Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
jupp nun ist es durch! pj scheint sich ja richtig auf die bulls zu freuen, wenn man den worten des verantwortlichen glauben schenken darf :thumb:

das alter als kritikpunkt bei wallace fand ich persönlich ja zu früh, für jemand der im herbst 32 wird und topfit ist bis unter die haarspitzen, aber browns 37 lenzen sind schon eine ganz andere marke. dennoch denke ich geht man keine große gefahr ein, selbst wenn browns leistungen enttäuschen würden, denn sein vertrag läuft nur noch ein jahr.

spielt er aber eine gute saison und bleibt von verletzungen verschont, dann kann er zusammen mit wallace einen verdammt starken frontcourt bilden, vor allem im vergleich mit dem was die bulls in den letzten jahren direkt unterm korb zu bieten hatten.

ich wüsche chandler alles gute und hoffe er schafft es endlich konstanter zu werden, schade das es nicht bei den bulls sein sollte. potenzial hat er ja ohne frage, vielleicht brauchte es ja einen trade, damit es bei im im kopf click macht. ;)
 

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
hoop4life schrieb:
ich wüsche chandler alles gute und hoffe er schafft es endlich konstanter zu werden, schade das es nicht bei den bulls sein sollte. potenzial hat er ja ohne frage, vielleicht brauchte es ja einen trade, damit es bei im im kopf click macht. ;)

Das hoffe ich auch. Hat ja Ende Januar mal ne ganze Serie mit Double-Doubles gehabt und der Februar liest sich von den Stats her auch nicht schlecht. ;)

Zu den Bulls kann ich nur sagen wow! Mit dieser Defense (die bisherige war auch nicht von schlechten Eltern) werden wohl viele arge Probleme bekommen. panik:
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Hat ja auch niemand gesagt, dass er bis zur nächsten Saison schon alles drauf haben muss, aber wenn er sich kontinuirlich entwickelt kann er halt ein guter werden.
Ich auch nicht, aber wenn er in vier Jahren startet und das sollte man von einem Nummer 2 pick erwarteten, würde er wohl neben Wallace starten. Etwas Offense wäre da wichtig. Ad Williams-Vergleich) Thomas wird so oder so auch wenig Spielzeit bekommen. Die 3 ist ohne Trade mehr als zu. Auf der 4 ist Brown (der wohl auch etwas Zeit auf der 5 sehen wird, aber nicht viel, da Wallace sicher mehr spielen wird als Chandler im letzten Jahr) und Sweetney, dazu Leute vielleicht noch Leute von der 3 oder auch Allen. Letztendlich geht’s nur darum, dass Chicago jetzt schon zum erweiterten Favoritenkreis zählt und gewinnen will. Das wird nicht leicht für ihn. Ein Williams hätte es im Chicago noch viel schwerer als in Atlanta und ob er oder TT sich in Starting 5 eines Contenders arbeiten kann und er unter diesen Umständen (oder überhaupt) sein Potential ausschöpfen kann ist fraglich.

Aber wir drehen uns im Kreis. Als so viel weniger Prospect wie Curry oder Chandler sehe ich ihn nicht und das unter viel schwereren Bedingungen als die beiden. Er ist einfach ein Risiko und sein Wert kann steigen oder aber drastisch fallen. Was passiert ist reine Spekulation. Allerdings hätte jetzt einen hohen Wert (siehe zB Chandler-Brand-Trade (wärest du damals auch für das größere Talent gewesen ;))).

Also das Verlängern der Verträge der jungen Spieler ist theoretisch kein Problem, wie hier irgendwann in den letzten Tagen erläutert wurde und auch das Problem mit der Spielzeit sehe ich momentan noch nicht gegeben.
Theoretisch ist es auch kein Problem, praktisch aber. Man ist zwar ein Big Market aber nicht New York. Und wenn alles so bleibt, ist die Spielzeit schon jetzt ein Problem:

Wallace/Harrington/Allen
Brown/Sweetney/Thomas
Nocioni/Deng/Khyrapa
Gordon/Smith/Badsen
Hinrich/Duhon/Selfolosha

Nimm Harrington, Badsen und Allen, der sicherlich ein guter Mann für die Bank ist, weg. Bleiben zwölf Spieler die mehr als zehn Minuten in jedem Spiel verdienen würden und einige Junge die mehr und mehr Spielzeit bräuchten. Drei, vier Talente werden da auf der Bank versauern, unzufrieden sein und an Tradevalue verlieren. Da muss und wird man jetzt noch was tun. Achja, man hat ja jetzt schon kaum Spielzeit für Thomas. Was wird dann erst werden, wenn Oden noch kommen soll? ;)

Auch das sehe ich nicht so wie du. Sefolosha und Thomas dürften die meiste Zeit auf anderen Positionen zum Einsatz kommen und Khryapa dürfte nicht das Talent bzw können haben um Deng soviel Spielzeit wegzunehmen.
Du hast Nocioni vergessen. Wir haben Nocioni und Deng auf der 3 und beide sollten 30 minimum bekommen, also wird einer dem anderen ganz sicher Spielzeit wegnehmen, zumal für zwischenzeitliches ausweichen von Nocioni auf 4 oder Deng auf 2 kein Platz vorhanden ist. Zudem sollte eigentlich noch irgendwo etwas Spielzeit auf der drei Khryapa da sein. Sefolosha ist laut Draftprofil ein 3er (Optimistischer Vergleich Deng :D, realistisch Griffin), kann und wird aber auf die Guard Positionen ausweichen müssen und sich mit Hinrich/Gordon/Duhon und vielleicht Smith um Spielzeit prügeln. Thomas wollte auch etwas auf der 3 spielen, das kann aber vergessen. Der wird’s als Pf – wie gesagt – schon schwer genug haben, Spielzeit zu bekommen.

Wo warn wir? Achja, Deng oder Nocioni, einer von beiden wird weniger spielen müssen als er verdient.

Wenn man mal anschaut, was die Bulls in diesem Trade alles an Big Men verlieren, so dürfte es mehr als sicher sein, dass Thomas mehr Spielzeit bekommt, als die 4 Minuten, die Darco alle paar Spieler mal ran durfte. Aber wie genau die Rotation dann aussieht, wird wohl eh nur Scott Skiles wissen.
Naja, ok. Mehr als beim jetzigen Kader. :D Aber viel mehr als zwanzig Minuten bleiben hinter Garnett/Wallace auch nicht. Die brauch er sich aber dafür nur mit Allen teilen und ein paar spärliche Minuten auf der drei, könnte er auch noch abstauben. Das würde reichen. Allerdings nur bis 2007 Oden kommt. ;)

Um die Diskussion mal auf ein Ende zu bringen. Der Kader ist zu tief. Also Quantität für Qualität. Wenn dafür das Project TT oder Pick 07 (unprotectet) mit abgegeben werden muss, ok. Zwei Talente hinter Wallace/Garnett wären sowieso zu viel und auf den ersten drei Positionen braucht man keine mehr. Unter Umständen auch beides, wenn man sonst nur Spieler abgeben würde, die kaum gespielt hätten plus Brown. Zu überlegen wärs sicherlich. (Wobei für Brown der Weg nach Minnesota schon fies wäre.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Grant Hill

Nachwuchsspieler
Beiträge
301
Punkte
0
Ort
kennt ihr eh nicht
So nachdem ich meinen PC nach den Playoff´s und Finals 2 Wochen lang abgebaut hatte um erstmal Abstand zu erlangen, bin ich nun heiß auf die neue Saison.

Was mich total überrascht war, war das die Bullls Aldrigde gegen TT getradet hat. Doch mit Viktor K. im Paket dazu haben die Bulls ein echtes Schnäppchen bekommen.

Dann natürlich Ben Wallace in Chi-Town ist natürlich Oberhammer. Mit ihm wird die Defense eine neue Intensität bekommen. Ich hätte gerne Tyson bei uns weiter gesehen, da er und Big Ben ein Mega-Duo ergeben könnten. Ben könnte Tyson auf ein nächstes Level bringen. Mit Ben, Tyson, Andres, Tyrus und Viktor hätte man mehr Defense im Team als Pamela Anderson Implantate im Körper.

Ben und Tyrus werden ein Mega-Duo in der ersten 5 ergeben und viele Highlight-Dunks und Blocks uns geben. Der Backcourt ist sowieso erstklassig und Andres wird weiter rocken.

Kirk Hinrich l Chris Duhon
Ben Gordon l J.R. Smith l Eddie Basden
Andres Nocioni l Luol Deng l Viktor Khryapa
Tyrus Thomas l Mike Sweetney
Ben Wallace l P.J. Brown

Trotzdem fehlt noch ein weiterer Frontcourt-Player um wenigstens eine 5-Mann Rotation zu gewähhrleisten.
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
Ich auch nicht, aber wenn er in vier Jahren startet und das sollte man von einem Nummer 2 pick erwarteten, würde er wohl neben Wallace starten. Etwas Offense wäre da wichtig. Ad Williams-Vergleich) Thomas wird so oder so auch wenig Spielzeit bekommen. Die 3 ist ohne Trade mehr als zu. Auf der 4 ist Brown (der wohl auch etwas Zeit auf der 5 sehen wird, aber nicht viel, da Wallace sicher mehr spielen wird als Chandler im letzten Jahr) und Sweetney, dazu Leute vielleicht noch Leute von der 3 oder auch Allen. Letztendlich geht’s nur darum, dass Chicago jetzt schon zum erweiterten Favoritenkreis zählt und gewinnen will. Das wird nicht leicht für ihn. Ein Williams hätte es im Chicago noch viel schwerer als in Atlanta und ob er oder TT sich in Starting 5 eines Contenders arbeiten kann und er unter diesen Umständen (oder überhaupt) sein Potential ausschöpfen kann ist fraglich.

Hm, irgendwie sollten wir diese Diskussion mal irgendwann ruhen lassen. Ich bin ja auch dafür, einige Spieler zu traden, nur habe ich da halt andere Vorstellungen als du. Letztendlich würde ich aber weiterhin einen Garnett Trade wie er von Big Shot Rob erstellt wurde am ehesten zustimmen.

Aber wir drehen uns im Kreis. Als so viel weniger Prospect wie Curry oder Chandler sehe ich ihn nicht und das unter viel schwereren Bedingungen als die beiden. Er ist einfach ein Risiko und sein Wert kann steigen oder aber drastisch fallen. Was passiert ist reine Spekulation. Allerdings hätte jetzt einen hohen Wert (siehe zB Chandler-Brand-Trade (wärest du damals auch für das größere Talent gewesen ))

Damals wäre ich für Brand gewesen, weil er gut und günstig war. Die Clipppers haben in dem Trade schließlich nicht etliche Spieler verloren, sondern nur 2, wenn ich mich richtig erinnere und sich damit auch nicht für die nächsten Jahre den Cap vollgehauen.

Theoretisch ist es auch kein Problem, praktisch aber. Man ist zwar ein Big Market aber nicht New York. Und wenn alles so bleibt, ist die Spielzeit schon jetzt ein Problem:

Wallace/Harrington/Allen
Brown/Sweetney/Thomas
Nocioni/Deng/Khyrapa
Gordon/Smith/Badsen
Hinrich/Duhon/Selfolosha

Nimm Harrington, Badsen und Allen, der sicherlich ein guter Mann für die Bank ist, weg. Bleiben zwölf Spieler die mehr als zehn Minuten in jedem Spiel verdienen würden und einige Junge die mehr und mehr Spielzeit bräuchten. Drei, vier Talente werden da auf der Bank versauern, unzufrieden sein und an Tradevalue verlieren.

Wie bereits gesagt, ich stimme dir zu, dass ein wenig Masse weg muss, nur halt nicht der Pick und noch nicht Thomas.

Achja, man hat ja jetzt schon kaum Spielzeit für Thomas. Was wird dann erst werden, wenn Oden noch kommen soll?

Wenn Oden denn mal da sein sollte, werde ich bestimmt nicht mich hinstellen und Spielzeit für Thomas fordern, aber nach dem Tradeszenario von Big Shot Rob wäre auch das weniger ein Problem, wäre doch notfalls auch noch ein wenig Platz auf der 3 vorhanden.

Sefolosha ist laut Draftprofil ein 3er (Optimistischer Vergleich Deng , realistisch Griffin), kann und wird aber auf die Guard Positionen ausweichen müssen und sich mit Hinrich/Gordon/Duhon und vielleicht Smith um Spielzeit prügeln.

Sefolosha wurde aber mit dem Ziel geholt, das Loch auf den Guard Positionen zu stopfen, dass durch die fehlende Größe der dortigen Spieler entstanden ist.
Auf der 3 wird man ihn wahrscheinlich höchstens wegen Verletzungen sehen.

Naja, ok. Mehr als beim jetzigen Kader. Aber viel mehr als zwanzig Minuten bleiben hinter Garnett/Wallace auch nicht. Die brauch er sich aber dafür nur mit Allen teilen und ein paar spärliche Minuten auf der drei, könnte er auch noch abstauben. Das würde reichen.

Eben, für den Anfang würds reichen. Mit den Jahren, wird die Einsatzzeit dann wahrscheinlich eh noch ein wenig steigen, da Wallace und Garnett im Alter ein wenig mehr Pausen brauchen.

Allerdings nur bis 2007 Oden kommt.

Argh, ich rede nur davon, dass man die Möglichkeit behalten sollte, ihn zu verpflichten. Selbst wenn er es nicht ist, so bekommt man doch wahrscheinlich trotzdem einen weiteren guten Spieler. Aber wie bereits gesagt, sollte es letztendlich Oden werden, kann man Thomas ruhig weniger spielen lassen oder einfach Oden auf der 5 und Thomas auf der 4 ihre Minuten sammeln lassen.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Die Clipppers haben in dem Trade schließlich nicht etliche Spieler verloren, sondern nur 2, wenn ich mich richtig erinnere und sich damit auch nicht für die nächsten Jahre den Cap vollgehauen.
Ja, richtig. Die Clips haben nichts verloren. Nur einen Pick, der bis dato noch nichts geleistet hat und danach enttäuscht hat plus einen Spieler den man nicht gebraucht hat.

Ad Cap) Versteh ich nicht. Der Cap der Bulls ist mit vielleicht etwas Spielraum im nächsten Jahr auf Jahre „vollgehauen“. Egal, ob dann Garnett kommt oder nicht. Und die Clippers kommt Brand auch weit teuerer, als es Chandler täte. Die haben nur keine anderen großen Verträge. Und das Brand etwas weniger Garnett verdient, ist schon klar, oder?

Ad Trade-Vorschlag) Die Bulls verlieren ja keinen einzigen Spieler, den sie wirklich brauchen. Das Problem umgekehrt, die Wolves bekommen max. einen Spieler, der einem halbwegsguten Team wird weiterhelfen können.

Letztendlich würde ich aber weiterhin einen Garnett Trade wie er von Big Shot Rob erstellt wurde am ehesten zustimmen.
Schon klar, aber McHale wohl nicht.

Grant Hill schrieb:
Trotzdem fehlt noch ein weiterer Frontcourt-Player um wenigstens eine 5-Mann Rotation zu gewähhrleisten.
:confused: Du hast so gar ne 9-Mann Rotation, wenn de willst.

Wallace/Harrington/Allen
Brown/Sweetney/Thomas
Nocioni/Deng/Khyrapa
Gordon/Smith/Badsen
Hinrich/Duhon/Selfolosha
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
Ad Cap) Versteh ich nicht. Der Cap der Bulls ist mit vielleicht etwas Spielraum im nächsten Jahr auf Jahre „vollgehauen“. Egal, ob dann Garnett kommt oder nicht. Und die Clippers kommt Brand auch weit teuerer, als es Chandler täte. Die haben nur keine anderen großen Verträge. Und das Brand etwas weniger Garnett verdient, ist schon klar, oder?

Wenn man Smith und Brown behält, hat man nach der nächsten Saison wieder einen zweitstelligen Betrag unterm Salary Cap frei. Damit könnte man dann auch einen Star verpflichten und noch was Masse gegen Klasse tauschen.

Wieso kommst du jetzt auf den Gehaltsvergleich zwischen Garnett und Brand? Hab nie infrage gestellt, dass Garnett ein paar Millionen mehr verdient aber auch umgekehrt nicht behauptet, dass es anders ist.

Ad Trade-Vorschlag) Die Bulls verlieren ja keinen einzigen Spieler, den sie wirklich brauchen. Das Problem umgekehrt, die Wolves bekommen max. einen Spieler, der einem halbwegsguten Team wird weiterhelfen können.

Dafür haben die Wolves aber dann den Vorteil, dass sie in naher Zukunft wieder unter dem Cap liegen könnten. Momentan besteht die Aussicht wegen Garnetts Vertrag ja nicht, was auch einen Rebuild ziemlich unmöglich macht.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
RA91 schrieb:
Wenn man Smith und Brown behält, hat man nach der nächsten Saison wieder einen zweitstelligen Betrag unterm Salary Cap frei. Damit könnte man dann auch einen Star verpflichten und noch was Masse gegen Klasse tauschen.
Zweistelliger Millionenbetrag, aber ganz knapp. Wobei man in der FA max. überbezahlte Halb-Stars aus der zweiten Reihe zu haben sind, die von ihre Teams nicht mehr wollten bekommen (zB Peja ist in der Preisklasse). Solche Spieler braucht man aber nicht, denn Mann hat keinerlei Löcher zu stopfen. Im Gegenteil: Der Kader ist viel zu aufgebläht. Was man braucht ist ein Superstar.

Wieso kommst du jetzt auf den Gehaltsvergleich zwischen Garnett und Brand?
Weil du von "aber der hat auch nicht den Cap vollgehauen" gesprochen hast. A) Hat Chicago unter Umständen nur im nächsten Jahr etwas Spielraum (max. fast zehn Mio. wobei auch die ersten Verlängerungen anstehen (dh man wird etwas auf Cap achten müssen) und dafür keine MLE) und danach ist es erstmal längere Zeit vorbei mit Capspace. Keine Möglichkeit auch nur annähernd irgendwen wie Garnett zu holen. B) ist Brand nicht der, wieso sich die Clipps ungefähr an der Capgrenze halten. Der verdient verhältnismäßig gut und war auch immer teuerer als Chandler. Und wenn jemand wie Brand oder Garnett den Capspace zuhaut und man Contender ist, allemal besser als ein Projekt.

Dafür haben die Wolves aber dann den Vorteil, dass sie in naher Zukunft wieder unter dem Cap liegen könnten. Momentan besteht die Aussicht wegen Garnetts Vertrag ja nicht, was auch einen Rebuild ziemlich unmöglich macht.
Nö, die liegen dann in naher Zukunft nicht entscheidend unterm Cap (überbezahlte und untradebare Garnett-Adjutanten wie Blount, Hudson, Jaric, etc.). Brauchen sie auch nicht. Ein Rebuild nur über den Cap hat auch wenig Sinn. Garnetts Leistung und Ansprüche verhindern den Rebuild. Im Gegensatz zu Chicago würde man Picks und Projekte (wie TT) brauchen, denn man kann (im Gegensatz zu Chicago) ihnen massig Spielzeit geben und dabei geduldig sein. Man wäre da wo Chicago nach Jordan wäre.

Edit:
Was du übrigens übersiehst. Wenn du jetzt von einer Dynastie mit Kern TopPick07/Thomas(der ein 20-10 Spieler wird)/Nocioni/Deng/Gordon/Hinrich/Selfolosha (der sich sehr gut einwickelt) plus solider Center mit 8 Mio im Jahr träumst. Dann wird man jedem dieser Spieler einen oder fast einen Max.-Vertrag geben müssen (Verträge wie die von Hughes, J. Johnson, Peja werden andere Teams für (fast) jeden bieten). Dann hast du für acht Spieler bereits ein Salary von ca. 90 Mio. Das wäre – wie gesagt – theoretisch möglich und auch zahlbar. Allerdings sind alle jung, und jeder dieser Verträge steigt um 10 % per anno. Und dann ist es nicht mehr sehr lang zahlbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
Also irgendwie drehen wir uns hier diskussionsmäßig im Kreis. Ich kann deine Argumentation schon ganz gut nachvollziehen und deine Meinung auch verstehen. Deine Meinung, wer alles getradet werden soll, ist auch verständlich und auch nicht schlecht. Ich find halt nur, man sollte nicht komplett alles ins jetzt investieren, sondern dem Team noch ein bisschen Zukunft ( Pick 07 und vllt Thomas) lassen, aber ansonsten probieren an Garnett ranzukommen.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
Grant Hill schrieb:
So nachdem ich meinen PC nach den Playoff´s und Finals 2 Wochen lang abgebaut hatte um erstmal Abstand zu erlangen, bin ich nun heiß auf die neue Saison.

Was mich total überrascht war, war das die Bullls Aldrigde gegen TT getradet hat. Doch mit Viktor K. im Paket dazu haben die Bulls ein echtes Schnäppchen bekommen.

Dann natürlich Ben Wallace in Chi-Town ist natürlich Oberhammer. Mit ihm wird die Defense eine neue Intensität bekommen. Ich hätte gerne Tyson bei uns weiter gesehen, da er und Big Ben ein Mega-Duo ergeben könnten. Ben könnte Tyson auf ein nächstes Level bringen. Mit Ben, Tyson, Andres, Tyrus und Viktor hätte man mehr Defense im Team als Pamela Anderson Implantate im Körper.

Ben und Tyrus werden ein Mega-Duo in der ersten 5 ergeben und viele Highlight-Dunks und Blocks uns geben. Der Backcourt ist sowieso erstklassig und Andres wird weiter rocken.

Kirk Hinrich l Chris Duhon
Ben Gordon l J.R. Smith l Eddie Basden
Andres Nocioni l Luol Deng l Viktor Khryapa
Tyrus Thomas l Mike Sweetney
Ben Wallace l P.J. Brown

Trotzdem fehlt noch ein weiterer Frontcourt-Player um wenigstens eine 5-Mann Rotation zu gewähhrleisten.


hi grant hill, schön wieder etwas von dir zu lesen...geht richig rund mit den bulls zur zeit ;)

du hast in deiner rotation unseren zweiten rookie (sefolosha) vergessen, der wohl auf der 2 hinter gordon zu einigen minuten kommen wird. was aber auch davon abhängen wird wie er sich entwicklen wird.

zudem bezweifel ich, dass thomas von anfang an starten wird auf der 4. er ist einfach noch ein projekt und pj brown nur als back-up center zu benutzen wäre zudem eine verschwendung. ich denke das pj brown, beim jetzigen stand des kaders, unser starting PF sein wird und thomas dahinter ein paar minuten auf der 4 bekommen wird. je nachdem wie er sich entwickelt wird dieser wert steigen oder fallen. dahinter haben wir dann für die position 4 und 5 noch einen sweetney und allen die sich um die abfallenden minuten streiten dürfen.

einen badsen werden wir wohl nicht wieder sehen, falls doch nur an nummer 15 im kader und damit wird er keinerlei rolle in irgendeier rotation spielen.

@ stillwater:

Wallace/Harrington/Allen
Brown/Sweetney/Thomas
Nocioni/Deng/Khyrapa
Gordon/Smith/Badsen
Hinrich/Duhon/Selfolosha

paar sachen stimmen hier nicht ganz;)

zu basden habe ich gerade was geschrieben, deswegen glaube ich, dass er in solch einer rotation nichts zu suchen hat, eher sehen wir noch ein pargo wieder!

das thema harrington ist in chicago wohl auch vorüber. die bulls haben zwar eine option werden diese aber wohl nicht ziehen, da das ihnen um die 3 mio im nächsten jahr kosten würde.

sefolosha auf der 1 :eek: da bist du doch in der zeiele verrutscht oder? da ist er eher noch ein 3er als ein 1er. da aber unsere 3 mehr als voll ist, wird sefolosha wohl nur minuten auf der 2 hinter gordon bekommen.

ok momentan ist smith in unserem kader, aber irgendwie glaube ich nicht dran, dass da lange noch der fall sein wird. falls doch könnte das ein zweiter fall tim thomas werden. jr ist ein schwieriger typ und zeichnet sich nicht unbedingt durch dinge aus die ein skiles schätz. klar er hat eine menge talent und auch die körperlichen vorraussetzungen für eine gute zwei, aber er muss an sich selbt änderungen vornehmen, wenn er nicht seiner eigenen zukunft im wege stehen will. sein momentan nahezu nicht vorhandener marktwert sollte warnung genug sein.

auch zu dem wieder vorgebrachten brand-chandler trade möchte ich noch kurz was loswerden. kraus hat viel kritik deswegen einstecken müssen, dennoch muss ich nochmal ganz klar hervorheben, dass brand damals den bulls sozusagen das messer auf die brust gedrückt hat, da er angekündigt hatte nicht bei den bulls zu bleiben, er hatte das verlieren einfach satt. deswegen war kraus dazu gezwungen einen trade zu machen, um nicht mir ganz leeren händen dazustehen. leider ist seine damalige vision völlig daneben gegangen mit den beiden HS-twin-towers. das chandler wohl nie in der lage sein wird brand eins zu eins zu ersetzen stand schon ziemlich früh fest. die hoffnung bestand nur darin, dass die idee sich umsetzen läßt und den verlust von solch einem klasse-PF minimiert. wie wir alle wissen hat das über haupt nicht funktioniert, aber mit dem chandler trade ist nun auch der wirklich letzte aus der krause-ära weg.

paxon arbeitet gerade mit hochdruck daran "sein" team in chicago aufzubauen und dem team ein neues, erfolgreicheres gesicht zu verpassen!

ich denke es braucht noch einen weiteren trade, garnett wäre natürlich der hammer, aber mchale muss man helt echt was bieten, damit er überhaupt erstmal zu gesprächen bereit ist. diser trade von big shot rob, der hier schon mehrfach angesprochen wurde ließt sich verdammt gut, aber nur aus bullssicht. sorry, aber nie im leben läßt mchale garnett für dieses paket gehen. neben deng muss sich mindestens thomas oder der 2007 pick in diesem paket befinden.

sollte es nicht zum garnett trade kommen muss sich paxon was anderes einfallen lassen, da der kader momentan einfach zu breit ist und nicht genügend spielzeit für alle vorhanden ist, womit man sich nur selbst schlagen würde.

die offseason bleibt weiter spannend, wie schon lange nicht mehr...:thumb:
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Mir ist schon klar, dass es keine 15-Mann-Rotation geben kann.

Ad Badsen und Harrington) Badsen ist ja in dritter Reihe und ich hab ja geschrieben, dass er, Harrington und Allen (der allerdings solide für Position 9-12 außerhalb der eigentlichen Rotation wäre) am ehesten keinen Platz im 12 Mann Kader finden könnten. Badsen wird wohl trotzdem bleiben. Platz 13 kann man ihm auch geben. ;) Harringtons 3 Mio. könnten als Filler für nen Trade noch wichtig werden.

Ad Sefolosha) Ich hab ja geschrieben, dass er ein 3er ist, der auf die zwei ausweichen muss. Als dritter auf der 1 ist er nur damit in jeder Zeile drei stehen. ;) Soweit ich weiß, kann er aber auch 1er verteidigen. Notfalls und für wenige Minuten wäre Gordon und er auf dem Feld möglich. Sollte aber Duhon gehen, wird man wohl mit Pargo verlängern. Oder wenn man Garnett hat, einen Veteranen holen. Mit Garnett und als klarer Contender würden die ja fürs Minimum kommen.

Ad JR) Kann max. ne Tradezugabe, für ein Team das Platz und Geduld, für ihn hat, sein. Wenn dem so ist, so schnell wie möglich. (Nach der Frist.)

Ad Chandler) In einer Phase wie damals sind, kann man solche Projekte auch machen. Wenn sie scheitern hat, man halt ein Jahr verloren und einen zusätzlichen Pick. Beispiel) hätten die Hawks Paul genommen, hätten sie heuer keinen so hohen Pick gehabt. So haben sie Williams und einen hohen Pick (dass aus dem nicht viel geworden ist, ist halt auch Pech). Letztendlich gings nur darum, dass TT jetzt (noch) einen hohen Wert hat, wenn man einen unzufriedenen Star als letztes Puzzlestück holen will.

Ad Garnett) Sehe ich so wie du. Im Packet von big shot rob ist nichts was für die Bulls ein Verlust wäre. Max Deng (aber SF muss sowieso einer weg) und der ist auch der einzige, der für McHale wirklich interessant ist. Mindestens zwei viel versprechende Projekte sollte man in einem Paket für einen MVP-Kandidaten (und das wäre er in Chicago wieder) schon abgeben.
 

TrierAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.908
Punkte
0
Prügelt mich jetzt von mir aus tot, aber ich würde eher Gordon als J.R. Smith traden, letzterer hat deutlich mehr Upside. Gordon hingegen hat extrem hohen Tradewert obwohl er IMO nicht mehr so viel besser werden wird und undersized und Null-Defense-Man ist.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Ist ja auch nicht schwer mehr Upside zu haben, wenn der eine ein durchschnittlicher Bankspieler und der andere ein 20ppg-Scorer und der beste Clutch-Scorer des Teams ist. :rolleyes:
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
keithcloss schrieb:
Prügelt mich jetzt von mir aus tot, aber ich würde eher Gordon als J.R. Smith traden, letzterer hat deutlich mehr Upside. Gordon hingegen hat extrem hohen Tradewert obwohl er IMO nicht mehr so viel besser werden wird und undersized und Null-Defense-Man ist.

gordon hat seine defense gewaltig gesteigert im zweiten jahr, wenn man das mit seinem rookiejahr vergleicht! klar wird er nie ein one-on-one-stopper, aber mittlerweile würde ich seine defense schon als durchschnittlich bezeichnen. auf jeden fall läßt er sich nicht mehr so eklatant von den gegenspielern vorführen, wie es noch teilweise in seiner rookie-season vorkam.

upside hin und her, im endeffekt zählt doch wer sein talent umsetzen kann und produktiv auf dem court spielt. die gezeigten leistungen als grundlage sieht smith gordon hacken aus weiter entfernung. ein paar gute leistungen in seiner rookie-season, was hat smith sonst noch gezeigt? jr smith hat vielleicht das zeug dazu besser zu werden als gordon, aber ob es jemals dazu kommt steht noch in den sternen.

gordon jetzt aufgeben, um dann auf jr smith zu setzen wäre schlichtweg dumm(nicht persönlich gemeint, kann es nur anders nicht beschreiben)! ausserdem völlig kontraproduktiv zu den erst abgeschlossenen trades. es ist jetzt an der zeit für erfolge und die zeit der projekte ist erstmal vorbei in chicago!
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.334
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Heute haben die Bullen Othella Harrington entlassen. Sieht für stark danach aus, als würde ein Rosterspot benötigt werden. Sieht alles nach einem weiteren bevorstehenden Blockbuster aus.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
HermesPhettberg schrieb:
Heute haben die Bullen Othella Harrington entlassen. Sieht für stark danach aus, als würde ein Rosterspot benötigt werden. Sieht alles nach einem weiteren bevorstehenden Blockbuster aus.

nicht wirklich entlassen sondern lediglich kein gebrauch von ihrer option gemacht, welche den vertrag (glaube um 1 jahr) verlängern würde, doch 3 mio würde sie das kosten, eindeutig zuviel in den aktuellen planung von paxon. ob das jetzt direkt mit einem trade zusammenhängt weiß ich nicht, dennoch war es fast klar, dass harrington in der nächsten saison nicht mehr im bulls-jersey auf dem court rumrennt.

heißt natürlich nicht, dass ich etwas gegen einen blockbuster-trade hätte ;)
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
HermesPhettberg schrieb:
Also meiner Meinung nach hatten die Bulls keine Teamoption auf Harrington.

hmm...habe ich aber erst vor wenigen tagen in irgendeinem zeitungsartikel gelesen. da das aber jede menge waren, kann ich ihn zumindest zum jetzigen zeitpunkt nicht finden. muss aber natürlich auch nicht heoßen, dass der autor recht hat. vielleicht gibts ja noch eine andere quelle die eventuell aufklären könnte.
 

Maik92

Nachwuchsspieler
Beiträge
217
Punkte
0
Paxson hat wohl grad Geschmack am Traden gefunden ;)

Laut Realgm soll er an Chris Wilcox von den Sonics interessiert sein und ihm im Sign-and-Trade Deal gegen J.R. Smith,Allen und Khry... tauschen

Harrington wurde bei den Bulls entlassen.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
ok dann habe ich mich wohl verlesen oder der autor hatt quatsch geschrieben. harrington wurde, wie ihr schon richtig geschrieben hattet von den bulls gewaived. egal wie es nun zu stande kam, so ist es dennoch nicht überraschend für mich, dass harrington in der kommenden saison kein bulle mehr ist.

habe gerade auf realmgm zum ersten mal von diesem trade gelesen. komischer weise wird im bulls-forum darüber gar nicht diskutiert, wo doch dort die sachen meist vorher drin stehen, bevor man sie auf der homepage von realgm findet.

habe aber in einer chicagoer zeitung ein zitat von paxon gefunden, dass es wohl vor der genauen bekanntgabe des caps in der kommenden woche, keinen weitere trade gibt.

ein wilkox-trade würde aber wohl bedeuten, dass es zumindest in dieser offseason zu keinem garnett-trade kommen wird.
 
Oben