Kevin_Garnett schrieb:
nun ja, aber mit den heat und den spurs, mavs hat man auch starke gegener.
Naja, wichtig wäre es halt die Starter der Positionen 1-3 zu halten und eine gute Bank zu behalten. Dann ist man IMHO No. 1 im Osten. Die Pistons hat man geschwächt. Die Heat werden zumindest den Abgang von Mourning nicht kompensieren und Shaq wird - nach dem versprochenem Titel - auch nicht jünger. Cleveland wäre als Team einfach schlechter. Und einem möglichen Finalsgegner könnte man auf Augenhöhe gegenüberstehen.
RA91 schrieb:
So sehr unwahrscheinlich ist es auch nicht, dass die Bulls Oden bekommen können. Immerhin regiert in New York immer noch Isaha Thomas und auf ihn sollte eigentlich Verlass sein.
Ich würde es so sagen, so sehr wahrscheinlich ist es auch nicht, dass die Bulls Oden bekommen und er in ein paar Jahren alle Erwartungen erfüllt. Denn selbst
wenn NY die schlechteste Bilanz hätte, was keineswegs sicher ist, dann hätte man
eine 25 %ige Chance, dass man einen Spieler bekommen würde, der
wahrscheinlich in ein paar Jahren ein neuer David Robinson
sein könnte (sofern er sich zB nicht am College verletzt).
Als Fan träumt man natürlich, dass alle "wenn-und-abers" positiv sein werden. Aber als GM sollte man nicht so planen. Wieso möglicherweise darauf hoffen in ein paar Jahren Contender zu sein, wenn man es schon heute sein kann?
Kevin_Garnett schrieb:
außerdem sind in dem draft auch noch andere gute big man zu haben. z.b j. noah, McRoberts...
Noah wird mit Varejao verglichen. Ne, Offensepräsenz wird er nicht sein. Andere (lies: Wright) mit Garnett. Wieder: Die Chance auf einem Vielleicht-Garnett in ein paar Jahren oder Garnett heute?
RA91 schrieb:
Stell dir aber mal vor, der Trade gegen Garnett geht durch, die Bulls behalten ihren Pick und würden dann auch noch Oden bekommen. Einer weiteren Bullsdynastie würde eigentlich nichts mehr im Wege stehen.
Ja, als Fan kann man wie gesagt natürlich träumen, aber am Pick oder ein Pickprotection sollte es nicht scheitern. Stell dir vor die Bulls sind 2007 NBA Champion..
An sich stimme ich dir ja zu, dass man ruhig ein wenig Masse gegen Klasse tauschen kann, nur der nächstjährige Pick und Tyrus Thomas sollten erst einmal unantastbar sein meiner Meinung nach.
Meiner Meinung sollten gerade Tyrus Thomas und der Pick nicht unantastbar sein, weil man dadurch keine fertigen Spieler, bei denen man bereits weiß woran man ist bzw. nichts von der momentanen Qualität verlieren würde. Bei Tyrus Thomas besteht Bust- und Tweenergefahr und er muss erstmal beiweißen, dass aus ihm mehr als ein Stromile Swift werden kann. Er ist momentan nicht mehr als ein Riskoprojekt ohne Franchiseplayer-Potenzial.
Mit Wallace/Garnett/Nocioni/Gordon/Hinrich plus einer jungen, guten Bank wäre man jetzt und in den nächsten Jahren ein sicherer Contender und hätte nach Garnetts und Wallaces Verträge wohl wieder Capspace für einen guten Big Man um es vielleicht zu bleiben. Das ist sicherlich mehr als Wert als der Traum von der Möglichkeit einer neuen Dynastie. Und ich denke schon, dass auch Paxson so pragmatisch ist. Die Frage ist halt was McHale machen will.