Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Das ist aber dann Bens Problem. Man kann nicht davon ausgehen, dass wenn Wallace den Trainer seines zukünftigen Vereins fragt, ob er noch etwas Wichtiges über ihn wissen wolle, dieser dann daraf hinweißen sollte, dass Regeln, die es schon länger gibt, auch auch für ihn gelten haben. Abgesehen davon, dass diese Regel vielleicht nicht von Skiles, sondern vom Management kommt.

obwohl die regeln sicherlich sinnfrei sind.
Keine Ahnung ob diese Regel sinnfrei ist. Die Pro-Argumente sind die gleichen wie beim Dress-Code. Die NBA/die Clubs sind Wirtschaftsunternehmen und wenn sich das Produkt besser verkauft, wenn die Angestellten keine Stirnbänder tragen, dann ist sie sinnvoll.
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
mal kurz zu dem "headbands sind unnütz"

es gibt auch menschen die schwitzen, manche sogar sehr viel, vorallem beim sport.. hat übrigens auch nichts mit körpermasse (zumindest nicht bei allen) etc zu tun, manche schwitzen eben viel.. von daher sind die headbands schon sinnvoll..

und zu dem, dass manche spieler damit dümmlich aussehen.. dann sollen die teams halt noch einen styleberater zu rate ziehen und mal 1 mio weniger in die spieler buttern..
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
dio schrieb:
mal kurz zu dem "headbands sind unnütz"

es gibt auch menschen die schwitzen, manche sogar sehr viel, vorallem beim sport.. hat übrigens auch nichts mit körpermasse (zumindest nicht bei allen) etc zu tun, manche schwitzen eben viel.. von daher sind die headbands schon sinnvoll..
Also bitte, niemand der schwitzt, benötigt ein Stirnband. Ich habe schon oft genug geschwitzt und dabei nie ein Problem mit Schweiß gehabt bzw. ein Stirnband vermisst. Es gibt auch leistungsintensivere Sportarten, wo keiner ein Stirnband trägt. Ein Jordan hat mit Glaze und ohne Stirnband auch ganz passabel gesielt. Miami ist mit dieser Regel Meister geworden. Es ist halt eine Modeerscheinung, ählich wie Mitte der Neunziger, als fast jeder Sportler der Meinung war, ohne Nasenpflaster nicht genügend Luft für eine anständige Leistung bekommen zu können, nur mit dem Unterschied, dass es hier weit mehr um reinen Style als um eine Pseudofunktion geht. Im Übrigen würden machne ohne ihre siebenundzwanzig ******bänder weit weniger mit Schweiß zu kämpfen haben.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.197
Punkte
113
Nochmal was zum Theme Sonderstatus:
Es geht hier nur um ein verka**tes Headband, nicht um einen eigenen Trainingsplan oder eine Starter-Garantie, es geht nur um ein blödes, kleines Gimmick.

Wo ist also der Schaden größer? Einem Leader wie Ben Wallace den winzigen Sonderstatus zu erlauben oder sich mit ihm anzulegen und zu riskieren dass er seine Leistung wegen der Lappalie nicht bringt...

Tschuldigung, aber das ist nur eine blöde, kleine Taktlosigkeit und kein Grund. Wenn Ben 10 Jahre damit gespielt hat und er seine Gründe hat, ob die nun physischer oder psychischer Art sind, ist völlig belanglos, dann um Gottes Willen, lasst ihn doch!
 

Prof.Sniper

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.529
Punkte
63
Hier habe ich noch was gefunden:

The frustration behind Wallace's insubordination Saturday night has been brewing since the first week of training camp and GM John Paxson is to talk Monday after practice about Wallace's breaking a team rule by wearing a headband in Saturday's victory over the Knicks. However, Wallace is expected to miss practice because he needs an MRI on his right wrist and fingers after injuring them in the second quarter in New York, the Chicago Tribune reports.

Quelle: http://sports.espn.go.com/nba/injuries
 

highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
Jetzt mal ehrlich, was soll der *******?
Wegen einem Stück Stoff wird hier zwei Seiten lang diskutiert. Hallo?
Es gibt eine teaminterne Regel, dass keine Headbands getragen werden dürfen.
Wallace hält sich nicht dran. Hallo? Sind wir im Kindergarten oder was?!
Für 60 Millionen würde ich barfuss spielen, solange niemand meinen Haarschnitt kritisiert.
 

Bride91

Nachwuchsspieler
Beiträge
638
Punkte
0
Ort
Potsdam
karmakaze schrieb:
Wo ist also der Schaden größer? Einem Leader wie Ben Wallace den winzigen Sonderstatus zu erlauben oder sich mit ihm anzulegen und zu riskieren dass er seine Leistung wegen der Lappalie nicht bringt...

Dafür hätte er erstmal beweisen müssen, dass er ein Leader ist. Seine Aktion in NY hat nicht grad dazu beigetragen. Im Moment ist er nur ne Nervensäge, die 60 Millionen verdient. :belehr:
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.197
Punkte
113
Bride91 schrieb:
Dafür hätte er erstmal beweisen müssen, dass er ein Leader ist.
Er ist ein integrativer Bestandteil des Teams, hat Unmengen an Erfahrung und war in Detroit ein Mittelpunkt der Mannschaft. Natürlich ist er ein Leader.
Seine Aktion in NY hat nicht grad dazu beigetragen. Im Moment ist er nur ne Nervensäge, die 60 Millionen verdient. :belehr:
Darf ein Leader etwa nicht seine Interessen durchsetzen? Willst du ihm seine Vorbild-Funktion abstreiten, nur weil er gegen eine kleinliche Regel ist? Ach ja, die 60 Millionen hat er sich schon zu Detroit-Zeiten verdient. Jahrelang hat er gemessen an seinen Leistungen lausig verdient, da wird er in Chicago wohl auch mal absahnen dürfen. Es ist schließlich auch seine letzte Chance...
 

Bride91

Nachwuchsspieler
Beiträge
638
Punkte
0
Ort
Potsdam
Du hättest vielleicht aufmerksamer meine Vorposts lesen sollen, dann wüßtest du, wie ich darüber denke.

Ich habe nichts dagegen, dass er 60 Millionen verdient. Er darf etwas gegen diese Regel haben und sich auch für die Abschaffung einsetzen. Ja er war in Detroit sicher auch ein Leader.

Er darf aber nicht während eines Spieles der Mannschaft schaden zu fügen, indem er seine Animositäten auf das Feld bringt. Wie kommst du überhaupt darauf, dass er ein integrativer Bestandteil der Mannschaft ist, wenn es jetz so aussieht, als ob er nicht einmal selbst richtig integrierte wäre. Was er in Detroit war ist mir wurscht, dafür kriegt er jetzt die angesprochenen 60 Millionen. Die Leistung, die er im Gegenzug bringen sollte, vermissen wir hier noch. Uns hilft nicht, was er in Detroit geleistet hat. Nach dem jetzigen Stand ist er in Chicago kein Leader, der verhällt sich anders.

Nagut, ich denke auch, dass das Thema langsam gegessen ist, sonst steigere ich mich noch rein. :D Bin im Moment einfach nur maßlos enttäuscht, dass solche ******e in Chicago passiert und weil ich Big Ben komplett anders eingeschätzt hätte.

@Ben Wallace belehre mich eines Besseren! Kannste an ihn weiterleiten andyBull2!
 
Zuletzt bearbeitet:

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
karmakaze schrieb:
Er ist ein integrativer Bestandteil des Teams, hat Unmengen an Erfahrung und war in Detroit ein Mittelpunkt der Mannschaft. Natürlich ist er ein Leader.
Er mag in Detroit vielleicht einer gewesen sein. Aber in Chicago ist natürlich noch kein Leader und momentan verhält sich unprofessionel, kleinkariert und nicht im geringsten wie ein Leader.
Darf ein Leader etwa nicht seine Interessen durchsetzen? Willst du ihm seine Vorbild-Funktion abstreiten, nur weil er gegen eine kleinliche Regel ist?
Abgesehen davon das er - wie gesagt - keiner ist: Natürlich. Aber nicht auf so eine peinliche und unprofessionelle Art aufgrund einer persönlichen Eitelkeit. Damit schadet er dem gesamten Team und hilft niemanden.
Ach ja, die 60 Millionen hat er sich schon zu Detroit-Zeiten verdient. Jahrelang hat er gemessen an seinen Leistungen lausig verdient, da wird er in Chicago wohl auch mal absahnen dürfen. Es ist schließlich auch seine letzte Chance...
Hmm? Chicago bezahlt ihn nicht für seine Leistungen in Detroit. Für Chicago hat er noch nichts geleistet, was seinen Vertrag rechtfertigen würde. Und natürlich kann man in Chicago von ihm Professionalität und Einsatz verlangen und dass er sich an Regeln hält, mit denen kein anderer Spieler in Chicago oder bei anderen Vereinen Probleme hat.
 

Bride91

Nachwuchsspieler
Beiträge
638
Punkte
0
Ort
Potsdam
stillwater schrieb:
Er mag in Detroit vielleicht einer gewesen sein. Aber in Chicago ist natürlich noch kein Leader und momentan verhält sich unprofessionel, kleinkariert und nicht im geringsten wie ein Leader.

Abgesehen davon das er - wie gesagt - keiner ist: Natürlich. Aber nicht auf so eine peinliche und unprofessionelle Art aufgrund einer persönlichen Eitelkeit. Damit schadet er dem gesamten Team und hilft niemanden.

Hmm? Chicago bezahlt ihn nicht für seine Leistungen in Detroit. Für Chicago hat er noch nichts geleistet, was seinen Vertrag rechtfertigen würde. Und natürlich kann man in Chicago von ihm Professionalität und Einsatz verlangen und dass er sich an Regeln hält, mit denen kein anderer Spieler in Chicago oder bei anderen Vereinen Probleme hat.

Danke für die Zustimmung! :D :love:
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.197
Punkte
113
stillwater schrieb:
Er mag in Detroit vielleicht einer gewesen sein. Aber in Chicago ist natürlich noch kein Leader und momentan verhält sich unprofessionel, kleinkariert und nicht im geringsten wie ein Leader.
Zu so einem Streit gehören immer 2, also auch ein Coach der anderen nichts zugestehen kann.
Abgesehen davon das er - wie gesagt - keiner ist: Natürlich.
Pardon, aber solltest du das einschätzen dürfen, nach einigen wenigen Spielen?
Aber nicht auf so eine peinliche und unprofessionelle Art aufgrund einer persönlichen Eitelkeit. Damit schadet er dem gesamten Team und hilft niemanden.
Ein gewisser Herr Skiles hätte sich das auch mal fragen können. Natürlich ist dieses Verhalten nicht schön, es ist aber sehr wohl berechtigt, wie du selbst zugibst. Hier geht es um eine Kleinigkeit und ich wüsste nicht, wo Ben seine Leistung nicht bringen sollte. Leistung auf dem Platz ist eines, so ein Headband etwas ganz anderes.
Hmm? Chicago bezahlt ihn nicht für seine Leistungen in Detroit. Für Chicago hat er noch nichts geleistet, was seinen Vertrag rechtfertigen würde.
Quatsch. Zwar überweist Chicago das Geld, sie wissen abe sehr wohl, dass der Vertrag Ben's Rentenvertrag sein wird. Auf diesen Deal haben sie sich eingelassen. Nebenbei, die 12 Offensiv-Rebounds gegen die Nuggets waren ja gar nichts! lol:
Und natürlich kann man in Chicago von ihm Professionalität und Einsatz verlangen und dass er sich an Regeln hält, mit denen kein anderer Spieler in Chicago oder bei anderen Vereinen Probleme hat.
Ein Vertrag ist eine gegenseitige Angelegenheit, Wallace liefert seine Leistung, Chicago das Geld und die Arbeitsbedingungen. Richtig gelesen, Arbeitsbedingungen, Ben will seine Leistung bringen, er ist deswegen aber nicht mit den Arbeitsbedingungen einverstanden. Dagegen kann er sich beschweren, das Recht dazu hat er.
 

Kevin_Garnett

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
0
Ich glaube solangsam reicht es. wahrscheinlich ist in chicago zwischen den beiden mitlerweile alles geklärt. ich hätte wallace auch anderst eingeschäzt, aber vlt. war es einfach nur frust. wenn die mannschaft jetzt loslegt wird gras darüber wachsen. und wenn wir in 4 jahren das trikot von wallace nach 4 weiteren meisterschaften retiren werden wir uns denken wie gut es doch war den 8 fachen DPoY im verpflichtet zu haben :crazy:
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
karmakaze schrieb:
Zu so einem Streit gehören immer 2, also auch ein Coach der anderen nichts zugestehen kann.
Lol. Die Regel wurde nicht jetzt eingeführt, sondern war schon vor Wallace da. Außerdem weiß ich nicht, ob sie vom Coach oder dem Management ist, du?
Pardon, aber solltest du das einschätzen dürfen, nach einigen wenigen Spielen?
Mit "Natürlich" meinte ich die erste zitierte Frage, daher danach auch das "Aber". Aber natürlich spricht dieses Verhalten auch gegen eine positive Vorbildfunktion im Team und auch sonst.. ja, auch nach einigen wenigen Spielen.
Ein gewisser Herr Skiles hätte sich das auch mal fragen können.
Ok, dann noch mal langsam: Diese Regel gibt es länger (und ob sie von Skiles is, wiss man net). Wallace kommt jetzt neu ins Team und findet sie doof. Was soll jetzt Skiles jetzt machen? Ok, es hat zwar kein anderer Spieler ein Problem damit gehabt, aber wenn Lil Ben dagegen ist und rumschmollt, bekommt die ganze Klasse neue Regeln? Skiles streitet nicht wie du geschrieben hast, er vollzieht einfach eine Regel, die nicht neu ist und möglicherweise nichtmal in seinen Händen liegt. Des Weiteren hat Wallace die Sache nicht öffentlich austragen und seinen Trainer zu respektieren. Würde Skiles bei solchen Kindereien einfach nachgeben, würde er an Autorität verlieren.
Natürlich ist dieses Verhalten nicht schön, es ist aber sehr wohl berechtigt, wie du selbst zugibst.
Hmm? Was ist berechtigt?
Quatsch. Zwar überweist Chicago das Geld, sie wissen abe sehr wohl, dass der Vertrag Ben's Rentenvertrag sein wird. Auf diesen Deal haben sie sich eingelassen.
Zusammenhang? Nur weil das Lil Bens letzter Vertrag ist, bekommt er ihn trotzdem nicht für seine Leistungen in Detroit.
Nebenbei, die 12 Offensiv-Rebounds gegen die Nuggets waren ja gar nichts! lol:
Ja, toll. Für einen Sieg hats aber nicht gelangt. Fakt ist, Wallace hat sportlich noch nicht überzeugt. Und für einen öffentlichen Kampf um das Recht Stirnbänder zu tragen, wird er nicht bezahlt.
Ein Vertrag ist eine gegenseitige Angelegenheit, Wallace liefert seine Leistung, Chicago das Geld und die Arbeitsbedingungen. Richtig gelesen, Arbeitsbedingungen, Ben will seine Leistung bringen, er ist deswegen aber nicht mit den Arbeitsbedingungen einverstanden. Dagegen kann er sich beschweren, das Recht dazu hat er.
Accessoires sind Teil der Arbeitsbedingungen und es liegt in Arbeitgeberhänden diese zu "liefern" bzw. zuzulassen? Interessant. Dh wenn ich Investmentbanker bin und am liebsten Bunny-Ohen trage, gehört das zu den vom Arbeitgeber zu schaffenden Arbeitsbedingungen? Ich habe natürlich das Recht micht zu beschweren um Bunnyohren/Piercings/Stirnbänder zu tragen. Aber Arbeitsvertrag hat damit gar nichts zutun, sofern dazu nichts drin steht und wenn ich mir danach nen Job suchen muss, brauch ich mich nicht zu beschweren.
 
O

Oaktree

Guest
So alt kann die Regel im übrigen nicht sein, denn ein Eddy Curry hat bei den Bulls noch mit Headband gespielt.

curry_closeup.jpg
 

Bride91

Nachwuchsspieler
Beiträge
638
Punkte
0
Ort
Potsdam
stillwater schrieb:
Accessoires sind Teil der Arbeitsbedingungen und es liegt in Arbeitgeberhänden diese zu "liefern" bzw. zuzulassen? Interessant. Dh wenn ich Investmentbanker bin und am liebsten Bunny-Ohen trage, gehört das zu den vom Arbeitgeber zu schaffenden Arbeitsbedingungen? Ich habe natürlich das Recht micht zu beschweren um Bunnyohren/Piercings/Stirnbänder zu tragen. Aber Arbeitsvertrag hat damit gar nichts zutun, sofern dazu nichts drin steht und wenn ich mir danach nen Job suchen muss, brauch ich mich nicht zu beschweren.


Ich hau mich weg!!! :laugh2: :laugh2: :laugh2: Zu Geil!!:thumb:
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
ich weiss ist bisschen überheblich, aber wenn das so weiter geht sollte man sich fragen ob man nicht lieber den eigenen pick behält statt mit ny zu tauschen, weil soooo viel besser steht man auch nicht da...
 
Oben