Champions League Viertelfinale Auslosung


Francois

Bankspieler
Beiträge
4.967
Punkte
113
GG Juve hat sich zum wiederholten Male gezeigt, dass die Bayern unter Pep sehr große Probleme gg die echten Topteams im direkten Vergleich haben. Es bedeutet schon unfassbares Losglück, wenn man 3mal im Folge der CL im Viertelfinale solche Lose zieht.

Du weißt schon das Probleme hin oder her letztes Jahr eine gewisse Mannschaft aus Turin im CL Finale stand. Juventus könnte genauso gut mit dem Kader wieder so weit vordringen und logischerweise hat jedes Team gegen Top Gegner Probleme. Fantastische Erkenntnis. Irgendwie bleiben ja nicht mehr viele "Top Teams" übrig wenn auch City und Arsenal zahnlose Papiertiger sind. Abgesehen davon hatte ja dann Barca "sehr viel Dusel" im AF so einen Billiggegner zu bekommen. Scheint mir das sich wohl dieses Jahr alle CL Teilnehmer mit Freilosen ins VF mogeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.184
Punkte
113
Aus Real Madrid Sicht bin ich vorsichtig. So wacklig wie sich die Mannschaft präsentiert, inbesondere auswärts, ist auch ein Ausscheiden drin. Auf dem Papier sehen Real Madrids Leistungen zwar richtig überzeugend aus, aber so klar waren die Angelegenheiten mMn nicht. Bei einer besseren Chancenverwertung vom AS Rom, dann hätte Real Madrid im Achtelfinale sich schon extrem strecken müssen. Und ein Team, welches im letztes Jahr im Rückspiel fast noch gegen Schalke rausgeflogen ist, kann man im negativen Sinn einiges zutrauen.
Hinzu kommt auch einfach, dass die Auswärtsauftritte der Mannschaft schon sehr dürftig sind. Da wäre es nicht überraschend, wenn Wolfsburg ein Heimsieg schaffen würde. Und ob Real Madrid dem Druck dann im Heimspiel aushält?
Nichtsdestotrotz Favorit ist man natürlich.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
so viel dusel wie ihr gegen das übermächtige malaga hattet um ins halbfinale zu stolpern?

Könnt ihr die Diskussion bitte auf Tony beschränken und nicht auf den BVB. Die meisten BVB Sympathisanten haben nix gebracht gegenüber Bayern. Halte mich da auch raus weil es keinen Sinn macht. Bayern ist 2x gegen den späteren Sieger ausgeschieden. Wo ist das Losglück? Juventus war das schlechteste Los außer Barca im Achtelfinale. Das spielt doch alles keine Rolle.

Die Diskussion würde Sinn machen wenn Bayern im Achtelfinale Gent, im Viertelfinale Benfica, im Halbfinale Wolfsburg und im Finale City abbekommen würde. Das war jetzt doch mein Senf. Don't feed the Trolls.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.932
Punkte
113
Solche "guten" Lose können ja auch ein wenig Fluch sein. So der ein oder andere Step-Up um besser den Quantensprung zu Barca und Real dann meistern zu können, wäre vielleicht besser gewesen als einfach relativ entspannt bis zum Halbfinale durchspielen zu können.

In der Hinsicht war diese Saison Juve vielleicht schon mal ein gutes Los um richtig gefordert gewesen zu sein.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.162
Punkte
113
Es ist doch immer das gleiche... Losglück hier, Málaga da, mit Abseitstor, Santana aber auch, CL-Finale, Robben, Pokalfinale, Hummelstor, Götze, Lewandowksi usw...

Hoffentlich begegnen sich die beiden Mannschaften nächstes Jahr auch sportlich mal wieder auf unmittelbarer Augenhöhe - dann gibt es wenigstens Gründe für Diskussionen...
:D
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Ich kanns auch irgendwann nicht mehr hören ...jetzt überträgt sich das selbst schon auf den Championsleague-Auslosungsthread :gitche:
Und rum kommt am Ende nichts bei diesen völlig sinnfreien Diskussionen.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.326
Punkte
113
Absolut sinnlose Diskussionen, ohne Witz.

Zum Thema: Benfica ist ein nettes Los. Nach dem harten und glücklichen Weiterkommen gegen Juve genau mein Wunsch. Vor allem, weil Benfica eigentlich auch eine nette Truppe hat. Stärker reden als sie sind sollte man sie dennoch nicht, denn da muss man einfach durchgehen. Mit dem Heimspiel zuerst sollte das auch klappen und ich finde es generell besser, zuerst Heimreicht haben zu dürfen. Lieber ein Polster herausspielen, als eines aufholen im Zweifelsfall.
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Mit dem Heimspiel zuerst sollte das auch klappen und ich finde es generell besser, zuerst Heimreicht haben zu dürfen. Lieber ein Polster herausspielen, als eines aufholen im Zweifelsfall.
Wenn Boateng wieder dabei ist, sollte es funktionieren. Wäre der Gegner Barcelona, sähe ich das erste Spiel auswärts im Vorteil für Bayern.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.547
Punkte
113
Für mich eine ziemlich enttäuschende Auslosung. Immerhin sind die Begegnungen so aufgeteilt, dass an beiden Tagen ein interessantes Spiel statt findet.

Bayern - Benfica 95:5
Für mich die klarste Kiste überhaupt. Wenn ich ehrlich bin glaube ich nicht mal, dass die Portugiesen in einem von zwanzig Fällen weiter kommen würden. Absolutes Freilos und wenn die Bayern ernst machen gibt das zwei mal Packung, glaube ich eher nicht. Das einzige was mir ein wenig Hoffnung macht ist, dass das Hinspiel in München statt findet. Da ein 2:0 für Lissabon und ich schaue mir vllt das Rückspiel an.


Barca - Atletico 70:30
Wie in der EL auch hier ein Spanisches Duell. Ich finde es schade, aber für den Rest der Welt wohl die einzige Chance.
Atletico ist das wahrscheinlich unangenehmste Los für Barca und die Mannschaft der ich es am ehesten zutraue Barcelona raus zu werfen.
Sofern nicht Verletzungen Einfluss nehmen, ist für mich barca trotzdem der absolute Favorit in diesem Spiel und natürlich auch insgesamt auf den Titel. Das Trio vorne spielt wie von einem anderen Stern.


Wolfsburg - Real 10-90
Ähnliche klare Kiste wie Bayern gegen Lissabon. Die 10% stehen eher dafür, dass sich Real selbst schlägt, Wolfsburg schafft das nicht. Sollte VW nicht schleunigst seine Form wieder finden sind die 10% eh noch zu viel. Real ist zwar für mich schon noch ein Team fürs Halbfinale, gefühlt aber näher an PSG, als an Atletico dran. Da muss sich schleunigst was ändern, sonst droht nächstes jahr ein früheres Ende, bei weniger Glück in der Auslosung.

PSG - City 65-35
Quasi das Oil Classico.
Bei Paris weiß man ziemlich genau was man bekommt, City dagegen ist eine ziemliche Wundertüte. Seit klar ist, dass Pep übernimmt geht gefühlt gar nichts mehr. In der Liga ist der Zug abgefahren, aber ich will noch nicht ausschließen, dass man sich in der CL doch nochmal zusammenreisst und die PS auf den Rasen bringt. Falls das klappt kann City jeden ärgern.
 
Oben