Champions League, Viertelfinale


L-james

Allrounder
Beiträge
40.262
Punkte
113
Ich halte Ronaldo für den größten Sportler den der Fußball hervorgebracht hat. Messi mag das größere fußballerische Genie sein, Ronaldos unnachgiebiger Wille und seine Physis sind jedoch beispiellos.

Beides nicht verkehrt. Jeder legt da halt unterschiedliche Gewichtung. Der eine sieht das pure Talent weiter vorne, der andere die Dinge die du bei Ronaldo angesprochen hast. Ronaldo ist eine Maschine, Messi einfach nur genial, beides ist verdammt geil und gehört zu den größten in der Geschichte was diese Sportart gesehen hat.

Das Problem ist, ich schwanke eigentlich da öfters hin und her. Ronaldo entscheidet wieder mit mehreren Toren große Spiele und ich sage mir selber, der Typ ist die nr.1, dann sehe ich Messi wie er überirrdisch Spiele entscheidet, dann sehe ich ihn auf der 1, beide sind einfach krank.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
17.913
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Ich freue mich jetzt schon auf morgen. Wenn Pool - city nur halb so geil wird wie es vor einigen Wochen in der Liga war, wird es ein richtiger Leckerbissen.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Cristiano blabla Ronaldo blabla

Und kein mensch spricht uber die super defensive leistung von Real
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Ronaldo scort zu 90% Tap-Ins und profitiert schon sehr von Reals Qualität. Nach der Saison steht es vermutlich 6:2 Liga Titel, 5:2 Copas und 3:4 CL( bei Titelgewinn Real). Das Ding ist doch völlig eindeutig Leute, sorry. Ich respektiere aber Ronaldos gute Leistungen in den letzten 2 Saisons, er hat sein Spiel gut umgestellt und ist der perfekte Abschlussspieler für Real. Nur Messi wäre besser.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Messi ist eine andere Liga. Ronaldo ist trotzdem eine Ausnahmeerscheinung.
Diese Vergleiche werden Beiden nicht gerecht.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.878
Punkte
113
Ronaldo scort zu 90% Tap-Ins und profitiert schon sehr von Reals Qualität.
Das ist doch wieder kompletter Müll.. Der Typ liest das Spiel und sieht Räume wie kein Zweiter. Deshalb sieht es bei ihm immer wie geschenkt aus.

Kann mich da noch an Kahn letztes Jahr erinnern. Der meinte, er hat noch nie einen Spieler gesehen, der so ein gutes Positionsspiel hat. Ein Müller, der Fußball spielen kann

Vom explosiven Winger zum besten Vollstrecker der Geschichte. Ist schon ne einzigartige Transformation. Messi und Ronaldo sind für mich auch gleichauf. Messi hat das größte Talent (wobei R9 da fast auf seinem Niveau ist.), Ronaldo ist der größte Sportler der Fußball Geschichte.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.205
Punkte
113
Was für ein Wahnsinnstor von Cristiano Ronaldo. :eek::eek: Aber gut er hat das natürlich auch schon mind. 15 jahre lang trainiert und oftmals die Bälle zur Eckfahne geballert. :D

Insgesamt kann man mit dem Ergebnis voll zufrieden sein. Ist natürlich am Ende zu hoch ausgefallen, da Juventus nach dem frühen 0:1 richtig stark ins Spiel kam. Da war es der IV um Varane und S. Ramos sowie Navas zu verdanken, dass man die 0 gehalten hat. Offensiv hat man in der Phase die Räume nicht gut genug ausgespielt. In der 2.Hz wurde man wieder etwas stabiler und nach dem Traumtor von Ronaldo und dem Platzverweis von Dybala war das Spiel entschieden. Bin aber auch sehr froh, dass man das 3:0 noch nachgelegt hat. Ohne S. Ramos und Nacho im Rückspiel hätte ich mir schon noch Sorgen gemacht, dass Juventus etwas im Bernabeu reißen kann. Aber so muss der Vorsprung natürlich reichen. Wobei ich mich auch an ein Spiel gegen Schalke erinnern kann wo man trotz super Ausgangsposition im Hinspiel fast ausgeschieden wäre. :rolleyes:

Ach übrigens fand ich war Khedira nach dem Rückstand einer der besten Spieler von Juventus. Der ist direkt vorangegangen und hat viel Dynamik ins Mittelfeld gebracht. Nur seine technische Limitiertheit steht ihm dann oft im Wege. Wie früher halt schon bei R. Madrid.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Ich halte Ronaldo für den größten Sportler den der Fußball hervorgebracht hat. Messi mag das größere fußballerische Genie sein, Ronaldos unnachgiebiger Wille und seine Physis sind jedoch beispiellos.

Messi nur mit "Talent und Genie" zu definieren tut ihn unrecht.

Das kann man vielleicht mit einem Ibrahimovic machen, aber Messi arbeitet auch seit 10 Jahren sehr hart um ganz oben zu bleiben. Was Messi erreicht hat, schafft man nicht nur mit "Talent".
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Als Ronaldo vor ein paar Jahren individuell meiner Meinung nach noch stärker war, extremst konstant in seinen Leistungen und das ganze System einer zweifelsohne Top-4 Mannschaft Europas auf ihm aufgebaut war, hieß es er würde keine großen Spiele entscheiden(große Spiele waren da anscheinend nur zwei Stück im Jahr), seine Mannschaft schlechter machen und keine Titel gewinnen. Jetzt heisst es er macht nur tap-ins, ist für das Spiel gar nicht wichtig(wirklich? Das Ziel des "Spielens" ist es sich gute Chancen auszuspielen, mit Ronaldo ist es leichter sich "gute" Chancen herauszuspielen) und eigentlich sind es ja die anderen, die den Unterschied ausmachen(zB Modric, ohne den Ronaldo nur einen Doppelpack bei Bum-PSG macht).
Schon klar, da geht es nicht um eine Debatte Und ums Abwägen, aber diejenigen, die daran tatsächlich interessiert sind, sollten das alles nochmal überdenken.

Gleich diese Vergleiche und GOAT Diskussionen sind doch echt blöd. Am Ende des Tages ist Fussball ein Mannschaftssport und individuelle Leistungen sind immer gekoppelt mit der Teamleistung. Spieler des Jahres usw. werden nicht zufällig immer die, die ganz oben stehen.
Heisst nicht, dass man Individuen nicht alleine beleuchten sollte, aber immer dieses runtermachen von Spieler A um Spieler B in einem guten Licht stehen zu lassen habe ich nie verstanden.

Und ich verstehe nicht, wieso es so oft heisst Ronaldo hätte kein Talent. Physisch ist er schon mal ein Freak of nature, der hätte es in anderen Sportarten sicherlich auch weit geschafft. Das kannst du dir nicht antrainiren wenn du die Gene dafür nicht hast und einen Spieler mit so einem Torinstinkt habe ich noch nie gesehen. Das kann man noch weniger trainieren. Dass er so viele "einfache" Tore macht wird ihm immer angekreidet wenn es eigentlich gelobt werden müsste. Erstmal sind sie gar nicht so einfach wie sie aussehen und ausserdem sind das die Tore, die man am leichtesten reproduzieren kann. Ein Spieler kann wie Bale mal in einer Saison zig Fernschüsse reinhämmern, aber nicht über eine ganze Karriere.

Und zum Argument wichtig sind eigentlich alle anderen. Zu Beginn der Saison hat Ronaldo mächtig enttäuscht beim Verhältnis zwischen seinem xG und tatsächlich erzielten Tore und Madrid hat innerhalb einer Halbserie die Meisterschaft verspielt. Jetzt ist das nicht mehr der Fall und die sonst Realkritischen deutschen Sportsmedien berichten von DEM CL Favoriten. Dieser Spieler soll dann nicht wichtig sein?

Zu Madrid gestern: die erste Halbzeit fand ich hat die Raute defensiv überhaupt nicht funktioniert und offensiv konnte man überhaupt keine Gefahr über Kontern ausstrahlen. Und trotzdem schien ein 0:3 Endstand aus Sicht des Gastgebers im Bereich des Möglichen. Das ist Real Madrid unter Zidane.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Alles richtig. Nur "Freak of nature" ist ein bisschen übertrieben.

Lebron James oder Shaq sind "Freak of nature" aber nicht C.Ronaldo.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.563
Punkte
113
Ort
Duisburg
Messi und Ronaldo sind natürlich von ihrer Art zu spielen überhaupt nicht zu vergleichen, und in ihrer Art unerreicht. Wen man über wen rankt ist Geschmackssache.
Was CR7 da gestern wieder gemacht hat, ist schon Wahnsinn. Seine Athletik und Abschlussstärke sind unglaublich.
Er hat ja mal gesagt, dass jeder der Fußball liebt, ihn (als Spieler) lieben muss. Dem kann ich eigentlich nix hinzufügen.

Barca und Real werden ohne diese beiden Speerspitzen sich dann auch umgucken... natürlich immer noch starke Clubs, aber dann doch merklich schwächer.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Barca wird sich umkucken, Real verpflichtet einen Spieler der Marke Griezmann/Agüero und wird weiter der Topfavorit auf die CL sein. Ich bleibe dabei 2 sehr gute Jahre reichen nicht um 10 geniale Jahre von Messi aufzuwiegen.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ich bleibe dabei 2 sehr gute Jahre reichen nicht um 10 geniale Jahre von Messi aufzuwiegen.

Ich will mich nicht groß einklinken, aber ich muss einfach nachfragen, ob ich das wirklich richtig verstanden habe: Du bist also der Meinung, dass Ronaldo 2 sehr gute Jahre gespielt hat? Ich glaube, es war eigentlich nur ein richtig gutes Jahr, wenn überhaupt.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.878
Punkte
113
Selbst ein gutes Jahr ist zu hoch gegriffen. Das waren höchstens fünf gute Spiele letztes Jahr in der CL. Sonst war er in seiner Karriere immer Bum und hat die anderen vier Weltfussballertitel nur bekommen, weil er so ein süßer Junge ist
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
9.067
Punkte
113
Ich hoffe zwar, dass die Roma irgendwie mit einem Unentschieden aus der Sache raus geht oder Barcelona ärgert, aber ich glaube eher, dass Di Francescos Team im Camp Nou richtig untergehen wird.

Daher wird der Fokus heute definitiv auf dem Englischen Duell liegen, in dem ich wohl Liverpool die Daumen drücke. Leider ist es bei der Abwehr unwahrscheinlich, dass Pool hinten die Null halten wird.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Ich will mich nicht groß einklinken, aber ich muss einfach nachfragen, ob ich das wirklich richtig verstanden habe: Du bist also der Meinung, dass Ronaldo 2 sehr gute Jahre gespielt hat? Ich glaube, es war eigentlich nur ein richtig gutes Jahr, wenn überhaupt.
Vielleicht sollte ich es auch anders formulieren, 2 Jahre auf Messi-Niveau. Das meine ich auch gar nicht auf die Stats bezogen, weil diese natürlich mehr als 2 Jahre auf ähnlichem Niveau waren, sondern den Impact auf die Mannschaft, was sich eben auch am deutlichen Titelvorsprung in Liga und Copa zeigt. Leider geben die Stats im Fußball diesbezüglich aber nicht so viel her um das empirisch zu belegen.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.177
Punkte
113
Messi nur mit "Talent und Genie" zu definieren tut ihn unrecht.

Das kann man vielleicht mit einem Ibrahimovic machen, aber Messi arbeitet auch seit 10 Jahren sehr hart um ganz oben zu bleiben. Was Messi erreicht hat, schafft man nicht nur mit "Talent".

Das Wort Talent habe ich ja nicht einmal in den Mund genommen. Nur, dass ich nicht falsch verstanden werde. Ich persönlich mag Messi und seinen Style lieber und mMn ist er der bessere Fußballer, aber eben nicht der bessere Sportler. Messis fußballerisches Können ist unerreicht! Aber das was ihn ein klein wenig von Ronaldo abhebt, kann dieser mit seinen beiden größten Tugenden, die ich vereinfacht Physis und Wille nenne, mehr als nur ausgleichen. Was nicht heißen soll, dass Messi ein Lurch ist und keinen unbändigen Willen besitzt, Ronaldo ist in diesen Punkten aber stärker und am Ende des Tages sind diese wohl ausschlaggebender was den reinen Erfolg und die Rekorde angeht. Macht der Körper irgendwie mit, spielt Ronaldo doch sowieso so lange bis auch Messi aufhört, einfach nur damit dieser seine großen Rekorde nicht noch egalisieren kann...was selbst dann schwer sein würde, wenn Ronaldo zwei Jahre früher aufhört.

...sondern den Impact auf die Mannschaft, was sich eben auch am deutlichen Titelvorsprung in Liga und Copa zeigt.

Die CL ist mMn das Maß aller Dinge. Liga und Pokal sind dagegen Randnotizen.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.421
Punkte
113
Das gilt höchstens für eine Bumliga wie die BL aber nicht für die spanische Liga. Real hatte in der CL bisher fünf Spiele, in denen sie wirklich gefordert waren (Tottenham, PSG, Juve). Das kann man schwerlich mit 30 Spielen in der spanischen Liga gleichsetzen.
 
  • Like
Reaktionen: Nic
Oben