Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
Tyson Chandler schrieb:
Werden sie nicht. Aldridge oder Bargnani, einer von den beiden wird's.

kommt halt auch darauf an, was die raptors für prioritäten im draft haben...best available oder halt best fit!

Tyson Chandler schrieb:
Przybilla kommt zu den Bulls hoffentlich. :)

aber neben den bulls und raptors gibts es noch ein paar weitere mannschaften die seine dienste gebrauchen könnten ;) abhängig von seinen gehaltsvorstellungen und prioritäten(money, playtime, starter???) kann sich dieser kreis vergrößern aber auch verkleinern.

Tyson Chandler schrieb:
Wenn ich hingegen DAS hier sehe, wird mir ganz anders. Dann denke ich mir auch den nächsten Nowitzki haben zu wollen.

oh man, das ist echt stark und erinnert doch extrem an dirk! jetzt hast du mich echt ins grübeln gebracht... :thumb:
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
hoop4life schrieb:
kommt halt auch darauf an, was die raptors für prioritäten im draft haben...best available oder halt best fit!

Der zukünftige Assistant GM der Raptors, war ehemaliger Offizieller bei Benetton Treviso (ich glaube sogar General Manager). Das spricht für Bargnani.
LaMarcus Aldridge ist das beste Talent für die Center-Position und zumal noch mit Chris Bosh befreundet, der sich in einem Interview am Ende der letzten Saison (2004 / 2005) gewünscht hat, dass er von den Raptors gedraftet wird. Aldridge-Bosh-Villanueva wäre ein Frontcourt à la Phoenix Suns mit mehr Größe und mehr Firepower.
Rudy Gay hat eine geringe Chance an #1 gepickt zu werden, die ich mit ca. 5 Prozent beziffere. :)


hoop4life schrieb:
aber neben den bulls und raptors gibts es noch ein paar weitere mannschaften die seine dienste gebrauchen könnten ;) abhängig von seinen gehaltsvorstellungen und prioritäten(money, playtime, starter???) kann sich dieser kreis vergrößern aber auch verkleinern.

Stimmt schon. Ich hoffe dennoch, dass er kommt, weil wir Muskelmasse unterm Korb brauchen.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Bargangni hat schon was. das steht ausser frage.

mir persönlich wären LaMarcus und Morrison am Liebsten. Morrison könnte dooferweise zu hoch sein für Pick 2, aber mal sehen wie sich alles entwickelt.

Morrison wird mir jetzt insgesamt etwas zu schlecht angesehen, "nur" weil er relativ früh ausgeschieden ist - ok, er hat auch kurz vor ende des spiels zum heulen angefangen, das wäre bei der nba ziemlich schlecht, wenn er in jedem playoffspiel heult...

Tradeszenarien sehe ich auch relativ schwierig an. Das einzige was uns wirklich helfen würde, ist ein big man. aber Zach Randoph stinkt. K-Mart ist auch niemals nen so hohen 1st Wert. Und mehr sehe ich eigentlich auf dem Markt nicht. C-Webb bringt natürlich auch nix...

Mohammed könnte jetzt übrigens locker für die Midlevel hergehen, vielleicht sogar weniger, da er bei den Spurs dieses Jahr kaum gespielt hat und deshalb sein Value nach unten gegangen sein dürfte.

Ach.. ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll. hab viel zu viele gedanken. lasst uns uns einfach auf ne verdammt spannende offseason freuen :thumb:
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Langfristig wünsche ich mir einen Tyrus Thomas (realistisch) - Greg Oden (unrealistisch) Frontcourt, mit Tyson Chandler als erster backup für beide Positionen. Unser Team kann es von Spieler 3 bis 15 mit jedem anderen aufnehmen, was uns jedoch fehlt, sind die zwei Superstars um einen Titel anzustreben (Shaq - Hardaway/Kobe/Wade, Pippen - Jordan, Olajuwon - Drexler). Vielleicht schafft es einer oder zwei des jungen Kern in die Rolle eines Komplimentär-go-to-guys zu schlüpfen, bis dahin jedoch dauert es noch eine Weile.
 

Grant Hill

Nachwuchsspieler
Beiträge
301
Punkte
0
Ort
kennt ihr eh nicht
So Jungs. Das Schicksal war wiedermal auf Seiten der Bulls. Pick 2 ist mehr als super. Wir haben noch freie Wahl, außer einen Spieler. Wird schwer zu sagen sein, wen die Raptors picken. Noch nen Power Forward denk ich mal nicht. Mit Chris Bosh und Charlie Villanueva haben sie schon nen mega talentierten Frontcourt, der in ein paar Jahren (solange sie zusammen bleiben) seines gleichen suchen wird. (Werd mich in Zukunft öfters wiedermal in den Raptors-Thread begeben)

Deshalb würde es mich nicht überraschen, wenn sich Brandon Roy oder Marcus Williams nehmen würde. Traden den Pick werden sie auch nicht, aber schwer zu sagen, wen sie im Auge haben. Wenn dann würden sie noch Aldrigde nehmen und ihn als Center aufstellen. Villanueva-Bosh-Aldrigde :love: :love:
Eine Dynastie stünde in den Startlöchern. Dennoch sag ich entweder traden den Pick oder einen der o.g. Guards. Morrison passt nicht zu den Raptors in meinen Augen.

Bleibt noch die volle Frontcourtauswahl für uns. Andrea Bargnani würde ich noch nicht mal nehmen, falls Aldridge schon weg wäre. Die Bulls brauchen keinen Dirk, sondern einen Olajuwon, der in der Mitte wütet und sich durch die Defense definiert. Das seh ich bei Bargnani nicht. Das hat die Bulls in den letzten Jahren ausgezeichnet und wird sie auch in den nächsten Jahren tun. Die Zeit auf´s warten muss endlich vorbei sein, welche Bargnani definitiv braucht. Tyrus Thomas wäre meine 2.Wahl, falls die Raptors wirklich Aldrigde nehmen. Tyrus würde zwar noch mehr Zeit brauchen, als Aldrigde, aber könnte mehr Power von der Bank bringen, als Bargnani am Anfang seiner NBA-Karriere.

Zu Greg Oden will ich erstmal nichts schreiben, außer träumen und hoffen, dass die Knicks weiter so spielen.
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Grant Hill schrieb:
. Die Bulls brauchen keinen Dirk, sondern einen Olajuwon, der in der Mitte wütet und sich durch die Defense definiert. Das seh ich bei Bargnani nicht.
Zu Greg Oden will ich erstmal nichts schreiben, außer träumen und hoffen, dass die Knicks weiter so spielen.
Du willst also einen Spieler aus dem diesjährigen Draft mit Olajuwon vergleichern??Das is ein HOF Player und den gibt es nicht jedes jahr und gerade net in diesem!
 

Grant Hill

Nachwuchsspieler
Beiträge
301
Punkte
0
Ort
kennt ihr eh nicht
terry ass compt schrieb:
Du willst also einen Spieler aus dem diesjährigen Draft mit Olajuwon vergleichern??Das is ein HOF Player und den gibt es nicht jedes jahr und gerade net in diesem!

Ich vergleiche keinen Spieler mit Olajuwon Ich würde noch nicht mal auf die Idee kommen Aldrigde mit Olajuwon noch Bargnani mit Dirk zu vergleichen. Ich wollte mehr sagen, dass Aldridge besser ins Team passen würde, als Andrea. LaMarcus ist die Defense halbwegs gewöhnt vom College har, aber Bargnani wird es (ähnlich wie Dirk) am Anfang recht schwer haben, sich durchzusetzten.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Was haltet ihr eigentlich von Keith Van Horn?

Ich mag ihn gerne und glaube, dass er für gute 15 Punkte pro Spiel bei uns gut wäre. Wenn man dann noch Thomas/Aldrige holen würde, hätte man neben einen dieser Herren einen sehr guten PF, der für Punkte sorgen kann. Und in der Defense ist Von Vorn zwar nicht sonderlich gut, aber Mittelmaß auf jeden FAll immer noch.

Mit Sweetney & Pargo sucht man sich dann noch die Spurs um einen Sign & Trade-Deal mit Mohammed zu machen. Die Spurs wollen einen Backup PG für van Exel => Pargo und wollen mit Nazr nicht verlängern. Dafür bekommen sie einen talentierten, "neuen" Malik Rose, dessen Vertrag sie ja nicht zu verlängern brauchen, falls er sich nicht in die Rotation einkämpfen kann.

Mohammed / Aldrige
Van Horn / Chandler

oder:

Chandler / Mohammed
Van Horn / Thomas
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Paxon hat sich ja noch alles offen gehalten...
Er kann sich auch gut vorstellen, die beiden Picks zu tauschen und freie Cap ist ja sowieso vorhanden. Es wird ein spannender Sommer in Chicago werden. Meiner Meinung nach ist schon genug Talent vorhanden, jetzt fehlt ein Star..

Wobei ein Aldridge mit Sicherheit ein guter Pick wäre, jedoch dauert dies dann auch wieder ein paar Jahre, bis er sich in der Liga zurechtgefunden hat.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Chicago Tribune website - Chicagosports.com schrieb:
Paxson is likely to watch Jermaine O'Neal's situation in Indiana closely. Indiana is coming off a disappointing season and has one of the league's highest payrolls. O'Neal will make a little more than $18 million next season.

If the Lakers were willing to deal Chris Mihm, Paxson probably would consider making a run for the 7-footer if he didn't have to give up too much.

Wovon würden sich die Bulls denn für einen Big-Man à la Chris Mihm trennen?
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Redemption schrieb:
Wovon würden sich die Bulls denn für einen Big-Man à la Chris Mihm trennen?

vllt den zweiten 1st RP und evtl. noch einen Big Fella dazu, der bei den Bulls sowieso keine Spielzeit mehr bekommen wird.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Wenn ich mal die Picks aus dem Spiel lasse würde mir Duhon gegen Mihm einfallen. Von den Positionen her würde der Deal für beide auch irgendwo Sinn machen. Duhon zu verlieren wäre mir an Paxsons Stelle aber zu riskant. Lieber auf Free Agency & Draft setzen. Der mittlere First Rounder wäre den Lakers sicher für einen mehr oder weniger etablierten Center zu wenig...

Jermaine O'Neal wäre natürlich ne Wucht. Ich bin aber nach dem Saisonfinish absolut kein Fan davon das Team auseinanderbrechen zu lassen, dass müsste man für O'Neal aber wohl in kauf nehmen.

Toll wäre natürlich wenn sich irgendein Team im Umbruch dazu entscheidet einen All-Star für Capspace + Picks zu opfern. :teufel:
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
An sich halte ich Jermaine O'Neal für einen guen Spieler, aber er ist mir zu häufig verletzt, als dass ich für ihn das Team auseinander reißen würde.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Einen Top 5 Pick für einen 20mpg Backup-Job? Halte ich für keinen guten Deal. Einen ordentlichen Backup bekommt man auch ohne Duhon zu opfern...
 

Budd80

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Mir wäre es am liebsten, wenn sie den #2 pick, Gordon, Deng und nochwas an Minny schicken würden und auf dem FA Markt einen gestandenen SG holen würden. Mit #16 kann man ja den bestmöglichen Spieler der noch zu haben ist, holen.
Mal im Ernst, wie lange soll die Mannschaft denn noch aufgebaut werden? Die jetzige Mannschaft ist meiner Meinung nach ein veralterter Collegemannschaft mit einer homogenen Altersstruktur (23-26). Sie brauchen jetzt erfahrene Spieler, denn willig ist die Mannschaft ja, sie brauchen in meinen Augen einen Leitwolf!
Da der diesjährig FA Markt keinen Bigman deluxe(mit offensivqualitäten) hergibt, ist dies die vernünftigste Lösung; ausserdem ist dieser Deal gegenüber den Wolves ja schon fair...
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Budd80 schrieb:
Mir wäre es am liebsten, wenn sie den #2 pick, Gordon, Deng und nochwas an Minny schicken würden und auf dem FA Markt einen gestandenen SG holen würden. Mit #16 kann man ja den bestmöglichen Spieler der noch zu haben ist, holen.
Mal im Ernst, wie lange soll die Mannschaft denn noch aufgebaut werden? Die jetzige Mannschaft ist meiner Meinung nach ein veralterter Collegemannschaft mit einer homogenen Altersstruktur (23-26). Sie brauchen jetzt erfahrene Spieler, denn willig ist die Mannschaft ja, sie brauchen in meinen Augen einen Leitwolf!
Da der diesjährig FA Markt keinen Bigman deluxe(mit offensivqualitäten) hergibt, ist dies die vernünftigste Lösung; ausserdem ist dieser Deal gegenüber den Wolves ja schon fair...

kann mich dir anschließen. ich finde auch, dass die bulls versuchen sollten KG zu holen. man hat jetzt lang genug talent angehäuft, jetzt muss was daraus gemacht werden. wenn man glück hat wird ja das team ja trotzdem noch mit einem guten spieler im draft 2007 verstärkt (oden)...

an wen denkst du bei dem "gestandenen SG"?
 

Budd80

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
oh, oh. vielleicht habe ich zu weit aus dem fenster gelehnt.

es gibt ja "nur" Bonzi, Murray, oder Patterson.
Bonzi wäre eine Möglichkeit nach dem PO gegenSan Antonio, ist ein sauguter, aber hat auch J.James Potential.
Patterson: Troublemaker, Scott würde ihn umbringen...
Murray: der Flip würde nicht viel kosten, fraglich ist jedoch, ob er Starter sein kann.....
FA 2006 ist ja der Bullshit!
Gibt es bessere SG?
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
@Tyson
Wie stellst du dir das mit Gay vor? (ich kommentiere frecherweise mal deine Signatur *g*) Unterm Korb kommt minimal ein Mann mit Starter-Format, ich denke das ist klar. Dadurch hilft unser argentinischer Playoff-Star da nicht mehr aus und teilt sich eine Position mit Deng. So sitzt ein hoch veranlagter Spieler auf der Bank und schlägt sich unter Wert.

Jetzt noch Gay dazu? Hat er den Wurf für die 2? Gay passt von dem was ich gelesen habe da nicht rein. Ausser man entscheidet sich entweder Deng/Nocioni/Gordon zu traden. Ob Gay jetzt das Level eines der drei hat? Sehr sehr fragwürdig.

Die Idee eines großen Guardes ist ja schön und gut, nur mMn muss man diese Position nicht mit einem Top 5 Pick füllen, sondern irgendwas günstiges für ein paar Minuten, hinter Duhon fällt ja nicht viel ab.

Wenn man sich mal die Playoff-Rotation und die wichtigsten 8 Spieler ansieht, wird eigentlich deutlich wo die Probleme sind und wo Bedarf besteht:

G
Gordon 41mpg
Hinrich 39mpg
Duhon 22mpg

F
Nocioni 38mpg
Deng 30mpg

PF/C
Sweetney 20mpg
Allen 19mpg
Chandler 17mpg

Hab die reinen Post-Player ohne jeden Drang nach draussen mal in eine eigene Kategorie getan. Wenn man mal ehrlich ist, sind alle drei keine Idealbesetzung. Da muss für mich Hilfe her. Vielleicht sogar mit beiden Picks. Die anderen Positionen sollte man nur im Falle von Trades anfassen, da ist man doch echt gut. Duhon und Deng könnten anderswo sicher mehr spielen.
 
Oben