Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Kevin_Garnett

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
0
ich sehe brown auf der bank. man sollte sweetney starten lassen und thomas ungefähr genauso viel spielzeit geben. den auch sweetney hat noch riesen potenzial. und brown kann dann notfalls in den playoffs ran. sweetney hab ich gehört trainiert schon viel um abzunehemen und seine athletik zu verbessern. und er hat ja auch schon mehr erfahrung als thomas. und brown kann beiden helfen, denn einen richtigen mentor hatte sweetney auch nie gehabt. und er merkt schon das er konkurrenz bekommt und hängt sich bestimmt noch mehr rein als sonst. er trainiert wie damals auf dem college als er in seinem letzten jahr 10-15 kilo abgenommen hat.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
als muss solomo da voll zustimmen, alles andere als pj brown als starting PF wäre eine überraschung beim jetzigen stand des kaders. bevor tyrus thomas unser starting PF wird, läuft sweet mike auf der 4 zu beginn des spiels auf. bin mir aber ziemlich sicher, dass wir brown als starting PF sehen werden und das die ganze saison über, vorrausgesetzt er hat keine verletzungssorgen oder bricht leistungstechnisch ein.

jungs tut mir bitte ein gefallen und stellt nicht solch hohe erwartungen an TT, der kerl ist ganz klar ein porjekt für die zukunft und wird wohl in seinem ersten nba jahr nicht viele minuten der nba luft schnuppern dürfen. skiles und paxon werden ihn ganz langsam aufbauen und ihm die benötigte zeit geben, in der hoffnung es kommt der nächste shawn marion oder STAT heraus, wobei das natürlich der absolute best care wäre.

die jüngere vergangenheit und zwei namen wie chandler und curry sollte uns doch gezeigt haben wie solch ein projekt durchaus laufen kann. paxon hat selber thomas mit einem hochtalentierten HS-baller vergleichen, oder um es mit anderen worten zu umschreiben, ein absoluter rohdiamant, welcher seinen wert erst noch unter beweis stellen muss.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Brown wird in dieser Saison weder von Sweetney, noch von Thomas überholt. Wer etwas anderes erwartet hat verpennt, dass man mittlerweile vom Spielermaterial ein ernstzunehmender Contender ist, kein Team im Aufbau. Bei Brown weiss man was man bekommt. Sweetneys Entwicklung in der abgelaufenen Saison war negativ...vom starken Bankspieler, zum miesen Starter, gekrönt durch die Verbannung aus der Rotation. Bei Thomas bin ich mir weiterhin sicher, dass er für einen 2nd Pick sehr wenig produzieren wird. Gegen Nocioni, Deng und Brown sieht er kein Land.
 

GentleBen

Nachwuchsspieler
Beiträge
109
Punkte
0
Ihr habt vergessen das Tyrus ein harter Arbeiter sein soll .
Was bei Curry und Chandler ,am Anfang ihrer Karrieren, nicht immer der
Fall war (besonders bei Curry) .
Ausserdem was hatten sie für einen Coach Tim Floyd .
Nicht gegen ihn aber Skiles ist klar ne Ecke besser.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Was bringt es ihm? Auf seiner Wunsch-Position spielen Nocioni und Deng, die können alles was Thomas kann besser, ausser laufen und hüpfen. Auf seiner College-Position spielt Brown, der einen halben Kopf größer ist, 10kg schwerer und vorallem keine Fehler macht. Wenn man sich hier vom Matchup her eine kleinere Variante erlauben kann, spielen Deng und Nocioni zusammen.

Ich bezweifle, dass ein Sommer aus Thomas einen vielseitigen Forward macht, denn das müsste er sein um seinen Platz im Team zu finden...
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
von der 3 kann tt höchstens träumen, bei uns hat er nur eine zukunft auf der 4. harte arbeit und eine gute einstellung sind bestimmt gute eigenschaften, aber erst einmal muss er das unter beweis stellen und zudem muss das ihn nicht unbedingt weiterbringen, denn an einsatz und willen hat es einem chandler zum beispiel auch nie gemangelt. der war immer heiß und hat immer 120% auf dem court gegeben...vielleicht war das aber auch sein problem und führt zu der dauernden foultrouble.

thomas ist ganz klar ein project...wie das project verlaufen wird weiß momentan kein mensch auf unserem planeten und es gibt nur eine sache die wir tun können: abwarten! dennoch würde ich keine zu großen erwartungen in ihn stecken, denn eine enttäuschung wäre nur umso größer und damit haben wir ja unsere erfahrungen schon gemacht in chicago.

nochmal zu sweetney, klar hat er ein jahr mit sehr schwankenden leistungen hinter sich, dennoch war er wohl der beste postspieler und bigman im kader der bulls. sein größtes problem war seine fitness und ich hoffe sehr, dass er diesen sommer daran arbeitet. sollte er wieder so fett zum trainingsauftakt erscheinen, dann bekommt er ein problem mit skiles und wird wohl nicht wirklich zum einsatz kommen, ja ich geh sogar so weit, dass seine tage dann in chicago gezählt sind. aber sollte er wirklich fit werden, dann könnte er sich zu einem sehr wichtigen spieler auf der 4 und 5 für uns entwicklen. von der bank kommend würde er power für unseren post bringen und seine foulprobleme würde er sicher auch besser kontrollieren können, wenn seine fitness besser als vergangene saison ist.
 

MURUK

Nachwuchsspieler
Beiträge
158
Punkte
0
Ort
Kaufbrooklyn
hoop4life schrieb:
von der 3 kann tt höchstens träumen, bei uns hat er nur eine zukunft auf der 4. harte arbeit und eine gute einstellung sind bestimmt gute eigenschaften, aber erst einmal muss er das unter beweis stellen und zudem muss das ihn nicht unbedingt weiterbringen, denn an einsatz und willen hat es einem chandler zum beispiel auch nie gemangelt. der war immer heiß und hat immer 120% auf dem court gegeben...vielleicht war das aber auch sein problem und führt zu der dauernden foultrouble.
Generell sehe ich in "TT" durchaus einen SF, wenn er denn sein Ballhandling verbessert. Die Voraussetzungen sind jedenfalls da. Er wird auch bsp. in der Garbage Time seine Minuten auf der 3 bekommen, da bin ich von überzeugt. Denn Hauptfaktor für seine Draft waren seine Athletik, Defense und seine Vielseitigkeit (er ist ein Kombo-Forward). Und wenn es ihm an etwas nicht fehlt, dann an Kampfbereitschaft, er ist ein Hustler³. Ich bin von seiner Verpflichtung auch nicht begeistert, aber ganz so Unnutz scheint er mich nicht, "Upside" ist hier das Stichwort.

thomas ist ganz klar ein project...wie das project verlaufen wird weiß momentan kein mensch auf unserem planeten und es gibt nur eine sache die wir tun können: abwarten! dennoch würde ich keine zu großen erwartungen in ihn stecken, denn eine enttäuschung wäre nur umso größer und damit haben wir ja unsere erfahrungen schon gemacht in chicago.

Richtig, nicht zuviel erwarten, er hat noch einen langen Weg vor sich. Das fängt schon bei seinem Gewicht von nicht einmal 100 Kg an. Abwarten, aufbauen, integrieren - dann werden wir vielleicht eines Tages herausfinden, warum denn er und nicht "LA" sich 2.Pick 06 nennen durfte.

nochmal zu sweetney, klar hat er ein jahr mit sehr schwankenden leistungen hinter sich, dennoch war er wohl der beste postspieler und bigman im kader der bulls. sein größtes problem war seine fitness und ich hoffe sehr, dass er diesen sommer daran arbeitet. sollte er wieder so fett zum trainingsauftakt erscheinen, dann bekommt er ein problem mit skiles und wird wohl nicht wirklich zum einsatz kommen, ja ich geh sogar so weit, dass seine tage dann in chicago gezählt sind. aber sollte er wirklich fit werden, dann könnte er sich zu einem sehr wichtigen spieler auf der 4 und 5 für uns entwicklen. von der bank kommend würde er power für unseren post bringen und seine foulprobleme würde er sicher auch besser kontrollieren können, wenn seine fitness besser als vergangene saison ist.

Ich mag Mike einfach (ich finde dieses Fake-Bild mit ihm, als er sich einen Burger reinzieht, leider nicht mehr :( :D ). Ändert aber nichts daran, dass er ein Fettklos ist. Ich sehe in ihn einen guten Rollenspieler, der durchaus im Stande ist Double Figurs per game abzuliefern. Auch er ist ein kleines Projekt, man könnte mit ihm glücklich werden...

P.S.: Neben dem Transferkarussel gab es ja noch andere Dinge, die um die Bulls passierten. Hab sie nachträglich zusammengefasst: *KLICK*
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Uebrigens finde ich, dass Sweetney durchaus Game hat und sogar ziemlich agil ist. Habe schon Spinmoves und dergleichen von ihm gesehen.
Starten wird (und muss eigentlich auch) trotzdem PJ Brown so wie ich das sehe. Er ist erfahren und die Bulls haben keinen Bock mehr auf Mittelmaß. Außerdem wäre es reine Verschwendung ihn nicht spielen zu lassen, da er bald zuruecktreten wird und auch noch sehr gut ist, besser und vor allem Erfahrener als seine Konkurenz.
Bei TT frage ich mich immer noch warum man ihn geholt hat. Keine Ahnung ob er gut ist oder ein Bust, aber die Bulls hätten auch allemal LeAldrige (oder so :) ) nehmen können. Meiner Meinung der bessere Spieler. Andererseits wuerde wohl kein Rookie der diesjährigen Draft viel Spielzeit sehen, da Chicago ueber eines der tiefsten Teams verfuegt (wenn nicht DAS Tiefste). Man hätte doch auch Morrison draften können, um mit ihm im Falle eines Garnett-Trades Deng oder Nocioni zu ersetzen, die ja wahrscheinlich involviert sein wuerden.
Alles Spekulation, bin gespannt auf Thomas.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
MURUK schrieb:
[...] dann werden wir vielleicht eines Tages herausfinden, warum denn er und nicht "LA" sich 2.Pick 06 nennen durfte.
Naja, "LA" darf sich ja 2. Pick 06 nennen und sein Gehaltsscheck wird ihm das bestätigen.. ;)
 

Kevin_Garnett

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
0
lange haben wir diskutiert und zum schluss bleibt eigentlich stehen:
- brown wird starten
- sweetney hat talent ist aber zu fett
- wir sind sehr tief besetzt, könnten aber ein bisschen mehr klasse gebrauchen
- TT ist ein project, und wird erfahrung auf er 4 sammeln
- Aldrige wäre der mehrheit von uns lieber gewesen.
 

MURUK

Nachwuchsspieler
Beiträge
158
Punkte
0
Ort
Kaufbrooklyn
stillwater schrieb:
Naja, "LA" darf sich ja 2. Pick 06 nennen und sein Gehaltsscheck wird ihm das bestätigen.. ;)

Scherzkeks, aber ist ja wohl klar, was ich meinte. ;)

ist da nun eine namensänderung fällig?

Wieso das denn, "Kevin Garnett" ist doch auch nicht so bullskompatibel, trotzdem klappt's. ;)

könnt ihr euch noch an das erste spiel der abgelaufenen saison erinnern?

...schaut euch das hier an und genießt es: http://www.youtube.com/watch?v=8wIGA... comeb ackk !

auf jeden fall zwei, höchstwahrscheinlich drei der hauptdarsteller werden aber in der kommenden saison nur punkte gegen die bulls machen

*Sabber* :skepsis:
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
andyBull2 schrieb:
Willst Du damit andeuten, dass die Verteidigung der Bulls durch die Abgänge schlechter geworden sein soll, was ich nicht verstehe? Oder meinst Du das nur motivationshalber?

nein ohne jeglichen hintergedanken gepostet, da ich zufällig über dieses video gestoplert bin und ich dachte das wäre einen post wert, bei dem hammer-start in die letzte saison.

beim angucken ist mir dann nur aufgefallen dass drei der entscheidenden leute wohl vergangenheit in chi-town sind. das pike und songaila mit ihrem wechsel die defense der bulls schwächen wage ich doch zu bezweifeln ;)

das mit der namensänderung und tyson chandler war nicht ernst gemeint, sonder nur eine reaktion auf seine reaktion zum chandler-trade.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
so das erste summer-league spiel ist durch und die bulls haben die pacers bezwungen. da das ergebnis aber mehr als zweitrangig ist, will ich gleich auf unsere rookies zu sprechen kommen...

tyrus thomas hat in seinem ersten spiel für die bulls nicht wirlich überzeugen können, schlechte quote (33%), viele TOs (6) und ansonsten nicht viel mehr.

sefolosha dagegen hat schon im ersten spiel mehr gezeigt als viele dachten. weniger auf stats bezogen sondern viel mehr in bezug auf seine vielseitigkeit. auch entgegen meiner einschätzung ein paar seiten zuvor hier im thread kann der junge ohne probleme auch die 1 spielen, vielleicht sogar eher die 1 als die 3 was uns aber nur recht sein sollte. in seinem ersten spiel hat er einige minuten auf der eins gespielt und einige assists (3) einstreuen können. defensiv hat er sich sehr aggresiv gezeigt und dem gegner 4 bälle geklaut. dazu noch 4 rebounds, bei 3 TOs ist echt beachtlich. auch sein wurf hat funktioniert (6-8/1-2/3-5) und er war somit 3 bester scorer auf seiten der bulls.

wenn thabo weiter macht wie in seinen ersten tagen im training und nun auch im ersten SL-game dann können wir uns sehr freuen :thumb:

klar wird es in der regular season ganz anders zu sache gehen, aber sollte seine entwicklung anhalten und er sich zu einem waren combo-guard entwickeln mit starker defense, guten playmaker skills und anständigen wurf, dann würde er jemanden wie duhon verzichtbar machen, was paxon nochmehr spielraum für zukünftige trades geben würde. thabo könnte dann sowohl mit gordon als auch mit hinrich auf dem court stehen und wir hätten dann eine extrem starke 3er rotation auf den ersten beiden positionen.

hoffe der junge macht weiter solche fortschritte! :jubel:
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.917
Punkte
113
So, ne Weile mitgelesen, aber irgendwann kribbelt es einen als langjährigen Bulls-Fan ja doch in den Fingern...

Hier kurz meine Einschätzung zum bisherigen Verlauf der Pre-Season:
die Draft-Picks sind ok, auch wenn ich - wie einige Andere hier - lieber Aldridge als Thomas in Chi-Town gesehen hätte - in der NBA machen 8cm auf einer Position nen riesigen Unterschied. Aber vielleicht belehrt er uns Kritiker ja eines besseren...
Auf Thabo bin ich neugierig, kenne ihn bisher nur vom Papier.

Die Verpflichtung von Big Ben sehe ich zwiespältig: einerseits ist er ne Macht unter den Körben und das wird er mit seiner Einstellung auch noch bis zum Ablauf seines Vertrages sein. Andererseits halte ich 60 Mio. einfach für zuviel Geld, um es einem 32-jährigen Defensivspezialisten in den Rachen zu werfen.

Der Trade von Chandler war nötig, auch wenn ich den Jungen gern mochte - aber es war keine Entwicklung zu erkennen. P.J. Brown ist ein Guter, aber ich hoffe inständig, dass sich dieser Trade als Vorläufer eines Big Deals mit Minnesota entpuppt: Nocioni-KG-Big Ben - was für ein Frontcourt! *träum*
Wenn sich Minny mit einem Paket aus Duhon, Deng, Brown plus einen Draftpick nach 2007 zufriedengibt, sollte man KG holen - der ist die Kohle allemal wert!
 
Oben