Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Kevin_Garnett

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
0
das wäre natürlich der hammer noce-KG-big ben. dazu noch hinrich und gordon. zu schön um wahr zu sein. unsere 60 siege könnte man gut schaffen vor allem hat man ja noch auf der bank.
bei der summer league hat mich thomas enttäuscht, aber ich hab mir schon gedacht, dass das dauern wird bis er los legt. unser junger schweizer hat mich dafür überzeugt, bin gespannt was er noch zeigt.
 

Kevin_Garnett

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
0
Fo' Fo' Fo' schrieb:
gib doch gleich zu das Sefolosha nicht schreiben kannst :D

ja, ich geb es zu. aber junger schweizer ist doch auch gut, wollt des ein bisschen heraus heben. aber vor allem war ich zu faul zu schauen, wie man ihn schreibt.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.917
Punkte
113
ach ja: willkommen im forum

Danke!

Quellen für das "Gerücht, dass KG wechseln soll", gibts reichlich - siehe u.a. im Trades-Thread. Offizielle Stellungnahmen gibts eigentlich eher gegenteilige (Kevin McHale hat z.B. mehrfach betont, dass er KG nicht abgibt.), aber was davon zu halten ist, wissen wir.
Fraglich ist halt, wie der Masterplan von Paxson und Skiles aussieht: sofort zum Contender werden durch Verpflichtung eines der 3 besten Basketballer dieses Planeten
oder
1 Jahr ne gute Rolle in Season und Playoffs spielen und nächstes Jahr mit dem Knicks-Pick vielleicht den ganz großen Wurf landen.

Wir werden uns wohl gedulden müssen... :mad:
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
Schließt sich ja nicht aus: der Knicks-Pick bleibt ja auch bei Garnett-Trade in Chi-Town (so dumm werden sie nicht sein und den hergeben, Oden wartet!) ...
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Fo' Fo' Fo' schrieb:
Schließt sich ja nicht aus: der Knicks-Pick bleibt ja auch bei Garnett-Trade in Chi-Town (so dumm werden sie nicht sein und den hergeben, Oden wartet!) ...

never, die knicks werden niemals zu den schlechtesten 5 diesen Jahres gehören, darauf verwette ich meinen Arsch.

Sie haben zwar nen beschissen zusammengestellten kader, aber letztes jahr waren sie in erster linie so schlecht und ohne jegliche motivation, weil Brown mit ihnen nicht klar kam oder andersrum.
Thomas wird versuchen, ein schnelles Spiel aufkommen zu lassen, in dem jeder seine Stärken entfalten kann. Letztendlich wird es nicht reichen für die POs, aber ich denke zwischen 9-12 im Osten sollte es schon werden...
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.917
Punkte
113
Du kennst doch die Werbung mit "darauf verwett ich meinen Arsch"! :ricardo: :D

Die Knicks sind miserabel zusammengestellt, daran ändert auch Thomas nix: zuviele Combo-Guards, zuviele Ego-Zocker, zuwenig "fighting spirit", keinen Frontcourt und, was untypisch ist für Knicks-Basketball, zuwenig Defense. Daran wird sich auch dieses Jahr nichts ändern.
Sorry, aber Platz 9-12 ist illusorisch, wenn ich sehe, wie talentiert manch andere Teams sind.
 

AktionJackson

Nachwuchsspieler
Beiträge
623
Punkte
0
Ort
Duisburg
AlmostBig schrieb:
never, die knicks werden niemals zu den schlechtesten 5 diesen Jahres gehören, darauf verwette ich meinen Arsch.


Die Wette geh ich ein! Würde glatt sagen, dass ich mir meinen Gewinn anschließend in den Avatar packe, aber das will ich nicht wirklich ;-)

Die Knicks haben einfach zuviel Masse und zu wenig bis gar keine Klasse. Nur Egos und Cancer, die es nicht schaffen werden zusammen zu spielen.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
wenn man vom jetzigen stand des kaders ausgeht, dann bleiben die knicks bestimmt ein lotteryteam. ob sie jedoch wieder ganz unten landen bleibt abzuwarten. halte position 4-8 (von unten natürlich :p ) für eine realistische prognose. es gibt eigentlich nichts was mich dazu bringen könnte ihnen mehr zuzutrauen, denn weder der kader noch IT als trainer werden bäume ausreißen.

was uns bullsfans natürlich freut :teufel: danach können die knicks gerne wieder stärker werden, denn ich war immer ein großer fan dieser rivalität, vor allem in den playoffs!
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
AlmostBig schrieb:
never, die knicks werden niemals zu den schlechtesten 5 diesen Jahres gehören, darauf verwette ich meinen Arsch.

Sie haben zwar nen beschissen zusammengestellten kader, aber letztes jahr waren sie in erster linie so schlecht und ohne jegliche motivation, weil Brown mit ihnen nicht klar kam oder andersrum.
Thomas wird versuchen, ein schnelles Spiel aufkommen zu lassen, in dem jeder seine Stärken entfalten kann. Letztendlich wird es nicht reichen für die POs, aber ich denke zwischen 9-12 im Osten sollte es schon werden...

Aber selbst wenn die Kinicks nicht wieder ganz unten sein werden, so kann in einem starken Draft, wie den nächstjährigen auch der vllt. 10te Pick noch sehr wertvoll sein.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Das ein 10 Pick sehr wertvoll sein kann, ist aber ziemlich unwahrscheinlich. Im großartigen Draft 03 war Jarvis Hayes an 10. und Sweetney btw. an 9. Selbst in einem sehr guten Draft kriegt an diesen Postionen im Normalfall jemanden, der sich in ein paar Jahren zum soliden Rollenspieler bis schlechteren Starter entwickelt. Nichts was die Bulls wirklich vorwärts bringen würde.
 

Kevin_Garnett

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
0
beispiele das ein 10 pick wichtig oder net sein kann, gibt es wie sand am mehr. kwane brwon war in den draft 01 erster. und arenas 34. und was ist raus gekommen?? also.....
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Die Tendenzen sind aber klar. Oder willst du mir ein paar Franchise Player, die auf dem College waren und über zehn gepickt wurden, aufzählen? (Echte Verstärkungen für die Bulls an vier oder fünf von deinen wie-Sand-am-Meer-Beispielen kannst auch gern nennen.) Areanas ist eine absolute Ausnahme, ein Glücksfall (vorher konnte man das nicht wissen) und nicht mal Franchise Player. Und einen Brown an eins wird es im nächsten Draft nicht geben.

Der Punkt ist nur, dass man den Wert des Picks nicht überschätzten sollte.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Ein ziemlich auf die beiden neuen 1st Rounder fokusiertes Video:
http://yourchicagobulls.com/videos/SL06game1vsIndiana.wmv

Damit ihr wisst wer wer ist:
http://www.nba.com/media/magic/BullsPacers71006.pdf

Eindrücke:
Sefolosha mit guter Übersicht, scheint hinten einen guten Job zu machen, vielleicht fehlt für sie 1 gegen schnellere PG's etwas Handle und Schnelligkeit (vergleicht das mal mit Aaron Miles...).

Thomas...omg, mir fehlen die Worte. Ja, es ist nur das erste Spiel, aber was man sieht, ist grausam. Er bekommt schon in der SL Probleme mit seiner Größe (Fade Away geblockt). Mit seinen Post Moves scheint es auch nicht weit her zu sein (siehe Hook Shot, Probleme am Korb zu vollenden). Dann dumme blocking Fouls. So wie er da spielen darf ist er als PF geplant. Hoffentlich zeigt er nächstes Spiel mehr...
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Wilt the Stilt schrieb:
Arenas ist kein Franchiseplayer ? Erläutere mir das bitte:)
Ich kann mir kaum vorstellen wie man um Arenas einen Champion aufbauen will. Er ist kein richtiger PG und das Spiel mit ihm als PG ist tw. ziemlich konfus. Als SG ist er zu klein. Zudem ist seine Defense schwach. Kurz: Ich kann ihn mir kaum in einem erfolgreichen System als MVP vorstellen.
 

Kevin_Garnett

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
0
stillwater schrieb:
Die Tendenzen sind aber klar. Oder willst du mir ein paar Franchise Player, die auf dem College waren und über zehn gepickt wurden, aufzählen? (Echte Verstärkungen für die Bulls an vier oder fünf von deinen wie-Sand-am-Meer-Beispielen kannst auch gern nennen.) Areanas ist eine absolute Ausnahme, ein Glücksfall (vorher konnte man das nicht wissen) und nicht mal Franchise Player. Und einen Brown an eins wird es im nächsten Draft nicht geben.

Der Punkt ist nur, dass man den Wert des Picks nicht überschätzten sollte.

wir wollen auch keinen neuen franchise player, sondern vor allem eine verstärkung und da kann man gut was finden.
aber wenn du willst, ein paar sind wie arenas in der 2 runde gedraftet worden: C.Drexler, Kobe, s. cassell, ben. wallace, r.lewis, c. maggette, nash, michael reed, arenas, Peja, g. wallace, stockton, George Gervin, Hal Greer...
 
Oben