Ich finde das mit dem Bayern-Los nicht schlimm. Wie die letzten Jahre, scheitert Bayern vermutlich wie immer beim 1. richtig schweren Gegner: Ob das nun im Viertel-, Halbfinale oder Finale ist, spielt mMn keine Rolle. Wenn das halt später ist, können sich Bayern-Fans wieder auf die Schulter klopfen, aber jeder weiß dann auch, dass mit einem stärkeren Gegner eher Schluss gewesen wäre.
Jo, ich denke die meisten der Bayern-Fans sehen das ähnlich.
Es gibt eben die Top-Vereine die seit einigen Jahren besser sind als Bayern und wo man Außenseiter ist (Real, Barca, dieses Jahr auch City).
Dann Vereine, die gleichauf mit Bayern im erweiterten Favoritenkreis sind und gegen die man gesichtswahrend ausscheiden kann, ohne dass eine Krise ausbricht aber man eben genauso weiterkommen kann und die genauso wie die Bayern bei guter Form oder guter Auslosung ins Finale kommen können (Juve, Atletico, PSG, theoretisch englische Vereine wie Chelsea, ManU).
Dann gibt es noch die Überraschungsvereine, gegen die zumindest die Bayern in letzter Zeit öfter gespielt haben, klarer Favorit sind und eben auch weiterkommen (a la Porto, Donezk, Sevilla, Basel, Besiktas).
Bayern hat in den letzten Jahren immer gegen die dritte Kategorie und dann gegen die spanischen Teams. Da sind sie halt immer rausgeflogen und das ist ok. Man erhofft sich natürlich ein Weiterkommen und es hätte ja auch zweimal beinahe geklappt (Atletico, Real letztes Jahr), zweimal wurde man gut vorgeführt. Dafür auch einmal Juve besiegt. Ich denke, die Bayern haben ihrer Rolle im internationalen Fußball entsprechend performt. Immer Viertelfinale, an sehr guten Gegnern gescheitert, gegen gleichwertige oder schwächere Gegner dafür ziemlich konstant weitergekommen. Ergibt insgesamt eben einen Platz im erweiterten Favoritenkreis.