Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Bride91

Nachwuchsspieler
Beiträge
638
Punkte
0
Ort
Potsdam
Angeblich ist doch Boston auch stark an Pau interessiert und sollen sogar Al Jefferson bieten. Vielleicht wär ja auch ein 3-Team Trade im Bereich des Möglichen, bei dem man Nocioni und 2007Pick nach Memphis schickt, die wiederum Pau nach Bosten Schicken und Bosten schickt West nach Memphis und Al nach Chicago. Da fehlen natürlich nochn paar Spieler um das ganze finanziell möglich zu machen, aber was die wichtigsten Spieler betrifft sollte es recht ausgeglichen sein.

Sowas wäre mir jedenfalls lieber als Gordon oder Deng abzugeben.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
naja lass uns den trade vollziehn ... aber dann müssen wir dieses oder spätestens nächtes jahr meister werden sonst wird das nix solange man bis dahin keinen ersatz für wallace gefunden hat! weil länger geb ich wallace nichmehr!
Was denn für ein Ersatz für Wallace? Wallace ist noch immer einer der wertvollsten Center in der NBA und kann auch noch einige Jahre wertvoll bleiben. Zumindest wertvoller als die Center der Spurs, Mavs, etc. Seine Stärken und Schwächen hat man vorher schon gekannt. Was in Chicago fehlt ist ein passender PF wie eben Gasol.

Angeblich ist doch Boston auch stark an Pau interessiert und sollen sogar Al Jefferson bieten. Vielleicht wär ja auch ein 3-Team Trade im Bereich des Möglichen, bei dem man Nocioni und 2007Pick nach Memphis schickt, die wiederum Pau nach Bosten Schicken und Bosten schickt West nach Memphis und Al nach Chicago. Da fehlen natürlich nochn paar Spieler um das ganze finanziell möglich zu machen, aber was die wichtigsten Spieler betrifft sollte es recht ausgeglichen sein.

Sowas wäre mir jedenfalls lieber als Gordon oder Deng abzugeben.
Wieso sollte Memphis da nicht selbst Jefferson haben wollen?
 

<boi>

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Schweinfurt
Wallace is momentan unser 5. bester Spieler (leider). Auch wenn er uns in 3 Statistiken anführt, wird Paxson in den nächsten Jahren einen Ersatz für ihn finden. Der Glaube an ein Zeitfenster ist überbewertet.

das war eher das zeitfenster für wallace und nicht für die bulls ... wallace wird in 2 jahren denke ich mal garnichts sinnvolles mehr auf die reihe bringen! finde seine verpflichtung war geldverschwendung da wir denke ich mit chandler nicht schlechter dran gewesen wären!
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
So bekommen sie 2 gute Spieler + gutem Pick, von Boston würden sie bloß 2 gute Spieler bekommen. Notfalls kann man ihnen das Ding sicher noch bisl schmackhafter machen.
Nocioni nutzt ihnen aber rein gar nichts. Der ist nächste Saison FA und weg. Und selbst wenn nicht, ist er ein Spieler, den sie nicht brauchen und wegen den sie ihren Capspace wohl nicht schon zu Beginn des Rebuilds hergeben werden. Bleibt ein mittelmäßiger Pick oder ein sicheres PF/C Centertalent und ein weiterer Spieler. Ich würde Zweiteres nehmen.

Und ob Jefferson jetzt das Contenderpuzzle für Chicago sein sollte wage ich mal zu bezweifeln. Vor allem wenn man Gasol haben könnte.
 

Bride91

Nachwuchsspieler
Beiträge
638
Punkte
0
Ort
Potsdam
Wenn Memphis wirklich von vorn anfängt, dann wäre das mit Sicherheit nicht der letzte Trade. Noce könnte ja auch gleich weiter geschickt werden zum nem team, dass ihn für die Playoffs gebrauchen könnte oder er macht ihnen einfach Capspace frei. Ob das im Endeffekt funktioniert, weiß ich ja nich, war nur son Gedanke der mir ganz nützlich erschien. Und Al Jefferson fänd ich schon gut in Chicago.

Btw: Wenn Memphis mit Delonte und Al zufrieden wäre, dann würden die Tradegerüchte mit Boston sicher heißer sein, als die mit Chicago, vielleicht is ihnen ein weiterer Pick doch ganz wichtig.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Wenn Memphis wirklich von vorn anfängt, dann wäre das mit Sicherheit nicht der letzte Trade. Noce könnte ja auch gleich weiter geschickt werden zum nem team, dass ihn für die Playoffs gebrauchen könnte oder er macht ihnen einfach Capspace frei.
Bevor sie ihn sofort weiterschicken, also sprich viertes Team an Bord holen, können sie auch gleich Jefferson nehmen. Mehr würden sie für Noce sowieso nicht bekommen und als Weitertradeobjekt wäre er auch mehr wert.

Btw: Wenn Memphis mit Delonte und Al zufrieden wäre, dann würden die Tradegerüchte mit Boston sicher heißer sein, als die mit Chicago, vielleicht is ihnen ein weiterer Pick doch ganz wichtig.
Oder noch mehr. Für mich wäre das Boston Angebot auch zu wenig. Zumal Gasol erst 26 ist und sich die Situation im Sommer schon wieder geändert kann.
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
wir haben das stärkste team der nba besieg, das gibt uns einen kräftigen schub nach vorne, und ,am sieht, man brauch keinen zottelkopf, um gegen die mavs oder suns zu gewinnen. big ben mit 4 geblockten würfen und starken 17 rebounds hat er zu unserem sieg stark beigetragen, little ben wieder mit 30 punkten und guten szenen spieler des tages! weiter so:jubel: :love:
 

Bride91

Nachwuchsspieler
Beiträge
638
Punkte
0
Ort
Potsdam
Das war ein supergeiles Defence-game. Die Mavs haben teilweise echt verzweifelt ausgesehen. 31% Trefferquote der Mavs :ricardo: ! Das Einzige, was mich oft auf die Palme gebracht hat, was auch der Grund war, warum unser Gegner im letzten Viertel nochmal bis auf 4 oder so rangekommen ist, waren die Turnover. Das geht gar nich, was die wegschmeißen und welch blöde Dinger denen passieren. Mal latschen sie unbedrängt auf die Linie ein anderes Mal is es irgend ein bescheuerter Pass und die meisten ohne großartigen Druck der Gegner. :idiot: Wenn man das abstellen könnte, und jeder seine Leistung abruft, dann ist in den Playoffs mit dieser Mannschaft ganz viel drin. Das war ansonsten vielleicht das beste Spiel, was ich bisher gesehen hab.

:belehr: Ben Gordon isn ganz kranker Typ! Wehe der wird weggegeben.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
<boi> schrieb:
das war eher das zeitfenster für wallace und nicht für die bulls ... wallace wird in 2 jahren denke ich mal garnichts sinnvolles mehr auf die reihe bringen! finde seine verpflichtung war geldverschwendung da wir denke ich mit chandler nicht schlechter dran gewesen wären!

wow! das halte ich doch für eine sehr gewagte ansage. klar hatte big ben ein paar anlaufprobleme, aber die sind inzwsichen vergessen und dennoch bin ich 100% davon überzeugt, dass big ben uns mehr gibt als chandler jemals zu leisten in der lage sein wird.

allein seine präsenz auf dem court hilft dem team und an seine defense kommt ein chandler nicht ran und das obwohl dieser körperlich die besseren vorraussetzungen hat. ausserdem kann mal wallace viel länger auf dem court lassen, als einen notorischen viel-fouler wie es tyson ist.

wartet mal bis in die playoffs, da wird vor allem auch die erfahrung von big ben dem team eine große stütze sein.

kann einfach nicht verstehen wie manche leute chandler noch immer hinterher trauern. der hatte viele jahre seine chance erhalten, dann noch einen dicken vertrag, welchen ich viel schlimmer/unangemessener finde als den von wallace, und trotzdem kam weniger heraus als alle erhofft hatten.




so, wichtiger sieg gegen die mavs und vor allem endlich wieder mal ein spiel in welchem die bulls dank ihrer verteidigung dem gegner den zahn gezogen haben :thumb:

solche leistungen muss man stabilisieren und dieses niveau parat haben für die playoffs!
 

<boi>

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Schweinfurt
wow! das halte ich doch für eine sehr gewagte ansage. klar hatte big ben ein paar anlaufprobleme, aber die sind inzwsichen vergessen und dennoch bin ich 100% davon überzeugt, dass big ben uns mehr gibt als chandler jemals zu leisten in der lage sein wird.

allein seine präsenz auf dem court hilft dem team und an seine defense kommt ein chandler nicht ran und das obwohl dieser körperlich die besseren vorraussetzungen hat. ausserdem kann mal wallace viel länger auf dem court lassen, als einen notorischen viel-fouler wie es tyson ist.

wartet mal bis in die playoffs, da wird vor allem auch die erfahrung von big ben dem team eine große stütze sein.

kann einfach nicht verstehen wie manche leute chandler noch immer hinterher trauern. der hatte viele jahre seine chance erhalten, dann noch einen dicken vertrag, welchen ich viel schlimmer/unangemessener finde als den von wallace, und trotzdem kam weniger heraus als alle erhofft hatten.




so, wichtiger sieg gegen die mavs und vor allem endlich wieder mal ein spiel in welchem die bulls dank ihrer verteidigung dem gegner den zahn gezogen haben :thumb:

solche leistungen muss man stabilisieren und dieses niveau parat haben für die playoffs!

für seine größe ja da is wallace extrem gut .... aber er is halt nunmal ein center zwerg ... da kannste nix gegen machen und ich finde er leistet absolut garnichts besonderes

7 punkte ... würd ich glaub ich auch zusammen bringen ;)
10 rebounds auch keine sonderlich starke leistung für einen center
ich will wallace jetzt nicht schlecht machen aber so der absolute bringer ist er nun doch nicht
.... auch wenn er gut is aber er is eben in meinen augen auch nicht viel mehr als gut
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
für seine größe ja da is wallace extrem gut .... aber er is halt nunmal ein center zwerg ... da kannste nix gegen machen und ich finde er leistet absolut garnichts besonderes

7 punkte ... würd ich glaub ich auch zusammen bringen ;)
10 rebounds auch keine sonderlich starke leistung für einen center
ich will wallace jetzt nicht schlecht machen aber so der absolute bringer ist er nun doch nicht
.... auch wenn er gut is aber er is eben in meinen augen auch nicht viel mehr als gut

Man war Bowen über die ganzen Jahre *******e bei den Stats...
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Man kann devensive präsenz nicht an stats ausmachen. Villeicht an Blocks/pro Spiel, aber auch da nicht zu 100%. Wenn man in der mitte einen center stehen hat, der jeden guard der sich in die zone traut wegfegt, da überlegt der gegnerische guard 2 mal ob er zum korb zieht. Siehe die Heat mit alonzo früher. Die perimeter verteidiger können an dem gegnspieler kleben und müssen nicht absinken, da keine Drive-Gefahr besteht.
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Man kann devensive präsenz nicht an stats ausmachen. Villeicht an Blocks/pro Spiel, aber auch da nicht zu 100%. Wenn man in der mitte einen center stehen hat, der jeden guard der sich in die zone traut wegfegt, da überlegt der gegnerische guard 2 mal ob er zum korb zieht. Siehe die Heat mit alonzo früher. Die perimeter verteidiger können an dem gegnspieler kleben und müssen nicht absinken, da keine Drive-Gefahr besteht.

Finde auch das ben Wallace stats im grunde ******* egal sind und man nicht zu ehr darauf achten sollte...denke mit chanclder hätten wir mind. 5 siege weniger..
Wallace ist ein Star einer der vieles macht was man in den Stats nachher nicht sieht...er ist erfahrener hat den Starfaktor ist vielleicht auch als antreiber in der Kabine wichtiger denke Pax hat es schon richtig gemacht wenn man wallace anstatt chandler bekommen kann muss man es tun....selbst wenn wallace noch 2 jahre älter wäre...selbst wenn er nur noch 5 rebounds pro spiel holt...
 

<boi>

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Schweinfurt
5 siege machen das kraut auch nicht fett ;) ob nun am ende der saision 42 oder 47 siege is doch wurscht .... playoffs sind playsoffs und wer champ werden will muss die harten gegner in ner 7 spiele serie schlagen können ...

is nur die frage ob sich die 7 millionen die wallace dieses jahr mehr kostet als tyson wert sind. werden wir champ dann ja ... aber was hätte man für die 7 millionen und die 8 mio von bj brown (wenn man ihn nicht verpflichtet hätte) haben können?!?

ich streit ja garnicht ab das wallace ne wucht is und das man seinen defenseve wert nicht an stats festmachen kann aber mir ist er lediglich zu teuer und zu alt uuuuuuuund zu klein ... halt meine meinung :)
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Lasst uns jetzt die big ben sache vergessen. Was aus den Gasol-Gerüchten geworden?

Gibt es da was neues. Hatte letztens in einem anderen Thread gelesen der Deal sei geplatzt, hat jemand eine quelle oder sowas.

Fände es schade wenn die sache wirklich geplatzt ist, denn ein Gasol wäre wirklich das letzte puzzle stück gewesen. Auch wenn man für ihn einen Ben Gordon oder einen Luol deng abgeben müsste.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
@ <boi>:

es ging mir vielmehr um die aussage von dir, dass die verpflichtung geldverschwendung gewesen sein und dass man mit chandler nicht schlechter dastehen würde.

vor allem mit dem zweiten teil bin ich nicht mit einverstanden. chandler kann höchtens davon träumen wallace' klasse jemals zu erreichen. wie schon geschrieben wird die bedeutung von ihm für das team zu den playoffs hin immer wichtiger und zudem wird man eingespielt sein, was ja offensichtlich ein problem war zu beginn der saison.

wallac mag aktuell mehr in eine jahr verdienen, dafür läuft dessen vertrag aber auch länger und im endeffekt hätte man nicht viel erhalten für diese menge an kohle.

wie bereits von anderen hier angemerkt ist die verteidigung, das steckenpferd von wallace, nicht anhand irgendwelcher statistiken zu erfassen, oder zumindest nur umständlich.
 
Oben