Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


VerlorenerJunge

Nachwuchsspieler
Beiträge
372
Punkte
0
Ort
Sachsen
Hab das Spiel live gesehn und war begeistert von der Defense der Bulls. Da hat jeder dem anderen geholfen. BG7 war als PG recht brauchbar, was auch die 9 Assists zeigen. Wenn sie so engagiert weiterspielen ist dieses Jahr echt ne Menge drin. Mindestens zweite Runde.

Gruß Rudi
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
hinrich ist gerade ein wenig in einem loch, mental vielleicht auch noch nicht ganz fit wieder und zudem ein bisschen trouble mit den refs, denn über die ersten vier spiele sind diese sehr schnell dabei mit calls gegen ihn, was für seine intensive defense natürlich nicht sonderlich hilfreich ist und sein spiel insgesamt aus den rhythmus bringt. skiles hat diese "phantom calls" auch nach dem spiel gegen die bucks angesprochen...bleibt wohl nur zu hoffen, dass sich das wieder einrenkt.

der backcourt gordon + sefolosha hat auch schon in der preseason gut harmoniert und dennoch werden wir ihn wohl nur sehen, wenn die anderen guards in foultrouble sind. gegen milwaukee hat das gut geklappt, was aber vor allem auch daran lag, dann die bucks nicht wirklich großen druck auf unseren backcourt ausgeübt hat. gordon als PG funktioniert nur bedingt, vor allem gegen defensivstarke PGs hat er seine probleme und macht einfach zuviele TOs. auch wenn er vom körper her eher auf die eins passen würde, so ist sein spiel doch das eines 2ers und auch seine skills sind für diese position wesentlich besser.

kirk ist und bleibt unentbehrlich für dieses team. zum einen ist er ein führungsspieler und leader im team. ausserdem ist er für viele fans eine integrationsfigur und spiegelt genau den typ spieler wieder, den die fans in chi-town lieben. seine defense im backcourt wäre mit dem aktuellen spielermaterial nicht zu kompensieren. ihn wegzugeben wäre fast wie sich selbst den kopf abzuschneiden...ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass paxson und skiles auch nur einen gedanken daran verschwenden, vor allem wenn man bedenkt, dass das jetzt 2-3 schwächere spiele waren.
 

Bride91

Nachwuchsspieler
Beiträge
638
Punkte
0
Ort
Potsdam
Na das mag ja sein, ich will ja auch nur darauf hinaus, dass wenn sich alle oder viele Bullsspieler so entwickeln wie wir alle es uns hier wünschen, dann müssen früher oder später einige die Mannschaft verlassen. Denn nicht für alle kann es dann so viel Spielzeit geben, wie sie es verdienen würden. Deshalb sollte man vielleicht nicht unbedingt einen Hinrich für unantastbar erklären.

Damit bestreite ich ja nicht, dass das Paxson und Skiles das ganz anders sehen. Ist nur meine Auffassung, da man nicht wissen kann, aus welchen Gründen die Teamstruktur sich wie verändern wird.

Für ein Abschreiben von Kirk ist es aber ganz klar zu früh da hast du recht, und das wollte ich auch nicht tun. - Vielleicht n bisl Thaboeuphorie :saint:
 

Bride91

Nachwuchsspieler
Beiträge
638
Punkte
0
Ort
Potsdam
Ich würd ja heute gern sehen, wie Tyrus na paar Würfe von King James blockt, aber ich fürchte, so lange er diese blöde Maske trägt werden wir nich viel von ihm sehen. Son junger Spieler kann sich wenn er sich nich 100% wohlfühlt mal leicht ausm Rythmus bringen lassen. Vorallem wenn man son konzentrierter Typ wie Tyrus is.

Ich hoffe ich werde eines besseren belehrt!
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
ja auf das heutige spiel bin ich echt mal gespannt, denn in der letzten saison gabs für die bulls bekanntlicher weise ja gar nichts zu holen gegen die cavs.

wichtig wird sein, dass sie LBJ die ganze zeit auf den zehen stehen und ihn hart arbeiten lassen für seine stats. ausserdem darf man auch nicht die anderen cavs aus den augen lassen, denn ein oder zwei von denen bringen immer dicken spiele wenn es gegen die bulls geht...vielleicht liegt es noch daran, was die bulls den cavs alles "angetan" haben in der jordan-ära :teufel:

mal schauen ob T2 wieder ein wenig spielzeit bekommt, oder ob skiles erneut auf ihn komplett verzichtet. wird wohl davon abhängen, wie sehr sich T2 von der maske im training behindern lies und was sein atem-problem macht.

ein sieg wäre sehr wichtig, da direkter konkurrent und die kommenden 14-tage ein schweres programm sein werden! go bulls :jubel:
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Bride91 schrieb:
Ich würd ja heute gern sehen, wie Tyrus na paar Würfe von King James blockt, aber ich fürchte, so lange er diese blöde Maske trägt werden wir nich viel von ihm sehen. Son junger Spieler kann sich wenn er sich nich 100% wohlfühlt mal leicht ausm Rythmus bringen lassen. Vorallem wenn man son konzentrierter Typ wie Tyrus is.

Ich hoffe ich werde eines besseren belehrt!


ich auch. Bin sehr gepsannt auf heute Abend. Die Cavs haben gestern gegen Hawks verloren. Lebron hat 15 sekunden vor Ende der pieltzseit das parkett verlassen. Er wird also angepisst sein heute Abend aber das muss jciht umbedingt was negatives bedeuten. Ein 21 Jähriger wird es schwierig haben Wut in Zahlen umzuwandeln. Trotzdem unsere junges Team muss auf hughes aufpassen der Junge spielt bis jetzt enorm stark. James kann seine 30+ punkte machen aber den rest müssen wir stoppen. Vorallem ein Z darf nicht aufdrehen.

Gordon muss endlich beweisen das nach einem 30+ spiel mal nicht ein non factor game (6 punkte) drauf folgt. Thabo ist langsam auch mein liebling...er spielt so elegant und so majestätisch...wird mal ein ganz grosser... ein spieler wie Bruce Bowen...eine frage bekomme morgen nba 2k7. ist thabo in dem game auch zu spielen und vor allem bewegt er sich auch genial? hat er einige signature moves?

also ich hoffe das spiel im live score zu betrachten. wenn ich nicht wieder davor wegpenne...
naja kann mir die zeit ja mit Nets-Heat vertreiben habe ja PREMIERE hehe...
 

Bride91

Nachwuchsspieler
Beiträge
638
Punkte
0
Ort
Potsdam
Wenn die Bulls nur annähernd das abrufen, was sie in ihren beiden Siegen gezeigt haben, dann machen mir auch die Cavs keine Angst. Vorallem, da ich denke, LeBron is noch nich in Topform, klar immer noch verdammt gut, aber eben noch nich auf höchstem Level. Das sollte uns entgegenkommen. Nur die Reboundüberlegenheit der Cavs kann einem Sorgen machen.

Klar ist, jetzt müssen die Bulls ihre Leistung bestätigen. Und das werden sie!
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
hab ja ganz vergessen....die spielen ja heute also nix mit morgen abend auf bleiben und mitzittern naja vielleicht auch besser so....wenn ich im live-score dabei bin verlieren die Bulls sehr häufig...und ich bin sehr abergläubisch...
 

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
Craw schrieb:
hab ja ganz vergessen....die spielen ja heute also nix mit morgen abend auf bleiben und mitzittern naja vielleicht auch besser so....wenn ich im live-score dabei bin verlieren die Bulls sehr häufig...und ich bin sehr abergläubisch...

Craw, ich hasse dich!:cry: (7:33 Uhr geschrieben)

ja craw bekommt livescroe-verbot auf lebenszeit

Werft den Purschen zu Poden!:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
KingCrunch schrieb:
Wo ist eigentlich der "Was macht eigentlich...?" Thread hin? Hab den nirgendswo gefunden...

Wollt nämlich fragen, was Khalid El-Amin grad macht... hab nen Track von der Boot Camp Clik gehört und die haben von ihm gerappt... der war doch vor vier Jahren oder so bei den Bulls, oder? Jetzt Griechenland? Sonstwo Europa? Wo is der unterwegs? Danke...

Das hab ich schon im Dinge-die-keinen-eigenen.....Thread gefragt, hat aber wohl keiner so wirklich gelesen, deshalb nochmal hier... thx

Ihn hatte es zu Azovmash Mariupol in die kalten Ukraine verschlagen. http://www.fibaeurope.com/cid_f43ul...B01.season_2007.roundID_5088.teamID_4667.html
 

Bride91

Nachwuchsspieler
Beiträge
638
Punkte
0
Ort
Potsdam
Ich hab zwar nur das letzte Viertel gesehen, aber es war echt erschreckend, wie lustlos und lahm das Spiel der Bulls anzuschen war. Vielleicht war da schon alles gelaufen, aber so kennt man die Bulls eigentlich nich und die ersten Viertel müssen auch nich anders gewesen sein, denn sie hatten eigentlich zu keiner Zeit ne Chance.

Die Spieler scheinen sich immer gegenseitig mit iher low-energie anzustecken, statt dass sich einer findet der alle mitzieht.

Is zwar noch die Einspielphase der Saison, aber das auf und ab nervt n bisl.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
denrze schrieb:

wow, da kommt der kleine kalid aber rum in der weltgeschichte :D

@ craw: hast du etwa die boxscore heute nacht verfolgt!? :p

ok das cavs-spiel ging leider verloren und wie schon in der letzten saison gabs nichts zu holen für die bulls. diesmal war es nicht LBJ + X wie in der letzten saison, sondern diesmal war es gooden + die cavs-bench. getroffen haben die auch noch wie sie wollten und an den bretter gabs komischerweise für die bulls auch nicht wirklich was zum "plücken". gordon totalausfall...will mich gar nich länger mit dem spiel befassen, denn obwohl man einige schwachstellen(TOs, wurfquote) der saison hat abstellen könne, hatte man nie ein chance gegen den rivalen aus der central division.

die mangelnde eingespieltheit schlägt sich offensichtlich doch mehr nieder als viele, mich eingeschlossen geglaubt haben. mal gespannt wie lange das team braucht um sich komplett aneinander gewöhnt zu haben und jeder die laufwege und das spielverhalten der anderen kennt.

wenn man dazu noch das schwere programm der nächsten wochen bedenkt, dann stehen den bulls nicht vielversprechende wochen bevor...wer weiß diese durststrecke könnte sich vielleicht sogar bis ende dezember ziehe, was aber immer noch zeit genug wäre um an einer guten ausgangslage für die playoffs zu arbeiten.

aber wirklich gut staretende bulls gab es seit jordans tagen ja schon nicht mehr...same procedure as every year ;)
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
Ich finde die Bulls sind, nach und nach, nachdem sie die Heat so sensationell geschlagen haben, am Boden der Tatsachen wieder angekommen und die Anfangseuphorie dürfte langsam aber sicher auch wieder verfliegen. Erst die Niederlage gegen die Magc und jetzt die deutliche gegen die Cavs!

Nichtsdestotrotz sind die Bulls ein gutes Team auf das ich mich mehr und mehr in diesem Jahr freue!
 

Bride91

Nachwuchsspieler
Beiträge
638
Punkte
0
Ort
Potsdam
hoop4life schrieb:
aber wirklich gut staretende bulls gab es seit jordans tagen ja schon nicht mehr...same procedure as every year ;)


Da haste eigentlich recht. Wenns danach geht is sone Achterbahnfahrt schon n Fortschritt zu den vergangenen Jahren. Is nur anstrengen weil man immer zwischen dem Gefühl schwankt, dass die Bulls jeden weghauen könnten und dem Gefühl, dass sie von jedem weggehauen werden könnten.

An sone "Natur" - Gesetze, wie Angstgegner gegen die man immer schlecht ausgesehen hat und deswegen auch diesmal schlecht ausgesehen hat, glaub ich aber nich. Die Cavs sind auch von den Bulls zu besiegen, alles andere wäre Blödsinn.
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
hoop4life schrieb:
ja craw bekommt livescroe-verbot auf lebenszeit :teufel:


sollte ich echt bekommen....aber habe wieder verpennt bin um 4.20 aufgewacht...hab kurz nachgeguckt waren noch so 40 sec zu spielen und bin dann ganz schnell wieder schalfen gegangen..war schon extrem frustrierend...Gordon war leider ein totalausfall....ARGHH!!!
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
Craw schrieb:
sollte ich echt bekommen....aber habe wieder verpennt bin um 4.20 aufgewacht...hab kurz nachgeguckt waren noch so 40 sec zu spielen und bin dann ganz schnell wieder schalfen gegangen..war schon extrem frustrierend...Gordon war leider ein totalausfall....ARGHH!!!

hehe, kann ich mir gut vorstellen welche begeisterung da überschwappt, wenn man mitten in der nacht sich so eine boxscore reinzieht...ging mir heute morgen ähnlich als ich noch schnell die NBA-ergebnisse gecheckt habe, bevor ich aus'm haus musste.

craw, hast du schonmal probiert die boxscore von rivalen oder konkurrenten live zu verfolgen? vielleicht kannst du ja so deinen anteil zum erfolg der bulls beitragen. die knicks zum beispiel, damit "wir" einen besseren pick bekommen oder jedes andere team der central division, damit wir einen guten spot für die playoffs ergattern :D :jubel:

Bride91 schrieb:
[...]An sone "Natur" - Gesetze, wie Angstgegner gegen die man immer schlecht ausgesehen hat und deswegen auch diesmal schlecht ausgesehen hat, glaub ich aber nich. Die Cavs sind auch von den Bulls zu besiegen, alles andere wäre Blödsinn.

mit aberglauben und so nen' quatsch habe ich auch nichts am hut, aber schon komisch, dass es gegen die cavs nichts zu holen gibt. theoretisch hast du recht, sollten die bulls durchaus in der lage sein ein direktes duell auch mal für sich zu entscheiden, aber in der praxis sieht es auf doch ganz anders aus...aber wie heißt es so schön, die hoffnung stirbt zuletzt :thumb:


so aber gegen die pacers sollte echt gewonnen werden...bitte bitte... panik:
 

Bride91

Nachwuchsspieler
Beiträge
638
Punkte
0
Ort
Potsdam
Adonal Foyle scheint bei den Warriors fertig zu sein. Meint ihr der könnte was für Chicago als BackUp sein. Ich weiß leider nichts über ihn als Typ, aber vielleicht könnt er ja reinpassen. Für n paar Minuten n bisl Masse unterm Korb?
 

Darko Milicic

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
0
Bride91 schrieb:
Adonal Foyle scheint bei den Warriors fertig zu sein. Meint ihr der könnte was für Chicago als BackUp sein. Ich weiß leider nichts über ihn als Typ, aber vielleicht könnt er ja reinpassen. Für n paar Minuten n bisl Masse unterm Korb?

Er ist ein Hammer Blocker aber kein so guter Verteidiger wie man annehmen könnte. Offencive limitiert guter Rebounder aber hoffnungslos überbezahlt. Chigaco hat keinen so hohen Vertrag das sich der Tread ausgehen würde. Höhstens Brown + X aber das wäre eindeutig viel zu viel.

P.S Chigaco ist wirklich eines meiner Lieblingsteams, komm häufiger vorbei.
 

T-Mac-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
886
Punkte
0
Darko Milicic schrieb:
Er ist ein Hammer Blocker aber kein so guter Verteidiger wie man annehmen könnte. Offencive limitiert guter Rebounder aber hoffnungslos überbezahlt. Chigaco hat keinen so hohen Vertrag das sich der Tread ausgehen würde. Höhstens Brown + X aber das wäre eindeutig viel zu viel.

P.S Chigaco ist wirklich eines meiner Lieblingsteams, komm häufiger vorbei.

adonal wird nicht getradet, da ihn eh kein team annehmen würde bei seinem vertrag. aber die warriors überlegen foyle aus seinem vertrag zu kaufen, was bedeuten würde das er wieder free agent wäre und jedes team ihn sigen könnte.
 
Oben