Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
duhon ist ebenfalls ein guter verteidiger. mit ihm und smush sowie pargo dahinter hätte man eine mehr als solide rotation auf der 1.
gordon könnte endlich mehr spielzeit sehen und die 2 übernehmen, während deng auf der 3 und chandler auf der 4 spielen. mihm ist starting center und bringt den bulls etwas, was sie überhaupt nicht haben. scoring unterm korb. das würde die offense enorm stärken da auch freiräume für die schützen geschaffen werden.nocioni kommt mit 30+ minuten als mädchen für alles von der bank.
cook ist sicherlich eindimensional, aber als spot up shooter immer für 10 punkte gut wenn er seine freiräume hat.
der rest bliebe ja beim alten.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.696
Punkte
113
Ort
Country House
Die Bulls geben Hinrich aus dem Grund nicht ab, aus dem du ihn in LA haben möchtest. So einfach ist Basketball.

Und außerdem ist es total bescheuert einen guten Spieler, gegen zwei, drei, vier mittelmäßige zu traden. Sowas klappt im Football und vielleicht im Eishockey, aber in der NBA ist das immer von vornherein Verarsche. Das weiß Paxson.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
@ craw: ich habe den artikel auch schon gelesen und in us-foren wird darüber auch fleißig diskutiert, doch denke ich, dass da weniger dran ist als man es im ersten moment vermuten mag. das ganze bezieht sich auf ein gespräch zwischen gordon und skiles/paxon. sie redeten über die abgelaufene saison und was sie von gordon für die kommende saison erwarten. über seinen vertrag wurde nicht viel geredet, denn er kommt ja erst in sein drittes rookiejahr und dass paxon/skiles ihm eine garantie geben, dass er eine verlängerung bekommt und niemals getradet wird war auch nicht wirklich zu erwarten. zudem haben fans aus chicago erzählt, die das interview im localen fernsehen gesehen haben, dass er bei der antwort auf diese doch eher dämliche frage(bezüglich vertrag/trade) eines reporters diese antowrt mit einem schelmischen grinsen abgab. ich glaube nicht, dass es etwas ist worüber wir uns sorgen machen brauchen. dennoch glaube ich, dass gordon bei paxon/skiles nicht den status eines hinrich hat und bei einem guten angebot wohl durchaus teil eines trades sein könnte. aber billig verhökern wird ihn paxon bestimmt nicht.

@heiko2183: ich habe deinen tradevorschlag erst im lakers-thread gelesen und darauf geantwortet. ;)

trotzdem will ich dazu hier auch noch kurz was schreiben. niemals würden die bulls diesen trade machen, wieso auch!? ihren vielleicht besten spieler, gegen eine ansammlung von unterdurchschnittlichen fillern die den lakers nichtmal fehlen würden? tausche gedanktlich mal die seiten und frage dich ob du als verantwortlicher der bulls solch einen trade machen würdest. aus sicht der lakers wäre der trade ein traum, für die bulls wäre es der anfang vom ende.

nicht böse gemeint, aber das ist ein typischer fan-trade(einseitig und unrealistisch) der so garantiert nie zustande kommen wird!
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
soo schlimm find ichs auch wieder nicht. mit duhon hat man einen spieler in der hinterhand, der defensiv ebenfalls stark ist und die aufgaben von hinrich weitestgehend übernehmen kann. und die zeit, die hinrich auf SG spielte wird durch gordon gut besetzt. der junge kann auch mehr als 32 min spielen und wäre nach diesem trade natürlich sehr gefordert in die leaderrolle hineinzuwachsen.

also durch das vorhandene spielermaterial der bulls finde ich den verlust nicht allzu tragisch wie ihr es darstellt. mihm ist einer der vielseitigsten scorer auf der 5 und defensiv auch solide. er wäre endlich eine gefahr in der offense und würde sich gut mit chandler ergänzen. man könnte unterm korb freiräume schaffen,die die shooter der bulls dann nutzen.

defensiv würde man sich schon verschlechtern. aber nicht so brutal dass es durch eine variablere offense durch mihm (wirklich mehr als role player) nicht ausgeglichen werden kann.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
sorry aber das ist ein trade der ganz klar mit lakers-brille ausgedacht worden ist. das zeigen schon deine argumente. duhon kann kein argument sein, denn den haben die bulls schon.

du musst die spieler die gegeneinander getauscht werden vergleichen und solch ein trade wäre das todesurteil für alles bemühungen in chicago.

du selber reduzierst den trade bei deiner argumentation auf hinrich - mihm das sagt doch schon alles.

ich gebe dir recht, dass mihm den bulls momentan bei den schwächen im frontcourt helfen könnte, aber niemals gegen hinrich!

ein vergleichbarer trade mit der bulls-brille wäre kobe gegen gordon/sweetney/pargo/piatkowski. würden die lakers so einen trade machen?

für die lakers wäre es glaube ich realistischer zu versuchen duhon zu bekommen. ich würde ihn gern in chicago behalten, doch könnte ich mir vorstellen, dass paxon bei einem trade wie zum beispiel: duhon + 2nd rounder gegen mihm + cook zumindest mal intensiver darüber nachdenken würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
duhon kann kein argument sein, denn den haben die bulls schon.

und er ist ebenfalls ein starker einser der durchaus in der liga ist noch einige minuten mehr zu spielen. er muss durchaus erwähnt werden um darzustellen dass der verlust von hinrich durch ihn aufgefangen werden kann.

denke es ist falsch einfach die beteiligten spieler direkt zu vergleichen. lakers können den verlust von mihm/cook gut verkraften da man dafür starke alternativen hat (bynum/turiaf/kwame/odom). den bulls fehlt dagegen die offense am brett und man würde mit hinrich zwar einen klasse spieler verlieren, was (mMn) aber zu verkraften wäre, da man ihn recht gut ersetzen kann.

wie auch immer...
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
bevor hinrich geht ist duhon oder sogar gordon weg!

sollte hinrich seine karriere über weiterhin so spielen, wird es wohl nur an ihm allein liegen, ob er jemals für ein anderes team spielen wird. paxon und skiles sind so angetan von ihm, wie von niemand annähernd anders im team der bulls.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Hinrich ist das Herz und Hirn des Teams. Würde ich im Lakers Thread posten Gordon, Nocioni, Chandler, Harrington, #16 Pick für Kobe Bryant eintauschen zu wollen, würde ich wahrscheinlich einiges an Kritik einstecken müssen. :)

Mein Trade ist vom Wert der Spieler her gesehen proportional zu deinem Trade, nur dass bei meinem Trade Szenario die Lakers und bei deinem Trade Szenario die Bulls über den Tisch gezogen werden.
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Tyson Chandler schrieb:
Hinrich ist das Herz und Hirn des Teams. Würde ich im Lakers Thread posten Gordon, Nocioni, Chandler, Harrington, #16 Pick für Kobe Bryant eintauschen zu wollen, würde ich wahrscheinlich einiges an Kritik einstecken müssen. :)

Mein Trade ist vom Wert der Spieler her gesehen proportional zu deinem Trade, nur dass bei meinem Trade Szenario die Lakers und bei deinem Trade Szenario die Bulls über den Tisch gezogen werden.

genau das ist es. Heiko mensch was denkst du dir.....dein vorschlag ist so absurd. Würdet ihr Kobe hergeben? nein.....Kirk ist unser Kopf und im grunde unser bester spieler auch wenn er nicht die meisten punkte regelmässig erziehlt er kann einfach alles und ist der lieblingsschüler von skiles und pax.
ausserdem was du immer sagst wir können ihn ja ersetzten wenn wir ihn weggeben würden...aber sag mir doch warum sollten wir den trade machen um euch zu stärken? uns zu schwächen? Klar tradet man manchmal séinen besten spieler um auf einer anderen postiton ein schnäppchen zu machen was einen stärker macht aber Mihm ist doch nicht mal ein sehr guter role-player. Wir würden für Kirk einen Jermaine Oneal oder einen Chris Bosh bekommen und du kommst mit Chris Mihm lächerlich. Der Trade ergibt einfach für uns gar keinen Sinn. Wie Tyson sagte Duhon würde ich euch schon eher anbieten und würde dafür Cook und Mihm fordern.
Aber zu sagen wir würden doch nicht so viel verlieren und könnten ihn ersetzten sowas hab ich auch nie gehört als begründung. Wir sind halt in der Position das wir viele gute junge Talente haben das heisst aber nicht das bei uns der Ausverkauf herrscht und wir andere Teams mit unseren Spielern umsonst austatten sondern wir sitzen seit 7 jahren mal wieder am langen hebel und wir können endlich entscheiden wenn und was wir wollen in unserer Position. Zum Glück haben wir Paxson der weiss was er tut und sich nicht von anderen Gm's volllabern lässt wie krause damals.
.

man regen mich so naive, dumme trade vorschläge auf.....
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Craw schrieb:
Wir würden für Kirk einen Jermaine Oneal oder einen Chris Bosh bekommen...

Ich bin deiner Meinung, dass die Bulls den Trade mit Chris Mihm & Co. für Kirk Hinrich nicht machen würden, aber glaubst du jetzt ernsthaft, dass Indiana & Toronto auch nur eine Sekunden dran denken würde, ihren Franchise Player für den starken jungen Guard zu traden.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
ok, ich sehe schon..hinrich ist gott. :rolleyes:

ich glaube (einige hier) schätzen die situation auch nicht gerade sehr objektiv ein.
einen bosh oder jermaine O´neal gibts für hinrich im leben nicht.
und mihm wäre im osten auf anhieb einer der besten center. außer shaq und wallace wüsste ich nicht, vor wem er sich verstecken muss. Z und magloire vielleicht noch allerhöchstens.

danke jedenfalls für die freundlichen meinungen und ansichten...
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
heiko2183 schrieb:
ok, ich sehe schon..hinrich ist gott. :rolleyes:

ich glaube (einige hier) schätzen die situation auch nicht gerade sehr objektiv ein.
einen bosh oder jermaine O´neal gibts für hinrich im leben nicht.
und mihm wäre im osten auf anhieb einer der besten center. außer shaq und wallace wüsste ich nicht, vor wem er sich verstecken muss. Z und magloire vielleicht noch allerhöchstens.

danke jedenfalls für die freundlichen meinungen und ansichten...

lol Jermaine O'neal das gerücht ist brand heiss und kam vor den PO auf. O'neal ist nicht wirklich der franchise Player den Indiana braucht und man weiss ja wie scharf Byrd auf Hinrich und Duhon ist......der deal würde plus paar picks von uns auf jedenfall über die bühne gehen.
da kannste einen drauf knicken....nur weil Kirk nicht in den neusten Nike Clips zu sehen ist und spektakulär dunkt und ständig in den Medien ist heisst es nicht das sein trade value so gering ist.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
was will denn indiana mit hinrich/tinsley/johnson/saras allein für die 1 wenn sie unterm korb dann mit einer brillianten rotation aus pollard/harrison/foster/croshere für die 4 und 5 auflaufen.

es geht nicht immer nur um trade-value sondern auch darum was für spielertypen eine mannschaft braucht. die pacers sind schon mit defensivstarken einsern mit gutem schusss gesegnet. also warum noch einen holen?

wer schafft räume für die shooter und wer bildet den mittelpunkt der defense unterm korb?
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Ich gehe Wetten ein, dass Jermaine O'Neal für Kirk Hinrich + NY 1st-round pick 2006 zu haben ist. Jeder der was anderes behauptet, versteht wenig vom Salary cap.

@ Craw: :thumb: :)
 

TrierAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.908
Punkte
0
Tyson Chandler schrieb:
Ich gehe Wetten ein, dass Jermaine O'Neal für Kirk Hinrich + NY 1st-round pick 2006 zu haben ist. Jeder der was anderes behauptet, versteht wenig vom Salary cap.

Gewagt, gewagt! Würdest du es denn machen? Ich ja, aber 100% glaube ich dir nicht! :crazy:
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
keithcloss schrieb:
Gewagt, gewagt! Würdest du es denn machen? Ich ja, aber 100% glaube ich dir nicht! :crazy:

In Anbetracht der Umstände ist es sicher. Indiana fliegt mit diesem Kader in der ersten Runde 'raus, hat die vierthöchste Payroll (New York und Dallas haben in der Vergangenheit darauf keine Rücksicht genommen) und die Chemie im Team stimmt nicht. Paxson würde diesen Deal niemals machen!
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
erklär mal bitte was mit salary cap meinst? :confused:

hab oben schon verdeutlicht dass die pacers nichts davon haben hinrich zu holen wenn sie dann ohne den wichtigsten spieler im system und mit 6 guten guards dastehen.

edit: hab gerade deinen beitrag gelesen. hätte nicht gedacht dass man jetzt darauf kommt den pacers wiederaufbau gedanken zuzuschreiben, denn das würde der verlust von O`neal bedeuten.

man hat mit bender, peja und croshere doch über 22 millionen die bald auslaufen.



und jetzt versteh ich auch die reaktion auf meine trade-idee wenn man davon ausgeht für hinrich einen spieler wie jermaine O`neal an land zu ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
heiko2183 schrieb:
erklär mal bitte was mit salary cap meinst? :confused:

Jermaine O'Neals Vertrag

O'Neal verdient ca. 40 Prozent des Salary Caps, der 52 Millionen Dollar beträgt.

heiko2183 schrieb:
hab oben schon verdeutlicht dass die pacers nichts davon haben hinrich zu holen wenn sie dann ohne den wichtigsten spieler im system und mit 6 guten guards dastehen.

Das stimmt auch wieder.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
hab meinen beitrag oben vorhin schon editiert...wir haben en schlechtes timing was das posten angeht.
 
Oben