Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Kevin_Garnett

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
0
ist ein sehr guter vorschlag. aber ich halte KG im moment für den besseren spieler. und wir wissen minnesota wird wahrscheinlich einen neuanfang wagen. memphis eher nicht. ein jahr zeit für die talente sich zu entwickeln immer sommer verstärkung holen und dann ist pau wieder da, das sieht dann sher gut für sie aus, und da jetzt abbrechen???
ich glaube da wird es einfacher KG zu holen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.293
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Flash3 schrieb:
1.) Das ist kein normaler "First Round Pick" sonder Lottery. Aller Voraussicht nach TOP-5, wenn nicht 1.
2.) Ein auslaufender Vertrag, wie der von PJ Brown, ist für die Grizzlies sehr nützlich. Zudem stärkt er den von dir beschriebenen Frontcourt.

Nicht alles reininterpretieren...:rolleyes:


Wieso sollte der Pick Top 5 sein? Lottery geh ich ja noch mit....und dann noch einen drauf zu setzen und nach 10 Spieltagen zu behaupten die Knicks würden den schlechtesten Rekord der Liga erzielen. Momentan ist die Situation so, dass der Pick der Knicks(Bilanz 4-9)noch schlechter ist als der der Bulls(Bilanz 3-8). Die Knicks sind derzeit genau 1 Spiel hinter Playoffplatz 7 im Osten, also auch gar nicht soweit weg von einem normalen First Round Pick.

P.S. Bevor die Knicks das schlechteste Team der Saison stellen, werden die Hornets eher noch Meister oder Stojakovic MVP!:laugh2: Die Hornets haben derzeit übrigens auch grade mal ein Sieg mehr der sie wenn jetzt der Cut käme für die Playoffs berechtigen würde und somit also auch 1 Sieg vor der Lottery!:D
 

Bride91

Nachwuchsspieler
Beiträge
638
Punkte
0
Ort
Potsdam
Also erlich gesagt, weiß ich nich was der Quatsch hier bringen soll, wir können hier ja 1Million Tradeszenarien durchgehen.

1. Muß zu nem Trade ne Menge Passen

2. Wären die Grizzlies bescheuert sonen Trade zu machen

3. Werden uns die Cavs nicht LeBron geben, die Heat nicht Wade, die Spurs nich Duncan, usw. ...

4. Denkt bei den Bulls-Verantwortlichen kein Mensch an nen Trade zu diesem Zeitpunkt


Wenn es nach weiteren 10 Spielen immernoch so ******e aussehen sollte, kommen von ganz allein mögliche Trades auf den Tisch, da müssen wir uns hier nich in solchen Gedankenspielen verlieren.

Es gibt keinen Grund zu Glauben, dass die Bulls das Ruder nicht in den nächsten Spielen rumreißen. Das ist hauptsächlich ne Kopfsache! Ob wir n Contender sind is ne andere Frage und die wird sich auch nicht nach den nächsten 10 Spielen beantworten lassen.

Ich hab hier zwar nichts zu sagen, aber beschränkt doch eure Utopien bitte auf den Garnett-Trade-Threat!
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.483
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Bride91 schrieb:
Also erlich gesagt, weiß ich nich was der Quatsch hier bringen soll, wir können hier ja 1Million Tradeszenarien durchgehen.

1. Muß zu nem Trade ne Menge Passen

2. Wären die Grizzlies bescheuert sonen Trade zu machen

3. Werden uns die Cavs nicht LeBron geben, die Heat nicht Wade, die Spurs nich Duncan, usw. ...

4. Denkt bei den Bulls-Verantwortlichen kein Mensch an nen Trade zu diesem Zeitpunkt
1. Die Bedingungen würden ja passen.

2. Da wären sie nicht die einzigen.

3. ...die Sixers nicht Iverson? :smoke: Komisch, du zählst nur Teams mit Erfolgen auf. Die Grizzlies hatten aber nie wirklich einen. Natürlich können sie jetzt davon ausgehen dass mit Gay, Warrick und Gasol eine neue Zeitrechnung anbricht, aber wer weiß? Vielleicht finden sie so einen Trade auch nicht schlecht.

4. Wer's glauben mag, bitte.
Bride91 schrieb:
Wenn es nach weiteren 10 Spielen immernoch so ******e aussehen sollte, kommen von ganz allein mögliche Trades auf den Tisch, da müssen wir uns hier nich in solchen Gedankenspielen verlieren.
Macht aber Spaß.
Bride91 schrieb:
Es gibt keinen Grund zu Glauben, dass die Bulls das Ruder nicht in den nächsten Spielen rumreißen. Das ist hauptsächlich ne Kopfsache! Ob wir n Contender sind is ne andere Frage und die wird sich auch nicht nach den nächsten 10 Spielen beantworten lassen.
Nach den nächsten 10 Spielen lässt sich aber das beantworten, was man jetzt schon beantworten kann und auch schon vor der Saison beantworten konnte: Es fehlt ein (Inside-)Scorer. Und sie haben genug Trade-Material, um dieses Problem ohne Substanzverlust zu lösen. Allein das prädestiniert sie für einen solchen Blockbuster.
 

Bride91

Nachwuchsspieler
Beiträge
638
Punkte
0
Ort
Potsdam
Ich mag ja zugeben, dass mit einem Insidescorer alles viel einfachre wäre, aber das ist nicht der Grund für die schlechte momentane Lage der Bulls. Die Defense is noch nich so da, wie sie eigentlich sein müßte und auch sein könnte.

Und da hab ich die Hoffnung, dass sich das demnächst geben wird.

Shakey Lo schrieb:
3. ...die Sixers nicht Iverson? :smoke: Komisch, du zählst nur Teams mit Erfolgen auf. Die Grizzlies hatten aber nie wirklich einen. Natürlich können sie jetzt davon ausgehen dass mit Gay, Warrick und Gasol eine neue Zeitrechnung anbricht, aber wer weiß? Vielleicht finden sie so einen Trade auch nicht schlecht.

hab eigentlich jetz nich drauf geachtet aus welchen Mannschaften meine Beispiele kommen, darum gings ja nich. btw - die HEAT? :smoke:

Wenns euch Spaß macht dann bitte sehr, dann weiß ich wenigstens, dass ich den Sinn dahinter nich verstehen muß. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.916
Punkte
113
@ Shakey Lo
2 Doofe, ein Gedanke: ich hatte gestern auch bei RealGM einen Trade mit Pau Gasol durchgespielt. Allerdings ohne Pick (der ist mir heilig, nie war die Chance auf einen starken BigMan höher - und damit meine ich nicht nur Oden!), dafür mit Brown, Noce und Gordon.

Hätte für die Grizzlies durchaus Vorteile: im Moment ist man mit Warrick auf der 4 gut besetzt, aber es fehlt ein guter SG. Das könnte BG7 sein oder Mike Miller, wenn Nocioni auf der 3 startet und Gordon von der Bank kommt.

Memphis hätte mit den auslaufenden Verträgen ordentlich Spielraum für den nächsten Sommer und könnte zusätzlich mit dem eigenen Pick den Frontcourt aufstocken (diese Saison werden sie wohl im starken Westen die Playoffs eh nicht erreichen). Außerdem würden sie das Risiko wegtraden, das Pau nie wieder ganz der alte wird (wäre er ja nicht der Erste nach einer Fussverletzung...).

@ Bride91
Das ist doch hier ein Bulls-Thread, oder? Insofern ist es der geeignete Ort, um News, Gerüchte oder Gedanken über die Bulls auszutauschen. Ich find's ok, dass man sich nach so einem Saisonstart Gedanken macht - und wenn du denkst, dass das Pax und Skiles kalt lässt, dürftest du schwer daneben liegen.

Gruß
Stephan.

PS: und ich hab immer noch Antawn Jamison im Hinterkopf...! ;)
 

Bride91

Nachwuchsspieler
Beiträge
638
Punkte
0
Ort
Potsdam
lastsamurai schrieb:
@ Bride91
Das ist doch hier ein Bulls-Thread, oder? Insofern ist es der geeignete Ort, um News, Gerüchte oder Gedanken über die Bulls auszutauschen. Ich find's ok, dass man sich nach so einem Saisonstart Gedanken macht - und wenn du denkst, dass das Pax und Skiles kalt lässt, dürftest du schwer daneben liegen.

Ich sag ja schon, macht mal! Ich seh halt nur keinen Sinn drin. Wenn es wirkliche Gerüchte wären, würd ich ja sogar mit einsteigen.

Ich hab auch nich gesagt, das Pax und Skiles die Situation kalt lässt, bei Skiles sieht mans ja wenn er auf der Bank sitzt. Ich meine nur, dass die Beiden momentan noch die Auffassung haben, dass sich die Situation ohne einen Trade deutlich bessern wird und sie deshalb nichts überstürzen. Deswegen ist ein Trade grad nich aktuell, das kann nach der nächsten Serie von Heimspielen aber ganz anders aussehen, je nachdem wie sie laufen.

Wie gesagt, wenns euch Spaß macht, dann immer macht! Ich hab nichts gesagt! :saint:

PS: Ich werd doch nem Brandenburger Homie nich widersprechen :D
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.916
Punkte
113
Grad gesehen, dass du aus Potsdam kommst (ich arbeite da)! :thumb:
Und regionale Bulls-Fans müssen ja zusammenhalten.

Mich nervt halt auch nur die momentane Situation: das Spiel gegen die Lakers hat mir persönlich gezeigt, dass wenn die Schüsse von außen nicht fallen, wir unheimlich leicht auszurechnen sind - die Bulls sind schlicht zu eindimensional. Um die Defense mach ich mir keine Gedanken, aber wenn du vorne keine Körbe machst, kannst du nicht gewinnen. Und deshalb bin ich nicht ganz sicher, ob mit der jetzigen Mannschaft die Wende so schnell möglich ist (TT braucht halt noch Zeit, bis er auf PF eine richtige Hilfe sein kann).

Na mal schauen, was die Bulls heute gegen Philly machen: endlich wieder Bulls-Basketball live im Fernsehen! :jubel:

Gruß
Stephan.
 

Bride91

Nachwuchsspieler
Beiträge
638
Punkte
0
Ort
Potsdam
lastsamurai schrieb:
Grad gesehen, dass du aus Potsdam kommst (ich arbeite da)! :thumb:
Und regionale Bulls-Fans müssen ja zusammenhalten.

So seh ich das auch :thumb: Ich spiel ab und zu Volleyball in Brandenburg und ein Teil meiner Familie wohnt da.

Wenn man unterm Korb keinen Scorer hat, dann muss man halt von Außen zum Korb ziehen. Dass das beschwerlicher is und eine Anspielstation unterm Korb, das Bullsspiel weniger ausrechenbar macht seh ich genauso.

IS aber grad nich, darum zum Korb ziehen und Leute wie Noce und Deng haben das drauf. Es muß nur umgesetzt werden.

Das Bullsspiel läuft auf Premiere ja? Dann muss ich mal sehen, dass ich mich bei nem Kumpel einniste! :teufel:
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.916
Punkte
113
Jupp, auf Premiere - um 1:30 Uhr, wenn ich recht informiert bin. Danach "erst" wieder am 8.12. gegen Toronto.

Drücken wir mal die Daumen, dass wir mit einem Sieg gegen Philly ne Serie starten! (und dass bei Philly alle miserabel spielen außer den beiden, die in meinem FG-Team stehen... :D )
 

Bride91

Nachwuchsspieler
Beiträge
638
Punkte
0
Ort
Potsdam
Erinner mich bloß nich an mein FG-Team! Ich hab Ben Gordon drin und bin auf Platz 2000...

Ich find Ben is mir was schuldig, drum hoff ich drauf, dass er mal wieder ordentlich was auspackt.
 

T-TIME#24

Nachwuchsspieler
Beiträge
290
Punkte
0
Ort
City of Wiener Neustadt
untradeble für mich sind :
der pick, kirk, deng und tyrus

es wäre doch ein ausgemachter schwachsinn, wenn wir diesen pick traden würden. sofern man bedenkt das 3-zukünftige all-stars in der draft zu holen sind.
ich würde mich auch sehr freuen, würden wir kg bekommen, aber wir dürfen uns langfristig nicht die butter vom brot nehmen lassen.
wenn ich trades a la :
nocioni + gordon + deng + pick for garnett
lese, kommt mir das grauen.
in 5 jahren ist kg fast 36 und sitzt vielleicht schon im "baskteballrollstuhl".
--->
daher verzichte ich lieber auf kg, bevor ich mir meine franchise langfristig kaputt mache.
man denke doch nur an :
hinrich/duhon
gordon/thabo
deng/nocioni
durant/thomas
wallace/allen

oder

hinrich/duhon
gordon/thabo
deng/nocioni
big ben/tyrus
oden(oder noah)/allen

damit hätt man noch viel mehr möglichkeiten z.b.
nocioni + khryapa + gordon + 2008 pick für einen all-star-shooting-guard.

das heißt jetzt nicht, dass es unumgänglich ist, dass wir oden, durant oder noah bekommen, aber auf jeden fall haben wir eine realistische chance.
selbst wenn nicht gäbe es immer noch thabeet, yianlian, wright und hawes.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.483
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Bride91 schrieb:
hab eigentlich jetz nich drauf geachtet aus welchen Mannschaften meine Beispiele kommen, darum gings ja nich. btw - die HEAT? :smoke:
Netter Versuch :D

Wade ist nicht nur ein dahergelaufener Franchiseplayer - er ist ein Superstar, eine Marke (stelle dir hier bitte ein Smiley mit Dollarzeichen in den Augen vor). Nebenbei ist das spielerische Potential und der Tradewert einzelner Spieler immer noch unvermindert hoch, so dass es mehr etwas von Panik hätte als von sinnvoller Planung. Pau Gasol ist jedoch ne Stufe unter den ganzen Überspielern der NBA, so dass ein Trade zwar nicht unbedingt wahrscheinlich, jedoch auch kein absolutes no-go ist. Und Memphis ist meines Wissens die letzten Jahre auch kein Meister gewesen, nicht mal annähernd (darauf fußt der ganze Tradegedanke).
lastsamurai schrieb:
@ Shakey Lo
2 Doofe, ein Gedanke: ich hatte gestern auch bei RealGM einen Trade mit Pau Gasol durchgespielt. Allerdings ohne Pick (der ist mir heilig, nie war die Chance auf einen starken BigMan höher - und damit meine ich nicht nur Oden!), dafür mit Brown, Noce und Gordon.
Ein guter Pick bei einem Neuaufbau ist quasi Pflichtprogramm. Desweiteren würde ich von dir gerne den non-Oden-Pick sehen, der deiner Meinung nach unter Garantie 20/9/4 (oder wenigstens die Karrierewerte 18/8/3) und annähernd 2 bpg bringen kann. Da gibts eben das gute Sprichwort mit dem Spatz, der Taube und dem Dach, welches Chicago an dieser Stelle beherzigen sollte ;) Zumal sie ja schon ein Toptalent à la Tyrus Thomas haben.
lastsamurai schrieb:
PS: und ich hab immer noch Antawn Jamison im Hinterkopf...! ;)
Antawn Jamison ist mehr der werfende PF, also exakt das, was die Bulls nicht brauchen.
 

Bride91

Nachwuchsspieler
Beiträge
638
Punkte
0
Ort
Potsdam
T-TIME#24 schrieb:
es wäre doch ein ausgemachter schwachsinn, wenn wir diesen pick traden würden. sofern man bedenkt das 3-zukünftige all-stars in der draft zu holen sind.

Wieso sagt hier eigentlich jeder "Die Draft"? Das klingt irgendwie blöd und ich versteh den Sinn nich. - Bitte um Aufklärung :confused:


Ich wollt mich ja eigentlich zurückhalten mit Trades und verstoße jetz gegen meine eigenen Vorgaben, aber egal. Ich will nur klarstellen, dass der Vorschlag nicht aus der jetzigen Bullssituation resultiert.

Mein Vorschlag wäre: Ben Gordon + Victor Kryapa für Gerald Wallace.

Wallace is grad nich in Topform, darum möglicherweise billig zu kriegen. Ich denke er könnte bei den Bulls SG spielen und da locker aufposten oder mit seiner super Athletik zum Korb ziehen. Außerdem ist er ein starker verteidiger. Die Bobcats könnten Morrison auf seiner angestammten Position spielen lassen, hätten nen guten SG und mit Victor nen guten Backup. Noch dazu sind Ben und Emeka Kumpels!

Das war mein einziger und letzter Beitrag zu diesem Thema! Vorerst!:D
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.483
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
T-TIME#24 schrieb:
das heißt jetzt nicht, dass es unumgänglich ist, dass wir oden, durant oder noah bekommen, aber auf jeden fall haben wir eine realistische chance.
selbst wenn nicht gäbe es immer noch thabeet, yianlian, wright und hawes.
Thabeet wird erstens wohl nicht im nächsten Draft sein und zweitens ist er offensiv auf einem Level wie DeSagana Diop. Der Chinese ist auch schon älter als es offiziell den Anschein hat (und würde trotzdem noch seine Zeit brauchen), Wright finde ich etwas seltsam wenn man jetzt gerade erst Tyrus gedraftet hat... Hawes ist erst 18, da sollte man sein Freshman-Jahr erstmal abwarten... Durant ist mehr Guard als Big Man... Noah ist in der NBA definitiv kein ausgewiesener Scorer... und das mit Oden und der Frage nach 2007 oder 2008 ist schon bekannt. Außerdem sollte man sich als Bulls-Fan und vor allem -Verantwortlicher mal die Frage stellen, ob die Sache mit Ben Wallace jetzt eigentlich dafür gedacht war, aktuellen Erfolg zu haben oder mit ein paar Prospects mehr noch ein paar Jahre abzuwarten. Wenn letzteres, war die Verpflichtung irgendwie seltsam.


@Bride91

Wie viele schlechte Verteidiger und zu kleine Guards wollen die Bobcats noch? :smoke:
 

Bride91

Nachwuchsspieler
Beiträge
638
Punkte
0
Ort
Potsdam
Shakey Lo schrieb:
Wie viele schlechte Verteidiger und zu kleine Guards wollen die Bobcats noch? :smoke:

Gäbe ja vielleicht noch andere Varianten. Gerald Wallace ist jedenfalls jemand, der wie ich denke, den Bulls weiterhelfen könnte und der n realistischeres Ziel ist.
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Bin auf heute abend sehr gespannt...denke aber mal nicht das die bulls mich enttäuschen werden heute ist schliesslich mein geburtstag,...feier mit freunden extra morgen damit ich heute mein erstes bulls live spiel(TV) genießen kann...und lass den geburtstag ausklingen...einfach ein traum...
gegen die Phillie muss was drinn sein vorallem man ausgeruht ist und die fehler sind alle durchgesprochen und hoffentlich behoben.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.293
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Craw schrieb:
Bin auf heute abend sehr gespannt...denke aber mal nicht das die bulls mich enttäuschen werden heute ist schliesslich mein geburtstag,...feier mit freunden extra morgen damit ich heute mein erstes bulls live spiel(TV) genießen kann...und lass den geburtstag ausklingen...einfach ein traum...
gegen die Phillie muss was drinn sein vorallem man ausgeruht ist und die fehler sind alle durchgesprochen und hoffentlich behoben.

Dann erstmal herzlichen Glückwunsch!:wavey:

Sei froh, dass das Game erst ein paar Stunden nach deinem Ehrentag kommt, sonst wwäre es nämlich eine böse Überraschung. :D
 
Oben