Champions League, Viertelfinale


G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Schöne Auslosung. Interessantes, machbares Los für Bayern und die großen Brocken gehen sich aus dem Weg. Das englische Duell hätte ich nicht gebraucht, aber was soll's.

Sevilla - Bayern 30:70
Juve - Real 30:70
Barca - Roma 90:10
Liverpool - City 40:60
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Vor allem muss sich die UEFA ihrer Sache schon verdammt sicher sein, wenn sie potentiell Real verheizt, nur um das angeblich so ungeliebte PSG rauszukegeln. :D
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.603
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Da Bayern im Rückspiel Heimrecht hat sehe ich sie ziemlich klar als Favorit. Gleiches gilt auch für City. Mit einem Rückspiel an der anfield Road wäre es etw knapper aber so sehe ich pep relativ klar im vorteil.
Und real wird sich nicht so dämlich anstellen wie Tottenham.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.368
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Ich habe tatsächlich nicht das Gefühl, dass die UEFA will, dass Paris weit bekommt.
Das sagt es, du hast ein Gefühl, mehr nicht. Dagegen kann man auch nicht argumentieren. Wieso Bayern für die UEFA attraktiver sein sollte, als Paris, würde ich gerne wissen.
Klar, Bayern hat Losglück, aber irgendjemand muss Sevilla halt spielen. Hätte Real das Los bekommen, wäre es genauso Glück gewesen, genau genommen wäre es für jeden Glück gewesen ;)
Real hatte auch schon mal den Weg AS Rom -> Wolfsburg -> ManCity unter Pellegrini. Ist auch relativ einfach denke ich. Man kann einfach nicht immer einen superschweren Weg haben, geht nicht.
Klar ist aber natürlich auch, dass Bayern in letzter Zeit einige Male zwei eher leichte Gegner bekommen hat, im Gegensatz zu anderen Teams sind sie aber eben gegen diese Teams auch nicht ausgeschieden ;)
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Wenn die UEFA eingreifen würde, hätte sie auch kein rein englisches Duell bei nur noch 2 Vertretern zugelassen.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.723
Punkte
113
Als 2. aus der Gruppe raus und dann gegen Besiktas und Sevilla und du findest das Gehate doof?


giphy.gif
und die grundsätzliche abneigung dabei spielt keine Rolle? ;)
Für die Bayern, seine Fans und seine HAter macht es doch eh keinen Unterschied, ob sie im VF oder HF dann gegen nen übermächtigen Gegner ausscheiden. Man stelle sich aber nur mal vor sie wachsen über sich hinaus, schlagen Sevilla und im HF dann Juve, die wie eigentlich klar sein sollte, sich an Real rächen werden:D
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.337
Punkte
113
Schlimme Auslosung. Nun muss man bis zu den Spielen permanent das Geheule über Bayern lesen. Hätte auch sehr gerne ManU gegen Bayern gesehen. Witzigerweise hätte es dann wohl weniger Beschwerden gegeben gegen den aktuellen 2ten der PL. Warum muss das schwache Sevilla auch ManU rauswerfen. Spielverderber :D



Insbesondere City - Liverpool ist schade. Das Duell kennt man ja bereits. Hätte beide Mannschaften gerne gegen spanische Teams gesehen oder Bayern.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.172
Punkte
113
Ich glaube hier checken die Leute nicht was die Kriterien für die UEFA sind, da kommen Leute und nennen 2 englische Clubs oder PSG:crazy:. Wenn es so ist dass die UEFA Auslosungen manipuliert und das muss man definitiv im Bereich des Möglichen sehen, dann geht es für die darum die größten Zugpferde weltweit zu pushen. Seit wann kann denn PSG weltweit was Fans und Interesse betrifft mit Clubs wie Real, Barca oder Bayern mithalten? Scheichclubs sind in der Regel uninteressanter als die traditionellen großen Fische.

Lobby und Standing spielen die Musik, damit dürfte jedem klar sein welche Vereine da vorne sind.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.337
Punkte
113
Ich glaube hier checken die Leute nicht was die Kriterien für die UEFA sind, da kommen Leute und nennen 2 englische Clubs oder PSG:crazy:. Wenn es so ist dass die UEFA Auslosungen manipuliert und das muss man definitiv im Bereich des Möglichen sehen, dann geht es für die darum die größten Zugpferde weltweit zu pushen. Seit wann kann denn PSG weltweit was Fans und Interesse betrifft mit Clubs wie Real, Barca oder Bayern mithalten? Scheichclubs sind in der Regel uninteressanter als die traditionellen großen Fische.

Lobby und Standing spielen die Musik, damit dürfte jedem klar sein welche Vereine da vorne sind.

Was eine geile Theorie

giphy.gif
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.723
Punkte
113
Sevilla - Bayern 20:80 (Bayern wie immer im Losglück)
Juve - Real 30:70 (Rache fürs Finale letztes Jahr, in dem Juve in der ersten Hz bombe war. Real ist zwar Favorit, aber Juve auf einmal 2 Klassen schlechter sehehn zu wollen als in den letzten Jahren ist mal wieder viel zu krass. Gewinnt Juve das Hinspiel sind sie voll im Rennen. Es mus halt alles passen)
Barca - Roma 99:1 (nicht mal eine Verletzung Messis kann der Roma helfen, höchstens eine plötzliche Grippewelle, die die erst Barca11 komplett ausfallen lässt)
Liverpool - City 40:60 (k.A. gucke keine engl. Liga, in einem nationalen Duell ist aber meistens viel möglich)
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Für Pep ist die verhältnismäßig hohe Niederlage gegen Liverpool das beste was passieren konnte. Glaube nicht das Liverpool City nochmal soo überläuft...

Wenn sich auf beiden Seiten niemand verletzt...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.985
Punkte
113
Ort
Austria
Ich glaube hier checken die Leute nicht was die Kriterien für die UEFA sind, da kommen Leute und nennen 2 englische Clubs oder PSG:crazy:. Wenn es so ist dass die UEFA Auslosungen manipuliert und das muss man definitiv im Bereich des Möglichen sehen, dann geht es für die darum die größten Zugpferde weltweit zu pushen. Seit wann kann denn PSG weltweit was Fans und Interesse betrifft mit Clubs wie Real, Barca oder Bayern mithalten? Scheichclubs sind in der Regel uninteressanter als die traditionellen großen Fische.

Lobby und Standing spielen die Musik, damit dürfte jedem klar sein welche Vereine da vorne sind.
wieso könnt ihr nicht einfach zugeben, dass ihr enttäuscht seid, dass euer Hassobjekt #1 kein Horrorlos bekommen hat?! Ist doch okay, das kacke zu finden. Aber man muss sich doch keine abstrusen Theorien, die überhaupt keine Basis haben, zusammenreimen, um ... ja, warum eigentlich?

Und ja, United wäre auch ein leichtes Los gwesen, aber der Tenor hier wäre komplett ein anderer gewesen.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Ich seh’s schon kommen, am Ende haut Sevilla Bayern raus.
Bayern hat immer Probleme mit spanischen Mannschaften gehabt und Sevilla is weiß gott kein schlechtes Team. In Normalform sollte es reichen für Bayern aber so sicher wie viele hier sehe ich das nicht.

Zu den anderen spielen: Barca gegen Rom das klarste Duell für mich. Rom dürfte Chancenlos sein.
City gegen Liverpool langweilig da nationales Duell aber auch nicht so klar für City entschieden meiner Meinung nach.
Juve gegen Real „könnte“ spannend werden wenn Juve sich steigert.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.114
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich glaube hier checken die Leute nicht was die Kriterien für die UEFA sind, da kommen Leute und nennen 2 englische Clubs oder PSG:crazy:. Wenn es so ist dass die UEFA Auslosungen manipuliert und das muss man definitiv im Bereich des Möglichen sehen, dann geht es für die darum die größten Zugpferde weltweit zu pushen. Seit wann kann denn PSG weltweit was Fans und Interesse betrifft mit Clubs wie Real, Barca oder Bayern mithalten? Scheichclubs sind in der Regel uninteressanter als die traditionellen großen Fische.

Lobby und Standing spielen die Musik, damit dürfte jedem klar sein welche Vereine da vorne sind.
Ja, genauuuuu :thumb:. Ausgerechnet den Club, der seit Jahren das FFP komplett ignoriert und nie dafür bestraft wird; dessen Besitzer unter den merkwürdigsten Umständen gleich ne ganze WM an Land ziehen können - genau den kann die UEFA nämlich voll nicht ab. Genau wie all die anderen Scheichclubs, die maßgeblich dafür verantwortlich sind, dass im Fußball so irrsinnige Summen im Umlauf sind. Völlig klar.
Um deine These noch zu stützen, hier das VF vom letzten Jahr:

Barca-Juve
Real-Bayern

Atletico-Leicester
Monaco-Dortmund

Da war man ganz perfide unterwegs und hat extra jeweils die am wenigsten zugfähigen und die weltweit am besten vermarktbaren Teams genau gegeneinander spielen lassen. Wahrscheinlich nur, damit der Betrug von 2018 (damals längst in Planung) nicht so auffällt, oder?
 
Oben