Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Ich weiß nicht wie's euch geht, aber das Gewinnen ist bald nichts mehr besonderes. :confused: :rolleyes:

Wieder einmal eine durchschnittliche Performance die zum Sieg gereicht hat.
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Tyson Chandler schrieb:
Ich weiß nicht wie's euch geht, aber das Gewinnen ist bald nichts mehr besonderes. :confused: :rolleyes:

Wieder einmal eine durchschnittliche Performance die zum Sieg gereicht hat.


Aber echt langsam könnte ich mich daran gewöhnen wenn nur jedes 4 Spiel verloren wird.


Aber egal wie sie spielen wenn sie gewinnen bin ich zufrieden.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
hehe...gegen die wizards haben es die guards geregelt und gegen die bobcats waren unsere grossen jungs an der reihe... :D

auch wenn die boxscore so nicht aussehen mag, dann hat tyson chandler einen grossen anteil an diesem sieg. er soll wieder derb verteidigt haben und so in einem spiel, welches von der ersten minute an immer eng war, für die entscheidung gesorgt haben, ohne wirklich zu scoren :thumb:

gab auf jeden fall wieder dickes lob vom trainer!

ich bin mal gespannt, wie es sich auf chandler und curry auswirken wird, jetzt da sie die gewissheit haben nicht getradet zu werden (deadline ist ja bekanntlich abgelaufen)!?!

aber wenn die jungs weiter so erfolgreich spielen müssen wir schon eher auf platz 4-5 gucken als 7-8. als ich den spielplan für februar gesehen habe, hätte ich nie im leben daran gedacht, dass die bulls mehr siege als niederlagen erreichen werden, war definitiv der schwerste monat, was den spielplan angeht.

theoretisch müssten die playoffs also drin sein, aber wir wissen ja alle, dass sport und theorie nicht viel gemeinsam haben :belehr: - zum glück!
 

<boi>

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Schweinfurt
:jubel:
serz =)
die bulls rulen ja im moment ma einfach alle weg! ich trau denen alles zu obwohl sie keinen absoluten superstar im team haben! keiner scored im schnitt über 20 punkte oder holt über 10 rebounds! was eigentlich total schwach is. aber um so mehr ein zeugnis dafür das basketball ein teamsport is und das scheinen die bulls endlich mal verstanden zu haben!

und wenn sie hinrich gorden und deng halten können sind wir in ein paar jahren wieder ein dream team ala jorden pippen und rodman! und curry sollte auf jeden fall auch gehalten werden genau so wie chandler. ... sind alles noch junge männer ... die wenn mal ausgewachsen sind o_O

aber jetzt mal ne andere frage gibts im internet irgend nen geschetien store wo man zu vernünftigen preisen nba gear bekommt! bin auf der suche nach nem schwarzen oder weißen deng trikot und ner deng nba baggy (falls es die überhaupt gibt)
fänds cool wenn ihr mir helfen könnt!
 

Bulls(hit)

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
0
:love:
Tyson Chandler schrieb:
Ich weiß nicht wie's euch geht, aber das Gewinnen ist bald nichts mehr besonderes. :confused: :rolleyes:

.

geht mir auch soo.und so ist es gut!!!!
Wenn wir nicht irgentwann einbrechen,sind Playoffs drin.Und 4-5 ist wirklich ziemlich realitsch.Sind ja jz auf Platz 5...
In dem Team kann jeder jeden vertauern..Ist echt beeindruckend,wie die jz gut zusammen zocken..

und zu boi.das einzigste ist wohl nba.com.In deutschland ist glaub ich nichts zu machen.hab auch noch das williams jersey.würde mir gerne mal hirnrich oder gordon jersey holen.

pace...go bulls gooo
 

devilspeedy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.786
Punkte
0
Ort
Jena
<boi> schrieb:
:jubel:

die bulls rulen ja im moment ma einfach alle weg! ich trau denen alles zu obwohl sie keinen absoluten superstar im team haben! keiner scored im schnitt über 20 punkte oder holt über 10 rebounds! was eigentlich total schwach is.
Nein, guter Team-BB ist keine schwäche! ... das zeigen ja auch die Spurs/Pistons, die teilweise auch keine Scorer mit mehr als 20 Punkten haben ... persönliche Statistiken sollten sowieso nicht im Vordergrund stehen, denn nur die Bilanz des Teams zählt für die PO's ... und da stehen sie ja momentan ganz gut da, auch wenn man aufpassen muss ... die Atlantic Division Teams scheinen noch etwas vor zu haben ... 4 von 5 Teams mit Siegesserien und Philly kommt bestimmt auch noch ins Rollen ... wenn man vor Indiana (kommen vielleicht noch mit 'nem Endspurt!) und Orlando bleibt, wird man es schaffen
 

KG21

Nachwuchsspieler
Beiträge
31
Punkte
0
Stimmt!!!

Ich freue mich im Übrigen über eine der ausgeglichensten und spannensten Spielzteiten seit Jahren!!!

Endlich mal eine Season ohne Dynasty bzw. Übermannschaft.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Bulls-Trikots gibt es bei uns in Bayern bspw. im Karstadt schon, aber nur von einem Tyson Chandler :eek:)
 

<boi>

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Schweinfurt
AlmostBig schrieb:
Bulls-Trikots gibt es bei uns in Bayern bspw. im Karstadt schon, aber nur von einem Tyson Chandler :eek:)

ja trikots gibts bei uns auch! aber nur die roten oder weißen! und die auch nur von curry oder chandler! :eek:
jay williams gabs auch mal aber der is ja kein bulle vorallem kein aktiver basketballer mehr!

devilspeedy schrieb:
Nein, guter Team-BB ist keine schwäche! ... das zeigen ja auch die Spurs/Pistons, die teilweise auch keine Scorer mit mehr als 20 Punkten haben ... persönliche Statistiken sollten sowieso nicht im Vordergrund stehen, denn nur die Bilanz des Teams zählt für die PO's ... und da stehen sie ja momentan ganz gut da, auch wenn man aufpassen muss ... die Atlantic Division Teams scheinen noch etwas vor zu haben ... 4 von 5 Teams mit Siegesserien und Philly kommt bestimmt auch noch ins Rollen ... wenn man vor Indiana (kommen vielleicht noch mit 'nem Endspurt!) und Orlando bleibt, wird man es schaffen

die spurs haben viele verdammt gute und auch erfahrene spieler und mit nash den wohl besten aufbau der liga! und die pistons haben rip hamilton und wallace! von den bulls kommt da noch keiner ran! aber umsomehr respekt verdient ihre leistung!
 
Zuletzt bearbeitet:

<boi>

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Schweinfurt
Kenyon Martin schrieb:
parker ist gut, aber so gut auch wieder nicht. da gibt es doch einige die besser sind.

achso ja shit ... nash spielt ja bei den suns ... voll verpeilt! :idiot: :wall:
ja aber parker is schon ganz gut! ich würde mal sagen der beste nichtamerikanische pointguard
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
der vorteil bei einer ausgeglichenen mannschaft ist auch die tatsache, dass sich die gegner nicht auf einen, vielleicht auch zwei superstars konzentrieren können, da sie wissen, dass das reichen würde um die mannschaft zu bezwingen. nein, so muss der gegner bis auf ein paar ausnahmen alle spieler eng decken und darf keinen wirklic aus den augen lassen, was die ganze verteidigung natürlich wesentlich komplizierter und vor allem kraftaufwendiger macht.

ausserdem fällt es einer ausgeglichenen mannschaft leichter ausfälle zu kompensieren, seien es ausfälle durch verletzungen oder sperren, als auch spieler die spielen aber einfach einen schlechten tag haben und auf dem court nichts auf die reihe bekommen.

diese nicht auf ein oder zwei spezielle spieler angewiesen zu sein, ist glaube ich auch das erfolgsrezept der bulls momentan, da man bei den jungen spielern einfach nicht davon ausgehen kann, dass ein oder zwei spiel für spiel die mannschaft auf ihren schultern tragen.

von der breite des teams gesehen, können es die bulls mit jeder mannschaft der liga aufnehmen, dass sich andere mannschaften in der spitze des kaders hervorheben ist klar, aber dadurch sind diese mannschaften auch verwundbarer.

auf jeden fall macht es diese saison endlich wieder einmal spass den basketball aus der windy-city zu verfolgen...die vergangenen 6 jahre waren für jeden bulls-fan fast eine zumutung (was uns aber trotzdem nicht davon abgehalten hat, dem team treu zu bleiben :jubel: ). egal was diese saison noch bringen wird, ob positiv oder negativ sie ist für mich schon jetzt erfolgreich, denn einfach die gewissheit zu haben, wozu dieses junge team fähig ist macht mut für die zukunft...gar nicht daran zu denken, wenn sich bestimmte junge spieler noch stärker entwickeln oder andere auch endlich den schon lange erwarteten leistungsschub bekommen würden ;)

go bulls! :jubel: :jubel: :jubel:
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
hoop4life schrieb:
hehe...gegen die wizards haben es die guards geregelt und gegen die bobcats waren unsere grossen jungs an der reihe... :D

Eddy Currys Leistungen lassen wieder nach. Ich bin dafür ihm einen 40-50m$ über 5 Jahre-Vertrag zu geben, ähnlich wie der von Brad Miller.

hoop4life schrieb:
auch wenn die boxscore so nicht aussehen mag, dann hat tyson chandler einen grossen anteil an diesem sieg. er soll wieder derb verteidigt haben und so in einem spiel, welches von der ersten minute an immer eng war, für die entscheidung gesorgt haben, ohne wirklich zu scoren :thumb:

gab auf jeden fall wieder dickes lob vom trainer!

Wie ich es immer schon sage: Tyson Chandler wird nie ein wirklicher Superstar sein, jedoch mit seiner atemberaubenden Intensität, Athletik und Defense den Bulls weiterhelfen. Ich habe in der Vergangenheit den Trade für Brand zumindest ok erachtet - obwohl ich meine, dass Krause mehr herausholen hätte müssen - aufgrund seiner Defense. Nichtsdestotrotz muss sich Chandler von Curry was in der Offense abschauen und Curry etwas von Chandler am anderen Ende des Courts. Es kann nicht sein, dass beide bald überbezahlte eindimensionale Spieler bleiben. Chandler hat zu kleine Hände um den Ball mit einer Hand festzuhalten (palmen). Das ist ein Defizit, das sich nicht ausmerzen lässt.

hoop4life schrieb:
ich bin mal gespannt, wie es sich auf chandler und curry auswirken wird, jetzt da sie die gewissheit haben nicht getradet zu werden (deadline ist ja bekanntlich abgelaufen)!?!

Ich glaube, dass Chandlers Problem niemals die Motivation war. Curry scheint ein ziemlicher Mitläufer zu sein und da er in einem leistungsfokusierten Umfeld ist, könnte er sich weiter verbessern, bei den Rebounds erwarte ich mir zumindest 7 pro Spiel nächste Saison.

hoop4life schrieb:
aber wenn die jungs weiter so erfolgreich spielen müssen wir schon eher auf platz 4-5 gucken als 7-8. als ich den spielplan für februar gesehen habe, hätte ich nie im leben daran gedacht, dass die bulls mehr siege als niederlagen erreichen werden, war definitiv der schwerste monat, was den spielplan angeht.

Es war definitiv der schwerste. Der März ist dafür der höchstfrequentierteste der Saison mit vielen back-to-back Spielen.

hoop4life schrieb:
theoretisch müssten die playoffs also drin sein, aber wir wissen ja alle, dass sport und theorie nicht viel gemeinsam haben :belehr: - zum glück!

Ich frage mich momentan, wer wohl der günstigste Gegner in der ersten Runde wäre: Boston, Philadelphia, Orlando, Indiana? Ich würde gerne gegen Orlando spielen, da man denen defensiv überlegen ist.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
Tyson Chandler schrieb:
Eddy Currys Leistungen lassen wieder nach. Ich bin dafür ihm einen 40-50m$ über 5 Jahre-Vertrag zu geben, ähnlich wie der von Brad Miller.

ja seine leistungen in den letzten spielen waren echt nicht berauschend, bin echtmal gespannt, wie das in den nächsten spielen aussieht. in so einigen zitaten von skiles aus der presse kann man auch erkennen, dass er dort ein problem entdeckt hat, mal gucken ob und was sich da tun wird in nächster zeit.

Tyson Chandler schrieb:
Wie ich es immer schon sage: Tyson Chandler wird nie ein wirklicher Superstar sein, jedoch mit seiner atemberaubenden Intensität, Athletik und Defense den Bulls weiterhelfen. Ich habe in der Vergangenheit den Trade für Brand zumindest ok erachtet - obwohl ich meine, dass Krause mehr herausholen hätte müssen - aufgrund seiner Defense. Nichtsdestotrotz muss sich Chandler von Curry was in der Offense abschauen und Curry etwas von Chandler am anderen Ende des Courts. Es kann nicht sein, dass beide bald überbezahlte eindimensionale Spieler bleiben. Chandler hat zu kleine Hände um den Ball mit einer Hand festzuhalten (palmen). Das ist ein Defizit, das sich nicht ausmerzen lässt.

jupp wenn man aus den beiden spielern einen machen könnte, dann hätte man echt einen neuen superstar (der allein wahrscheinlich auch billiger wäre als curry und chandler dann im kommenden sommer :eek: )

Tyson Chandler schrieb:
Ich glaube, dass Chandlers Problem niemals die Motivation war. Curry scheint ein ziemlicher Mitläufer zu sein und da er in einem leistungsfokusierten Umfeld ist, könnte er sich weiter verbessern, bei den Rebounds erwarte ich mir zumindest 7 pro Spiel nächste Saison.

currys einstellung ist mir noch immer ein rätsel. keine ahnung woran es liegt, aber scheinbar bekommt er es nicht auf die reihe 100% da zu sein, wie man es z.b. von chandler gewohnt ist. die motivation von chandler habe ich auch nie in frage gestellt, aber vielleicht hat sich diese ganze gerede über trades trotz allem irgendwo im kopf festgesetzt, was jetzt nicht mehr der fall ist. ob der verbleib in chicago für einen von beiden irgendwelche auswirkungen hat, werden wir wohl anhand der leistungen in den nächsten zwei wochen sehen. dieser zeitraum sollte ausreichen, um dazu etwas zu sagen. lassen wir uns überraschen!

Tyson Chandler schrieb:
Es war definitiv der schwerste. Der März ist dafür der höchstfrequentierteste der Saison mit vielen back-to-back Spielen.

wir haben bis jetzt auch mit die wenigsten spiele auf dem buckel, die grössere belastung jetzt im letzten teil der saison wird sicherlich auch für die rookies nicht ohne.

Tyson Chandler schrieb:
Ich frage mich momentan, wer wohl der günstigste Gegner in der ersten Runde wäre: Boston, Philadelphia, Orlando, Indiana? Ich würde gerne gegen Orlando spielen, da man denen defensiv überlegen ist.

also, dass wir gegen orlando in den playoffs in der ersten runde spielen, dass glaube ich irgendwie nicht, dass würde ja nur klappen, wenn wir 4. und die 5. würden oder umgekehrt. ich gehen eher davon aus, dass wir als sechster gegen den ersten der atlantic divison antreten müssen. momentan wäre es boston und gegen die haben wir uns diese saison schon sehr schwer getan, da wären mir die sixers am liebsten, da ich glaube, dass die den bulls vom spiel her am besten liegen. jedoch wären iverson und webber schon eine nicht unerhebliche hürde. new jersey wäre dann noch als drittes da, da sollten wir zumindest unterm korb einen vorteil haben, was auch nicht zu verachten ist.

aber eigendlich ist es mir egal, hauptsache wir kommen in die postseason und dann heisst es nur noch geniessen (noch mehr als jetzt schon :D ) egal wie es auch laufen wird für die jungs.

du tyson scheinst dich ja nun auch langsam an das thema playoffs zu gewöhnen, warst du doch immer der hier, der nicht so wirklich dran glauben wollte...hehe kann ja auch noch ne menge passieren!
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Aboahh das war ne 30 Punkte klatsche gegen die Rockets.

egal abhacken und nach vorne gucken kann passieren bei so nem jungen Team.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
da sag ich nur autsch! :idiot: :ricardo: :D

na ja abhaken, wie craw sagt und nicht weiter drüber nachdenken...kann passieren.

viel wichtiger ist mir, dass sich luol deng hoffentlich nicht schwerer verletzt hat, der musste ja schon nach 37 sekunden vom feld, weil der chinesische riese seine füsse im weg stehen hatte ;)

komische rotation die skiles da gespielt hat...die spielzeitverteilung fast wie bei einem allstar-game, alle irgendwas in den 20 minuten (hinrich mit 30 mins am meisten und wenn man von deng aus den bekannten gründen absieht, hatte chandler am wenigsten spielzeit mit 15 mins und skiles hat dabei alle spieler eingesetzt :confused: )

egal...abgehakt...und weiter gehts, hoffentlich muss der nächster gegner dafür bluten :p
 

JWill27

Nachwuchsspieler
Beiträge
263
Punkte
0
hoop4life schrieb:
komische rotation die skiles da gespielt hat...die spielzeitverteilung fast wie bei einem allstar-game, alle irgendwas in den 20 minuten (hinrich mit 30 mins am meisten und wenn man von deng aus den bekannten gründen absieht, hatte chandler am wenigsten spielzeit mit 15 mins und skiles hat dabei alle spieler eingesetzt :confused: )


Naja, die Bulls lagen ja zu Halbzeit schon mit 66-39 zurück.... Da hat Skiles wahrscheinlcih schon erkannt, das nicht mehr viel möglich ist und Spieler getest (z.B.Pargo: 20min Spielzeit) und andere wie Chandler geschont, am Donnerstag gehts ja schließlich gegen die Spurs.

Aber was solls. So Spiele können passieren. Abhaken und weiter gehst! :jubel: :jubel:

P.S.: Hinrich hat übrigens nur 23 min gespielt, Duhon hatte die meisten mit 30 min
 

<boi>

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Schweinfurt
:cry: :idiot:

für solche spiele in denen garnichts geht braucht ein team nen star der das spiel in die hand nimmt und so zumindest mal eine 30 punkte klatsche verhindert, auch wenn er die niederlage nicht verhindern würde!
 
Oben