ok das war ja jetzt eine menge zu lesen...
erstmal einen :thumb: für travecortex und seine objektive einschätzung der bulls auf seite 99. lese ich gern, wenn auch fans eines anderen teams in der lage sind ein konkurierendes team objektiv einzuschätzen.
auf seite 100 bist du davon ein wenig abgekommen als du die bulls und die cavs direkt verglichen hast, aber das ist nicht weiter schlimm
ich stimme dir natürlich zu, dass die bulls keinen franchise-spieler im format eines lebron james haben wie die cavs, aber zu sagen, dass die bulls keinen waren leader im team haben halte ich für falsch. generell geht man davon aus, dass solche rollen ältere spieler übernehmen, aber dies ist und war nicht der fall bei den bulls, denn vor allem in der letzten saison ga es diesen erfahrenen führungsspieler ja gar nicht im team. da skiles und paxon aber bei der kaderzusammenstellung aber sehr genau auf einstellung und auftreten der spieler achten, findest du bei den bulls junge spieler die führungsqualität haben und ihre winner-mentalität den mitspielern einimpfen und zum wortführen werden. ein sehr gutes beispiel ist hierbei duhon, der bereits nach seinem rookie-jahr zum co-captain wurde und ein enormes standing hat im team und auf den die leute hören, egal wieviel jahre länger sie schon in der nba spielen. für hinrich gilt überigens ähnliches.
nun zu tyrus thomas...auf seite 100 dieses threads findet man alles von der aussage "bust" bis zur forderung um einen platz in der s-5
ich hoffe natürlich nicht, dass er zu einem bust wird, aber es ist glaube ich kein geheimnis, dass er noch ein reines projekt ist, welches natürlich auch in die hose gehen kann...glaube ich ganz verständlich in chicago nach dem chandler-curry projekt.
s-5 kommt viel zu früh für TT und ich bin davon überzeugt, dass das dem team schaden würde. wenn nicht noch was passiert auf der 4, dann wird der frontcourt wallace und brown heißen, da bin ich mir ziemlich sicher.
ausserdem hat die SL schon recht deutlich gezeigt, dass TT wohl tatsächlich mehr 3er als 4er ist, denn er hielt sich die meiste zeit im perimerter auf und nahm eine ganze menge an longrange shots udn sogar ein paar dreier. um auf der 4 bestehen zu können fehlt ihm vor allem masse was auf der 3 weniger ein problem darstellt. ich denke wir werden TT nicht viele minuten sehen in seiner ersten saison und das skiles in langsam aufbaut.
persönlich bin ich davon überzeugt, dass thabo eine bessere rookie-saison spielen wird als TT und er sich als ein volltreffer des diesjährigen drafts erweisen wird. mit seiner vielseitigkeit ist er gold wert für den backcourt der bulls und liefert skiles damit noch mehr taktische möglichkeiten. entgegen mancher meinung hier denke ich aber nicht, dass wir thabo auf der 3 sehen werden, ausser skiles spiel mal ganz klein, was aber die ausnahme sein sollte. obwohl thabo von der größe her auf der 3 spielen könnte, so ist sein spiel dafür nicht wirklich ausgelegt, vor allem wenn man bedenkt, dass er in seiner karriere in europa bisher meistens auf der 1 und teilweise auf der 2 gespielt hat. das gleiche haben auch seine auftritte in der summerleague bestätigt. der dritte grund warum wir thabo wohl nicht auf der 3 sehen werden...nocioni, deng, TT
einfach kein bedarf!
ja was my jr smith passiert ist noch offen. habe auch von dem eisley + 2 2nd rounder gehört, aber noch nichts wirklich konkretes. vielleicht versucht paxon momentan seinen tatsächlichen marktwert auszulooten oder skiles will ihm vielleicht doch eine chance geben, auch wenn ich das bezweifel.
noch eine sache zum schluß...vergesst sweet mike nicht auf der 4! augenzeugenberichten zu folge ist er wirklich daran sein gewicht durch die richtige ernährung in den griff zu bekommen. ich habe die hoffnung noch nicht aufgegeben und bin davon üerzeugt, dass ein fitter sweetney eine macht von der bank für die bulls werden könnte.
edit: sehr gut, dass das gerücht griffin sich bestätigt hat und dieser in chi-town für drei jahre unterschrieben hat!