Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Kevin_Garnett

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
0
Jungs ganz ruhig bleiben es sind erst 2 von 80 spielen.
es ist gut, dass uns die magic gleich wieder in die realität geholt haben.
außerdem waren sie super motiviert und ihr erstes spiel. unsere jungs haben gegen die heat alles gegeben und hatten deshalb vlt. nicht mehr die letzten körner.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Flash3 schrieb:
@terry:
Das ist in dem Moment total irrelevant. Daran gemesen, dass Bogut vor dem Draft als Heilpreiser war und an 1 gedraftet wurde, ist er überschätzt. Man muss alles im Verhältnis und relativ sehen. Sicher ist Bogut angesichst der Erwartungshaltung der Bucks nicht überschätzt, aber gemessen an seiner Draftposition schon...

Allen Iverson, Tim Duncan, Elton Brand, Kenyon Martin, Yao Ming, LeBron James, Dwight Howard oder - um an die Historie des Drafts anzuknüpfen - Abdul-Jabbar, Magic Johnson oder James Worthy...

Wer sonst hätte die numero 1 sein sollen um nicht überschätzt zu sein ?
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Back-to-back ein Auswärtsspiel bei einem Playoff-Kandidaten kann man verlieren.

Wer jetzt meint Wallace kritisieren zu können, weil er von Howard Dresche bekommen hat, der hat einfach keine Ahnung. Howard an einem guten Tag ist einfach 1-1 nicht zu verteidigen. Wallace spielt klasse Helpdefense und über die Saison wird er beweisen, dass er das Team weiterbringt. Ich habe auch schon gesagt: man kann Wallace als überbezahlt ansehen, aber wenn man sieht was Jahr für Jahr Center für Verträge bekommen, relativiert sich das ganze doch etwas.

Vielleicht haben die voreiligen Kritiker ja auch bemerkt, dass Detroit zuhause gegen Milwaukee verloren hat. Wenn man nach zwei Spielen schon so messerscharfe Prognosen abgibt (das richtet sich besonders an C-Webb87), wie bewertet man dann dieses Spiel? Ist Milwaukee jetzt die große Macht im Osten und Detroit ein Lottery-Team? Aber wenn Detroit so absackt, ist Wallace dann vielleicht doch nicht überbewertet?

Für mich gehört Chicago sicher zu den Top 5 Teams im Osten. Ich sehe unter den 5 Teams (Miami, Detroit, Chicago, Miami, Cleveland) aber keinen klaren Favouriten...
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
rOsHi schrieb:
Wer sonst hätte die numero 1 sein sollen um nicht überschätzt zu sein ?
Chris Paul, zukünftig auch Deron Williams, Ray Felton, Marvin Williams. Bei denen bin ich mir definitiv sicher, dass die zumindest All-Stars werden, bei Bogut bin ich mir sicher, dass er nicht mehr als "over average" wird...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Flash3 schrieb:
@terry:
Das ist in dem Moment total irrelevant. Daran gemesen, dass Bogut vor dem Draft als Heilpreiser war und an 1 gedraftet wurde, ist er überschätzt. Man muss alles im Verhältnis und relativ sehen. Sicher ist Bogut angesichst der Erwartungshaltung der Bucks nicht überschätzt, aber gemessen an seiner Draftposition schon...

Allen Iverson, Tim Duncan, Elton Brand, Kenyon Martin, Yao Ming, LeBron James, Dwight Howard oder - um an die Historie des Drafts anzuknüpfen - Abdul-Jabbar, Magic Johnson oder James Worthy...
Als letzter Beitrag, damit wir den Bulls nicht den Thread zumüllen: Was kann Bogut für seine Draftposition? Wie schon angeführt, er war für die Bucks der logische Pick und hat nicht enttäuscht, insofern ist er nicht überbewertet. Überbewertet ist ein Spieler, wenn er die Erwartungen nicht erfüllt, die in ihn gesetzt werden. Das ist bei Bogut nicht der Fall. Es ist sch... egal, wer in anderen Jahrgängen an 1 gedraftet wurde, das darf für Über- oder Unterbewertung null Rolle spielen.
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
C-Webb87 schrieb:
also ich glaub ihr bewertet ben wallace ein bischen über,
die bulls sind dieses jahr ne ganz gute mannschaft die playoffs sollten machbar sein aber nach der ersten runde wird schon schluss sein, denn auch die bulls werden meiner meinung nach genauso wie bigben überbewertet.


welche teams sind den im Osten so viel stärker??????

die cavs lol, die nets doppel lol....
ach ignorieren wir ihn einfach..die 2te Runde ist auf jedenfall pflicht! und im nächsten jahr dann contender...die Defense muss sich erst noch einspielen!!!


zum spiel gegen die Magic :wall: :wall: aber gut, kann passieren.
hauptsache gegen die Heat gewonnen!!!!
 

C-Webb87

Nachwuchsspieler
Beiträge
177
Punkte
0
Ort
Heilbronn
J-Dog schrieb:
Back-to-back ein Auswärtsspiel bei einem Playoff-Kandidaten kann man verlieren.

Wer jetzt meint Wallace kritisieren zu können, weil er von Howard Dresche bekommen hat, der hat einfach keine Ahnung. Howard an einem guten Tag ist einfach 1-1 nicht zu verteidigen. Wallace spielt klasse Helpdefense und über die Saison wird er beweisen, dass er das Team weiterbringt. Ich habe auch schon gesagt: man kann Wallace als überbezahlt ansehen, aber wenn man sieht was Jahr für Jahr Center für Verträge bekommen, relativiert sich das ganze doch etwas.

Vielleicht haben die voreiligen Kritiker ja auch bemerkt, dass Detroit zuhause gegen Milwaukee verloren hat. Wenn man nach zwei Spielen schon so messerscharfe Prognosen abgibt (das richtet sich besonders an C-Webb87), wie bewertet man dann dieses Spiel? Ist Milwaukee jetzt die große Macht im Osten und Detroit ein Lottery-Team? Aber wenn Detroit so absackt, ist Wallace dann vielleicht doch nicht überbewertet?

Für mich gehört Chicago sicher zu den Top 5 Teams im Osten. Ich sehe unter den 5 Teams (Miami, Detroit, Chicago, Miami, Cleveland) aber keinen klaren Favouriten...
nur wegen dem einem spiel sag ich nicht das die bulls überbewertet werden und das wallace genauso überbewertet wird.
das mit wallace geht schon seit jahren so, klar ist er ein super defender, aber das viele ihn als mvp kandidaten bezeichnen ist doch völliger quatsch,
und dass die bulls nur wegen ihm so viel besser als letztes jahr sein sollen kann ich mir auch nicht vorstellen.
@ nächstes jahr contender, bleib mal auf dem teppich, die zeiten jordans sind echt vorbei!!;)
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
@ C-Webb87:

du tust ja gerade so, als sei big ben die einzige veränderung bei den bulls. viele vergessen, dass es neben dieser neuverpflichtung noch einige andere gab und welche das team im vergleich zum vorjahr verstärkt haben. dazu kommen noch die zwei rookies die offensichtlich schon mehr beitragen können als von den meisten vermutet. ausserdem natürlich die weiterentwicklung der jungen spieler. viele leistungsträger der bulls sind noch jung und befinden sich in der entwicklung. ob jeder eine schritt nach vorne macht ist fraglich, aber die ein oder andere steigerung werden sie bestimmt parat haben.

da das team qualitativ erheblich verstärkt wurde ist es meiner meinung nach nicht blauäugig damit zu rechnen, dass sich das team im vergleich zum vorjahr steigern wird, sprich die zweite playoff-runde erreicht. das wäre für mich ein normaler saisonverlauf. ein schlechteres ergebnis wäre schon enttäuschend, denn es wird zeit, dass dieses junge team mal eine playoff-serie für sich entscheidet. aber es könnte ja auch passieren, dass alles besser läuft als gedacht oder gar erhofft, was hieße conference finals und das team wäre ein contender. in welche richtung es tatsächlich gehen wird, wird die saison uns zeigen.

egal in welche richtung die einschätzung des teams geht, man sollte sich nicht so einfach von zwei spielen beinflussen lassen. das meine ich ganz allgemein, nicht auf dieses forum speziell bezogen. einige riefen gleich nach der meisterschaft nach dem spiel gegen miami, andere widerum mahnten, dass die bulls nichts reißen werden in der saison. das waren gerade mal 2 spieler der kompletten regular season, also gute 2% der spiele bevor die playoffs starten. bis dahin kann und wird noch jede menge passieren.
 

Kevin_Garnett

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
0
nun ich denke in der defense müssten wir sie eigentlich halten können, soweit das möglich ist!! In der offense das wissen wir ja alle fehlt uns ein großer scorer.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
T-TIME#24 schrieb:
hmmm ......
ich hab das spiel zwar nicht gesehen, denke aber trotzdem das wir einen konkurrenzfähigen 7 footer brauchen um solche superathleten wie howard zu verteidigen.

na ja nicht immer einfach den richtigen schluß nach nur einem spiel zu ziehen. big ben hatte einen schlechten tag und bei howard hat fast alles geklappt. mal sehen wie die kommenden duelle laufen werden. ich bin sicher, dass wallace sich was vorgenommen hat für das nächste aufeinandertreffen! :thumb:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
T-TIME#24 schrieb:
hmmm ......
ich hab das spiel zwar nicht gesehen, denke aber trotzdem das wir einen konkurrenzfähigen 7 footer brauchen um solche superathleten wie howard zu verteidigen.
Ach so, deswegen willst Du den Lakers Andrew Bynum abluchsen, ich verstehe. ;)
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.948
Punkte
113
Flash3 schrieb:
Allen Iverson, Tim Duncan, Elton Brand, Kenyon Martin, Yao Ming, LeBron James, Dwight Howard oder - um an die Historie des Drafts anzuknüpfen - Abdul-Jabbar, Magic Johnson oder James Worthy...
Also vor Kenyon Martin muss sich Bogut sicher nicht verstecken, der ist nun auch einer der schwächeren #1 Picks.
 

T-TIME#24

Nachwuchsspieler
Beiträge
290
Punkte
0
Ort
City of Wiener Neustadt
hoop4life schrieb:
na ja nicht immer einfach den richtigen schluß nach nur einem spiel zu ziehen. big ben hatte einen schlechten tag und bei howard hat fast alles geklappt. mal sehen wie die kommenden duelle laufen werden. ich bin sicher, dass wallace sich was vorgenommen hat für das nächste aufeinandertreffen! :thumb:


ich mach ben keinen vorwurf. der gibt ja sowieso immer 110 prozent.
trotzdem wärs nicht schlecht. z.b. bynum ist jung talentiert und hat einen beeindruckenden körperbau. noch dazu hat er eine gute einstellung(sagen zumindest die laker-fans)
 
O

Oaktree

Guest
Flash3 schrieb:
@terry:
Das ist in dem Moment total irrelevant. Daran gemesen, dass Bogut vor dem Draft als Heilpreiser war und an 1 gedraftet wurde, ist er überschätzt. Man muss alles im Verhältnis und relativ sehen. Sicher ist Bogut angesichst der Erwartungshaltung der Bucks nicht überschätzt, aber gemessen an seiner Draftposition schon...

Allen Iverson, Tim Duncan, Elton Brand, Kenyon Martin, Yao Ming, LeBron James, Dwight Howard oder - um an die Historie des Drafts anzuknüpfen - Abdul-Jabbar, Magic Johnson oder James Worthy...


Man muss es relativ UND im Verhältnis sehen? Hätt ich das mal getan, dann wäre mir einiges klarer geworden. :idiot:

Die Frage, die man sich als GM stellen muss, wenn man den ersten Pick hat ist doch, welcher Spieler bringt mich weiter? Drafte ich nach Vakanzen in meinem Team, so wie es die Bucks getan haben, oder greife ich mir den besten Spieler, der zu haben ist (wie bei Bron, Duncan, Webber, ...). Bogut war bei den Bucks der logische Pick, da alle anderen Positionen sehr gut besetzt warten: Ford / Mo Williams, Redd, Simmons, Joe Smith. Daneben sollte man mal bedenken, dass Bogut gerade in sein zweites Jahr gegangen ist. Sowas kann natürlich auch schief gehen, frag mal in Portland nach der 1984er Draft. Die Blazers haben lieber Bowie als Jordan genommen, weil sie in Drexler schon einen athletischen SG ohne Wurf hatten. Warum dann nochmal den gleichen Typus Spieler holen?

Draftet man den besten Spieler im Pool (zum Zeitpunkt des 2005er Draft war Bogut mMn übrigens der Beste), so ist es nicht immer ganz leicht. Nicht umsonst haben sich die Spurs nach dem Draften Duncans viele viele Angebote von anderen Teams angehört. Dort überwog der Zweifel, ob die beiden Center Duncan und Robinson überhaupt zusammen agieren würden können. Das es auch schief gehen kann, den vermeindlich besten Spieler der Draft zu holen, zeigt der 95er Draft, als die Warriors Joe Smith drafteten.

Sorry fürs Offtopic. Aber wie kommt man im Bulls Thread auf Bogut und von da auf die Draft.... :ricardo:
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Ich weiß nicht über was ihr euch beschwert, ich als Magic Fan denke ihr habt ein Konkurrenzfähigesteam, das wenn es sich in der Offense noch steigert, locker ins Conferencefinal kommen könnt, wenn ihr auf die Richtigen Gegner trefft.

euer Team war letztes jahr wenigstens in den Playoffs, und da beschwert ihr euch dann, wenn ihr mal ein Spiel verliert.

Zu Ben, ich sag mal so, er ist klar kein MVP und wird auch nie einer werden, aber jedes Team in der Liga will so einen Spieler haben wie ihn.
Und mit seiner Defense kann er noch jeden Gegenspieler an einem guten Tag locker verteidigen, bloß das gegen die Magic war halt nicht sein Tag.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
T-TIME#24 schrieb:
hmmm ......
ich hab das spiel zwar nicht gesehen, denke aber trotzdem das wir einen konkurrenzfähigen 7 footer brauchen um solche superathleten wie howard zu verteidigen.

Den Abend davor hat man Shaq im Griff gehabt...

Wir brauchen keinen 7Footer. Brown ist 6'11 und defensiv sicher mehr als konkurenzfähig. Howard hatte einen guten Tag. Ich glaube nicht das es groß Spieler in der Liga gibt, die besser gegen Howard aussehen, wenn dieser seine Möglichkeiten ausspielt.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Shaq ist immernoch im Schnitt ein 20/10 Center...und wenn der kein Athlet ist, was dann? Ein echter Finesse-Player? :rolleyes: Athletik ist nicht nur aus dem Stand einen Meter hochspringen...

Den Spieler, den du suchst, den gibt es schlichtweg nicht...
 
Oben