Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
GentleBen schrieb:
Man darf nicht vergessen das Pax ihm gedraftet hat wie
Hinrich ,Gordon ,Deng ,Duhon vor ihm der Pax ist für mich klarer anwärter auf den Titel Exicute of the Year 2007.
Tyrus wird rocken , klar Presaison aber 10,4 PPG und an die 5 Reb muss man erstmal machen.
Auch der beste Drafter kann mal daneben liegen... tut mir leid, dass ich hier permanent auf die TT-Euphoriebremse trete, aber in der Preseason testen auch die anderen Teams. Wenn sie ihre Frontcourt-Starter konsequent einsetzen, wird es für TT erheblich schwerer. Wir bei den Lakers haben unseren Jordan Farmar, der in der Preseason auch groß aufspielt. Trotzdem dürfte er, besonders zu Beginn der RS, wenig Minuten sehen. Und genauso ergeht es TT, da bin ich mir ziemlich sicher. Er hat Talent, er hat Athletik, aber nochmal: Schließt nicht von der Preseason auf die Regular Season.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
Solomo schrieb:
Auch der beste Drafter kann mal daneben liegen... tut mir leid, dass ich hier permanent auf die TT-Euphoriebremse trete, aber in der Preseason testen auch die anderen Teams. Wenn sie ihre Frontcourt-Starter konsequent einsetzen, wird es für TT erheblich schwerer. Wir bei den Lakers haben unseren Jordan Farmar, der in der Preseason auch groß aufspielt. Trotzdem dürfte er, besonders zu Beginn der RS, wenig Minuten sehen. Und genauso ergeht es TT, da bin ich mir ziemlich sicher. Er hat Talent, er hat Athletik, aber nochmal: Schließt nicht von der Preseason auf die Regular Season.

das ganze stützt sich ja nicht nur auf seine auftritte in der preseason, sondern vielmehr auf aussagen vom trainergespann oder den vets im bullsteam, welche hervorheben wieviel er anderen spielern seines alters in sachen einstellung und work ethic vorraus hat, ohne auch nur davon anzufangen, über seine extreme athlethik oder andere dinge seines spiels zu reden.

es in dieser hinsicht schon weiter als andere projekte der jüngeren bulls-historie nach ein paar jahren NBA!

als beispiel hierfür stellvertretend die meinung von p.j. brown:

[...]Through five exhibitions, Thomas is tied with Kirk Hinrich for the team lead at 10.4 points per game. He also is averaging 4.4 rebounds, two steals, a team-high 1.8 blocks and a team-high 2.6 turnovers in 21.6 minutes.

These statistics, again, point to the up-and-down nature of most rookies' transition to the NBA. What Thomas' teammates like, however, is his ability not to let bad possessions or bad quarters spill into the next.

"That's unique for a young guy," Brown said. "When I was a young guy and made a mistake, it would be on my mind even to the next game.

"There are so many games in this league and so many peaks and valleys. You can't sit and do that. I talked to him about that. And for him to have that awareness at a young age, it's really big time."[...]

quelle: http://chicagosports.chicagotribune...bulls,1,6052594.story?coll=cs-bulls-headlines

natürlich liegt es an ihm selbst, diese vorschusslorbeeren zu bestätigen durch anständige spiele in der RS. niemand im bullslage sieht ihn als den neuen heilsbringer, vielmehr erstaunt er sie, da die meisten bulls-fans ihm nicht soviel zu beginn zugetraut haben.

er ist und bleibt ein rohdiamant, ein projekt, aber das was er bisher angedeutet hat, macht einfach hoffnung auf eine entwicklung, welche dem team in langer sicht sehr helfen sollte...hoffentlich ;)
 

crazyeye

Nachwuchsspieler
Beiträge
624
Punkte
16
Ort
Zweite links und dann 7 Schritte nach...
Außerdem ist Ty dieses Jahr noch gar nicht als großer Leistungsträger eingeplant, sondern soll erst noch etwas reifen. Dafür sind die Leistungen, die er gebracht hat doch toll:jubel:. Nicht wie z.B. bei Chandler der gleich das Team hätte tragen sollen
 

T-TIME#24

Nachwuchsspieler
Beiträge
290
Punkte
0
Ort
City of Wiener Neustadt
crazyeye schrieb:
Außerdem ist Ty dieses Jahr noch gar nicht als großer Leistungsträger eingeplant, sondern soll erst noch etwas reifen. Dafür sind die Leistungen, die er gebracht hat doch toll:jubel:. Nicht wie z.B. bei Chandler der gleich das Team hätte tragen sollen


genau so ist es !!

tyrus wird dieses jahr höchstwahrscheinlich hinter pj spielen, obwohl ich mir auch vorstellen können das er pj aus der starting line-up verdrängt, wird ein paar kilo zunehmen, wird sein spiel verbessern und nächstes jahr fix unser starting pf sein.
und dann nächstes jahr :

deng/khryapa
tyrus/nocioni
oden/wallace

:jubel: :jubel: :jubel:
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Hmmm ok...wird aber trozdem schwer sein ihn zu bekommen...ist der pick bis 4nicht protected oder so etwas in der Art ? Und NY muss auch eine sehr schwache Saison machen...ich glaub wie letztes Jahr wollen sie sich nicht mehr blamieren
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Die Knicks werden nie und nimmer so eine schlechte Saison spielen wie letztes Jahr....Der Schein trügt...die Knicks haben eine gute Manschaft und sie werden sich auch am Riehmen reißen und zeigen das sie alle keine Versager sind..
ausserdem passt Thomas als Coach viel besser zu den Knicks als Brown es tat.

Nie im Leben werden die Knicks ein hoher Lotterie Kandidat werden und uns damit einen Oden oder Noah schenken.

Aber ein Spencer Hawes oder ein Aaron Gray würden mir auch reichen...Oden könnt ihr euch abschminken.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.682
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Craw schrieb:
Nie im Leben werden die Knicks ein hoher Lotterie Kandidat werden und uns damit einen Oden oder Noah schenken.
"Nie im Leben" klingt ja so endgültig... also:

1.) Es ist natürlich möglich, dass die Knicks dieses Jahr wieder abkacken.
2.) Die Chancen der Teams, die die letzten beiden Nr.1 Picks bekamen, lagen bei 8.8 bzw. 6.3%.
3.) Erstmal müssen genügend Teams schlechter sein, damit die Chancen minimal sind.
 
O

Oaktree

Guest
Bitte liebe Bulls-Fan, warum sollten die Knicks wieder eine sooo schlechte Saison spielen? Das Thema hatten wir doch schonmal. Das was letztes Jahr war, das war der Worst Case, ein Super-Gau, .... und wird sich schlichtweg nicht wiederholen.
 
J

jugendstil

Guest
Oaktree schrieb:
Bitte liebe Bulls-Fan, warum sollten die Knicks wieder eine sooo schlechte Saison spielen? Das Thema hatten wir doch schonmal. Das was letztes Jahr war, das war der Worst Case, ein Super-Gau, .... und wird sich schlichtweg nicht wiederholen.

ja, da spricht die rosarote Fanbrille ;) ... Besser als 5-7 Siege mehr werden sie aber nicht sein ...
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.320
Punkte
113
Milwaukee und Toronto hatten auch nicht die schlechteste Bilanz. NY kann ja ruhig ein bisschen besser sein, solang das Losglück mitspielt.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
Oaktree schrieb:
Bitte liebe Bulls-Fan, warum sollten die Knicks wieder eine sooo schlechte Saison spielen? Das Thema hatten wir doch schonmal. Das was letztes Jahr war, das war der Worst Case, ein Super-Gau, .... und wird sich schlichtweg nicht wiederholen.

jetzt mal ganz ehrlich...könnte diese feststellung nicht auch schon ein jahr alt sein? vor der letzten saison hatten auch nahezu alle fans der knicks nie mit solch einem seuchenjahr gerechnet und sagten, dass es mit LB nicht so schlecht werden kann wie die saison zuvor.

will damit nicht in irgendeiner wunde bohren oder dich ärgern, einfach nur mal vor augen führen was so alles ganz schnell passieren kann und womit niemand vorher rechnet.

lass die knicks von mir aus einen besseren record haben als letzte saison, solange dieser dann den #1 pick gewinnt :p
 
O

Oaktree

Guest
Mein Punkt ist (und war schon häufiger hier im Forum), dass es viele Gründe gibt, warum die Knicks nicht mehr so übel spielen werden. Wer regelmäßig das Forum ließt, der kann sich sicher an den Thread erinnern. Davon ab ists hier ja auch der Bulls-Thread, sodass es nicht hierher gehört.

Was ich - auch als Fan der Knicks - sagen muss ist, dass ich mich auf die Saison der Bulls freue. Der Kader ist gut, wenn nicht sogar sehr gut, die Spieler sind sympathisch, ich gestehe sogar ein, dass ich Ben Gordon liebe. Wenn es die Knicks nicht zum Champion bringen, dann bitte die Bulls. Und das sage ich über ein Team, dass meinem Team in den Neunzigern regelmäßig den Web zu einer Chmapionship verbaut hat. Respekt, Bulls! :)
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
Oaktree schrieb:
Mein Punkt ist (und war schon häufiger hier im Forum), dass es viele Gründe gibt, warum die Knicks nicht mehr so übel spielen werden. Wer regelmäßig das Forum ließt, der kann sich sicher an den Thread erinnern. Davon ab ists hier ja auch der Bulls-Thread, sodass es nicht hierher gehört.

Was ich - auch als Fan der Knicks - sagen muss ist, dass ich mich auf die Saison der Bulls freue. Der Kader ist gut, wenn nicht sogar sehr gut, die Spieler sind sympathisch, ich gestehe sogar ein, dass ich Ben Gordon liebe. Wenn es die Knicks nicht zum Champion bringen, dann bitte die Bulls. Und das sage ich über ein Team, dass meinem Team in den Neunzigern regelmäßig den Web zu einer Chmapionship verbaut hat. Respekt, Bulls! :)

Respekt auch an dich, solch worte über den vielleicht größten rivalen der 90er zu schreiben...sowas nenne ich sportsgeist!

weiß ich aber einfach ausdrücken wollte, ist, dass es für nichts eine garantie gibt, völlig egal ob in positiver oder in negativer hinsicht! wie heißt es so schön erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

die erwartungen der bullsfans sind groß, wer weiß vielleicht zu groß. es kann gut gehen oder man fällt auf die schnauze, das gleiche gilt für die entwicklung der knicks. die saison wird zeigen was kommt.

persönlich würde es mich auch sehr freuen wenn die knicks wieder hoch kommen (ok vielleicht eine saison später ;) will noch einen dicken pick!) und es wieder so packende duelle gibt wie damals in der 90ern, da war einfach jedes duell ein highlight...rivalitäten gibt es eh viel zu wenig im vergleich zu früher udn diese stellen doch im allgemeinen das salz in der suppe dar!

auf eine tolle saison 2006/07! :jubel: :thumb:
 

T-TIME#24

Nachwuchsspieler
Beiträge
290
Punkte
0
Ort
City of Wiener Neustadt
schön langsam geht mir dieses herumgemurckse bei kirks vertrag mächtig auf den sack.
pax soll aufhören zu pokern und kirk einen 45 millionen vertrag für 5 jahre geben. ich hab da so ein mulmiges gefühl und würd mir wünschen, dass der vertrag innerhalb der nächsten woche in trockenen tüchern ist.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
T-TIME#24 schrieb:
schön langsam geht mir dieses herumgemurckse bei kirks vertrag mächtig auf den sack.
pax soll aufhören zu pokern und kirk einen 45 millionen vertrag für 5 jahre geben. ich hab da so ein mulmiges gefühl und würd mir wünschen, dass der vertrag innerhalb der nächsten woche in trockenen tüchern ist.

wie kommst du denn da drauf?

schon mal auf die idee gekommen, dass kirk und sein agent sich vielleicht entschieden haben bis zum sommer zu warten, dann könnte es zum beispiel auch mehr kohle geben.

ausserdem hat kirk selber in einem interview gesagt, dass es sein spiel nicht beinflussen wird, ob er jetzt eine vertragsverlängerung vor oder nach der saison bekommt.

paxson wird auch alles nötige und höchstwahrscheinlich auch noch mehr tun, um krik langfristig an die bulls zu binden, dass hat der GM in den letzten wochen immer wieder als prio 1 ausgegeben.

ich würde mir da keine gedanken machen - alles cool!
 
Oben