Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.324
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Paxson hat ja in jedem Falle erklärt das es noch mindestens einen großen Move geben wird.
Zu Garnett: Die Bulls sind sicherlich das einzige Team welches den Wolves einen entsprechenden Gegenwert liefern könnte. Nur dann müsste eben wieder P.J. Brown weg, der Pick von Tyrus Thomas wäre quasi umsonst, da er hinter Kevin auf der Bank versauert und man würde eine MENGE Talent verschenken.
Ich habe jetzt schon einige Male versucht einen Trade auf realgm hinzubekommen, aber vom Cap her ist das realtiv schwer. Da würden dann nur solche Sachen wie diese hier rauskommen.

Gordon+PJ+Deng+Sweetney+X
gegen Garnett


also 5 Spieler gegen 1 SPieler. Bisschen viel wie ich finde.


Wobei Chi ja wirklich mit dem 2007er Pick was anzubieten hätte. Sie habne ja auch noch das recht diesen Pick mit den Knicks zu tauschen. Aber rein vom Blatt her ist ein Trade derzeit nicht drin wie ich meine.
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
So wurde es auch in einigen US-Boards gehalten, dass die Bulls erst naechste Saison traden werden, um denn wirklich an KG ran zu kommen, da es rein vom Cap dieses Jahr nicht hinhaut.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
nun ja wirklich traden braucht man ja im kommenden sommer nicht, vorrausgesetz KG nimmt nicht seine players-option wahr, denn dann wäre er ja FA.

kann durchaus sein, dass paxon sich noch ein jahr gedulded, bevor er den absoluten superstar nach chicago holt, was ich mir doch sehr wünschen würde!

woran es jetzt genau liegt, dass es nicht bereits zu einem garnett-deal gekommen ist, kann meines erachtens nur an zwei gründen liegen, entweder mchale blockt wirklich jegliche anfrage konsequent ab, oder aber er fordert einfach zuviel, so daß der trade chicago mehr schaden als nutzen würde.

ich weiß nicht ob ich das zu "bulls-lastig" betrachte, aber wäre nicht folgender trade fair:

garnett für pj brown, deng, duhon und tyrus thomas

ich würde den trade machen, aber vielleicht ist das auch paxon schon zuviel. sollte garnett aber nächsten sommer tatsächlich als FA zur verfügung stehen, ja dann wäre das warten eine tatsächliche option...mensch immer diese spekulationen :D
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
Maik92 schrieb:
Paxson hat wohl grad Geschmack am Traden gefunden ;)

Laut Realgm soll er an Chris Wilcox von den Sonics interessiert sein und ihm im Sign-and-Trade Deal gegen J.R. Smith,Allen und Khry... tauschen

Harrington wurde bei den Bulls entlassen.


Der Trade würde mir gefallen, verliert man doch nur Spieler, die wahrscheinlich eh wenig bis keine Spielzeit bekommen werden und erhält dafür einen Spieler, der WENN er den so stark spielt wie in Seattle genau das ist, was der Frontcourt der Bulls benötigt.

Stimmt das jetzt eigentlich, dass Garnett nächstes Jahr aus seinem Vertrag aussteigen kann? Wenn ja, dann könnte er ja vielleicht für ein wenig weniger Gehalt veruschen in Chicago seine Meisterschaftsträume zu erfüllen oder man versucht halt nächstes Jahr nochmal per Trade an ihn zu kommen.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
hoop4life schrieb:
nun ja wirklich traden braucht man ja im kommenden sommer nicht, vorrausgesetz KG nimmt nicht seine players-option wahr, denn dann wäre er ja FA.
Glaub ich nicht, dass er das macht und auf so viel Geld verzichtet. Eher gibts ne Art PlayerOption-and-Trade.
 

Grant Hill

Nachwuchsspieler
Beiträge
301
Punkte
0
Ort
kennt ihr eh nicht
Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass Chandler (leider) nach New Orleans geht und wir dafür P.J und J.R. bekommen. Dazu Big Ben und das wir Tyrus Thomas signen. Harrington ist weg und uns fehlt es immer noch an Frontcourt-Power. Tyrus, Big Ben, P.J und Andres.

Im Raum stehen Chris Wilcox und Al Harrington. CW ist ne Alternative aber nichts besonderes. Er ist zu oft verletzt und ob er nooch die Mega-Athletik hat, wage ich zu bezweifeln. Ich (an Pax stelle) würde einen Al Jefferson (Boston) oder Charlie Villanueva (Bucks) holen. Letzterer ist grad gewechselt und wir schwer zu hlen sein. Man hätte ihn (denk ich) auch bekommen für Chris Duhon und Sweetney/Allen bekommen. Aber naja.
Von Al Jefferson kann jedes Team nur träumen. Er hat riesiges Potenzial und hätte mit Thomas und Big Ben ein Hammertrio ergeben. Ich würde ihn holen. ;) ;) ;)

Ich kann mir immernoch kein Bild von Sefolosha machen. Kann mir einer was über ihn erzählen bzw. linken.

Garnett wird dieses Jahr noch Thema bleiben bei den Bulls, weil 1. er weg will und 2. die Bulls das Material für nen Trade haben. Watch Out
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
Grant Hill schrieb:
Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass Chandler (leider) nach New Orleans geht und wir dafür P.J und J.R. bekommen. Dazu Big Ben und das wir Tyrus Thomas signen. Harrington ist weg und uns fehlt es immer noch an Frontcourt-Power. Tyrus, Big Ben, P.J und Andres.

jupp der trade ist durch, wird am 12. dann nur noch offiziell unterschrieben!

ich habe sweetney noch nicht abgeschrieben! ich hoffe er bereitet sich anständig vor über den sommer und erscheint fit zum trainingsauftakt, immerhin war er noch der mit abstand produktivste bulle unterm brett in der abgelaufenen saison.

denke nocioni werden wir in der kommenden saison nicht mehr so oft unterm korb finden wie in der abgelaufenen.

der wilcox-trade wurde von offizieller seite dementiert und gesagt die bulls hätten überhaupt kein interesse an wilcox...nun ja, nur schauspielerei oder tatsache?

auf einen größeren trade warte ich irgendwie noch...mal schauen was die paxo-brüder da gemeinsam mit skiles noch aushecken. jim paxon ist seit ein paar tage als berater bei den bulls angestellt.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.324
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Grant Hill schrieb:
Im Raum stehen Chris Wilcox und Al Harrington. CW ist ne Alternative aber nichts besonderes. Er ist zu oft verletzt und ob er nooch die Mega-Athletik hat, wage ich zu bezweifeln.

http://www.youtube.com/watch?v=a_T-F4zufa4&search=chris wilcox

:skepsis:


Verletzt war der sicher nicht oft. Die wenigen Spiele die bei ihm von den Clippers her zu buche stehen, resultieren vor allem daraus, dass er hinter Brand und Kaman nicht die Rotation knacken konnte.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.412
Punkte
113
Ich hoffe für die Bulls wirklich, dass an den Wilcox Gerüchten nichts dran ist. Bisher hat man eine gute, ja sehr gute Offseason gehabt. Nur was wollen die bitte mit Wilcox?

Man muss beachten, dass er bei den Sonics in ein paar Spielen, als die Saison eh schon gelaufen war, gut aussah. Das lag zum einen daran, dass die Sonics sehr schnell spielen und Wilcox auch gut die Breaks laufen kann und zum anderen dass die anderen Big Men der Sonics lauter halbblinde bzw. noch Spieler am Anfang ihrer Entwicklung waren. Da haben im Jahr davor schon andere Spieler (J.James, R.Evans) gut ausgesehen und haben dann im neuen Team nichts mehr gebracht.

Wilcox ist im langsamen Halbfeldstil der Bulls uneffektiv und sicher auch nicht der passende Mitspieler für Ben Wallace.

Wie gesagt, als Bullsfan würde ich hoffen, dass die Dementis echt sind:D
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
wilcox hat mich bis jetzt in seiner zeit in der nba nicht überzeugen können, noch in irgendeiner weise mit leistung einen dicken vertrag rechtfertigt. aber vor allem in den usa haben viele fans eine hohe meinung von ihm und würden sich sehr freuen, wenn er ein bull würde.

ich glaube und hoffe es nicht und es hat mich überrascht wie bestimmt diese gerüchte zurückgewiesen wurden, so daß es einen schon wieder nachdenklich stimmt :crazy:

paxon hat noch mindestens einen auf lager und egal was da noch kommt und wie merkwürdig der move noch erscheinen mag, er wird sich dabei was denken. entäuscht hat er uns bulls-fans schließlich noch nicht in seiner amtszeit, was gerne so bleiben kann :thumb:
 

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
Ich muss Joey unbedingt zustimmen. Wilcox würde sich meiner Meinung nach nicht als die erhoffte Verpflichtung rausstellen. Die Sonics spielen einen anderen Stil als die Bulls. Dort werden mehr Breaks gelaufen. Wenn man genau hinsieht, dann hat sich für mich nur herrausgestellt, dass Wilcox ein guter Athlet ist, der viel laufen kann. Und wenn er dann den Ball im laufen bekommt, die Bälle auch sicher hält und nicht verliert bzw. dunkt. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Aber sein Postspiel ist im Vergleich zum Rest der NBA eher mittelmäßig als gut bis überragend. Und solche haben wir doch schon längst im Team. Mit Ben und Ty "Thomas" ( hoffentlich mal ein Ty, der sich auch durchsetzen kann) haben wir schon solche Typen wie CW. Big Ben ist nicht mehr ausbaufähig. Aber das was er kann, wird uns sehr sicher helfen. Und Tyrus kann sich noch entwickeln.
Ich habe gelesen, dass ihn einige mit Stromile Swift vergleichen. Das gefällt mir ganz und gar nicht. Das hier sind ganz andere Umstände als in Memphis vor ein paar Jahren. Hier sind mehr gute bis sehr gute Spieler vorhanden. D.h. hier herrscht mehr Disziplin als in dem jungen, talentierten Team der Grizzlies vor 3-4 Jahren. Ich will nicht damit andeuten, dass die Spieler von Memphis schlecht waren. Ich will nur sagen, dass mit Pau Gasol ein besserer Spieler auf der gleichen Position herrschte, gegen den Stro nichts entgegensetzen konnte.
Doch in unserem Fall haben wir einen Tyrus Thomas, der keinen besseren Spieler auf der gleichen Position haben wird. Ben wird immer noch Centerspieler bleiben. Somit kann er dann auf die Position des PF starten.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht daran, dass Scott Skiles PJ Brown in die erste Fünf berufen wird. Grund: das Alter.
Selbst Brown wird nicht mehr in der Lage sein, 30-40 Minuten pro Spiel Bestleistungen abzurufen. Ein Platz auf der Bank ist dagegen schon realistischer.
Warum sollte ein junger Spieler von einem Veteranen beim Spielen zuschauen und lernen? Das macht für mich keinen Sinn. Dann hätten die Bulls auch anders picken können.
Paxson und Skiles haben ihn gepickt, damit er von Anfang an alles lernt. Und hey. Es werden wieder 82 Spiele " mindestens" werden. Und pro Spiel kann der gute Junge dazulernen.
Das beste Beispiel war letztes Jahr Chris Paul. Am Ende der Saison hat er sogar gespielt wie alte Veteranen.
So ein Potenzial sehe ich auch in Tyrus Thomas.
:)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.462
Punkte
113
Ort
Oberbayern
andyBull2 schrieb:
Doch in unserem Fall haben wir einen Tyrus Thomas, der keinen besseren Spieler auf der gleichen Position haben wird. Ben wird immer noch Centerspieler bleiben. Somit kann er dann auf die Position des PF starten.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht daran, dass Scott Skiles PJ Brown in die erste Fünf berufen wird. Grund: das Alter.
Selbst Brown wird nicht mehr in der Lage sein, 30-40 Minuten pro Spiel Bestleistungen abzurufen. Ein Platz auf der Bank ist dagegen schon realistischer.
Warum sollte ein junger Spieler von einem Veteranen beim Spielen zuschauen und lernen? Das macht für mich keinen Sinn. Dann hätten die Bulls auch anders picken können.
Paxson und Skiles haben ihn gepickt, damit er von Anfang an alles lernt. Und hey. Es werden wieder 82 Spiele " mindestens" werden. Und pro Spiel kann der gute Junge dazulernen.
Das beste Beispiel war letztes Jahr Chris Paul. Am Ende der Saison hat er sogar gespielt wie alte Veteranen.
So ein Potenzial sehe ich auch in Tyrus Thomas.
:)
Also, wenn Du wirklich Tyrus Thomas neben Ben Wallace starten lassen willst, dann gute Nacht... Ben Wallace ist eine starke Präsenz unter dem Korb, als 1-on-1 Defender aber nicht so stark wie viele ihn sehen. Bei den Pistons war Rasheed die perfekte Ergänzung. Und wenn man einen erfahrenen, starken Defender wie PJ Brown holt, der evtl. sein letztes NBA-Jahr vor sich hat, setzt man den nicht auf die Bank. Tyrus Thomas ist noch sehr "raw", außerdem sieht er sich selbst eher als SF. Wenn man sich die Trades der Bulls ansieht, dann ist das Ziel klar, und es heißt bestimmt nicht: "1. Playoff-Runde."
Ben Wallace und PJ Brown werden starten, außer es kommt noch ein Trade. Beide sind erfahren, beide machen den Korb dicht - und beide sind hervorragende Profis. Wenn man Tyrus Thomas jetzt starten lässt, wird er normalerweise von den meisten PF vernichtet und das war's dann. Nein, er wird 10 Minuten spielen und ansonsten in jedem Training gegen Big Ben und PJ ran müssen - und das wird ihn vorwärts bringen. Keine Anforderungen, denen er (noch) nicht gerecht werden kann.

Wallace-Brown-Nocioni-Gordon-Hinrich

Mein Tipp.
 

Grant Hill

Nachwuchsspieler
Beiträge
301
Punkte
0
Ort
kennt ihr eh nicht
Solomo schrieb:
Nein, er wird 10 Minuten spielen und ansonsten in jedem Training gegen Big Ben und PJ ran müssen - und das wird ihn vorwärts bringen. Keine Anforderungen, denen er (noch) nicht gerecht werden kann.

Wallace-Brown-Nocioni-Gordon-Hinrich

Mein Tipp.

In dieser Begründung stell ich einfach mal einen Namen in den Raum. DARKO MILICIC.

Das hat man bei ihm auch gesagt. Im Training gegen Ben, Sheed und Tayshaun. Und was wurde draus. Er konnte sich nicht durchsetzten. Wenn das Gebilde Brown-Wallace (an die Namen muss man sich erstmal als Bulls-Fan gewöhnen) steht, dann kommt der Junge zu nichts. Das beste Beispiel wie man es machen sollte, ist Dwight Howard. Der hat von anfang an gespielt und gerockt und er rockt weiter. Jetzt haben wir einen Thomas uns geholt, dann sollten wir ihn auch bringen. Aldrigde wäre da anders gewesen, weil er andere Stärken hat als Tyrus. Ihn zusammen mit Ben Wallace starten lassen und P.J. als 6.Mann von der Bank.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.462
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Grant Hill schrieb:
In dieser Begründung stell ich einfach mal einen Namen in den Raum. DARKO MILICIC.

Das hat man bei ihm auch gesagt. Im Training gegen Ben, Sheed und Tayshaun. Und was wurde draus. Er konnte sich nicht durchsetzten. Wenn das Gebilde Brown-Wallace (an die Namen muss man sich erstmal als Bulls-Fan gewöhnen) steht, dann kommt der Junge zu nichts. Das beste Beispiel wie man es machen sollte, ist Dwight Howard. Der hat von anfang an gespielt und gerockt und er rockt weiter. Jetzt haben wir einen Thomas uns geholt, dann sollten wir ihn auch bringen. Aldrigde wäre da anders gewesen, weil er andere Stärken hat als Tyrus. Ihn zusammen mit Ben Wallace starten lassen und P.J. als 6.Mann von der Bank.
Das hängt ganz stark von den Zielsetzungen ab. Außerdem war ja Darko noch nicht mal von der Bank viel im Spiel, und Orlando hatte fast keine andere Wahl, als Dwight zu bringen. Wo ist denn Orlando die letzten zwei Jahre gelandet? Hat Chicago Big Ben geholt, um die erste PO-Runde zu erreichen?
 

Grant Hill

Nachwuchsspieler
Beiträge
301
Punkte
0
Ort
kennt ihr eh nicht
Solomo schrieb:
Das hängt ganz stark von den Zielsetzungen ab. Außerdem war ja Darko noch nicht mal von der Bank viel im Spiel, und Orlando hatte fast keine andere Wahl, als Dwight zu bringen. Wo ist denn Orlando die letzten zwei Jahre gelandet? Hat Chicago Big Ben geholt, um die erste PO-Runde zu erreichen?

Natürlich hat man Big Ben nicht dafür geholt. Er soll mehr Power unterm Brett den Bulls geben und vorallem ne Antwort auf Shaq. Man muss aber auch sehen, wie sich Howard entwickelt hat und vorallem zu wasd in seinem 2. Jahr. Bester Rebounder der Liga. Ty hat ein Spiel wie Marion oder Kirilenko, die einfach alles können und machen. Er muss lernen die Liga kennen zu lernen und zwar vom Court aus und nicht vom Gatorate-Spender aus.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.324
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Nochmal eine kleine Ergänzung zu Wilcox.....also wenn der TYp neben seiner Athletik noch ein großes Plus besitzt, dann ist es sein Postspiel!
Ich weiss auch nicht wo man(@AndyBull) solche wahnwitzigen Behauptungen herzaubert, dass dieser Mann kein Postsspiel habe? Ich würde mir mal Spiele von Wilcox ansehen!:belehr:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.462
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Grant Hill schrieb:
Natürlich hat man Big Ben nicht dafür geholt. Er soll mehr Power unterm Brett den Bulls geben und vorallem ne Antwort auf Shaq. Man muss aber auch sehen, wie sich Howard entwickelt hat und vorallem zu wasd in seinem 2. Jahr. Bester Rebounder der Liga. Ty hat ein Spiel wie Marion oder Kirilenko, die einfach alles können und machen. Er muss lernen die Liga kennen zu lernen und zwar vom Court aus und nicht vom Gatorate-Spender aus.
Wir werdens ja sehen. Ich sage jetzt mal voraus, dass PJ neben Big Ben startet. Und ich sage noch was anderes voraus, damit ich es später zitieren kann oder es um die Ohren bekomme ;) : Tyrus Thomas wird ein Bust. Sage ich nicht, um Euch zu ärgern, ist einfach mein Gefühl. Vor dem Draft habe ich das auch schon gesagt.
 

OKUR 13

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
0
Ort
Schweiz
Wooooow... die Bulls haben eine geile starting-five und gute bench players.

Ich denke sie werden auf diese Art starten:

C-Wallace
PF-Thomas/P.J. Brown/Sweetney
SF-Deng/Nocioni
SG-Gordon/Sefolosha/J.R.
PG-Hinrich/Duhon

Go Bulls:jubel: ... übrigens ich bin ein Jazzfan aber die Bulls mag ich auch ;) ...
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Grant Hill schrieb:
Ty hat ein Spiel wie Marion oder Kirilenko, die einfach alles können und machen.
Nein, das hat er bestimmt (noch lange) nicht. Er hat ein Spiel wie Stromile Swift, der noch dazu auf die drei will. Und die Grizzels sollte man nicht so schlecht reden. A) Hat er in Houston auch nichts gezeigt. B) Wieso haben es Curry und Chandler denn nicht geschaft, wenn in Chicago doch alles so viel besser ist?

Er muss lernen die Liga kennen zu lernen und zwar vom Court aus und nicht vom Gatorate-Spender aus.
Chicago will Erfolg haben und da kann er (noch) nichts dazu beitragen. Solange er das nicht kann wird er zu Recht nicht viel Spielzeit sehen. Man wird nicht Ben Wallace um 60 Mio. verpflichten und dann während seines Vertrags einem unter-Umständen-vielleicht-einmal-All-Star übermäßig Lerngszeit geben. Mehr als Garbagetime ist nicht drin.

Deine Beispiele sind übriges sehr weit hergeholt:
Chris Paul war um Meilen weiter als er in die NBA zu einem Lotteryteam in einem kleinen Markt ohne jeglichen Druck kam. Dein Negativbeispiel Darko Milicic war/ist das weit größere Talent und TT wäre 2003 niemals an 2 (oder 4) gepickt worden. Er konnte sich halt bis jetzt nicht wirklich durchsetzen. Das wird aber auch TT zumindest nicht sofort können. Und Dwight Howard zu nennen ist Blödsinn, an dessen Potenzial kommt TT nicht mal in seinen Träumen ran.
 
Oben