Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.197
Punkte
113
hoop4life schrieb:
klar ist er nicht mehr der jüngste und wird ja schon 32 im september, aber ich denke 4 jahre ist eine laufzeit mit der beide seiten gut leben können. ben achte so sehr auf seinen körper und fit wie nur wenige in der liga. zumindest 3 der 4 jahre wird er noch sein top-niveau halten.
Als BigBen-Fan würde ich dir da recht geben wollen, doch es scheint mir objektiv sehr fragwürdig. Gerade Ben lebt mit seinen knapp über 2 Metern und der nicht so riesigen Armlänge sehr von seiner Physis und Sprungkraft. Eine lästige Verletzung und die Hälfte der Leute mosert ähnlich wie bei Brian Grant und co. über sein Gehalt. Ich hoffe das nicht, aber es kann in seinem Alter durchaus jederzeit passieren....
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
ja, auch bei einem Rookie Vertrag.

Bestes Beispiel:

Dalembert, stand 4 Jahre unter Vertrag, der Cap war total überzogen, aber wir konnten ihm trotzdem den dicken Vertrag geben (Anfangsjahr glaub ich 8 Mio. steigert sich von Jahr zu Jahr)
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
uuaarrgh schrieb:
ja, auch bei einem Rookie Vertrag.

Bestes Beispiel:

Dalembert, stand 4 Jahre unter Vertrag, der Cap war total überzogen, aber wir konnten ihm trotzdem den dicken Vertrag geben (Anfangsjahr glaub ich 8 Mio. steigert sich von Jahr zu Jahr)


Super, das heißt also, dass man mit einem möglichen Chandler Trade zu den Hornets nächstes wieder über 10 Mio unterm Salary Cap liegen könnte und damit einen Free Agent Star und später noch die Jungen Spieler verpflichten kann. Was für eine gute Nachricht:jubel:

Weiß eigentlich einer, wie lange Nocionis Vertrag ursprünglich datiert ist?
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
karmakaze schrieb:
Als BigBen-Fan würde ich dir da recht geben wollen, doch es scheint mir objektiv sehr fragwürdig. Gerade Ben lebt mit seinen knapp über 2 Metern und der nicht so riesigen Armlänge sehr von seiner Physis und Sprungkraft. Eine lästige Verletzung und die Hälfte der Leute mosert ähnlich wie bei Brian Grant und co. über sein Gehalt. Ich hoffe das nicht, aber es kann in seinem Alter durchaus jederzeit passieren....

ja stimmt natürlich, wobei ben aber fit ist wie ein turnschuh und wenn er kein pech mit verletzungen hat, dann sollte er bis 35-36 doch noch seinen mann stehen können in der NBA. karl malone hats doch gezeigt was mit einem fitten und gut in schuss gehaltenen körper noch im hohen alter alles möglich ist...abgesehen von titelgewinnen :teufel:

eine garantie gibt es natürlich nicht und als bullsfan hoffe ich natürlich sehr, dass sich der deal für die bulls auszahlt. spätestens in 4 jahren wissen wir mehr ;)

@ uuaarrgh: na das macht einem ja hoffnung auf die zukunft dieses teams :jubel:

@ RA91: bin mir nicht 100% sicher, aber ich denke nocionis vertrag hat eine gesamtlaufzeit von 3 jahren

edit: oh ich habe gerade einen alten link entdeckt, dachte der hätte ich gar nicht mehr! http://members.cox.net/lmcoon/salarycap.htm - besonders die punkte 25-27 sind interessant hier! da es also doch nur drei jahre sind, wird diese regel nicht nur auf unsere rookies sondern auch auf nocioni anwendbar sein :jubel:
 

HellReyza

Nachwuchsspieler
Beiträge
264
Punkte
0
auch wenn Ben ein bisschen älter ist, trotzdem ist er für das team eine große verstärkung und bringt die Bulls voran. :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :D
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.130
Punkte
113
Ort
Oberbayern
PJ Brown & Big Ben wäre natürlich ein Frontcourt der Extraklasse! Und fast genauso wichtig: Beide sind super Profis, was die z.B. einem Tyrus Thomas weitergeben können, ist unbezahlbar!
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
Solomo schrieb:
PJ Brown & Big Ben wäre natürlich ein Frontcourt der Extraklasse! Und fast genauso wichtig: Beide sind super Profis, was die z.B. einem Tyrus Thomas weitergeben können, ist unbezahlbar!

da stimme ich dir zu 100% zu. man hat dieses jahr einen unterschied gemerkt als ein spieler wie antonio davis nicht mehr an board war und den man durchaus auch mit pj brown vergleichen kann.

das skiles und paxon viel wert auf charakter und einstellung ist schon lnage kein geheimnis mehr, aber es zahlt sich ohne zweifel aus!
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Solomo schrieb:
[...] was die z.B. einem Tyrus Thomas weitergeben können, ist unbezahlbar!
Mein erster Gedanke war, dass ich jetzt gerne LaMarcus Aldridge statt TT bei den Bulls hätte. Ein reiner PF mit Size und guter Offense würde sich sicherlich gut mit Ben Wallace erganzen.
 

MURUK

Nachwuchsspieler
Beiträge
158
Punkte
0
Ort
Kaufbrooklyn
Solomo schrieb:
PJ Brown & Big Ben wäre natürlich ein Frontcourt der Extraklasse! Und fast genauso wichtig: Beide sind super Profis, was die z.B. einem Tyrus Thomas weitergeben können, ist unbezahlbar!


Eher ein Hintergrund dürfte der Vertrag von P.J. Brown sein. Denn die 40 Millionen, die ein Chandler verdienen würde, sind dann nicht mehr auf Bulls-Schultern. Aber generell dürfte P.J. uns nur gut tun.
 

MURUK

Nachwuchsspieler
Beiträge
158
Punkte
0
Ort
Kaufbrooklyn
stillwater schrieb:
Mein erster Gedanke war, dass ich jetzt gerne LaMarcus Aldridge statt TT bei den Bulls hätte. Ein reiner PF mit Size und guter Offense würde sich sicherlich gut mit Ben Wallace erganzen.

Ich verstehe es eben immer noch nicht, man hat Big Ben im Auge, zieht aber das Projekt Thomas durch, als ich nachts da saß und Stern hörte, ich hätte schreien können. LA's Postmoves wären in dieser Situation goldwert. Aber nein, man holt die Bust- und Tweener-Gefahr.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Selbst wenn TT in zwei Jahren ein solider Starting-PF ist, hat man zweimal 2,03 gegen zB Howard/Milicic. Da hätte mir ein Tyson/Tyrus Froncourt mit der Erfahrung PJ Brown im Rücken besser gefallen. Naja.. mal abwarten.
 

orlando4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
765
Punkte
0
ich freu mich für Chicago und alle Chicago-Fans...

damit seit ihr (in meinen Augen) zu den Heat aufgestoßen und seit nächstes Jahr ein ernsthafter Contender...

aber aufgemerkt... nicht nur aus Miami, sondern auch aus einer anderen Ecke Floridas kommt (in 1-2 Jahren) eine Hammertruppe...

ganz ehrlich? ich freu mich schon auf die Duelle von euren Bulls gegen mein Magic... da wirds rappeln in der Kiste...

ich meine:

G K.Hinrich gegen G J.Nelson
G B.Gordon gegen G JJ Redick
F A.Nocioni gegen F H.Turkoglu
F T.Chandler gegen F D.Howard
C B.Wallace gegen C D.Milicic

und dazu von der Bank:
T.Thomas <--> G. Hill
L.Deng <--> T.Battie
T.Selfosha <--> Ariza
C.Duhon <--> C. Arroyo



das hört sich doch zu schön an...


man sieht sich im Conference-Final :jubel:
 

TrierAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.908
Punkte
0
Wenn Brown plus Smith für Chandler tatsächlich stattfinden sollte, wären die Bulls einfach nur unglaublich talentiert und könnten nach wie vor für Garnett tauschen! NO hingegen wäre selbst schuld, glaube nicht mehr dass Chandler die Kurve kriegt.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.197
Punkte
113
orlando4ever schrieb:
L.Deng <--> T.Battie
Wieso sollte der Center Battie mit dem Small Forward Deng aufeinanderprallen?

Allerdings eine kleine Warnung:
Der Kader der Bulls baut gefährlich nah am Wasser. Ben Wallace und eventuell P.J. Brown sind recht alt, Chandler schon jetzt recht anfällig und über Tyrus gab es doch auch schon Verletzungs-Bedenken, oder? Ein junger, gesunder Center/Forward mit Size wäre hier wirklich sehr angebracht.
 

GentleBen

Nachwuchsspieler
Beiträge
109
Punkte
0
Laut Espn.com soll der Deal Tyson für Brown "very close " sein .
Denke mal wenn der Deal duchgeht dann heute oder in den nächten Tagen.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Brown hat nochn Jahr Vertrag, deshalb ist das Alter da nicht so wichtig. Wallace und Brown hatten nie groß Verletzungsprobleme, deshalb sehe ich da erstmal nicht das große Problem. Bei Tyrus Thomas weiss ich nichts von Verletzungsproblemen, ist auch nicht so wichtig...ich glaub das er für einen #2Pick verdammt wenig spielen wird.

Mit dem jungen Center in der Hinterhand hast du sicher recht, aber ich denke da bekommt man jetzt nichts vielversprechendes. Przybilla ist wohl der einzige interessante Mann am Markt, an dem sind jetzt aber die Pistons dran, die haben ihm vorallem mehr Spielzeit anzubieten.

@orlandoforever
Ich würde glatt wetten das die Bulls nächste Saison 10 Spiele mehr gewinnen als Orlando. ;)
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
@orlandoforever
Ich würde glatt wetten das die Bulls nächste Saison 10 Spiele mehr gewinnen als Orlando.

Selbst wenn dem so wäre, so muss ich ihm aber schon rechtgeben, dass die Magic neben den Cavs der Hauptgegner in nicht allzu ferner Zukunft sein werden.
 

orlando4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
765
Punkte
0
J-Dog schrieb:
@orlandoforever
Ich würde glatt wetten das die Bulls nächste Saison 10 Spiele mehr gewinnen als Orlando. ;)


10 Spiele....

ok was willst den wetten?


hätte da nen vorschlag: Der Verlierer muss die komplette Offseason 2007 mit einem Isiah Thomas Bild im Profil, sowie der Signatur "Isiah Thomas the best GM in NBA" verbringen... :D
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
orlando4ever schrieb:
10 Spiele....

ok was willst den wetten?


hätte da nen vorschlag: Der Verlierer muss die komplette Offseason 2007 mit einem Isiah Thomas Bild im Profil, sowie der Signatur "Isiah Thomas the best GM in NBA" verbringen... :D
Wäre IMO schwachsinn, weil jeder der es sieht denken würde es wäre Spas!
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.197
Punkte
113
Brown hat nochn Jahr Vertrag, deshalb ist das Alter da nicht so wichtig.
Wollt ihr den danach nicht wie Mutombo in Houston behalten?
Wallace und Brown hatten nie groß Verletzungsprobleme, deshalb sehe ich da erstmal nicht das große Problem.
Ich bin vielleicht etwas übervorsichtig, aber auch bei Karl Malone war es mal so weit, dass er seinem Körper Tribut zollen muss. Das heißt nicht, dass ihr davon ausgehen müsst, ihr sollt halt nur Alternativen haben. Es wäre schade um ein so gut zusammengestelltes Team mit so fähigen Talenten und Managern. (Ja, ich bin neidig!)
Bei Tyrus Thomas weiss ich nichts von Verletzungsproblemen, ist auch nicht so wichtig...ich glaub das er für einen #2Pick verdammt wenig spielen wird.
Irgendwann muss er ran und dann besteht das Problem immernoch. Das mit der Verletzungsanfälligkeit hab ich aus dem Crossover-Mock Draft. Da steht was von "Halsverletzung"... Ich maße mir aber nicht an, davon viel Ahnung zu haben. Wenn einer wie du sagt, dass es da keine Probleme gibt, dann glaub ich ihm das auch.
Mit dem jungen Center in der Hinterhand hast du sicher recht, aber ich denke da bekommt man jetzt nichts vielversprechendes. Przybilla ist wohl der einzige interessante Mann am Markt, an dem sind jetzt aber die Pistons dran, die haben ihm vorallem mehr Spielzeit anzubieten.
Kommt darauf an ob die Bulls für 2007/2008 gute Picks bekommen. Damit können sie sicherlich noch einen guten Center ziehen - er muss ja kein Überspieler sein. Sollte das nicht gehen, muss die Free-Agency herhalten und da kann durch das ständige Center-Überbezahlen ein Problem für Chicago entstehen, ähnlich zu Chandler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben