Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
Das ein 10 Pick sehr wertvoll sein kann, ist aber ziemlich unwahrscheinlich. Im großartigen Draft 03 war Jarvis Hayes an 10. und Sweetney btw. an 9. Selbst in einem sehr guten Draft kriegt an diesen Postionen im Normalfall jemanden, der sich in ein paar Jahren zum soliden Rollenspieler bis schlechteren Starter entwickelt. Nichts was die Bulls wirklich vorwärts bringen würde.

Ein wertvoller Spieler muss ja nicht unbedingt ein Star sein, sondern kann auch ein Spieler sein, der eine bestimmte Lücke im Kader schließt. Zudem kann man in tiefen Drafts auch später noch ordentliche Spieler abgreifen, wie z.B. die Beispiele David West (#18), Boris Diaw (#21) oder Josh Howard (#29) zeigen.

wir wollen auch keinen neuen franchise player, sondern vor allem eine verstärkung und da kann man gut was finden.
aber wenn du willst, ein paar sind wie arenas in der 2 runde gedraftet worden: C.Drexler, Kobe, s. cassell, ben. wallace, r.lewis, c. maggette, nash, michael reed, arenas, Peja, g. wallace, stockton, George Gervin, Hal Greer...

Also bei allen Spielern in der Liste weiß ich nicht, wann sie gedraftet wurden, aber die meisten hier auf deiner Liste sind ganz sicher in Runde 1 gedraftet worden. Der einzige wo ich sicher sagen kann, dasss er erst in Runde 2 gedraftet wurde, ist Michael Redd. Und Ben Wallace wurde nie gedraftet.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Kevin_Garnett schrieb:
wir wollen auch keinen neuen franchise player, sondern vor allem eine verstärkung und da kann man gut was finden.
aber wenn du willst, ein paar sind wie arenas in der 2 runde gedraftet worden: C.Drexler, Kobe, s. cassell, ben. wallace, r.lewis, c. maggette, nash, michael reed, arenas, Peja, g. wallace, stockton, George Gervin, Hal Greer...
:confused: Deine Beispiele sind alles fast alles späte Lottery Picks. John Stockon, Clyde Drexler, Steve Nash, Sam Cassell usw. sind doch nicht mal in der Nähe der zweiten Runde gedraftet worden. Kobe natürlich auch kein 2nd Round Pick und er war nicht am College. Rashard Lewis auch nicht, aber dafür endlich mal 2 Runde. A) wurde ein Kobe oder T-Mac genau deshalb später gepickt B) ist das nicht mehr möglich. Peja auf 14 und ist erstmal in Europa geblieben. Beispiele wie George Gervin sind ja toll mit heute vergleichbar, gleich viel Scouts, nur 18 Teams etc. Hal Greer 14 Pick 1958? Na, dann. Aber danke für die zehn Beispiele aus 50 Jahren und über 2.000 Möglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
RA91 schrieb:
Ein wertvoller Spieler muss ja nicht unbedingt ein Star sein, sondern kann auch ein Spieler sein, der eine bestimmte Lücke im Kader schließt. Zudem kann man in tiefen Drafts auch später noch ordentliche Spieler abgreifen, wie z.B. die Beispiele David West (#18), Boris Diaw (#21) oder Josh Howard (#29) zeigen..
Das stimmt schon. Nur haben die Bulls max. mal eine Lücke auf der vier, wenn TT in einem Jahr schon aufgibt. Und hier bekommt man normal einen Spieler wie zB Sweetney, denn man schon hat und noch etwas Zeit braucht. Die Beispiele selbst sind Ausnahmen und würden die Bulls nicht wirklich weiter bringen. Ein Howard zB wäre kein Upgrade zu Nocioni/Deng. Ein West vielleicht, aber da ist die Frage ob er sich in Chicago ähnlich gesteigert hätte. Ich sage mal, dass die Bulls keine Spielzeit mehr dafür haben.
 

Kevin_Garnett

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
0
stillwater schrieb:
:confused: Deine Beispiele sind alles fast alles späte Lottery Picks. John Stockon, Clyde Drexler, Steve Nash, Sam Cassell usw. sind doch nicht mal in der Nähe der zweiten Runde gedraftet worden. Kobe natürlich auch kein 2nd Round Pick und er war nicht am College. Rashard Lewis auch nicht, aber dafür endlich mal 2 Runde. A) wurde ein Kobe oder T-Mac genau deshalb später gepickt B) ist das nicht mehr möglich. Peja auf 14 und ist erstmal in Europa geblieben. Beispiele wie George Gervin sind ja toll mit heute vergleichbar, gleich viel Scouts, nur 18 Teams etc. Hal Greer 14 Pick 1958? Na, dann. Aber danke für die zehn Beispiele aus 50 Jahren und über 2.000 Möglichkeiten. Ok, Diaw kann wenigsten PF spielen. ;)

ich hab auch nicht gesagt alle kommen aus der 2 runde sondern ein paar. und wir hatten es davon ob ein 10. pick wichtig sein kann. und wir sehen, ja er kann es sein, muss nicht aber kann. das es auch viele flops gibt ist klar, aber die gibt es auch an den positionen 1-3.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Kevin_Garnett schrieb:
das es auch viele flops gibt ist klar, aber die gibt es auch an den positionen 1-3.
Die Tendenz ist aber klar. Um Pick 10 und später wäre ein Spieler der Chicago weiterbringt ein Glücksfall. Flopen kann übrigens nur ein Top-Pick. Von einem späten Pick erwartet man nicht mehr viel.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
na ja ganz so pessimistisch sehe ich das ganze nicht und denke, dass man schon was brauchbares abgreifen kann an position 10, vor allem in einem tiefen draft. paxon hat bis jetzt schon mehrfach bewiesen, dass er beim draft ein händchen hat - garantien gibt es natürlich keine!
 

Kevin_Garnett

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
0
thomas hat sich für sein schlechtes letztes spiel entschudigt. heute nacht hat er: 17 punkte, bei 8 von 13 aus dem feld, 11 rebounds, 2 assists und 2 blocks. Sefolosha war auch wieder gut.
 

Thunder_Dan

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
Ort
CH - Luzern
Kevin_Garnett schrieb:
Sefolosha war auch wieder gut.

ich habe es leider verpasst, die ersten beiden summer league spiele über den live stream zu schauen. es freut mich, dass thabo gut gestartet ist.

frage: auf welchen positionen wurde sefolosha denn nun eingesetzt? entgegen einigen kommentaren in diesem thread, kann thabo nämlich durchaus auf der eins spielen. er hatte beinahe seine gesamte junioren- / ausbildungszeit als playmaker absolviert und auch in frankreich und italien zum teil die 1 gespielt. mag sein, dass er ein gewisses schnelligkeits-defizit gegen andere, agilere, pointguards hat - diese nachteile lässt er aber aufgrund seiner grösse und der bereits grossen spielintelligenz vergessen.

ich versuche heute das spiel zu schauen, um mir selbst ein bild machen zu können. ich stelle mir auf jedenfall vor, dass thabo alternierend auf der eins als spielorganisator und dann auf der 2/3 als slasher eingesetzt wird.

lustiges thabo-fact - er ist (noch) grösser als erwartet:

"Standing tall

Most basketball players exaggerate their height, but Sefolosha's has been understated.

The NBA's draft media guide listed him at 6 feet 5 inches, but the Bulls rookie said Friday that 6-7 is more exact.

Indeed, he looks like a legitimate 6-7, which will be a relief for fans who have wanted management to add some height in the backcourt."

quelle: http://www.chicagotribune.com/sport...ul08,1,1569400.story?coll=chi-sportsbulls-hed

;)
 
Zuletzt bearbeitet:

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
ja thabo wird sicherlich schon bald als combo-guard für die bulls leistung zeigen, hinter hinrich und gordon in einer 3er-rotation und entsprechend seinem momentanen mitspieler die 1 oder 2 spielen.

die ersten spiele von ihm, auch wenn nur summerleague machen hoffnung auf mehr und geben einem eine idee warum paxon ihn unbedingt wollte. skiles kannte ihne selber nicht, aber war schon ziemlich begeistert nach dem ersten gemeinsamen training.

auch gut zu sehen, dass tyrus thomas besser spielen kann als in spiel 1!
 

Kevin_Garnett

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
0
2,01?? super!! so viel zum thema unser backcourt ist zu klein:laugh2:
er ist jetzt im schnitt 1,92 groß. und einen aufbau mit 2,01 ist auch gut. ich denke aber er wird vor allem sg spielen. PG und SF sind mit Hinrich und duhon bzw. Noce+Deng unsere beiden besten positionen.
 

Kevin_Garnett

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
0
Neues von Captain Kirk, es sieht so aus als wäre er in Peking dabei:


Team USA To Tab Hinrich
12th July, 2006 - 7:06 am
Chicago Tribune - Bulls guard Kirk Hinrich will be added to the USA Basketball team that plays in the world championships next month and the 2008 Olympics in Beijing, NBA sources confirmed Tuesday.

Hinrich was unavailable for comment, though an announcement is expected this week. A total of 23 players will begin preparations and training July 19 in Las Vegas, though there seems a good chance Hinrich will make the final cut of 12 players to go overseas with the team starting Aug. 6 in China.

Hinrich's chances are enhanced because questions have developed about the participation of several players this summer and the team is considered weak at point guard, especially defensively.

Hinrich initially declined an invitation this spring, but coach Mike Krzyzewski and managing director Jerry Colangelo reportedly appealed to Hinrich to reconsider. [READ]

Edit: dann waren woll welche schneller als ich
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
hmm irgendwelche probleme mit deinem browser gentleben? :p

freut mich das hinrich seine chance bekommt und hoffe sehr, dass er es packt. denke er wäre eine perfekte wahl für das us-team. ein teamspieler, der vor allem tolle backcourt-defense liefern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kevin_Garnett

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
0
T.Thomas hat heute nacht wieder 19 Punkte und 12 rebounds gehabt, davon 4 offensiv. aber leider grottige 4 von 17 aus dem feld geworfen.
Sefolosha hat nicht gespielt.
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
Juhu, heute ist die Pressekonferenz auf der Big Ben offiziell als Bulle vorgestellt wird. Man, das wird bestimmt ein schöner aber ungewöhnlicher Anblick, wenn er dann sein neues Trikot in die Kameras streckt:love2:
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
schaut hier mal rein, da findet ihr videos (ca. 5 min länge) mit einer zusammenfassung der drei bis jetzt absoliverten summerleague-spiele. --> http://yourchicagobulls.com/forum/viewtopic.php?t=156

klar ist es noch summerleague aber was thabo in den drei spielen bis jetzt gezeigt hat macht doch jede menge hoffnung auf mehr. das könnte echt der hauptgewinn werden!

tyrus thomas hat in spiel 2 und 3 viel besser gespielt als in spiel 1. hat durchaus einen distanzwurf und vor allem hat er ein paar mal seine athletik durchblitzen lassen. nur sollte er den quatsch lassen und schüsse kurz vor oder hinter der 3er-linie zu nehmen. dafür brauch es erst noch ein wenig training ;)
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Man, Thabo hat bisher ja echt zwei super SL-Spiele gezeigt, die Amis sind von ihm echt angetan und in den Bulls-Forum wird er schon mit Pippen verglichen. Da wird er fast mehr gelobt als Thomas.

Was meint ihr, wieviele Minuten wird der in der Saison so kriegen? Ich mein, er wirds ja schwer haben gegen Hinrich, Gordon, Duhon, Deng und Nocioni, oder? In der SL spielt er doch vor allem Point Guard, und das echt richtig gut, vor allem für die Größe. Wird er bei den Bulls auch als SF eingesetzt, oder ist er nur für die Guard-Positionen vorgesehen? Vor allem seine Defense war in den beiden Spielen ja auch super. Bin echt gespannt, was der in der Saison so bringen wird, aber SL ist echt TOP.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kevin_Garnett

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
0
ich denke er wird vor allem SG spielen weil PG und SF sind mit Hinrich und duhon bzw. Noce und Deng unsere 2 besten positionen. und mit gordon sind wir auf der 2 zu klein wenn man noch jemand großes hat ist das ein vorteil. außerdem kann er als SG was von PG und SF übernehmen.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
was ich die letzten tage gelesen habe wird thabo von allen seiten nur gelobt und ein tyrus thomas (trotz einiger guter anlagen in den letzten zwei spielen) gerät schon fast in vergessenheit.

wenn thabo das in der nba auch zeigen kann, nach ein paar wochen eingewöhnungsphase vielleicht, dann wird sich das bestimmt früher(trading-deadline) oder später(sommer 2007) auswirken.

das würde eine ungeahnte tiefe und flexibilität in unseren backcourt bringen, welche eine duhon verzichtbar machen würde. eine 3er-rotation mit hinrich-gordon-sefolosha würde dann dne court unsicher machen.

entsprechend dem gegner kann man dann mit der defensiven variante hinrich-sefolosha spielen oder wenn mehr offensiv-power gefragt ist mit hinrich-gordon und der dritte dann halt als energizer von der bank. egal wer von der bank kommt, alle drei sollten genügend spielzeit erhalten und auch genug pausen...was für ein luxus!

ein andere variante wäre vielleicht sogar gordon verschippern, wenn ein entsprechendes angebot käme und dann mit hinrich-sefolosha-duhon auf den guard-positionen rotieren.

allein die vielen eventualitäten zeigen schon deutlich, was für flexiblität eine solche entwicklung von thabo den bulls bringen würde...will gar nicht dran denken :thumb:

schon krass das die bulls thabo schon wieder nach 2 SL-spielen nach hause geschickt haben...vor bgeisterung! :jubel:

edit: noch ein nachtrag zu seiner position...unabghängig davon das wir auf der 3 so stark und tief besetzt sind, denke ich das thabo nur beide guardpositionen bei uns spielen wird. SF wohl nur in ausnahmesituationen.
 
Oben