Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


AktionJackson

Nachwuchsspieler
Beiträge
623
Punkte
0
Ort
Duisburg
Wir sollten echt mal einführen, dass sobald jemand einen Sender gefunden hat, auf dem ein Bulls spiel ausgestrahlt wird, dieser hier gepostet wird. Die ständige Sucherei ist echt lästig :crazy:
 

AktionJackson

Nachwuchsspieler
Beiträge
623
Punkte
0
Ort
Duisburg
Oh man, das durfte nicht passieren. Da haben wir das Spiel richtig unter Kontrolle und führen und Duhon unterlaufen 2 Turnover in den letzten 13 Sekunden, die dafür sorgen, dass wir doch noch mit einem verlieren. ärgerlich
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
wirklich ärgerliche niederlage, sowas darf eigentlich nicht passieren, schade :cry:

wird echt langsame zeit, dass die bulls ihren touch finden. grausame quote über die ersten drei spiele (gegen miami sah die quote nicht ganz so schlimm aus, da durch deren nicht vorhandene defense viele korbleger und dunks dabie waren, aber die würfe an sich sind auch im ersten spiel bis auf wenige ausnahmen nicht gefallen), das muss einfach besser werden, vor allem bei diesem mörderischen programm zu beginn der saison. auch TOs machen sie noch viel zu viele...über 20 ist einfach kein maßstab, da muss es auf alle fälle noch runtergehen, aber hängt vielleicht auch noch mit der eingespieltheit zusammen, was mit der zeit immer besser werden sollte.

einzig deng konnte mit einem tollen spiel überzeugen (29 pts/7 rebs/4 asts/2 stls/2 blks bei nur 2 TOs). auf seiten von sac-town bestätigt kevin martin, dass er ein ganz heißer tipp auf den MIP sein könnte, wenn er die saison über so weitespielt, wird es schwer für andere ihm den titel streitig zu machen!

so die beiden nächsten spiele(vs. bucks / @ cavs) müssen aber gewonnen werden, denn immerhin geht es gegen zwei direkte konkurrenten aus der central division. vor allem die heimspiele sollte man nicht abgeben, da man zu beginn der saison hauptsächlich auswärts unterwegs ist wird es schon schwer genug.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.320
Punkte
113
Erst Hinrich, dann Gordon, dann Deng - findet ihr es gut, dass immer jemand anderes scort? Einerseits ist es ja nicht schlecht, dass es im Prinzip alle können, aber es ist ja auch ziemlich unkonstant. Sollte es da nicht eine klarere Rollenverteilung geben?
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
HeroPodkolzin schrieb:
Erst Hinrich, dann Gordon, dann Deng - findet ihr es gut, dass immer jemand anderes scort? Einerseits ist es ja nicht schlecht, dass es im Prinzip alle können, aber es ist ja auch ziemlich unkonstant. Sollte es da nicht eine klarere Rollenverteilung geben?

hehe nicht bei den bulls :laugh2:

schau dir mal die letzten playoffs an, da scorten drei bulls über 20 pts im schnitt...steht wohl im allgemeinen für die ausgeglichenheit im kader und wird von manchen als vorteil von anderen als nachteil gesehen, ist wohl auslegungssache...ich persönlich finde es gut, das es das team nicht so ausrechenbar macht wie andere.
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
hoop4life schrieb:
hehe nicht bei den bulls :laugh2:

schau dir mal die letzten playoffs an, da scorten drei bulls über 20 pts im schnitt...steht wohl im allgemeinen für die ausgeglichenheit im kader und wird von manchen als vorteil von anderen als nachteil gesehen, ist wohl auslegungssache...ich persönlich finde es gut, das es das team nicht so ausrechenbar macht wie andere.


Wobei ich es auch nicht schlimm finden würde, wenn es bei den Bulls wie in Dallas wäre, wo ein Spieler konstant über 20 Punkte macht und sich der Rest beim 2. besten Scorer sein immer wieder abwechselt.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
RA91 schrieb:
Wobei ich es auch nicht schlimm finden würde, wenn es bei den Bulls wie in Dallas wäre, wo ein Spieler konstant über 20 Punkte macht und sich der Rest beim 2. besten Scorer sein immer wieder abwechselt.

egal wie als schlimm würde ich beide seiten nicht bezeichnen, denn wie man es dreht und wendet beide seiten haben ihre vor- und nachteile und deswegen haben beide seiten auch ihre befürworter.

beides kann erfolgreich sein, muss es aber nicht :belehr: ...zum glück gibt es sowas wie ein patentrezept für erfolg in der NBA nicht!
 

Kevin_Garnett

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
0
hoop4life schrieb:
egal wie als schlimm würde ich beide seiten nicht bezeichnen, denn wie man es dreht und wendet beide seiten haben ihre vor- und nachteile und deswegen haben beide seiten auch ihre befürworter.

beides kann erfolgreich sein, muss es aber nicht :belehr: ...zum glück gibt es sowas wie ein patentrezept für erfolg in der NBA nicht!

völlig richtig, es hat vor- UND nachteile, dass wir keinen festen top-scorer haben. wichtig ist bloß, dass die wichtigen würfe getroffen werden. egal von wem, hauptsache getroffen.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Wo ist eigentlich der "Was macht eigentlich...?" Thread hin? Hab den nirgendswo gefunden...

Wollt nämlich fragen, was Khalid El-Amin grad macht... hab nen Track von der Boot Camp Clik gehört und die haben von ihm gerappt... der war doch vor vier Jahren oder so bei den Bulls, oder? Jetzt Griechenland? Sonstwo Europa? Wo is der unterwegs? Danke...

Das hab ich schon im Dinge-die-keinen-eigenen.....Thread gefragt, hat aber wohl keiner so wirklich gelesen, deshalb nochmal hier... thx
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
@ kingcrunch:

keine ahnung wenn ich ehrlich bin, kann mich aber noch ganz gut an ihn in seiner rookie-saison erinnern. hatte damals ja ein paar durchaus brauchbare spiele gemacht. trotzdem haben sich die bulls gegen ihn entschieden, vor allem aufgrund der körperlichen vorraussetzungen (zu klein, übergewichtig).

wenn aber jemand ein paar details hätte was er jetzt so treibt und wo er spielt, wäre das echt interessant :thumb:
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
so die bulls mit ihrem ersten heimsieg! die bucks mit 110:85 deutlich besiegt, wichtig, wenn es gegen die direkte konkurrenz aus der eigenen division geht.

gordon mit hammer-spiel! 37 punkte(15-25 FG), 9 assists(career-high), 4 rebounds und ein steal. lediglich die 5 TOs trüben das bild ein wenig. dazu nocioni und deng mit jeweils 17 punkten und p.j. brown mit seinem bislang besten spiel als bulle(double-double mit 13 pts und 11 boards). big ben mit tollen und wichtigen plays in der defense(10 boards, 5 blks).

auf der gegenseite waren es redd und villanueva die sich auszeichnen konnten. redd mit gewohnt gutem spiel, wenn es gegen die bulls geht(30 punkte) und charlie mit einem starken double-double(17 pts und 13 boards, dazu noch 2 blks und 2 assists).

endlich konnten die bulls ihre zwei größten schwächen der bisherigen saison bezwingen, die schlechte FG% und die TOs. nur 14 TOs ist echt ordentlich, vor allem wenn man bedenkt, dass die bulls 33 assists aufgelegt haben.

T2 kam nicht zum einsatz, da er noch immer probleme mit der atmung hat nachdem ihm seine nase in miami gebrochen worden ist. ich hoffe, das problem ist bald wieder behoben und er kann wieder für ihn wichtige minuten auf dem court verbringen. thabo kam zu einigen minuten gegen die bucks, da hinrich(frühe fouls und ein wenig platt nach eigener aussage) und duhon(schnelle fouls und noch immer angeschlagen) so ihre probleme hatten. thabo durfte gute 26 minuten ran und das obwohl dieser auch ein wenig angeschlagen ist an der hüfte. thabo machte aber ein gutes spiel, wobei ihm nicht ein enizige ballverlust unterlief, was für einen rookie ein sehr guter wert ist. seine wurfquote war überdurchschnittlich(4-9 für insgesamt 9 punkte) und er streute neben 4 assists noch 2 rebounds, 2 steals und einen block ein. ein echtes allround-game.

im nächsten spiel wird die defense der bulls ordentlich auf die probe gestellt, wenn es gegen lebron geht. ein sieg wäre hier sehr wichtig, da es gegen eine direkten konkurrenten geht, danach zuhause gegen einen weiteren divisonskontrahenten, den pacers und dann geht es auf eine lange road-tour (über zwei wochen(14. - 28.11) verteilt folgende sieben auswärtsspiele: @dallas, @houston, @san antonio, @lakers, @denver, @philadelphia, @new york)

edit: zieht euch die game-highlights und die top-10 auf nba.com rein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
andyBull2 schrieb:
Habe Thabo zum ersten mal Live gesehen und muß sagen, dass mich der Junge echt überzeugt hat. Was wir für Rookies haben, davon können die meisten Teams nur träumen.;)

Klar Thabo ist Schweizer :jubel: ;)
 

T-TIME#24

Nachwuchsspieler
Beiträge
290
Punkte
0
Ort
City of Wiener Neustadt
ben gordon dürfte vielleicht endlich seine anfangsschwäche abgelegt haben. die 37 punkte sprechen eine klare sprache.
thabo überrascht mich mehr und mehr und ich bin mir sicher, dass ein topfiter tyrus uns noch viel weiterbringen wird.
new york scheint ja wieder dort zu sein wo sie im vorjahr waren, aber mein signatur sagt ja eh alles was ich denkt.
:jubel: :jubel: :jubel:
ich hab irgendwie ein noch besseres gefühl, als zu saisonbeginn.
absolut göttlich.
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
T-TIME#24 schrieb:
ben gordon dürfte vielleicht endlich seine anfangsschwäche abgelegt haben. die 37 punkte sprechen eine klare sprache.
.
Ja er ist besser in Form, aber die Bulls Fans solltem ihm auch wieder mal zwischendurch schwächere Spiele durchgehen lassen denke ich mal, er ist euer bester Scorer und seine schwache D wird durch die gute Team D ausgeglichen, sodass er in den Playoffs euer Key Player werden KÖNNTE! Also gönnt ihm auch mal ne Off Night ;)
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
hm, mal abwarten. nach dem grandiosen start nun erstmal wieder harte tatsachen. bin gespannt, wie sich das alles weiter entwickelt :)
 

Bride91

Nachwuchsspieler
Beiträge
638
Punkte
0
Ort
Potsdam
Tach jesacht!

Ich schaue hier schon seit ca. 1 Jahr immer mal wieder rein und wollte nun auch mal was von meinem Senf abgeben, und mich als Bullsfan outen.

Denn ausgerechtnet in dieser so vielversprechenden Saison scheinen sich die Bullsfans hier doch ein bisschen zurück zu halten, abgesehen von den tollen Spielzusammenfassungen.
@ hoop4life - Kompliment, auch wenn man das Spiel nicht gesehen hat, bekommt man einen guten Einblick ins Geschehen.

Eben zum letzten Spiel wollt ich gern mal wieder nen Diskussionsanstoß geben, weil ich den Eindruck hatte, dass das Spiel wesentlich flüssiger und vorallem spektakulärer lief ohne Hinrich auf dem Feld als mit ihm. Thabo und Ben haben wirklich fantastisch harmoniert.

Das ist natürlich nur ein Spiel gewesen, aber bleibt die Frage ob Kirk in dieser Saison so unentbehrlich ist, wie es die Meinung von so vielen im Forum ist.

Nich falsch verstehen, ich bin ein Fan von Hinrich aber ansehnlicheren Basketball könnt ich mir von der Kombi Thabo + Ben vorstellen, würde zumindest gern sehen, wie sich das entwickelt. Das hieße aber, dass Kirks Minuten sinken müßten.

Zu den Rookies will ich noch sagen, dass ich von Paxsons Instinkt echt begeistert bin, Thabos Spiel is einfach nur geil aus. Der spielt als wäre es das leichteste der Welt und sieht dabei so verdammt elegant aus. Bei Tyrus bin ich davon überzeugt, dass er ein Star wird. Was soll aus so einem Freak sonst werden, hab sowas noch nie gesehen. Tausend Dank an NY!:thumb:
 
Oben