Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Bride91

Nachwuchsspieler
Beiträge
638
Punkte
0
Ort
Potsdam
Heute können sich die Bulls nur selbst im Weg stehen und ich hoffe darüber sind sie nun endlich hinaus. Die Hornets, ohne zwei ihrer Topscorer, sind auf jeden Fall schlagbar. Hoffentlich zeigt Ben Wallace, dass wir Tyson in Chicago nicht vermissen müssen.
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
Die Siegesserie der Bulls geht weiter. 3. Sieg in Folge. Zwar noch am Ende fast einen 18 Punkte Vorsprung verspielt, aber nur der Sieg zählt. Hoffentlich wird der Serie noch ein wenig verlängert, damit die Bulls bald wieder über der .500 Marke zu finden sind.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Aus 3 mach 4!

Wieder ein Sieg, diesmal gegen die stark schwächelden Wizards (8. Auswärtsniederlage in Folge). Der Schlüssel zum Sieg war das zweite Viertel, inklusive der guten Defense gegen Arenas. Danach war das Spiel so gut wie gegessen.
Ben Gordon bester Mann mit 28 Punkten von der Bank, Nocioni 24 und Deng mit 18/9. Auch Ben Wallace hat, obwohl er angeschlagen war, ein relativ ordentliches Spiel gemacht.


"We won four games that we should have won, but it's still good, still positive energy," Gordon said. "We just have to build on it, try to get better." (ESPN)

Das Selbstvertrauen ist also wieder da. Hoffen wir mal, dass sie die Serie mit einem Sieg gegen Boston fortsetzen können.
 

T-TIME#24

Nachwuchsspieler
Beiträge
290
Punkte
0
Ort
City of Wiener Neustadt
sehr gut, sehr gut.........

thomas macht zum ersten mal eine relativ gute partie.
big ben auch gut.
deng und nocioni spielen dieses jahr sowieso hervorragend.
ben gordon scheint schön langsam seine alljährliche anfangsschwäche überwunden zu haben.
im großen und ganzen sieht das alles versöhnlich aus.
ich glaube nach wie vor, dass wir dieses jahr 50+ siege einfahren werden.
die knicks haben auch schon wieder verloren und sind jetzt glaub ich das 3. schlechteste team der liga.
bin auf jeden fall schon auf die zukunft gespannt.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
ist schon lustig, jetzt gewinnen wir 4 spiele in folge :)jubel: ) und schon fängt die presse davon an zu sprechen, wie big ben mit seiner "headband-geschichte" das ruder rumgerissen hat. keine ahnung ob es seine intention war, darum gehts mir aber auch gar, sondern vielmehr um die presse, die diesen vorfall noch voll auseinanderen genommen hat vor einer woche und nun dies als schlüssel für den kürzlichen erfolg nennt...na ja wie sie meinen, mir ist wichtig, dass wir eine serie gestartet habe und hoffe, dass die noch eine weile geht :thumb:

heftige forderung von skiles an sein team, aber nicht unrealistisch wie ich finde: die heimniederlagen sollen diese saison einstellig bleiben!

wenn man mal vom season-opener gegen die heat absieht, war das spiel gegen die wizards der lockerste und ungefährdeste sieg bisher. etwas was wir nicht all zu oft in der saison erleben werden sind wohl big bens größere anzahl an punkten als rebounds :laugh2: nocioni und deng sind die wohl stärksten bulls über die saison gesehen, vor allem deng hat einen großen schritt nach vorne gemacht. mich hat gefreut, dass sweet mike mal wieder ein paar minuten gesehen hat und ordentlich gespielt, sogar ein lob des trainers eingesackt hat. zu gordon sag ich lieber nichts...wie eine wundertüte...hoffe er findet langsam zur konstanz, wäre sehr wichtig für das team.

weiter so bulls :jubel:
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
heftige forderung von skiles an sein team, aber nicht unrealistisch wie ich finde: die heimniederlagen sollen diese saison einstellig bleiben!

Wenn man ein Spitzenteam sein will, dann sollte das auf jeden Fall ein Ziel sein.

Von den nächsten 29 Spielen sind 21 in Chicago. Da nur so 3-4 Niederlagen und dann noch ein paar Auswärtssiege und es sieht im schwachen Osten wieder richtig gut aus.
 

Kevin_Garnett

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
0
21 daheim!! super, zu hause können wir jeden schlagen. zur saison halbzeit könnten wir dann ja eine top-bilanz vorweisen.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
RA91 schrieb:
Wenn man ein Spitzenteam sein will, dann sollte das auf jeden Fall ein Ziel sein.

Von den nächsten 29 Spielen sind 21 in Chicago. Da nur so 3-4 Niederlagen und dann noch ein paar Auswärtssiege und es sieht im schwachen Osten wieder richtig gut aus.

da stimme ich dir voll zu, habe ich ja auch im nebensatz als nicht unrealistisch bezeichnet...hohe ziele zu stecken und die mannschaft damit in die verantwortung zu nehmen ist meist ein gutes mittel...die frage ist nur ob es momentan passt.

zumindest nach einigen aussagen aus dem team der letzten tage, ziehen nun alle tatsächlich an einem strang und ein paar schlafmützen sind auch endlich in der saison angekommen.

weniger als 10 heimniederlagen ist ein anspruch, den eine spitzenmannschaft haben muss, die frage ist nur sind die bulls dieses jahr wirklich eine solche? ich traue es ihnen zu, aber so ein vorhaben kann ganz schnell scheitern und dann könnte ein negativer effekt eintreten...wie auch immer bis jetzt läuft es nach plan (4-1 zu hause) :thumb:
 

Bride91

Nachwuchsspieler
Beiträge
638
Punkte
0
Ort
Potsdam
hoop4life schrieb:
weniger als 10 heimniederlagen ist ein anspruch, den eine spitzenmannschaft haben muss, die frage ist nur sind die bulls dieses jahr wirklich eine solche? ich traue es ihnen zu, aber so ein vorhaben kann ganz schnell scheitern und dann könnte ein negativer effekt eintreten...wie auch immer bis jetzt läuft es nach plan (4-1 zu hause) :thumb:

Was denn für ein negativer Effekt? Mehr zu verlieren oder sogar knapp die Hälfte der Heimspiele zu verlieren ist doch schon ein negativer Effekt. ;) Ich mein welchen negativen Effekt kann es denn außer verlieren geben?

btw: Habt ihr diesen krassen Dunk von Thomas am Ende des Spiels gesehen? Eine Schande, dass der nich ihn den Top10 Plays is.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
Bride91 schrieb:
Was denn für ein negativer Effekt? Mehr zu verlieren oder sogar knapp die Hälfte der Heimspiele zu verlieren ist doch schon ein negativer Effekt. ;) Ich mein welchen negativen Effekt kann es denn außer verlieren geben?

na ja menschen reagieren unterschiedlich darauf, wenn sie sich gesteckte ziele nicht erreichen, einer mehr einer weniger. einer ist vielleicht nur enttäuscht, bei einem anderen spieler kann so etwas unter umständen auch am selbstvertrauen nagen. aber wie gesagt alles nur eventualitäten und deshalb "kann".

anders herum gilt natürlich genau das gleiche, dass der effekt eines erreichten ziels auch unterschiedlich stark einen spieler beflügelt.

beides hängt sehr stark mit den eigenen erwartungen zusammen!

Bride91 schrieb:
btw: Habt ihr diesen krassen Dunk von Thomas am Ende des Spiels gesehen? Eine Schande, dass der nich ihn den Top10 Plays is.

ne leider nicht, hast du eine quelle wo man sich den anschauen kann?
 

Bride91

Nachwuchsspieler
Beiträge
638
Punkte
0
Ort
Potsdam
hoop4life schrieb:
ne leider nicht, hast du eine quelle wo man sich den anschauen kann?

Hmm, ich hab schon mal geguckt, aber außer im game selbst bei NBA.com hab ich auch nich gefunden. Aber is ja kein hit, nachts kann man ja locker mal bis zum Ende des Spiels hoppsen, ohne lange Ladezeiten in kauf nehmen zu müssen. Der Dunk war in der letzten Minute. Das is wahrscheinlich auch der Grund, warum er nich in den Top10 war, weil das Spiel da schon gelaufen war. Is jedenfalls die einzige Erklärung die ich dafür habe. Wie man so springen kann??? :ricardo: :gitche:
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
hoop4life schrieb:
na ja menschen reagieren unterschiedlich darauf, wenn sie sich gesteckte ziele nicht erreichen, einer mehr einer weniger. einer ist vielleicht nur enttäuscht, bei einem anderen spieler kann so etwas unter umständen auch am selbstvertrauen nagen. aber wie gesagt alles nur eventualitäten und deshalb "kann".

anders herum gilt natürlich genau das gleiche, dass der effekt eines erreichten ziels auch unterschiedlich stark einen spieler beflügelt.

beides hängt sehr stark mit den eigenen erwartungen zusammen!



ne leider nicht, hast du eine quelle wo man sich den anschauen kann?


Die Bulls werden schon seit Jahren ignoriert wenn es um die Top 10 geht...
das reizt mich schon seit langem...:wall:
 

Bride91

Nachwuchsspieler
Beiträge
638
Punkte
0
Ort
Potsdam
Craw schrieb:
Die Bulls werden schon seit Jahren ignoriert wenn es um die Top 10 geht...
das reizt mich schon seit langem...:wall:

Na ich denke mal Tyrus werden sie nicht mehr lange ignorieren können. Der braucht bloß ordentlich Spielzeit, und wenn er die dann noch so nutz, wie gegen die Wizzards. Is er pro Spiel mit min. einem Highlight dabei.

Für die, die den Dunk nicht gesehen haben, hier ne kleine Beschreibung:

(Etwaige Übertreibungen kann ich nicht ausschließen aber min. 75% entspricht der Wahrheit) :D

Ben Gorden versucht in der letzten Minute nen Dreier. Während des Schusses stürmt Tyrus von der Nähe der Dreimeterlinie in Richtung Offensivrebound. Ben verfehlt. Tyrus hebt gefühlte Freiwurflinienentfernung vom Korb ab, schnappt sich den Ball auf Höhe der Brettoberkannte und hämmert das Ding mit voller Wucht über 3 Gegner hinweg in den Korb. - Mit beiden Händen!

:jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:
 

T-TIME#24

Nachwuchsspieler
Beiträge
290
Punkte
0
Ort
City of Wiener Neustadt
Bride91 schrieb:
Na ich denke mal Tyrus werden sie nicht mehr lange ignorieren können. Der braucht bloß ordentlich Spielzeit, und wenn er die dann noch so nutz, wie gegen die Wizzards. Is er pro Spiel mit min. einem Highlight dabei.

Für die, die den Dunk nicht gesehen haben, hier ne kleine Beschreibung:

(Etwaige Übertreibungen kann ich nicht ausschließen aber min. 75% entspricht der Wahrheit) :D

Ben Gorden versucht in der letzten Minute nen Dreier. Während des Schusses stürmt Tyrus von der Nähe der Dreimeterlinie in Richtung Offensivrebound. Ben verfehlt. Tyrus hebt gefühlte Freiwurflinienentfernung vom Korb ab, schnappt sich den Ball auf Höhe der Brettoberkannte und hämmert das Ding mit voller Wucht über 3 Gegner hinweg in den Korb. - Mit beiden Händen!

:jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:


tyrus ist ein tier!!
das klingt ja mehr als krank.
 

Bride91

Nachwuchsspieler
Beiträge
638
Punkte
0
Ort
Potsdam
T-TIME#24 schrieb:
tyrus ist ein tier!!
das klingt ja mehr als krank.

Ok, habs mir nochmal angeguckt. Vielleicht sind auch nur 50% war. Aber das reicht schon um tierisch geil auszusehen. Und nun könnt ihr meine Begeisterung nachvollziehen. :love: :D
 

T-TIME#24

Nachwuchsspieler
Beiträge
290
Punkte
0
Ort
City of Wiener Neustadt
bin schon auf die heutige partie gegen boston gespannt.
normalerweise sollten wir die celtics aus der halle schießen, aber man weiß ja nie.
hoffentlich verlieren die knicks heute gegen memphis, dass wäre wunderbar und unser nächstjähriger pick würde wieder 1/82 an wert steigen.
die saison ist zwar noch jung, trotzdem kann ich an nichts anderes mehr denken als die draft. oden, durant, noah, wright oder vielleicht doch nur aron gray einfach nur krank. ich bin schon total verstört. hoffentlich ist die regular season bald vorbei.
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
T-TIME#24 schrieb:
tyrus ist ein tier!!
das klingt ja mehr als krank.


Aber echt....danke dir...für die beschreibung....hoffe er lernt bald auch noch mit einer Hand zu dunken. Denke da wird dann noch spektakulärer...
 

Bride91

Nachwuchsspieler
Beiträge
638
Punkte
0
Ort
Potsdam
@T-TIME#24

Ach deswegen bist du meistens so still hier. Dich interessiert die Saison gar nicht. :D

Ob der nächste Draft für die Bulls interessant wird oder nicht, diese Saison muss schon was gerissen werden. Man kann ja nicht jede Saison auf den Draft hoffen oder sogar darauf hinarbeiten, weil man glaubt sich den nächsten Star angeln zu können. Dahinter stehen so viele Fragezeichen aber Bullsfans haben sich diese Einstellung wahrscheinlich über Jahre antrainiert. Ich finde die Mannschaft ist jetz schon fähig großes zu leisten, auch wenn sie einem bis vor 4 Spielen noch den letzten Nerv kosten konnte.

Es ist Zeit Draft Draft sein zu lassen und auf diese Saison zu schauen, da is noch viel drin und ich denk die Bulls werden dich auch noch überzeugen. :wavey:

Um ein wenig Aberglaube reinzubringen, wenn man nich zu viele Gedanken an unseren Draft passiert vielleicht was schönes. Aber auf ihn angewiesen sind wir nicht mehr. Den Knicks drücke ich dennoch auf ihrer Ralley um die rote Laterne natürlich alle Daumen.
m050.gif
 

T-TIME#24

Nachwuchsspieler
Beiträge
290
Punkte
0
Ort
City of Wiener Neustadt
Bride91 schrieb:
@T-TIME#24

Ach deswegen bist du meistens so still hier. Dich interessiert die Saison gar nicht. :D

Ob der nächste Draft für die Bulls interessant wird oder nicht, diese Saison muss schon was gerissen werden. Man kann ja nicht jede Saison auf den Draft hoffen oder sogar darauf hinarbeiten, weil man glaubt sich den nächsten Star angeln zu können. Dahinter stehen so viele Fragezeichen aber Bullsfans haben sich diese Einstellung wahrscheinlich über Jahre antrainiert. Ich finde die Mannschaft ist jetz schon fähig großes zu leisten, auch wenn sie einem bis vor 4 Spielen noch den letzten Nerv kosten konnte.

Es ist Zeit Draft Draft sein zu lassen und auf diese Saison zu schauen, da is noch viel drin und ich denk die Bulls werden dich auch noch überzeugen. :wavey:

Um ein wenig Aberglaube reinzubringen, wenn man nich zu viele Gedanken an unseren Draft passiert vielleicht was schönes. Aber auf ihn angewiesen sind wir nicht mehr. Den Knicks drücke ich dennoch auf ihrer Ralley um die rote Laterne natürlich alle Daumen.
m050.gif


moment mal, natürlich interessiert mich die saison. :D

die draft könnte den bulls einen franchiseplayer zum 0-preis verschaffen und damit das letzte mosaiksteinchen für einen titel. mir gehts wie einem 6-jährigen 3 tage vor dem 24.12.. nur mit dem unterschied das meine 3 tage 8 monate sind. das ist schon fast krankhaft. man stelle sich nur vor wie gut wir sein würden, wenn wir einen greg oden oder einen kevin durant kriegen würden. das wäre absolut mörderisch.

hinrich
little ben
deng
big ben
oden

wenn ich das nur lese, werde ich schon nervös.
 
Oben