Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Was für ein Spiel! Bin hellauf begeistert von dieser Leistung, super!
Überbewerten sollte man das ganze allerdings nicht. So ein Spiel liefern die Heat in vielleicht einem von 35 Spielen ab, wenn überhaupt. Dennoch bleibt unter dem Strich ein großartiger Win stehen...

Nun hoffe ich heute auch auf einen Sieg gegen die Magic, womit ein guter Start erstmal gelungen wäre... Ben Gordon, zeig was!
 

AktionJackson

Nachwuchsspieler
Beiträge
623
Punkte
0
Ort
Duisburg
Kevin_Garnett schrieb:
...alle waren super...

Naja, Gordon nicht so ;-)

Aber wer will schon meckern, bei der übelsten opening day Klatsche eines Champs?! WOW, bin absolut von der Socken über den Erfolg! Wer hätte gedacht, dass die Bullen mit 42 gewinnen?

Dazu lese ich grad noch, dass Kirk zu einem absoluten Spitzenpreis verlängert hat, besser kann der morgen kaum losgehen!
 

GentleBen

Nachwuchsspieler
Beiträge
109
Punkte
0
Erinnert ihr euch noch irgendwann im Jahre 1999 wo die Bulls mit 49-82 verloren
haben .
Das tut so gut nach all diesen harten Jahren , nach den Tagen von MJ
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.983
Punkte
113
tyrus thomas blockt shaq und haut 'nen dicken tippdunk rein. der junge macht spaß!

sehr, sehr gutes spiel der bulls - glückwunsch
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.699
Punkte
113
Ort
Country House
El Torro schrieb:
tyrus thomas blockt shaq und haut 'nen dicken tippdunk rein. der junge macht spaß!

sehr, sehr gutes spiel der bulls - glückwunsch

und bekommt von Posey auf die Nase. Er ist gerade auf dem Weg nach Chicago um sich eine Maske anfertigen zu lassen und kann nicht gegen die Magic spielen.

Aber gutes Spiel. Hab zwar auf euch gesetzt, aber den Champ so wegzuledern ist natürlich was besonderes.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Den amtierenden Champ mit 42 Auswärts ist schon ziemlich krass! :D

Ergebnistechnisch ist das Spiel kaum zu steigern. Wenn nicht grad die großen Jungs sich verletzen, kann man diese Saison wohl alles erreichen.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
so jetzt bin ich wieder einigermaßen fit, nachdem ich mir das duell der bulls bei den heat live angesehen habe. sopcast sei dank sogar in richtig guter qualität, so macht das spaß!

los ging es mit der ring-ceremony...die ringe sahen echt "phat" aus, pat riley soll sie selbst mit entworfen haben. mir haben die ringe auf jeden fall gefallen und fand das es langsam mal wieder zeit wird für ein paar ringe für die bulls ;)

die heat und ihre fans genossen die zeremonie und hatten wahrscheinlich nicht im traum daran gedacht, was innerhalb der nächsten gut 2 stunden passieren würde.

zu beginn des spiels sah man, dass beiden teams noch viel rost im getriebe haben/hatten, den vor allem im ersten viertel trafen beide teams so gut wie gar nichts aus dem feld. bei den heat waren es immerhin noch über 30%, die bulls lagen sogar unter der 30%-marke. trotzdem gingen sie mit einer 6 punkte führung in die erste viertelpause, was hauptsächlich an ihrer aggressivität lag. in der defense wurde nahezu jeder der heat gestoppt und soviel druck ausgeübt, dass die heat TOs bis zum abwinken produzierten. am anderen ende des courts sah man endlich bulls die immer wieder den korb auf dem direkten weg suchen und den schuss von aussen eher als zweite option ansehen. ein angenehmer nebeneffekt dieser spielweise waren eine menge freiwürfe, was für die bulls ja nichts selbstverständliches ist, wenn man bedenkt, dass man letztes saison in der statistik der erhaltenen freiwürfe nur position 25 eingenommen hatte.

das zweite viertel machte noch mehr spaß, aber wohl nur für leute die gefallen daran haben überzeugenden bball der bulls zu sehen :thumb: man muss aber auch sagen, dass miami einfach nur schlecht war, was neben dem guten auftreten der bulls aus maßgeblich an diesem ergebnis "schuld" war.

die quote der bulls stieg auf über 50% was aber nicht daran lag, dass auf einemal die schüsse von aussen fielen, nein daran, dass die bulls nun noch einfacher zum korb kamen und meist einfache punkte machen konnten. lediglich hinrich und duhon fanden zu ihren wurf im zweiten durchgang und streuten ein paar long-range-shots ein. aktivster bulle in der ersten halbzeit war deng, dem die heat nichts entgegenzusetzen hatten. er traf gut und machte auch einige starke plays in der defense und am gegnersichen brett. auch beide rookies kamen zu ihren ersten minuten im zweiten viertel. thomas durfte gleich für ein paar minuten aktiv werden und dies geschah eindrucksvoll. einmal räumt er shaq gehörig ab und dann wenig später einen derben putback der einen ungläubigen blick auf antoine walker's gesicht zaubert. trotzdem handelt er sich schnell zwei fouls ein und zweigte sich in der ein oder anderen szene ziemlich grün hinter den ohren und wollte in einigen situationen einfach zuviel. thabo sefolosha kam die letzen 2 sekunden der ersten halbzeit ins spiel, alos nicht wirklich, aber gegen ende des spiels sollte noch sein auftritt kommen ;) 37-14 entscheiden die bulls dieses viertel für sich und gehen mit einer 29-punkte-führung in die pause.

nach der pause war auf einmal die halle der heat, die zu beginn noch mehr als voll war, fast halbleer und auch im weiteren verlauf der partie sollte sich daran nicht mehr viel verändern. fand ich schon krass, wenn man bedenkt, dass das team und die fans zwei viertel vorher den amtierenden meister gefeiert haben...scheinen ein kurzes gedächtnis zu haben die heatfans :p

zu beginn der zweiten halbzeit kamen die heat aggressiver und entschlossener aus der kabine, aber das sollte nur die ersten minuten so sein. als sie sahen, dass sie trotzdem nicht viel von der großen führung der bulls "abbauen" konnten ließ die intensität wieder nach und bis zur schlußsirene des dritten viertels hatten die bulls wieder den alten abstand von 29 punkten hergestellt. da lag vor allem aber auch an duhon, der jeglichen funken hoffnung auf seiten der heat im alleingang auslöschte und traf wie er wollte. leider musste er gegen ende des dritten viertels das spiel verlassen, da er sich wieder am fuß verletzt hat. hoffentlich ist er bald wieder fit, denn duhon scheint top in form zu sein. ein echter luxus sowas auf der bank sitzen zu haben. er und nocioni als die beiden ersten spieler von der bank kommend ist echt der hammer!

auch bedingt durch duhons verletzung sollte thabo im letzten spielabschnitt doch noch einiges an minuten sehen, doch seinen ersten ballkontakt in der NBA wird er wohl nicht so schnell vergessen. er bekommt einen pass und schwupps nimmt ihm wade den ball aus der hand und stopft das ding in den korb der bulls. doch thabo zeigte sich nicht geschockt, eher war das ein zeichen für ihn, dass er nun dort angekommen ist wo er immer hin wollter: die NBA! er zeigt in den 10 minuten die er auf dem court stand durchaus sehenswertes. besonders zu erwähnen ist sein sicherer schuss. alle 4 würfe hat er getroffen, dabei war das ja noch ein problem für ihn in der preseason. zudem zeigte er aggressivität am offensiven brett mit einem tipp-in und einen schönen steal midcourt, den er mit dunk and1 abschloß :thumb: thomas spielte auch aggressiv in der zweiten halbzeit, obwohl die persönlichen highlights hier eher schmerzhafter natur waren, denn er wurde zweimal böse gefoult auf dem weg zum korb. einmal von payton als thomas nach einen schönen steal in richtung korb unterwegs war und dann im letzten viertel von haslem, welcher ihm dabei die nase brach. hoffe thomas ist bald wieder fit und läßt sich den spaß am bball von solch schlechten verlierern nicht verderben. bei beiden fouls hat man eine gehörige portion frust gesehen. vor allem da das spiel zu beidne zeitpunkten schon entschieden war muss ich doch nicht die körperliche gesundheit meines gegenspielers angreifen :belehr:

der letzte spielabschnitt waren fast 12 minuten garbage-time, da beide coaches früh ihrere starter entgültig auf die bank schickten. dabei zeigte sich die tiefe des bullskaders, der locker die reserve der heat an die wand spielte und den vorsprung letztendlich auf sogar 42 punkte ausbaute! :thumb:

was für ein spiel, noch nie hat ein defendig champion so den arsch versohlt bekommen in der openinig night. der negative rekord hielten bis gestern nacht die lakers aus dem jahre 1982, als sie ihr ersten saisonspiel als amtierender meister mit 15 punkten gegen die golden state warriors verloren haben. der neue rekord mit 42 punkten sollte mindestens nochmal so lange von bestand sein, wer weiß vielleich sogar noch viel länger...vielleicht nur der anfang dieser beindruckenden bulls-truppe sich schon diese saison den weg in die geschichtsbücher zu bahnen...viel erfolg dabei!

wer das erste spiel live verfolgen konnte oder später die möglichkeit hat es sich anzusehen wird problemlos feststellen können was ben wallace den bulls bringt. er ist nicht billig, aber was er schon im ersten spiel gezeigt hat war aussage genug, vor allem wenn man bedenkt was für krampen letzte saison noch im bullsfrontcourt unterwegs waren. ich bin einfach happy, dass big ben nun in der windy city zu hause ist!

bis auf gordon, der echt eine off-night hatte, hat jeder bulle seinen teil zum deutlichen erfolg beigetragen, wobei ich vor allem nochmal auf die spieler von der bank hinweisen möchte, die einen großen anteil an diesem erfolg hatten.

duhon mit einem hammerspiel in den ersten drei vierteln, bevor er verltzungbedingt passen musste. in nur 16 minuten machten er 20 punkte bei nahezu perfekter quote (7-8 FG, 3-3 3FG, 3-3 FT), dazu kamen noch drei assists und zwei rebounds, bei lediglich einem TO. nocioni scheiterte nur knapp an einem double-double, aber wusste auch wieder durch seine intensität an beiden enden des courts zu überzeugen (9Pts, 11 Rbs, 2 Ast, 2 TO). auch khryapa hatte einen guten einstand für die bulls. er ist kein auffälliger spieler und man läuft gefahr in leicht zu übersehen, wenn es rund geht auf dem court. trotzdem ist er immer teil des spiels und macht viele wichtige dinge, oft abseits des balls. ein echter allrounder(5 Pts, 4 Rbs, 3 Ast, 1 Stl, 2 TO in nur 14 mins), der weiß wo er zu sein hat in den richtigen momenten. er bestätigte nur den guten eindruck aus der preseason und könnte sich noch zu einem echten steal entwickeln. dazu noch die beiden rookies von der bank, auf die ich vorher schon eingegangen bin und die veteranen wie griffin oder allen und die vermutlichst stärkste bank der NBA ist komplett :thumb:

ausserdem hat skiles wort behalten und eine große rotation gespielt. jeder der 12 spieler stand mindestens 10 minuten auf dem court. bin mal gespannt wie das aussieht, wenn das spiel enger sein sollte. heute nacht gegen die orlando magic haben wir vielleicht gelegenheit dazu. wäre doch klasse den florida-trip mit 2-0 siegen abzuschließen, go bulls! :jubel:
 

Prof.Sniper

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.529
Punkte
63
CRocket schrieb:
So siehts aus. Trotzdem schöner Win. Aber man darf nicht vergessen das es erst ein Spiel war, und zwar eins in der RS. Die Saison ist noch so lang... ;)
Ich will ja keineswegs damit den Sieg schmälern, bin ja selber Bulls Fan und freue mich riesig aber jetzt schon davon zu reden, wie "vermeindliche" schlechtere Gegner wegzuhauen finde ich ein wenig vermessen...
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
da muss ich TbbTrier zustimmen, war echt ein toller sieg, aber das bedeutet ja nicht zwangsläufig, dass wir alle teams weghauen, bloß weil wir den amtierenden meister gedehmütigt haben.

die spiele gegen lotteryteams sind nicht unbedingt leichter, denn wenn du als favorite gewinnst lief es wie erwartet und falls du verlierst bist du der depp, gewinnen kann man debi selten nur mehr als das spiel selbst.

jetzt liegt es an der bullstruppe zu beweisen, dass das keine eintagsfliege ist/war und am besten gleich noch orlando besiegen :thumb:
 

T-TIME#24

Nachwuchsspieler
Beiträge
290
Punkte
0
Ort
City of Wiener Neustadt
naja so traurig würd ichs auch nicht sehen.
wir haben einen sehr starken gegner aus der eigenen halle geschossen.
natürlich darf sich die mannschaft nicht vom hype überweltigen lassen, aber als fan ist es doch okay, wenn man sich freut.
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Toller Sieg der Bulls,keine Frage, aber Miami sollte nicht überschätzt werden. Für mich sind sie kein Titelfavorit mehr. Mehr als die Hälfte des Teams sitzt aus sportlicher Sicht bereits im Altenheim, Shaq ist ein Schatten seiner früheren Selbst, einzig Wade ist ein Topspieler. Ich denke nicht, dass die Heat zu den Top3 im Osten und nicht zu den Top 8-10 in der Liga gehören.
Nichts desto trotz, starke Leistung der Bullen, Glückwunsch nach Chicago.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.320
Punkte
113
Nicht nur höher als die höchste Eröffnungsniederlage eines Champs (wie genannt 15 pts).
Miamis höchste Niederlage im letzten Jahr war mit 36 Punkten Abstand (gegen den künftigen Finalgegner) und außerdem war das gestern auch Rileys höchste Niederlage als Coach.
Schon nicht schlecht :)
Anfang letzten Jahres habe ich gewetten dass die Bulls dieses ja die Eastern Conference gewinnen - sieht ja im Moment stark danach aus :love:
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
HeroPodkolzin schrieb:
Anfang letzten Jahres habe ich gewetten dass die Bulls dieses ja die Eastern Conference gewinnen - sieht ja im Moment stark danach aus :love:

Das meine ich mit "nicht überbewerten". Klar, es war der Champion. Und ja, wir haben sie auseinander genommen. Aber dennoch steht unter dem Strich nur ein einziger Sieg in einem von insgesamt 82 Spielen.
Diesen einen Sieg auf die ganze Saison projezieren zu wollen ist doch eine Milchmädchenrechnung. Die Blazers werden sicherlich auch einige Spiele deutlich gewinnen. Und was bedeutet das? - Garnichts, am Ende der Saison spielen sie wieder nur um die rote Laterne. Also bitte, Ruhe bewahren und nach 15-20 Spielen nochmal eine erste Prognose abgeben...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.099
Punkte
113
auch wenn die heat total daneben waren und es ein einseitiges spiel war, bereue ich keinesfalls gestern bis 5 uhr morgen wachgeblieben zu sein. sopcast stream war auch sooo fett, gute qualität und top performance.

nun ja die bulls haben richtig geilen bball gespielt, selten dass ich so fasziniert war. vorne schnell, die sind wie wild gelaufen schnell gepasst übers ganze feld, den miami veteranen wurde ja richtig schwindelig dabei. :D und die defense hat auch gestimmt in chicago, big ben gibt ihnen soviel. bin gespannt wie die sich dieses jahr präsentieren werden, hoffe nicht dass es nur ne eintagsfliege war gestern. aber glaube nicht, die sind auf allen positionen top besetzt. wie steve kerr gestern schon sagte, the bulls bench is sooo deep... bei dem spielermaterial kann man echt neidisch werden vorallem weil jeder zu jedem passt. trotzdem bin ich der meinung dass es ohnen einen richtigen STAR und teamleader auf dauer nichts wird.
 

buckeye_baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
3
durfte das spektakel gestern live bestaunen...
brown und wallace passen mit ihrem rebounding und ihrer defense wirklich gut zum team. hinrich und duhon machten gestern einen guten job auf der eins. die energie von thomas hat mir wirklich imponiert. der block und der tippdunk einfach nur genial. noicioni wird dieses jahr ein richtig gutes jahr haben. auch der schweizer hat mir gefallen aber warum der als point guard eingesetzt wurde ist mir ein raetsel...ist der nicht eigentlich small forward?
ueberhaupt ist die bank dieses jahr so tief das ich meine das man auch ohne star in den playoffs weit kommen kann, wenn diese leistung nicht einmalig war und einer konstant scort. Mr. Gordon?;)
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.001
Punkte
113
Ich finde es wird zuviel Wind gemacht wenn mal einmal der Wurf net fällt...irgendwie labern alle Gordon sei *******e weil er halt im ersten spiel 1/10 geworfen hat..und wenn er nächsten 15/20 wirft und 40 Punkte macht ist er der neue MJ oder was?^^

Diese Schwarz-Weiß Malerei immer :wall:

Was Chicago angeht - Big Ben war genau das was in der Mitte für ihre Defense fehlte, P.J.Brown ist auch n super Role Player am defensiven Brett, und was Leadership angeht, ich glaub da kann z.B. bei Hinrich noch genug kommen. Die Tiefe der Bank ist auf jeden Fall mal heftig, die Bulls sollte man mal mindestens für Top4 im Osten auf der Rechnung haben. Bzw gehabt haben, schon vor dem gestrigen Spiel. ;)
 

buckeye_baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
3
ich hatte ja auch von konstant gesprochen...er ist zu abhaengig von der tagesform
gestern haette er vllt frueher auf hoeren sollen zu werfen..aber es hat mir gefallen wie er in den ersten minuten ohne zum korb gezogen ist...ich denke das sollte er oefter machen da der lay up ein hochprozentiger wurf ist und er leichte 6-8 punkte pro spiel an der freiwurflinie machen koennte
 
Oben