Für mich eine ziemlich enttäuschende Auslosung. Immerhin sind die Begegnungen so aufgeteilt, dass an beiden Tagen ein interessantes Spiel statt findet.
Bayern - Benfica 95:5
Für mich die klarste Kiste überhaupt. Wenn ich ehrlich bin glaube ich nicht mal, dass die Portugiesen in einem von zwanzig Fällen weiter kommen würden. Absolutes Freilos und wenn die Bayern ernst machen gibt das zwei mal Packung, glaube ich eher nicht. Das einzige was mir ein wenig Hoffnung macht ist, dass das Hinspiel in München statt findet. Da ein 2:0 für Lissabon und ich schaue mir vllt das Rückspiel an.
Barca - Atletico 70:30
Wie in der EL auch hier ein Spanisches Duell. Ich finde es schade, aber für den Rest der Welt wohl die einzige Chance.
Atletico ist das wahrscheinlich unangenehmste Los für Barca und die Mannschaft der ich es am ehesten zutraue Barcelona raus zu werfen.
Sofern nicht Verletzungen Einfluss nehmen, ist für mich barca trotzdem der absolute Favorit in diesem Spiel und natürlich auch insgesamt auf den Titel. Das Trio vorne spielt wie von einem anderen Stern.
Wolfsburg - Real 10-90
Ähnliche klare Kiste wie Bayern gegen Lissabon. Die 10% stehen eher dafür, dass sich Real selbst schlägt, Wolfsburg schafft das nicht. Sollte VW nicht schleunigst seine Form wieder finden sind die 10% eh noch zu viel. Real ist zwar für mich schon noch ein Team fürs Halbfinale, gefühlt aber näher an PSG, als an Atletico dran. Da muss sich schleunigst was ändern, sonst droht nächstes jahr ein früheres Ende, bei weniger Glück in der Auslosung.
PSG - City 65-35
Quasi das Oil Classico.
Bei Paris weiß man ziemlich genau was man bekommt, City dagegen ist eine ziemliche Wundertüte. Seit klar ist, dass Pep übernimmt geht gefühlt gar nichts mehr. In der Liga ist der Zug abgefahren, aber ich will noch nicht ausschließen, dass man sich in der CL doch nochmal zusammenreisst und die PS auf den Rasen bringt. Falls das klappt kann City jeden ärgern.