Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


O

Oaktree

Guest
J-Dog schrieb:
@Oaktree
Schon lustig, wie selbstbewusst man als Knicks-Fan selbst nach dieser Saison sein kann. Welche Teams landen denn sicher hinter den Knicks?

Die Antwort ist zwar Off-Topic, da ich aber danach gefragt wurde, hier meine Antwort. Hinter den Knicks landen auf jeden Fall:

Boston
Charlotte
Atlanta
Philadelphia
Toronto
Orlando
Milwaukee

Heißt damit Platz 8 im Osten. :cool:
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.213
Punkte
113
Oaktree schrieb:
Die Antwort ist zwar Off-Topic, da ich aber danach gefragt wurde, hier meine Antwort. Hinter den Knicks landen auf jeden Fall:

Boston
Charlotte
Atlanta
Philadelphia
Toronto
Orlando
Milwaukee

Heißt damit Platz 8 im Osten. :cool:


:D wollen wir wetten? also hinter Boston, Orlando, Toronto und Milwaukee landen sie mit Sicherheit. Philly packen sie.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Sehr optmistische Prognose.

Boston hat 10 Spiele mehr gewonnen, wobei ca. 75% der Mannschaft unter 25 ist. Werden eher besser als schlechter.

Charlotte hat 3 Spiele mehr gewonnen, bekommt May und Okafor zurück und Morrison dazu. Wenn alles gut geht, stärker!

Atlanta, auch 3 Spiele mehr, aber den Co-Star verloren, dafür wie Boston sehr jung. Schätze mal die werden nicht groß besser...

Philly hat gar 15 Spiele mehr gewonnen, dafür sind die Stars tendenziell eher am absteigenden Ast. Schätze mal etwa das gleiche Level.

Toronto hat 4 mehr gewonnen, Villanueva und James verloren aber dafür jede Menge neue Spieler, die werden besser!

Orlando mit 13 Siegen mehr, hier im Forum wohl etwas übertrieben hochgejubelt, aber auch eher besser.

Milwaukee mit 17 Siegen mehr, Starting Center und PG sind futsch, dafür zwei neue Flügel, denke mal etwa das gleiche Level...

New York hat Jeffries und ein paar tiefe Picks. Im besten Fall bekommt man:
-Atlanta, weil Harringtons Verlust schlimmer ist als erwartet
-Philly, zu abhängig von zwei alten Spielern
-Charlotte: Verletzungen
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Atlanta, auch 3 Spiele mehr, aber den Co-Star verloren, dafür wie Boston sehr jung. Schätze mal die werden nicht groß besser...

Hmm naja wir haben bloss den lang benötigten PG, Harrington macht platz für Smith S. und M. Williams, tiefere Bank bessere Bigman rotation, wahrscheinlich bessere Defense und die jungen Spieler sind ein jahr reifer und vor allem Josh Smith hat gegen Ende der Saison bewiesen was in ihm steckt. Also ich denke schon das die Hawks sich massiv verbessern. Ich sag mal min. 30 Siege.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Ist auch denkbar, war nur eine schnelle Einschätzung.

Unterm Strich haben nur die Blazers letzte Saison mehr verloren als die Knicks. Die sehe ich auch weiter ganz unten. Wieder ein komplett neues, sehr junges Team. Und genau dann, ab dem vorletzten Platz, kann man mMn die Knicks sehen.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.213
Punkte
113
Ich glaub, sie werden mehr Spiele gewinnen als letztes Jahr. Bloß wird das nicht viel an der Lage ändern, ein bisschen knapper wirds vielleicht, aber Playoffs? Nee.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
Budd80 schrieb:
@ hoop4life

Ich meine ja, dass eventuell diese Trademöglichkeiten zum Ende des Tradingdeadlines passieren wird, nichtz vor Weihnachten. Klar weiß ich auch, dass Gordon auf der 2 starten wird, aber er wird bestimmt nicht der Starting SG eines Contender wird; das weerden die Verantwortlichen auch nach einigen Spielen merken. Gordon ist kein schlechter Scorer, aber er ist
1. zu klein für die 2
2. zu unkonstant als erste Scoringoption
3. ein miserabler Verteidiger.
Meine Vorschläge bzgl. der Alternatiiven auf der 2 widersprechen wenigstens eine der 3 Kritikpunkte bzgl. Gordons Schwäche.

hey budd80,

schön das du dich zu meinem reply äusserst, ich liebe kontroverse diskussionen und respektiere natürlich andere meinungen...nun zu deinen punkten...

klar ist gordon noch nicht wirklich etabliert in der liga bis dorthin fehlt es noch ein wenig, aber wir dürfen nicht vergessen er hat er zwei saisons hinter sich. in saison 3 liegt es an ihm sich weiter zu verbessern, was ihm ja schon hervorragend von saison auf 2 gelungen ist, aber will er wirklich der starting SG eines contenders werden bzw. bleiben, dann muss er sich zweifelsohne noch steigern.

zu deinem punkt 1: ok das ist ein fakt, er hat nicht die idealen vorrausetzungen, um auf der 2 in der NBA zu spielen, aber aufgrund der klugen planung des kaders und genug hervorragender verteidiger sollte dieser natürliche nachteil für gordon keine all zu große rolle spielen. klar sind manche dinge dafür schwerer zu erreichen für ihn, aber kein richtiges hindernis, wenn er es will. wie gesagt der punkt hat seine berechtigung, aber ich denke wir können ihn vernachlässigen.

punkt 2: seine konstanz, ok auch hier liegst du nicht falsch, wobei man auch hier eine deutloch steigerung von seiner rookie-saison auf die zweite saison erkennen kann, insbesondere in den playoffs. auch hier möchte ich nochmal auf seine noch eher geringe erfahrung in der NBA ansprechen. ich denke rein zeitlich gesehen liegt auch hier alles im lot, vorrausgesetzt er kann sich auch hier wieder steigern. spielt er die saison so wie gegen miami in en playoffs wäre dies auf jedenfall eine steigerung zum vorjahr.

punkt 3: die defense, hier hängt ihm sein rookiejahr noch immer hinterher. stimmt als rookie war er echt ein mieser verteidiger, aber in der offseason 2005 hat er an nichts anderem so gearbeitet wie an seiner verteidigung. er wird wohl nie als verteidigungsspezialist uns in erinnerung bleiben, aber als durchschnittlich würde ich diese mittlerweile schon bezeichnen, wobei er, wie auch schon beim thema seiner körpergröße angeschnitten, hier hervorragen von den verantwortlichen unterstützt wird, indem ihm die richtigen spieler zur seite gestellt werden und seine rolle in der defense ideal auf sein leistungsvermögen ausgerichtet ist.

jahr drei wird zeigen wo der weg von gordon hingehen wird, gleiches gilt übrigens auch für deng und ich hoffe sehr, dass beide die in sie gesteckten hoffnungen der verantwortlichen mit tollen leistungen gerechtfertigen.

@ oaktree: deinen optimismus in allen ehren, aber ich würde nicht zu hohe erwartungen in die knicks stecken, denn die gefahr der enttäuschung ist doch noch immer sehr groß. ich glaube selber auch nicht daran, dass die knicks wieder solch ein grottenjahr haben werden und sich ein wenig verbessern werden, aber bestimmt nicht in dem ausmaß wie du es beschreibst oder hoffst. objektiv betachtet haben die knicks nicht wirklich viel geändert was zu solch einem optimimus führen sollte. sie haben den trainer gewechselt(ob das positives bewirkt muss sich erst noch zeigen, denn schließlich ist der neue trainer ursache der miesere in den letzten jahren) und einen brauchbaren swingman dem team hinzugefügt. na ja wir werden sehen...aber playoffs nie im leben!
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Someone Sefolosha says he is especially looking forward to stepping up and meeting in his first NBA season is Los Angeles Lakers great, Kobe Bryant. “[Going up against Kobe] will be challenging, but I always love a challenge,” he says with a smile. “In the NBA, there are great players on every team, so it’ll be exciting to go up against all those guys, too. But Kobe is someone I’ve watched a lot. I think it’ll be special to go up against him.

“When you’re on the basketball court, everybody’s the same. Everybody’s got two legs, two arms—you just go at each other. So I don’t think I’ll be intimidated or anything, but I know I’ll be keyed up.”

Ja, Thabo weiß, was läuft.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
zumindest stellt er hohe ansprüche an sich selbst...mal schauen ob er sie erfüllen kann oder auf die schnauze fällt.

aber gibt es einen besseren zeitpunkt um auf die schnauze zu fallen als die rookie-saison? ;)
 

GentleBen

Nachwuchsspieler
Beiträge
109
Punkte
0
Skiles will ihn wohl nur testen ,denke auch das Schenscher das Rennen machen wird.Und hallo Kemp ist 36 und schon ueber seinem zenit.
 

T-TIME#24

Nachwuchsspieler
Beiträge
290
Punkte
0
Ort
City of Wiener Neustadt
GentleBen schrieb:
Skiles will ihn wohl nur testen ,denke auch das Schenscher das Rennen machen wird.Und hallo Kemp ist 36 und schon ueber seinem zenit.

das problem ist vielleicht nicht, dass er über seinem zenit ist, sondern eher, dass er ein potenzieller unruheherd ist. er müsste nur wieder mal mit drogen erwischt werden usw.
 

Grant Hill

Nachwuchsspieler
Beiträge
301
Punkte
0
Ort
kennt ihr eh nicht
Ich würde Shawn Kemp gerne bei uns sehen. Er wird ja nicht 30 Minuten bei uns spielen, aber trotzdem ist er noch immer einer meiner Lieblingsspieler aus den älteren Tagen neben Grant Hill versteht sich.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.397
Punkte
113
J-Dog schrieb:
Sehr optmistische Prognose.

Boston hat 10 Spiele mehr gewonnen, wobei ca. 75% der Mannschaft unter 25 ist. Werden eher besser als schlechter.

Charlotte hat 3 Spiele mehr gewonnen, bekommt May und Okafor zurück und Morrison dazu. Wenn alles gut geht, stärker!

Atlanta, auch 3 Spiele mehr, aber den Co-Star verloren, dafür wie Boston sehr jung. Schätze mal die werden nicht groß besser...

Philly hat gar 15 Spiele mehr gewonnen, dafür sind die Stars tendenziell eher am absteigenden Ast. Schätze mal etwa das gleiche Level.

Toronto hat 4 mehr gewonnen, Villanueva und James verloren aber dafür jede Menge neue Spieler, die werden besser!

Orlando mit 13 Siegen mehr, hier im Forum wohl etwas übertrieben hochgejubelt, aber auch eher besser.

Milwaukee mit 17 Siegen mehr, Starting Center und PG sind futsch, dafür zwei neue Flügel, denke mal etwa das gleiche Level...

New York hat Jeffries und ein paar tiefe Picks. Im besten Fall bekommt man:
-Atlanta, weil Harringtons Verlust schlimmer ist als erwartet
-Philly, zu abhängig von zwei alten Spielern
-Charlotte: Verletzungen

ich schätzte die knicks eher auf platz 29 vor den hawks ein
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.253
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Grant Hill schrieb:
Ich würde Shawn Kemp gerne bei uns sehen. Er wird ja nicht 30 Minuten bei uns spielen, aber trotzdem ist er noch immer einer meiner Lieblingsspieler aus den älteren Tagen neben Grant Hill versteht sich.

Jo kemp ist 36 und hat auch wieder kampfgewicht wie zu seiner Prime. Guter wurf für nen PF sowieso. also warum nicht? besser als schenscher und der rest ist er allemal.
 

Budd80

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Kemp wäre echt keine schlechte Alternative.
Ich denke, dass er nicht wegen des Geldes zurückkommt, sondern aus anderen Gründen (vielleicht nix zu tun, will sich nochmal beweisen, neue Groupies in ganz Amerika suchen oder so...). Und sollte er wieder abgespeckt haben und fit sein sollte, ist er allemal besser als talentfreie Spieler wie Schenscher.
Kemp wird, falls er den letzten Rosterplatz bekommen sollte, einen Minimumsvertrag erhalten. Des Weiteren wird er nicht mehr als 10 -15 min spielen. Und in diesen 10 min könnte er in vielleicht 15 Spielen der Saison oder ein PO Spiel sein altes Können abrufen; der Fakt, dass alle wissen, dass er krasse Leistungen abrufen könnte wäre mir ein sicherer Gamble als Schenscher.
 
Oben