Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
Ich persönlich spreche mich gegen eine Free Agent Verpflichtung in der Off-Season aus. Egal wer kommen mag. Mein Gefühl sagt mir, dass selbst ein Joel Przybilla uns nicht mehr helfen wird, als ein weiterer gereifter Tyson Chandler. Ich halte jetzt wieder mehr von ihm, da ich ihn jetzt endlich auch in letzter zeit des öftern sehen konnte, dass er auch viele kleine Sachen in der Verteidigung "richtig" machte. Das waren mir auch die Stats im Endeffekt egal. War ja bei Bill Cartwright und Luc Longley und Bill Wennington auch nicht anders. Selbst Stacey King musste mehr in der D machen, als in der Offensive. Wir sind einfach ein Team, dass sich über die Defensive definiert. Noch klappt das nicht immer. Aber mit der Zeit wird das was. Und deshalb wäre ich auch nicht erfreut über eine Verpflichtung von Joel Przybilla.
Wir müssen unser Geld sparen, damit wir in der darauf folgenden Saison dann unsere Hoffnungsträger irgendwie halten können. Tyson Chandler hat schon einen hohen Vertrag. Der ist bis jetzt noch nicht gerechtfertigt. Ich hoffe aber in der Zukunft.
Junge, talentierte Spieler müssen wir uns an Land ziehen. Schliesslich haben wir ja drei Picks. ;)
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Du hast schon recht andyBull2(3). Nur Przybilla für 6 Millionen ist ein absolutes Bargain (für die Bulls), welches jedoch von Portland nicht gematcht werden kann. Przybilla passt wie die Faust aufs Aug' ins Skiles-Paxson Schema des hart arbeitenden, no-nonsense Spieler. Er mag Tyson Chandler ähnlich sein, weil er keine Offense hat, jedoch ist seine man-on-man defense anders - nicht schlechter und nicht besser - weil er einfach viel mehr Masse mit sich bringt. Desweiteren habe ich einen Artikel gelesen, in dem stand, dass Paxson bei Portland angefragt haben soll. Ich spreche mich gegen Gooden aus, obwohl er spielerisch gesehen eine sehr gute Ergänzung wäre, da er zu teuer wäre und in Folge auch automatisch die Ansprüche von Gordon und Co. nach höher dotierten Verträgen wachsen würden. Mohammed ist defensiv zu schwach und bereits zu alt um sich Skiles unterzuordnen.

LaMarcus Aldridge und Joel Przybilla würden uns mit dem nötigen "beef" ausstatten, wobei ersterer die notwendige Verstärkung in der Post- Offense darstellt.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
andyBull2 schrieb:
LaMarcus Aldrige oder vllt Sheldon Williams. Der 2. ist übrigens mein Lieblingspick. :)

Das wäre natürlich der Idealfall. :) Ich war schon immer ein Fan dieser Draftvariante. Es ist aber unwahrscheinlich, dass Williams bis an #16 fällt, da Teams wie Orlando an ihm Interesse bekundet haben. Wahrscheinlicher ist da eher Cedric Simmons oder Hilton Armstrong für den Frontcourt. Splitter wäre natürlich auch super, die Bulls müssten halt wahrscheinlich 2 Jahre warten bis er (wie damals Toni Kukoc) in die NBA wechseln kann.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
hoop4life schrieb:
habe das hier im orlando-thread aufgegabelt...was denkt ihr darüber, könnte maggette ein großer SG sein, wie in die bulls suchen? ist der vertag zu teuer und was würdet ihr dafür abgeben? wie sieht es mit maggettes defense aus?

Ich will ihn nicht. Der backcourt benötigt einen vierten guard, der sich unterordnet und eine Komplementärrolle einnimmt, wie zB Brewer oder Collins. Anderenfalls würde Gordon Abschied nehmen müssen, womit der Trade Gordon und #16 Pick für Maggette aussehen würde. Maggette würde daher alles durcheinander bringen.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
Tyson Chandler schrieb:
Ich will ihn nicht. [...]

ok, dass ist eine ansage! :D

zur rotation, denke nicht das maggettes verpflichtung automatisch den abschied von gordon bedeuten würde. denk mal an eine 3-guard-rotation mit hinrich-gordon-maggette, sprich gordon würde auch einige zeit auf der eins spielen mit maggette auf der zwei, während hinrich sich eine pause gönnt auf der bank. dabei wäre es zweitranging wer nun starter ist, gordon oder maggette, denn beide würden satt minuten bekommen und wir hätten einen starken energizer auf der bank.

ich sage nicht, dass ich unbedingt maggette will, aber wenn man günstig rankommt wäre es eine überlegung wert. wobei wohl sein vertrag das größte problem wäre, auf lange sicht.

jemand gerade hier, der eine aussage zu maggettes defense machen kann?
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
hoop4life schrieb:
ok, dass ist eine ansage! :D

zur rotation, denke nicht das maggettes verpflichtung automatisch den abschied von gordon bedeuten würde. denk mal an eine 3-guard-rotation mit hinrich-gordon-maggette, sprich gordon würde auch einige zeit auf der eins spielen mit maggette auf der zwei, während hinrich sich eine pause gönnt auf der bank. dabei wäre es zweitranging wer nun starter ist, gordon oder maggette, denn beide würden satt minuten bekommen und wir hätten einen starken energizer auf der bank.

Folgendes muss man berücksichtigen, wenn man Maggette verpflichten will:

- stark verletzungsanfällig
- auch wenn er einen vernünftigen Vertrag hat - drei Jahre zu ungefähr 7 bis 8 Millionen Dollar pro Saison sind kein Zuckerschlecken.
- geringer Basketball-IQ
- die Clippers spielen ohne ihn auf

Ein package Duhon, Harrington und den #16 pick wäre sinnvoll, aber würden wir danach wirklich gestärkt hervorgehen? Ich weiß es nicht.

hoop4life schrieb:
ich sage nicht, dass ich unbedingt maggette will, aber wenn man günstig rankommt wäre es eine überlegung wert. wobei wohl sein vertrag das größte problem wäre, auf lange sicht.

jemand gerade hier, der eine aussage zu maggettes defense machen kann?

basketballboards.net schrieb:
There are very few players that can get to the FT line like Maggette. I would love for him to be on this team. I think he's a bargain at 7 million a year and definetely worth the draft pick. He's a guy who's not afraid to get the rim and draw contact. One, he's a big athletic guard (6'6" 225lb) and two addresses the FT issue. He also qualifies under the Pax "will be a star in his prime as the rest of the Bulls are hitting theirs."

The only issue is his durability (63 games per season, 36 game this season)


basketballboards.net schrieb:
Is it just me or do others thing Maggette might be a chemistry killer, ala Antoine Walker? Maybe its a Chicago thing, but it always seems like kids who come up through the Chicago system are either stars or chemistry killers. I love Corey Maggettes body and game, its his mind I dont like. He hasnt met a shot that he doesnt like and his defense leaves alot to be desired. Its not a secret that LA got better AFTER he got hurt. But the kid can finish at the rim, is built like a Greek Adonis and spends more time at the line then a drunk in a bar. Maybe Skiles is what the kid needs. But he is basically a one on one player right now and I wouldnt trade the NY pick for him, and I am not sure I would trade 16 for him unless LA was atleast willing to consider taking fatboy off our hands as well.

basketballboards.net schrieb:
great post. I agree he may be a chemistry killer. What else can be the reason as to why the clippers are trading him? His contract isn't that big but it looks like he's a blackhole in their offense. Maggette probably has 0 percent body fat. It's disgusting.

Maybe the bulls can absorb that because we have a very unselfish team. However, Paxson does not want anything that can taint the bulls fragile young minds. I can see Maggette or any star really, averaging 27-29 ppg on the Bulls.

basketballboards.net schrieb:
I used to be a big Maggette fan. I still think he's a good player, but I don't know how he'd fit into our offense. He is definitely mainly an isolation player who either uncorks the jumper or puts his head down and tries to get to the rim. With our pick and rolls, ball movement, and weaving, he might not have his comfort zone. The rumor is that he's not a quck learner as far as picking up and executing a gameplan. That's just hearsay, but there may be something to it, considering that the Clips did fine without him and are using him off the bench now.

He does bring things we could use:
-gets to the FT line as much (per minute) as nearly anyone, and hits them at a 70+% clip.
-is capable of playing solid defense on big guards (but doesn't always put forth the effort)
-pretty versatile scorer. Can shoot the jumper fairly well, get to the rim, and pull up

I'm on the fence. He's a better player than we can expect to get with the 16th pick, definitely. Heck, he might be better than whoever we get with NY's pick. But his salary would eat into the cap space and I'm not sure he'd be a great fit. It's a bit of a roll of the dice. For just the pick, I think I'd do it. I wouldn't touch the core to add him. Putting Duhon in the deal...that's a tossup.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.084
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Tyson Chandler schrieb:
Ein package Duhon, Harrington und den #16 pick wäre sinnvoll, aber würden wir danach wirklich gestärkt hervorgehen? Ich weiß es nicht.
Wenn ihr Duhon loswerden wollt, könnt ihr ihn gerne zu den Lakers schicken. Das schwarze Loch namens Smuuuush auf der 1 ist echt nicht mehr feierlich ;)
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
magette will ich auch denk auch net das Pax ihne anstebt zu holen.
kirk, ben und duhon werden weiterhin unser backcourt bilden.
dazu vielleicht noch brewer der von der bank erfahrung sammeln wird und keine forderungen stellen wird.
dazu hätt ich noch gern gooden/Harrington und aldridge/thomas.........



doch wenn wir Geld sparen wollen hätt ich auch nix dagegen wenn wir anstatt einen teueren gooden/harrington(nene wird nicht zu holen sein der bleibt in Denver) eine pryzbrilla holen. Er hat schon potentzial wurde bei Portland nur völlig verschwändet er würde wie schon gesagt unter pax und skiles aufblühen..ausserdem brauchen wir geld um mit deng, ben und noc zu verlängern so würde ich mir den kader vorstellen hab ich bei realgm.com gefunden
F- Andres Nocioni 6'8
(F- Drew Gooden 6'10)
C- Joel Pryzbilla 7'1
G- Ben Gordan 6'3
G- Kirk Hinirich 6'3
G- Chris Duhon 6'1
G- Janero Pargo 6'1
F- Loul Deng 6'9
F- Darius Songalia 6'8
F/C- LaMarcus Aldrige or Bargani or Splitter or Tyrus Thomas
F/C- Hilton Armstrong 6'11
F/C- Tyson Chandler 7'1
F/C- Michael Sweetney 6'8
C- Luke Schenscher 7'1
C- Scot Pollard 6'11

weiss nicht ob das zu finanzieren wäre
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
ich denke und hoffe harrington werden wir nächste saison nicht in einem bullstrikot sehen.

vor ein paar wochen noch habe ich das ganz anders gesehen, doch spätestens seit den playoffs bin ich der meinung das wir unseren eigenen harrington schon haben, nur dass der nocioni heißt. die beiden sind sich von spielanlagen schon sehr änhlich und beide hängen meißt zwischen der position 3 und 4. vor allem wird harrington wohl ziemlich teuer werden, als attraktivster FA in diesem sommer.

die bulls brauchen andere leute um den frontcourt zu verstärken!

auch bei gooden habe ich so meine bedenken, denn vor allem seine defense ist fragwürdig und ebenso wird er kein schnäppchen sein. als pluspunkt kann man vielleicht anmerken, dass er hinrich schon aus dem college kennt und deshalb gewissen mißverständnissen aus dem weg gehen kann oder mehr offene fragen schon vor einer eventuellen verpflichtung zu beantworten.

bei maggette bleib ich weiterhin zugeneigt, wenn auch nicht uneingesschränkt überzeugt. vor allem seine verletzungsanfälligkeit wirft einige fragen auf. in bezug auf seiner einstellung und seinem verhalten vertraue ich ganz und gar paxon und skiles dies zu erkennen. das sie eine nase dafür haben sieht man ja am akutellen kader. rein sportlich gesehen, würde er die bulls auf jeden fall nach vorne bringen.

ich würde mich freuen wenn wir antonio davis noch für ein jahr zum veteranen-gehalt verpflichten, bevor er sich dann zur ruhe setzt. weniger als stütze auf dem feld als abseits und im training. vor allem chandler und dem rookie würde das gut tun.
 

TrierAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.908
Punkte
0
Ja, interessanter Artikel. Aber in Sachen Chandler hört man schon etwas Resignation heraus. Der Junge (das ist er mit seinen 23 Lenzen) hat solch krasse Anlagen, ist aber einfach zu dünn und offensiv eine Katastrophe. Sie sollten ihn ins Big-Men-Camp von Pete Newell schicken.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
ich denke es wird wohl die letzte saison für chandler, wenn er sich nicht endlich steigert und konstanter wird und vor allem die ****** foulerei abstellt.

ich hoffe er und sweetney nutzen den sommer und kommen fit und gut vorbereitet in die saisonvorbereitung!
 

GentleBen

Nachwuchsspieler
Beiträge
109
Punkte
0
Mal sehen was mit Tyson passiert ,aber 1,8 Pkt in den Playoffs für 9 Mil $ im Jahr
(auch wenn er mehr wegen der Defense den Vertrag bekamm) ist doch ein bissel wenig .Bin mal auf die lottery gespannt ,scheint ja
gerüchten zufolge auf T.Thomas ,L.Aldridge oder B.Roy hinauszulaufen.
Auf einen Big Deal warte ich schon seit 1998/99 ,und bis jetzt ist keiner wie T-Mac gekommen ich denke das bleibt so .leider :cry:
 
Zuletzt bearbeitet:

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Ben Gordon: The man most likely to draw trade talk. Gordon is set to make $3.86 million next season. The team holds an option of $4.88 million for 2007-08. Gordon hopes to be back.

''But there's never any assurances in this league,'' he said after his talk with Paxson and coach Scott Skiles on Friday. ''It's not what I was looking for. We just talked about how the season went and things to work on over the offseason; my overall game, my ball-handling. But I know anything can happen at any moment. So, I'm just going to take what they said in stride and try to become a better player.''


das beunruiht mich en bissie...Gordon darf man nie im Leben traden er wird eher en all-star wie hinrich ohne ihn hätten wir 15 siehe mind. weniger auf dem konto und hätten die PO nie und nimmer erreicht...er ist verdammt wichtig und jetzt schon einer der besten schützen in der NBA ausserdem lernt er langsam seinen muskulösen körper einzusetzen um zum korb zu ziehen...
er muss bleiben wenn pax ihn tradet wäre ich extrem enttäuscht und wir hätten seit Brand, Artest, Miller einen weiteren Superstar weggeschenkt......
also das würde mich extrem abfucken....und vielleicht würde ich aus trotz den bull den rücken zu kehren.....
er ist die zukunft.....aber anscheinend hat er nicht den charackter dem pax und skiles entspricht sie mögen mehr spieler wie noc und kirk ruhige, weiße fleissige arbeitsbienen....statt mehr arogantere wie es ben bestimmt ist von sich überzeugte spieler aber mit mehr potentzial als kirk...*******e jetzt mach mir sorgen....wehe Pax...
 

#12KirkHinrich

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
0
davon halte ich persönlich gar nichts. pax hat ja schon in dem artikel angedeutet, dass kirk unverkäuflich ist. und darüber bin ich auch sehr froh.
kirk, noc und vllt ty sind die einzigen bullen, die defense spielen können.
dazu kommt das allround-game von kirk. wenn er seine stats aus den playoffs noch in der regular season bestätigt, hat er für mich absolutes all-star potential. und wie die five glaube ich mal geschrieben hat: er ist die fleisch gewordene basketball-intelligenz. :D

ich bin sehr froh, dass man kirk über die nächsten jahre in der windy city halten möchte (wird).
 
Oben