Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


orlando4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
765
Punkte
0
J-Dog schrieb:
Mir fällt sponntan nix besseres ein, also abgemacht! Schau dir dein Photo im Anhang an! :p

Zu dem neuesten Gerücht, Garnett neben Wallace wäre wahnsinn, riskant ist nur das die Bank ziemlich leer wird...

Von Nene sollen die mal schön die Finger lassen, da kann man auch Chandler halten...Kreuzbandriss, ein Jahr kein Basketball...


alles klar... also abgemacht.
Chicago muss in der normalen Saison 10 Spiele mehr gewinnen als die Magic...:D

ganz ehrlich... hast dir ja ein schönes zukünftiges Profilbild für dich ausgesucht :laugh2:


den meine Magic werden die Überraschung der Saison... :ricardo:
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
hoop4life schrieb:
ach lol ja klar, brown ist in der aufzählung ja auch schon drin...war wohl schon zu spät gester, danke für den hinweis :thumb:

wage aber zu bezweifeln, dass sie chandler erst zu den hornets traden und dann all die spieler gleich wieder weiterschicken nach minnesota. warum nicht chandler gleich nach minny schicken?
Naja, ich habe ja nur ein willkürliches Bsp. gebracht, dass die Mannschaft momentan sogar fast zu tief ist und da noch ein Trade Qualität für Quantität kommen sollte.

Einige kleine Trades machen für mich nämlich nur Sinn, wenn sie wegen Garnett oder einem anderen Blockbuster gemacht wurden (entweder als Talent-Filler oder für die Bank danach). Wieviel Speilzeit soll zB JR Smith, hinter Gordon/Sefolosha und den paar Hinrich-Minuten auf der zwei bekommen? Oder Khryapa hinter Nocini/Deng/Thomas/Brown/Sweetney?

Da wird Pax glaube ich keinen Unsinn machen. Wenn die Chance besteht Oden zu bekommen, muss der Pick absolut tabu sein.
Na, ich weiß nicht, ob er auf die, für einige Jahre, sichere Chance auf den Meistertitel wegen einer geringen Chance auf ein 19jähriges Megatalent verzichten wird. Wenn man durch Pick die Starter der ersten drei Positionen und einge gute und talentierte Bank behalten kann, wäre man die sichere Nummer 1 im Osten.
 

Kevin_Garnett

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
0
nun ja, aber mit den heat und den spurs, mavs hat man auch starke gegener. und oden ist ja nicht irgendein spieler. er ist 18, 2 meter 16 groß, 118 kilo schwer und das sind alles muskeln nicht fett oder so. er hat einen sicheren wurf ist ein super blocker und rebounder und stopft alles was er in körbnähe bekommen kann. und das beste ist, er hat noch viel platz nach oben.
außerdem sind in dem draft auch noch andere gute big man zu haben. z.b j. noah, McRoberts...
 

GentleBen

Nachwuchsspieler
Beiträge
109
Punkte
0
Ich wollte mich schon einmal von meinem Langjährigen Lieblingsspieler Tyson Chandler:love2: im Bulls Trikot verabschieden.
Ich hoffe das er es in New Orleans besser hat.
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
Naja, ich habe ja nur ein willkürliches Bsp. gebracht, dass die Mannschaft momentan sogar fast zu tief ist und da noch ein Trade Qualität für Quantität kommen sollte.

Einige kleine Trades machen für mich nämlich nur Sinn, wenn sie wegen Garnett oder einem anderen Blockbuster gemacht wurden (entweder als Talent-Filler oder für die Bank danach). Wieviel Speilzeit soll zB JR Smith, hinter Gordon/Sefolosha und den paar Hinrich-Minuten auf der zwei bekommen? Oder Khryapa hinter Nocini/Deng/Thomas/Brown/Sweetney?

An sich stimme ich dir ja zu, dass man ruhig ein wenig Masse gegen Klasse tauschen kann, nur der nächstjährige Pick und Tyrus Thomas sollten erst einmal unantastbar sein meiner Meinung nach.

Na, ich weiß nicht, ob er auf die, für einige Jahre, sichere Chance auf den Meistertitel wegen einer geringen Chance auf ein 19jähriges Megatalent verzichten wird. Wenn man durch Pick die Starter der ersten drei Positionen und einge gute und talentierte Bank behalten kann, wäre man die sichere Nummer 1 im Osten.

So sehr unwahrscheinlich ist es auch nicht, dass die Bulls Oden bekommen können. Immerhin regiert in New York immer noch Isaha Thomas und auf ihn sollte eigentlich Verlass sein.
Stell dir aber mal vor, der Trade gegen Garnett geht durch, die Bulls behalten ihren Pick und würden dann auch noch Oden bekommen. Einer weiteren Bullsdynastie würde eigentlich nichts mehr im Wege stehen.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Hätten die Bulls noch ein Millionen unter Cap, wenn der Deal mit New Orleans durchgeht? Kevin Garnett verdient 20 Millionen, also müsste man mind. 15 Millionen nach Minnesota schicken, wenn man Garnett möchte.

PJ Brown (8 Millionen) + Spieler im Wert von 7 Millionen. Oder hätten die Bulls noch Capspace um Gehälter zu absorbieren?
 

MURUK

Nachwuchsspieler
Beiträge
158
Punkte
0
Ort
Kaufbrooklyn
Redemption schrieb:
Hätten die Bulls noch ein Millionen unter Cap, wenn der Deal mit New Orleans durchgeht? Kevin Garnett verdient 20 Millionen, also müsste man mind. 15 Millionen nach Minnesota schicken, wenn man Garnett möchte.PJ Brown (8 Millionen) + Spieler im Wert von 7 Millionen. Oder hätten die Bulls noch Capspace um Gehälter zu absorbieren?

Aktuell sind ca. 2.7 Millionen frei, verschifft man Chandler + x über 3,7 Mille. Kommen dazu noch die 8 Millionen von P.J. 07 und zieht man die Team Option in Smith's Vertrag, sieht es doch wieder sehr gut aus, geldmäßig, meine ich. Szenarien mit KG ? Abwarten, bis die Sache mit Chandler (fast) offiziell ist...
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Kevin_Garnett schrieb:
nun ja, aber mit den heat und den spurs, mavs hat man auch starke gegener.
Naja, wichtig wäre es halt die Starter der Positionen 1-3 zu halten und eine gute Bank zu behalten. Dann ist man IMHO No. 1 im Osten. Die Pistons hat man geschwächt. Die Heat werden zumindest den Abgang von Mourning nicht kompensieren und Shaq wird - nach dem versprochenem Titel - auch nicht jünger. Cleveland wäre als Team einfach schlechter. Und einem möglichen Finalsgegner könnte man auf Augenhöhe gegenüberstehen.

RA91 schrieb:
So sehr unwahrscheinlich ist es auch nicht, dass die Bulls Oden bekommen können. Immerhin regiert in New York immer noch Isaha Thomas und auf ihn sollte eigentlich Verlass sein.
Ich würde es so sagen, so sehr wahrscheinlich ist es auch nicht, dass die Bulls Oden bekommen und er in ein paar Jahren alle Erwartungen erfüllt. Denn selbst wenn NY die schlechteste Bilanz hätte, was keineswegs sicher ist, dann hätte man eine 25 %ige Chance, dass man einen Spieler bekommen würde, der wahrscheinlich in ein paar Jahren ein neuer David Robinson sein könnte (sofern er sich zB nicht am College verletzt).

Als Fan träumt man natürlich, dass alle "wenn-und-abers" positiv sein werden. Aber als GM sollte man nicht so planen. Wieso möglicherweise darauf hoffen in ein paar Jahren Contender zu sein, wenn man es schon heute sein kann?

Kevin_Garnett schrieb:
außerdem sind in dem draft auch noch andere gute big man zu haben. z.b j. noah, McRoberts...
Noah wird mit Varejao verglichen. Ne, Offensepräsenz wird er nicht sein. Andere (lies: Wright) mit Garnett. Wieder: Die Chance auf einem Vielleicht-Garnett in ein paar Jahren oder Garnett heute?

RA91 schrieb:
Stell dir aber mal vor, der Trade gegen Garnett geht durch, die Bulls behalten ihren Pick und würden dann auch noch Oden bekommen. Einer weiteren Bullsdynastie würde eigentlich nichts mehr im Wege stehen.
Ja, als Fan kann man wie gesagt natürlich träumen, aber am Pick oder ein Pickprotection sollte es nicht scheitern. Stell dir vor die Bulls sind 2007 NBA Champion..

An sich stimme ich dir ja zu, dass man ruhig ein wenig Masse gegen Klasse tauschen kann, nur der nächstjährige Pick und Tyrus Thomas sollten erst einmal unantastbar sein meiner Meinung nach.
Meiner Meinung sollten gerade Tyrus Thomas und der Pick nicht unantastbar sein, weil man dadurch keine fertigen Spieler, bei denen man bereits weiß woran man ist bzw. nichts von der momentanen Qualität verlieren würde. Bei Tyrus Thomas besteht Bust- und Tweenergefahr und er muss erstmal beiweißen, dass aus ihm mehr als ein Stromile Swift werden kann. Er ist momentan nicht mehr als ein Riskoprojekt ohne Franchiseplayer-Potenzial.

Mit Wallace/Garnett/Nocioni/Gordon/Hinrich plus einer jungen, guten Bank wäre man jetzt und in den nächsten Jahren ein sicherer Contender und hätte nach Garnetts und Wallaces Verträge wohl wieder Capspace für einen guten Big Man um es vielleicht zu bleiben. Das ist sicherlich mehr als Wert als der Traum von der Möglichkeit einer neuen Dynastie. Und ich denke schon, dass auch Paxson so pragmatisch ist. Die Frage ist halt was McHale machen will.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
MURUK schrieb:
Aktuell sind ca. 2.7 Millionen frei, [...]
Wieso eigentlich nur 2,7?

Mit Khryapa ist man bei ca. 19,5. Wallace wird im ersten Jahr 12 Mio. verdienen. Die beiden Rookies kommen etwa auf 5,5. Wären wir bei 37 Milionen.
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
Ich würde es so sagen, so sehr wahrscheinlich ist es auch nicht, dass die Bulls Oden bekommen und er in ein paar Jahren alle Erwartungen erfüllt. Denn selbst wenn NY die schlechteste Bilanz hätte, was keineswegs sicher ist, dann hätte man eine 25 %ige Chance, dass man einen Spieler bekommen würde, der wahrscheinlich in ein paar Jahren ein neuer David Robinson sein könnte (sofern er sich zB nicht am College verletzt).

Also ich finde in so einem starken Draft darf man auch ruhig mal auf einen jungen Spieler vertrauen. Außerdem ist der Draft ja wie bereits gesagt ziemlich tief besetzt und man kann auch nach der ersten Position noch starke Spieler verpflichten.

Ja, als Fan kann man wie gesagt natürlich träumen, aber am Pick oder ein Pickprotection sollte es nicht scheitern. Stell dir vor die Bulls sind 2007 NBA Champion..

Also wenn dann sollte der Pick auf jeden Fall Lotterygeschützt sein. Aber trotzdem, was mich an dem Trade halt auch zweifeln lässt, ist das Alter Garnetts. Mit ihm ist man wahrscheinlich auch nur 2-3 Jahre Contender. Mit einem guten Spieler aus dem Draft könnte man über einen längeren Zeitraum einer werden.

Meiner Meinung sollten gerade Tyrus Thomas und der Pick nicht unantastbar sein, weil man dadurch keine fertigen Spieler, bei denen man bereits weiß woran man ist bzw. nichts von der momentanen Qualität verlieren würde. Bei Tyrus Thomas besteht Bust- und Tweenergefahr und er muss erstmal beiweißen, dass aus ihm mehr als ein Stromile Swift werden kann. Er ist momentan nicht mehr als ein Riskoprojekt ohne Franchiseplayer-Potenzial.

Mit Wallace/Garnett/Nocioni/Gordon/Hinrich plus einer jungen, guten Bank wäre man jetzt und in den nächsten Jahren ein sicherer Contender und hätte nach Garnetts und Wallaces Verträge wohl wieder Capspace für einen guten Big Man um es vielleicht zu bleiben. Das ist sicherlich mehr als Wert als der Traum von der Möglichkeit einer neuen Dynastie. Und ich denke schon, dass auch Paxson so pragmatisch ist. Die Frage ist halt was McHale machen will.

Oder aber Thomas wird ein 20/10 Spieler. Ich weiß, denn Weg den ich gehen würde ist der Riskantere, aber zumindest bis zur Trading Deadline oder bis zum nächsten Sommer sollte man sich meiner Meinung nach noch gedulden, um den Schritt zum Contender zu wagen.
 

MURUK

Nachwuchsspieler
Beiträge
158
Punkte
0
Ort
Kaufbrooklyn
stillwater schrieb:
Wieso eigentlich nur 2,7?

Mit Khryapa ist man bei ca. 19,5. Wallace wird im ersten Jahr 12 Mio. verdienen. Die beiden Rookies kommen etwa auf 5,5. Wären wir bei 37 Milionen.

In deiner Rechnung fehlen Chandler bzw. P.J. Brown und J.R. Smith.

Oder aber Thomas wird ein 20/10 Spieler. Ich weiß, denn Weg den ich gehen würde ist der Riskantere, aber zumindest bis zur Trading Deadline oder bis zum nächsten Sommer sollte man sich meiner Meinung nach noch gedulden, um den Schritt zum Contender zu wagen.

Ich würde T. Thomas immer verscherbeln, jetzt erst Recht, für mich der schlechteste Move der Draft. 20/10 sind in naher Zukunft utopisch, dazu fehlen ihm a) 20-25 Pfund und b) das Offensivarsenal.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Muruk schrieb:
In deiner Rechnung fehlen Chandler bzw. P.J. Brown und J.R. Smith.
Aber Chandler-Vertrag fällt ja nicht unter diese Rechnung, oder?
http://www.hoopshype.com/salaries/chicago.htm

RA91 schrieb:
Also ich finde in so einem starken Draft darf man auch ruhig mal auf einen jungen Spieler vertrauen. Außerdem ist der Draft ja wie bereits gesagt ziemlich tief besetzt und man kann auch nach der ersten Position noch starke Spieler verpflichten.
Naja, man hat auch auf ua "Next-Shaq" Curry und Chandler vertraut. Mit Jay Williams wieder rum hatte man Pech. A) dauert das Jahre B) ist es unsicher. Natürlich ist der Draft 07 gut und tief, aber nur wenige würden vielleicht irgendwann das Loch im Post stopfen, wie es Garnett könnte. Ein Noah zB wäre nicht die Lösung.

Mit ihm ist man wahrscheinlich auch nur 2-3 Jahre Contender. Mit einem guten Spieler aus dem Draft könnte man über einen längeren Zeitraum einer werden.
Der Unterschied: Mit Garnett ist man 2-3 (eher mehr Jahre) Contender. Mit einem guten Spieler aus dem Draft könnte man es sein. Weiters Problem: Wallace/Garnett wäre jetzt ein großartiges All-Star Duo. Zwischen Wallace und zB Durant liegen 13 Jahre, bei ihm und Oden sind es14.

Oder aber Thomas wird ein 20/10 Spieler.
Sofern er die nicht als SF abliefert. :D Aber stellen wir uns mal vor, die Bulls haben dieses Glück in einigen Jahren und lösen ihre vielleicht 10 % Chance, dass sie mit Oden den neuen Robinson bekommen. Naja gut, Oden/Thomas/Deng/Nocioni/Gordon/Hinrich wird man dann sowieso kaum zusammenhalten können, sofern man nicht auch irgendwann deutlich über 100 Mio. zahlen will.

Auf der anderen Seite laufen Garnetts und Wallace Verträge aus (und könnten dann geringe bekommen), während nur die Verträge der restlichen Starter um Millionen pro Jahr steigen. Man hätte eine gesunde Mischung.

Ich weiß, denn Weg den ich gehen würde ist der Riskantere, aber zumindest bis zur Trading Deadline oder bis zum nächsten Sommer sollte man sich meiner Meinung nach noch gedulden, um den Schritt zum Contender zu wagen.
Welchen Weg man gehen will, sollte man jetzt entscheiden und Paxson hat imho ja mit der Verpflichtung von Wallace den Schritt bereits gewagt. Chicago hat schon lange genug herum gerebuildet. Wenn man Garnett jetzt haben kann, wird er ihn holen. Warum ein halbes oder ganzes Jahr warten? Garnett und Wallace werden nicht jünger und das Team sollte am besten vor dem Trainingslager stehen.

Das Abwarten ist ja btw. auch ein Risiko. Thomas stellt sich als zweiter Swift heraus und ist nichts mehr wert. Die Knicks gewinnen zehn Spiele mehr. Einige werden unzufrieden wegen des tiefen Kaders und der geringen Spielen. ZB Nocioni wechselt ohne Gegenwert, weil er hinter Deng festsitzt und ein gutes Angebot bekommt. usw.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
mc.speech schrieb:
Bei Chandler und Sweetney steht nur kein Gehalt, weil man nicht genau weiß, wie viel sie jährlich verdienen. Chandler verdient aber gut 10 Mio. im Jahr, die du locker noch auf das gesamte Salary rechnen darfst.

gerade bei den beiden sollte es doch relativ leicht sein das gehalt zu schätzen. chandler hat doch einen 60 mio vertrag über 6 jahre abgeschlossen im letzten sommer und sweet mike befindet sich im letzten jahr seines rookie-contracts.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Bei Sweetney steht aber ein Gehalt.

Wenn kein Gehalt gelistet wird, habe ich mir das immer so zusammengereimt: Ein Team hat volle "Bird-Rights" bei einem Spieler X und verlängert mit ihm bei bereits voll ausgelasteten Cap. Der Vertrag mit Spieler X zählt dann in Bezug auf Neuverpflichtungen nicht zum Cap. Also falls man mal wieder darunter kommt, nimmt er in Bezug darauf keinen Capspace weg.

Wenn das Blödsinn ist und man nur nicht das genaue Gehalt weiß, habe ich wieder was gelernt. Gibt es in der NBA dann keine Veröffentlichungspflicht für Gehälter? Und warum wird es dann in 95 % der Fälle gemacht? Bzw. warum weiß man es bei zB Chandler oder Curry und HoopsHype schreibt es nicht rein?
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
Ich würde T. Thomas immer verscherbeln, jetzt erst Recht, für mich der schlechteste Move der Draft. 20/10 sind in naher Zukunft utopisch, dazu fehlen ihm a) 20-25 Pfund und b) das Offensivarsenal.

Klar, diese beiden Vorrausetzungen zum 20/10 Spieler fehlen ihm noch, aber daran lässt sich arbeiten, weswegen ich ihn auch noch nicht als schlechtesten Draftmove bezeichenen würde. Er soll sich erst einmal beweisen können, bevor er so schlecht gemacht wird.

Naja, man hat auch auf ua "Next-Shaq" Curry und Chandler vertraut. Mit Jay Williams wieder rum hatte man Pech. A) dauert das Jahre B) ist es unsicher. Natürlich ist der Draft 07 gut und tief, aber nur wenige würden vielleicht irgendwann das Loch im Post stopfen, wie es Garnett könnte. Ein Noah zB wäre nicht die Lösung.

Mit Curry und Chandler hat man aber auch auf 2 unreife High Schooler vertraut. Durch die Regelung, dass jeder Spieler erstmal ein Jahr College spielen muss, bevor er in die NBA darf, ist die Bust Gefahr zumindest deutlich gesenkt worden.

Der Unterschied: Mit Garnett ist man 2-3 (eher mehr Jahre) Contender. Mit einem guten Spieler aus dem Draft könnte man es sein. Weiters Problem: Wallace/Garnett wäre jetzt ein großartiges All-Star Duo. Zwischen Wallace und zB Durant liegen 13 Jahre, bei ihm und Oden sind es14.

Bei der momentanen Altersstruktur der Bulls könnten sie aber auch noch 3-4 Jahre warten, bis z.B. ein Oden sich ans NBA Spiel gewöhnt hat und man hätte immer noch einige gute Jahre dann.

Das Abwarten ist ja btw. auch ein Risiko. Thomas stellt sich als zweiter Swift heraus und ist nichts mehr wert. Die Knicks gewinnen zehn Spiele mehr. Einige werden unzufrieden wegen des tiefen Kaders und der geringen Spielen. ZB Nocioni wechselt ohne Gegenwert, weil er hinter Deng festsitzt und ein gutes Angebot bekommt. usw.

Also wie bereits gesagt, ich bin dafür Thomas die Chance zu geben sich zu beweisen. Er scheint ja eine gewisse Arbeitermentalität zu haben, wenn Paxson und Skiles soviel auf ihn halten. Auch glaube ich nicht, dass Nocioni hinter Deng festsetzen wird, sondern er umgekehrt.

Aber um vllt diese Diskussion mal zu beenden, was hälst du von diesem vom User Big Shot Rob erstellten Trade? Die Bulls würden wie du es willst KG erhalten aber dabei wie ich es will ihren Pick und Thomas behalten.

http://www2.realgm.com/src_checktrade.php?tradeid=3237488
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Klar, diese beiden Vorrausetzungen zum 20/10 Spieler fehlen ihm noch, aber daran lässt sich arbeiten, weswegen ich ihn auch noch nicht als schlechtesten Draftmove bezeichenen würde. Er soll sich erst einmal beweisen können, bevor er so schlecht gemacht wird.
Naja, so leicht kriegt man aber kein Offensivarsenal und ob er 20 bis 40 lbs nicht an Beweglichkeit verliert, ist unsicher. Er ist halt Risikoprojekt, das schief gegen kann. Und Wallace/Thomas ist mir mit zweimal 2,03 gegen zB Howard/Milicic etwas zu klein.

Durch die Regelung, dass jeder Spieler erstmal ein Jahr College spielen muss, bevor er in die NBA darf, ist die Bust Gefahr zumindest deutlich gesenkt worden.
Gesenkt ja, aber zumindest deutlich gesenkt halte ich für übertrieben. Als einzig möglicher Franchise-Player im letzten Draft galt Marvin Williams. Aber ob er es jemals zum All-Star schafft, ist fraglich. Bei TT steht im crossover-Profil: "Da er sein Freshman-Jahr wegen einer Halsverletzung aussetzen musste und auch auf der High School alles andere als ein Top-Rekrut gewesen war, ist Thomas immer noch ein unbeschriebenes Blatt. [...]"

Bei der momentanen Altersstruktur der Bulls könnten sie aber auch noch 3-4 Jahre warten, bis z.B. ein Oden sich ans NBA Spiel gewöhnt hat und man hätte immer noch einige gute Jahre dann.
Bis dahin müssen erstmal alle an Bord bleiben. Dh große Verträge für jeden, die von Jahr zu Jahr steigen plus ein Max. Vertrag für Oden (wobei wie gesagt unwahrscheinlich, dass man genau ihn kriegt und wenn du mit Thomas rechnest, braucht man nur noch einen Center, die auch 2007 rar sind). Wahrscheinlicher wären aber irgendwelche Trades dazwischen. Sechs/sieben/acht sehr gute junge Spieler mit ständig steigenden Verträgen wird man sich nicht leisten können. Abgesehen davon, dass junge Spieler neben großen Verträgen auch Spielzeit wollen. Im Übrigen passt der Vertrag von Wallace nicht in das Wir-warten-noch-3-4-Jahre-Konzept.

Das ist doch alles viel zu unsicher. Es bleibt dabei: Jetzt sicher oder in ein paar Jahren vielleicht. Wenn McHale mitmacht, wird Paxon nicht lange überlegen.

Auch glaube ich nicht, dass Nocioni hinter Deng festsetzen wird, sondern er umgekehrt.
Deng ist aber sieben Jahre jünger. Aber dann ist es halt umgekehrt und der Tradewert von Deng im Keller. Weniger Spielzeit ist durch Selfolsha, Khryapa und Thomas auf jeden Fall da.

[...] was hälst du von diesem vom User Big Shot Rob erstellten Trade?
Kann man gerne machen, nur wenn’s McHale nicht macht (wovon ich ausgehe), sollte man halt mehr bieten. Übrigens würde Thomas in diesem Szenario nicht viel mehr Spielzeit kriegen als Milicic bei Pistons. Bevor er sich nicht entwickeln kann und stunk macht, kann man Sweetney - bei dem weiß, was er kann - behalten. (Wobei Thomas natürlich der talentierte ist, aber manchmal ist weniger mehr.)
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
Naja, so leicht kriegt man aber kein Offensivarsenal und ob er 20 bis 40 lbs nicht an Beweglichkeit verliert, ist unsicher. Er ist halt Risikoprojekt, das schief gegen kann. Und Wallace/Thomas ist mir mit zweimal 2,03 gegen zB Howard/Milicic etwas zu klein.

Hat ja auch niemand gesagt, dass er bis zur nächsten Saison schon alles drauf haben muss, aber wenn er sich kontinuirlich entwickelt kann er halt ein guter werden.
Mehr Größe brauchen die Bulls aber sicher.

Gesenkt ja, aber zumindest deutlich gesenkt halte ich für übertrieben. Als einzig möglicher Franchise-Player im letzten Draft galt Marvin Williams. Aber ob er es jemals zum All-Star schafft, ist fraglich. Bei TT steht im crossover-Profil: "Da er sein Freshman-Jahr wegen einer Halsverletzung aussetzen musste und auch auf der High School alles andere als ein Top-Rekrut gewesen war, ist Thomas immer noch ein unbeschriebenes Blatt.

Aber auch bei Marvin Williams besteht noch viel Potenzial nach oben. Er hat halt auch nicht sehr viel Einsatzzeit bekommen, aber zum Ende der Saison hat er schon ordentlich gespielt.

Bis dahin müssen erstmal alle an Bord bleiben. Dh große Verträge für jeden, die von Jahr zu Jahr steigen plus ein Max. Vertrag für Oden (wobei wie gesagt unwahrscheinlich, dass man genau ihn kriegt und wenn du mit Thomas rechnest, braucht man nur noch einen Center, die auch 2007 rar sind). Wahrscheinlicher wären aber irgendwelche Trades dazwischen. Sechs/sieben/acht sehr gute junge Spieler mit ständig steigenden Verträgen wird man sich nicht leisten können. Abgesehen davon, dass junge Spieler neben großen Verträgen auch Spielzeit wollen. Im Übrigen passt der Vertrag von Wallace nicht in das Wir-warten-noch-3-4-Jahre-Konzept.

Also das Verlängern der Verträge der jungen Spieler ist theoretisch kein Problem, wie hier irgendwann in den letzten Tagen erläutert wurde und auch das Problem mit der Spielzeit sehe ich momentan noch nicht gegeben. Bisher hat jeder in Team seine Rolle akzeptiert und bis jetzt konnte auch noch kein Troublemaker identifiziert werden, der das ändern könnte.

Deng ist aber sieben Jahre jünger. Aber dann ist es halt umgekehrt und der Tradewert von Deng im Keller. Weniger Spielzeit ist durch Selfolsha, Khryapa und Thomas auf jeden Fall da.

Auch das sehe ich nicht so wie du. Sefolosha und Thomas dürften die meiste Zeit auf anderen Positionen zum Einsatz kommen und Khryapa dürfte nicht das Talent bzw können haben um Deng soviel Spielzeit wegzunehmen.

Kann man gerne machen, nur wenn’s McHale nicht macht (wovon ich ausgehe), sollte man halt mehr bieten. Übrigens würde Thomas in diesem Szenario nicht viel mehr Spielzeit kriegen als Milicic bei Pistons. Bevor er sich nicht entwickeln kann und stunk macht, kann man Sweetney - bei dem weiß, was er kann - behalten. (Wobei Thomas natürlich der talentierte ist, aber manchmal ist weniger mehr.)

Wenn man mal anschaut, was die Bulls in diesem Trade alles an Big Men verlieren, so dürfte es mehr als sicher sein, dass Thomas mehr Spielzeit bekommt, als die 4 Minuten, die Darco alle paar Spieler mal ran durfte. Aber wie genau die Rotation dann aussieht, wird wohl eh nur Scott Skiles wissen.
 

Kevin_Garnett

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
0
So der chandler trade ist nun quasi "offiziel":

The Chicago Bulls and New Orleans/Oklahoma City Hornets on Wednesday reached a verbal agreement on the widely expected trade that will send Bulls center Tyson Chandler to the Hornets for veteran forward P.J. Brown and swingman J.R. Smith.

Tyson Chandler
Center
Chicago Bulls

Profile
2006 SEASON STATISTICS
GM PPG RPG APG FG% FT%
79 5.3 9.0 1.0 .565 .503


NBA front-office sources told ESPN.com that the players involved have been notified that the deal will officially go through July 12, which is the first day NBA teams can officially complete signings and trades after the league announces the salary cap for the 2006-07 season.

The ability to deal away Chandler, who has five years and $54 million left on his contract, was crucial for the Bulls in their pursuit of Ben Wallace. They likely couldn't have offered Wallace as much as they did -- nearly $60 million over four years -- without receiving Brown's much friendlier contract in return.

The willingness to take on Chandler's contract, meanwhile, represents the third bold move from the traditionally quiet Hornets in the space of a week, after years of criticism endured by Hornets owner George Shinn for his reluctance to spend.

"It's my understanding that the trade is going to happen," said Mark Bartelstein, Brown's agent. "P.J. is very excited. He feels like the Bulls have an opportunity to compete for a championship. He really enjoyed his time with the Hornets, but he has so many fond memories of his days in Miami and contending every year that Chicago is a really good situation for him to get back to."
 
Oben