RA91 schrieb:
Im Hinblick auf das Entwicklungspotenzial würde ich momentan Bargnani sogar vorziehen, wobei Aldrige wahrscheinlich mehr der Spielertyp ist, der benötigt wird. Momentan würde ich aber auch zu Roy irgendwie nicht nein sagen wollen, denn in der diesjährigen Free Agency und noch mehr im nächsten Draft könnte man auch den einen oder anderen guten Großen bekommen.
Überlege ich mir auch oft. Er würde doch so ziemlich alle Probleme im Backcourt lösen. Er wäre das Pendant zu Gordon, der gegen größere und robustere SG's einfach nicht ankommt, sodass Hinrich oft ranmuss. Außerdem würde er eben Hinrich einiges abnehmen, sei es nun durch sein Offensivarsenal die Pässe vom Captain oder Abhilfe im Spielaufbau. Es würde echt überall sitzen, jedoch hakt es an einem Punkt:
Ist er auch Pick#2 wert? Wäre es nicht doch sinnvoller einen Big zu holen, um dann mit dem 16. einen großen, defensivstarken Guard zu draften? Nicht so leicht, zumal man in die Zukunft schauen muss.
Man hat in der FA 06 Przybilla im Auge, und auch 07 gibt die Free Agency einiges her. Außerdem kommt 07 das Tauschrecht der Firstrounder mit den Knicks dazu, und was da in den Top 10 rumläuft, alter Schwede. Oden, Durant, Noah, McRoberts, Splitter, etc..
Egal wer, ein hoher Pick 07 kann und wird goldwert sein. Wegen all diesen Spielerein kann man eben kaum sagen, wie das ganze ablaufen wird. Ich bin aber erst einmal froh, wenn die Draft Donnerstag Nacht vorbei ist...