karmakaze schrieb:
Nimm es Ben bitte nicht übel. Er will wenigstens einmal in seinem Leben richtig gut verdienen. Bisher war er mit seinen Verträgen immer derjenige der für wenig Geld viel arbeiten musste. (Es ist überhaupt eine Schande wieviele Defensiv-Künstler sehr wenig Geld bekommen, Bruce Bowen oder Gerald Wallace z.B.) Jetzt will er langsam auch mal an seinen Ruhestand denken und geht dorthin wo das meiste Geld winkt und er noch gebraucht wird. Das ist Opportunismus pur, aber sein gutes Recht - und wer will es ihm nach 4 DPotY-Awards und einem Titel noch versagen?
wieso ben das übel nehmen
wenn dann paxon, denn er hat ihm den vertarg angeboten. aber ich stimme almost big hier zu, auch die anderen bigs auf dem fa-arket wäre nicht billig zu haben, da greift man lieber was tiefer in die tasche und bekommt einen der besten center des ostens der vergangenen jahre.
klar ist er nicht mehr der jüngste und wird ja schon 32 im september, aber ich denke 4 jahre ist eine laufzeit mit der beide seiten gut leben können. ben achte so sehr auf seinen körper und fit wie nur wenige in der liga. zumindest 3 der 4 jahre wird er noch sein top-niveau halten.
ein chandler-trade ist jetzt ziemlich warscheinlich, aber zu sagen wohin es geht ist ein reines ratespiel, den fast stündlich gibt es neue gerüchte:
- trade mit den hornets für smith und brown
- trade mit den GSW für murphy + X
- sign & trade mit atlanta für al harrington
- sogar KG gerüchte flammen wieder auf
...und ich habe bestimmt noch ein paar vergessen aufzuzählen :thumb:
auf jeden fall macht paxon jetzt richtig dampf und "unsere" bulls sollten sich in der nächsten saison in einer art und weise präsentieren, welche wir schon lange nicht mehr gesehen haben...nein, ich rede (noch) nicht vom titel
eine frage habe ich, da könnt ihr mir bestimmt weiterhelfen. bitte sagt mir ob folgender kenntnisstand richtig oder falsch ist:
ein nba-team kann den vertrag eines spielers verlängern, ohne dabei das salary cap zu beachten, wenn dieser mindestens drei jahre für dieses team spielt.
einzige konsequenz beim überschreiten des salary-caps wäre die luxury-tax.
sollte das soweit stimmen, noch eine zusatzfrage:
in wie weit gilt diese regelung für spieler die aus ihrem rookie-contract kommen? gleiche regel oder ein paar sonderlocken?
vielen dank schonmal für eure hilfe und noch viel spaß beim weiter spekulieren, dank "unserer" bulls ist ja schon richtig pfeffer in der offseason