Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Grant Hill

Nachwuchsspieler
Beiträge
301
Punkte
0
Ort
kennt ihr eh nicht
Warum geht das nicht?

Wenn das Team gut ist und das sind sie ohne Frage im Moment, dann kann man als einziges Argument dagegen nicht nur die fehlende Erfahrung angeben. Wenn ein Team nur so vor Talent sprudelt, dann ist es doch wohl möglich in die PO´s einzuziehen. Viele hatten vor der Saison auch nicht an die Suns oder Sonics geglaubt, aber jetzt sind sie jeweils die besten in ihrer Division und stehen zurecht ganz oben. Weil sie ein gutes Konzept und vorallem Talent hatten. Die Suns haben in Nash zwar Erfahrung pur, aber das hatten die Mavs letztes Jahr auch und was war???
Die Sonics sind genau wie die Bulls, nur Qualitativ besser besetzt. Kaum Super-Stars, sondern mehr Rollenspieler, die sich anpassen können. Allen ist defentiv der unangefochtene Leader im Team und Lewis, naja. Eigentlich kein All-Star.

Deswegen kann ich das nicht mehr hören, dass mit dem unerfahrenen Team.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
DOA schrieb:
nicht das man mich falsch versteht, ich bin kein bulls hater, aber die letzten jahre waren ne zumutung, selbst für den größten optimisten der welt. in jedem jahr hieß es neuanfang und alles wird besser. was draus wurde wissen wir ja alle. ich bin nur sehr skeptisch gegenüber den bulls. denke nach jeder niederlage die brechen zusammen. ganz ehrlich gesagt warte ich sogar drauf. würde mich freuen wenn die es mal wieder in die PO kommen, aber irgendwie traue ich denen das so schnell nicht zu, weil ich nicht denke das ein team bestehend aus rookis und sophomores nich so lala in die PO kommt,selbst im schwachen osten. die brauchen noch n paar jährchen,vorausgesetzt der kader bleibt im wesentlichen so. kann mich aber auch irren.

ok das kann ich gut nachvollziehen...nach den vergangenen jahren bin ich auch ein gebranntes kind ;) und traue dem braten bis jetzt noch nicht 100%, aber eins muss glaube ich jeder zugeben, dass die bulls diese saison einen grossen schritt in die richtige richtung gemacht haben.

paxon und skiles haben die richtigen spieler zusammen und es geschafft ein echtes team zu formen. wenn sie es wirklich schaffen sollten diese spieler über jahre hinweg zusammen zu halten, dann sehen wir wohl in ein paar jahren wieder regelmäßig erfolgreichen basketball in der windy city.
 

DOA

BANNED
Beiträge
77
Punkte
0
o.k. die bulls sind im kommen,sind wir uns alle einig, aber wie lange wirds dauern bis die wirklich wieder oben mitspielen, im osten jetzt, vielleicht sogar mal ein ernst zu nehmender gegner für die dicken brocken im westen. würd ma gern wissen wer in entscheidenden momenten ball in die hand nimmt und ob chandler und curry wirklich ma den durchbruch schaffen :confused:
 

JWill27

Nachwuchsspieler
Beiträge
263
Punkte
0
DOA schrieb:
ob chandler und curry wirklich ma den durchbruch schaffen :confused:

Dazu möcht ich ein Zitat vom Daily Herald einfach mal in den Raum stellen:

Whatever the complaints about Curry's lack of rebounds or Chandler's undeveloped offense, their height is a huge reason why the Bulls are having success. Both will be re-signed this summer, no questions asked.

Look at it this way: Curry and Chandler together average 23.5 points and 14.9 rebounds. If Shaquille O'Neal and Kevin Garnett get $20 million each to post numbers like that, why would the Bulls hesitate to pay Curry and Chandler $10 million each, if necessary?

Hier is der Link
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
naja, ich weiß nicht. selbst wenn sie in der regular season es schaffen sollten sogar mal die pos zu erreichen. das wird wohl eher eienr der hinteren plätze und ich glaube nciht dass sie eine 7 spiele serie gegen miami, detroit durchstehen. sogar gegen die pacers, mit abtrichen cavs und nets hab ich da bedenken.. natürlich haben sie die pistons schon mal besiegt, aber wenn die in den pos in fahrt kommen, ich weiß nciht..
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
vn Realgm.com:

The New York Daily News is reporting that Eddy Curry is beginning to make it known that he will not resign with the Chicago Bulls if Scott Skiles is still head coach this summer.

Skiles doesn't appear to be going anywhere, as he has his team playing playoff basketball.

Curry is coming on strong of late, following a disappointing first few years, but it will be John Paxson's decision whether or not the talent of a young big man is enough to replace Skiles.

There will be any number of big-name coaches available this offseason. Neither Phil Jackson or Flip Saunders will have homes and it appears more and more likely that Larry Brown will be leaving Detroit.

+++


Wenn das Curry wirklich fordert, bezeichne ic ihn mal ganz frech als Huhrensohn :licht:
 

Grant Hill

Nachwuchsspieler
Beiträge
301
Punkte
0
Ort
kennt ihr eh nicht
Was will man denn dazu sagen. Der Erfolg gibt im Moment Scott Skiles recht. Er hat das Team geformt, sag ich jetzt einfach mal so und ist im Moment in einer besseren Verhandlungslage, als Curry es gerne hätte.

Ich glaube nicht, dass Phil Jackson zurückkommen wird. Wenn dann kommt MJ auch zurück. ;)
Phil würde auch gar nicht zu dem Bulls Team mehr passen. Er ist bekannt dafür, dass er mehr älteren Spielern ne Chance gibt, anstatt auf die jungen Spieler zu setzten. Siehe die Rookie´s bei den Lakers letzte Saison. Dazu würde er doch lieber seine Triangle Offense spielen lassen wpllen, anstatt sich umzuändern. Und daran erschließt sich gleich die 2.Frage: Haben wir das Spielerpotenzial für dieses sehr komplexe System. Wir bräuchten dafür einen guten Center, guten Power Forward und einen starken Shooting Guard. Curry als Center hätten wir zwar, aber ich kann ihn mir nicht in einer Triangle Offense vorstellen. Chandler kann man mit Rodman von damals annähernd vergleichen: Rebounds anstatt Punkte. Ansonsten Antonio Davis und ob das das wahre ist .Und Shooter ???. Ist Gordon die Antwort auf diese Frage. Schwer zu sagen, er ist sehr jung, aber hätte das Potenzial zum Scorren, aber gut genug für Jackson´s harte Schule.

Ich weiß nicht, ob man die Triangle Offense auch noch anders inzinieren könnte, bin jetzt mal von meiner Sicht ausgegenagen und von den damalgien Lakers (Shaq/Malone/Kobe). Aber was hat man damals bei den Bulls mit Pippen gemacht. Keine Ahnung.
 

JWill27

Nachwuchsspieler
Beiträge
263
Punkte
0
Ach, die in New York sind doch nur neidisch, weils bei denen nicht läuft. :D

Aber bevor hier über neue Trainer diskutiert wird: Ich glaube nicht, dass Curry das gesagt hat. Warum sollte er auch?? Es gibt dazu überhaupt überhaupt keinen Anlass: Er spielt ne gute Saison und bei den Bulls läufts auch.
In dem Daily Herald Artikel, den ich in Auszügen schon gepostet hab, stand übrigens auch, dass Paxson auf jeden Fall die Verträge von Chandler und Curry verlängern will und Chicago wäre auch, laut eigenen Aussagen, die 1.Addresse für die beiden.
Also ich würd den Artikle jetzt nicht überbewerten. Da is nicht viel dran...
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
JWill27 schrieb:
Ach, die in New York sind doch nur neidisch, weils bei denen nicht läuft. :D

Exakt. Und deswegen halte ich es für verfrüht Eddy Curry zu verteufeln. Das letzte Mal, als Curry scheinbar tatsächlich das Weite suchen wollte, war es nur eine Ente, die der Agent den Medien dargelegt hat. Hoffen wir - auch wenn es ziemlich sicher scheint, dass es bloß ein Gerücht ist - dass sich diesmal der Journalist bloß eine Lügengeschichte ausgedacht hat um seine Verkaufszahlen zu steigern.

Scott Skiles ist auf jeden Fall eine Institution unter Paxson, der wiederum vollstes Vertrauen von Besitzer Reinsdorf genießt. Von daher, not a snowball's chance in hell, dass Skiles gehen muss. No, 0, Zero, Nada, Rien, Nihil, Keine Chance.

P.S.: Der Poll wird gleich von mir aktualisiert! (Danke für den Hinweis - war wohl ein "Freud'scher Verschreiber")

Nein: 1 Stimme (MEINE! :D )
Ja: 2 Stimmen

P.P.S.: Es werden nur Bulls-Fans Stimmen entwertet. :)
 

23CenT

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.299
Punkte
0
Ort
Brandenburg City
War natürlich eine Ente:

Eddy Curry has made it clear - he wants to remain at home in Chicago as a member of the Bulls and he does not have a problem with coach Scott Skiles.

In a report written by Chicago Tribune writer K.C. Johnson Curry wanted to give a response to suggestions recently printed that if Skiles remained coach he wouldn't sign with the organization when he becomes a restricted free agent this offseason.

"That's ridiculous," Curry said. "I like Skiles. I want to come back regardless. I'd like to think coach Skiles and I have a good relationship. At this point, I don't see myself wanting to go anywhere else and having to start over with feeling a coach out and him feeling me out and getting used to a whole different system.

"Definitely, at this point, I really want to come back. I just hope everything goes well over the summer and they're able to do it."
 

Magic Plautze

Nachwuchsspieler
Beiträge
175
Punkte
0
Der nächste Sieg nun gegen die Heat, die allerdings auf Shaq verzichten, der sich in den ersten Minuten am Knie verletzte. Vor Gordon wieder mit einem guten Spiel von der Bank 29 Punkte, dabei fünf dreier im viertel Viertel.
Hätte noch eine etwas allgemeinere Frage, welche amerikanischen Zeitung kann man gut zum Thema Basketball im Internet lesen, interessiere mich am meisten für die Pistons und Bulls, aber auch sonst ganz allgemein.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
Magic Plautze schrieb:
...Hätte noch eine etwas allgemeinere Frage, welche amerikanischen Zeitung kann man gut zum Thema Basketball im Internet lesen, interessiere mich am meisten für die Pistons und Bulls, aber auch sonst ganz allgemein.

für die bulls kann ich dir folgende drei zeitungen nennen, welche ich meistens lese:

1. das sportportal von der chicago tribune (eine kleine anmeldung ist notwenig, kostet aber nichts): www.chicagosports.com

2. daily herald: www.dailyherald.com

3. chicago suntimes: www.suntimes.com

viel spass beim lesen!


und heute nacht ein sieg gegen die heat!

shaq hat sich früh am knie verletzt (nichts wirklich wildes, aber er kam in diesem spiel nicht mehr zurück, im nächsten spiel der heat sollte er wieder dabei sein), was sicherlich dazu geführt hat, dass die bulls gegen ende des spiels nochmal die möglichkeit hatte dieses spiel zu drehen...die bullls??? naja eigendlich war es wieder mal gordon höchstpersönlich. schon der hammer was der rookie für ein clutch-player ist.

eigendlich hätte die heat das spiel nicht verlieren dürfen, den chicago hat als team wirklich nicht gut gespielt...mit der eben gennaten ausnahem halt :jubel:

dieser erfolg geht zu 100% auf die kappe von gordon...mehr kann und brauch man nicht dazu zu sagen!
 

HellReyza

Nachwuchsspieler
Beiträge
264
Punkte
0
:jubel: :jubel: :jubel: :jubel:


Ich hatte schon ein wenig angst das der all star break die bulls vielleicht etwas von der bahn brigen könnte..aber dann das...der februar bisher auch top !!!

wer hätte das gedacht :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
jo , da stimm ich zu , ben gordon is echt ein klasse rookie , ich finde er soll den roty award gewinnen . ich frag mich soweiso wann der mal in die s5 rutscht .

aber was zum spiel . ich glaube , wenn shaq mitgespielt hätte hätten die sowas von verloren Oo , aber miami hat auch nich schlecht gespielt , wade war mal wieder überragend . aber langsam wirds mal wieder zeit ein team wie zu jordan zeiten aufzubauen :D
 

Grant Hill

Nachwuchsspieler
Beiträge
301
Punkte
0
Ort
kennt ihr eh nicht
Der nächste Sieg ist da, aber wie schon gesagt ohne einen Shaq, aber Sieg ist Sieg. Und jetzt sind wir auch dem 6.Platz im Osten und konnten so die Magic hinter uns lassen. Die nächsten die dran glauben müssen, sind die Cavs heute Abend. Man was wäre das, wenn wir die auch rumpfen könnten.

Die Amis haben Big Ben Gordon heute "Jordanesque" getauft. Ich freu mich schon so auf die nächsten Spiele und hoffe, dass die Bulls so weiter machen. Außerdem seh ich Gordon schon mit dem ROY Award in Chicago stehen.

Go Bulls Go :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:
 

elgrampo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.805
Punkte
0
Ort
Wien
Grant Hill schrieb:
Die Amis haben Big Ben Gordon heute "Jordanesque" :


Sehr interessant, was Scott Skiles dazu gesagt hat: (sinngemäß übersetzt):

"Der Grund warum Ben nicht länger oder mehr spielt ist
a) dass er niemanden verteidigen kann und
b) dass er nur für 6, 7-Minuten "Explosionen" gut ist :)
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
YUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUu


auch mit Shaq hätte MIAMI verloren....


Nuff Said.........
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
elgrampo... das behauptet niemand hier wirklich ernsthaft (wegen Shaq). Wir sind einfach nur vollgepumpt mit Glückshormonen, weil: Stell dir vor du bist 7 Jahre lang endogen / manisch depressiv und plötzlich funktionieren wieder alle biochemischen Vorgänge im Gehirn, du hast DEN Menschen und das perfekte Studium für dich gefunden... So geht es uns momentan. :cool4:
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
wär geil wenn das spiel übertragen werden würde , meine beiden lieblingsteams , leider weder auf nba+ noch auf premiere oder dsf kommt es Oo
 
Oben