@ C-Webb87:
du tust ja gerade so, als sei big ben die einzige veränderung bei den bulls. viele vergessen, dass es neben dieser neuverpflichtung noch einige andere gab und welche das team im vergleich zum vorjahr verstärkt haben. dazu kommen noch die zwei rookies die offensichtlich schon mehr beitragen können als von den meisten vermutet. ausserdem natürlich die weiterentwicklung der jungen spieler. viele leistungsträger der bulls sind noch jung und befinden sich in der entwicklung. ob jeder eine schritt nach vorne macht ist fraglich, aber die ein oder andere steigerung werden sie bestimmt parat haben.
da das team qualitativ erheblich verstärkt wurde ist es meiner meinung nach nicht blauäugig damit zu rechnen, dass sich das team im vergleich zum vorjahr steigern wird, sprich die zweite playoff-runde erreicht. das wäre für mich ein normaler saisonverlauf. ein schlechteres ergebnis wäre schon enttäuschend, denn es wird zeit, dass dieses junge team mal eine playoff-serie für sich entscheidet. aber es könnte ja auch passieren, dass alles besser läuft als gedacht oder gar erhofft, was hieße conference finals und das team wäre ein contender. in welche richtung es tatsächlich gehen wird, wird die saison uns zeigen.
egal in welche richtung die einschätzung des teams geht, man sollte sich nicht so einfach von zwei spielen beinflussen lassen. das meine ich ganz allgemein, nicht auf dieses forum speziell bezogen. einige riefen gleich nach der meisterschaft nach dem spiel gegen miami, andere widerum mahnten, dass die bulls nichts reißen werden in der saison. das waren gerade mal 2 spieler der kompletten regular season, also gute 2% der spiele bevor die playoffs starten. bis dahin kann und wird noch jede menge passieren.