSG-ManC ist für mich völlig ausgeglichen. Paris ist gut und hat sehr souverän gegen Chelsea gewirkt. Allerdings ist ManC langsam angekommen in der CL.

Meine Tipps:

Wolfsburg-Real 30-70
Bayer- Benfica 80-20
Atletico-Barca 35-65
PSG-ManC 55-45

Letzten endes wäre es in der Tat keine Überraschung, wenn sich Bayern, Barca, Real und PSG durchsetzen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Eine Mannschaft, die im AV ein mieses und schweres Los bekommt hat noch am ehesten das Anrecht auf den vermeintlichen Lutschergegner im VF :saint:
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.967
Punkte
113
Wenn man die "großen 4" nimmt, so hat Bayern schon insgesamt (also Achtelfinale inkl) den etwas leichteren Weg als Barca und PSG - aber Real gibt da mit Rom und danach Wolfsburg den König des Losglücks.

Sehe ich nicht so. Momentan ist ein Juventus Turin klar vor Chelsea und Arsenal einzustufen in der CL. Das war weitaus gefährlicher. So wie Man City bisher in der CL aufgetreten sind sehe ich die nicht wesentlich stärker als Benfica. Selbst Wolfsburg mag klar schwächer als Real sein, aber ein Selbstläufer wird das auch nicht. Dieses Glückslos Gerede als ob es ein Freilos ist halte ich in jedem VF für deplatziert.

Wolfsburg-Real 30-70
Bayer- Benfica 80-20
Atletico-Barca 35-65
PSG-ManC 55-45

Bis auf PSG-ManCity würd ich das auch so sehen. PSG ist imo klar der Favorit.
Und je nach Abwehr die Bayern aufstellen kann im VF halte ich 80:20 für klar zu hoch. Dazu waren da einige Leistungen im AF zu schwach. Hoffe mal das Martinez irgendwann eingreifen kann.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.008
Punkte
113
Ort
Duisburg
Das Wort Dusel-Bayern wird jetzt natürlich wieder rausgeholt, aber Bayern hatte im AF wohl eher das schwierigste Los.
Die VF sind jetzt nicht so dolle imho, da für mich im Vorfeld relativ klar.
Wolfsburg - Real 20-80
Bayer - Benfica 90-10
Atletico - Barca 30-70
PSG - ManCity 70-30
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Na ja, Bayern hatte zwar etwas Pech mit dem Los Juve, dafür hatten sie da bei einigen Entscheidungen gegen Turin auch Glück. Benfica ist schon ein eher glückliches Los, wenn man bedenkt, was möglich gewesen wäre. Schlecht ist die Truppe nicht, aber für ein CL-Viertelfinale doch eher leichte Kost.

Das Einzige, was mich an dem Bayern-Los freut, ist, dass Rummenigge durch seine Kommentare jetzt wieder mal ziemlich dämlich aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ach Tony, du bist doch zu klug für so eine billige polemische Aussage. 14/15 war glücklich mit Donezk/Porto im AF/VF, aber 13/14 gab es Arsenal im AF, 15/16 jetzt Juve. Nur auf das Viertelfinale zu schauen und Losglück zu schreien ist doch billig.

Zumal ich mich noch erinnern kann, wie du die schwachen AF und Viertelfinalgegner des BVBs in der CL Finalsaison damit gerechtfertigt hast, dass die Gruppe so hart war. Und das war sie ja auch. Aber wenn man für die eigene Mannschaft Kontext einfordert sollte man auch beim Feind den Kontext beachten.


Komm blabla
Was juckt einen bitte Arsenal, oder sonstwer. Das ist ein ganz normaler Achtelfinalgegner. Auf dem Papier vllt hinten in den Top10, aber ohne Upside gg bessere Teams.
Was soll überhaupt diese Relativierung? Ich habe die Fakten gepostet. GG Juve hat sich zum wiederholten Male gezeigt, dass die Bayern unter Pep sehr große Probleme gg die echten Topteams im direkten Vergleich haben. Es bedeutet schon unfassbares Losglück, wenn man 3mal im Folge der CL im Viertelfinale solche Lose zieht. Das dürfte statistisch einmalig sein. Und jetzt darfst du mir wieder mit völlig zahnlosen Papiertigern wie Arsenal und City kommen.

Bayern hat in den letzten 3 Jahren ein Team besiegt, welches ohne Wenn und Aber Top8 ist. Dafür bekommen sie 3 HFs. Das ist einfach sehr viel Dusel.
 
Oben