Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ok, langsam wünsche ich mir, dass Pau nicht zu den Bulls kommt. Der bekommt hier ja gar keinen Respekt :skepsis:

Dann soll Gordon die Bulls halt in die Finals oder zum Titel führen. Freue mich auf eine Finalserie gegen Spurs/Mavs/Suns, wo der Wurf dann mal nicht fällt...
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Du suchst jeden, auch nur jeden so kleinen Punkt, um mir widersprechen zu können... :rolleyes:
Wie bitte?

Im Übrigen würde ich Gasol lieber als Garnett haben. Der Junge ist 26 und gerade am Beginn seiner Prime. Garnett wir im Mai 31. Er ist wirklich im Post zu finden und ein hervorrangender Passer, was auch sein deutlicher TD von gestern auch zeigt.
 

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
Ok, langsam wünsche ich mir, dass Pau nicht zu den Bulls kommt. Der bekommt hier ja gar keinen Respekt :skepsis:

Dann soll Gordon die Bulls halt in die Finals oder zum Titel führen. Freue mich auf eine Finalserie gegen Spurs/Mavs/Suns, wo der Wurf dann mal nicht fällt...

Pau bekommt hier genug Respekt. Doch fällt es vielen alteingedienten Bullsfans schwer, sich von stark talentierten Spielern zu trennen. Gordon ist ja nicht irgendwer. Und Deng würde auch gerne jeder im Team haben.
Ich persönlich bin der Meinung, dass wir Deng abgeben sollten. Mit Nocioni haben wir nämlich einen, der die Lücke sofort stopfen kann. Und das Problem, woher wir einen neuen, guten SG bekommen, hätte sich auch erledigt, weil Gordon dann bleibt.
Gordon ist unsere Batterie. Er ist so ziemlich der einzige im Team, der eine Bärenkondition besitzt und zum Ende des Spiels immer noch einen Gang höher schalten kann. Einen solch athletischen Spieler mit soviel Talent gepaart wird uns immer weiterhelfen können, wenn wir von solchen Spielern nur einen im Roster besitzen.

Pau Gasol ist eigentlich gerne hier gesehen. Auch für umsonst.:D
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Pau bekommt hier genug Respekt. Doch fällt es vielen alteingedienten Bullsfans schwer, sich von stark talentierten Spielern zu trennen. Gordon ist ja nicht irgendwer. Und Deng würde auch gerne jeder im Team haben.
Ich persönlich bin der Meinung, dass wir Deng abgeben sollten. Mit Nocioni haben wir nämlich einen, der die Lücke sofort stopfen kann. Und das Problem, woher wir einen neuen, guten SG bekommen, hätte sich auch erledigt, weil Gordon dann bleibt.
Gordon ist unsere Batterie. Er ist so ziemlich der einzige im Team, der eine Bärenkondition besitzt und zum Ende des Spiels immer noch einen Gang höher schalten kann. Einen solch athletischen Spieler mit soviel Talent gepaart wird uns immer weiterhelfen können, wenn wir von solchen Spielern nur einen im Roster besitzen.

Pau Gasol ist eigentlich gerne hier gesehen. Auch für umsonst.:D

Zur ersten Markierung: Und Gasol ist ne wenig talentierte Krücke die im Gegenzug kommt? :D Hätte er gestern noch gut getroffen wäre das eine richtig böse Statsline geworden.

Zur 2.: Natürlich. Aktuell habt ihr keinen der Marke Gasol im Kader und bekommt einen ;)
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.989
Punkte
113
Im Übrigen würde ich Gasol lieber als Garnett haben. Der Junge ist 26 und gerade am Beginn seiner Prime. Garnett wir im Mai 31. Er ist wirklich im Post zu finden und ein hervorrangender Passer, was auch sein deutlicher TD von gestern auch zeigt.
Absolut! Außerdem hat er nicht so einen perversen Vertrag wie Garnett, so dass ein Trade auch deutlich leichter zu bewerkstelligen ist.
 

rodman911

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
Ort
CH
Immerhin bin ich mal froh, dass nicht mehr Gordon und Deng zur Diskussion stehen.

Eigentlich muss man den Leuten Recht geben, die lieber Deng als Gordon traden würden.

Eine Starting 5 mit
Hinrich - Gordon - Nocioni - Gasol - Wallace

liest sich wohl besser als

Hinrich - Duhon/Sefolosha - Deng - Gasol - Wallace

Demnach wäre Deng ein kleinerer Verlust als Gordon.

Übrigens: Laut realgm will man Brown unbedingt loswerden...:crazy:
 

Bride91

Nachwuchsspieler
Beiträge
638
Punkte
0
Ort
Potsdam
Is doch klar, wenn man sich nen dicken Vertrag ertraden will, dann muss und will man auch was abgeben. Brown is der Einzige den man da in die Waagschale werfen kann. Das hat nichts damit zu tun, dass man ihn loswerden will. Außerdem hat Brown selbst gesagt, dass er sich im Bullssystem bereits viel wohler fühlt, und dass ihm sein Wunsch nach einem Trade leid tut.

Wenn die Wahl zwischen Gordon und Deng besteht, dann wäre es wahrscheinlich wirklich am besten letzteren abzugeben, aber ich kann mich mit diesem Gedanken einfach nicht anfreunden. Deng ist momentan mein absoluter Lieblingsspieler.
 

MURUK

Nachwuchsspieler
Beiträge
158
Punkte
0
Ort
Kaufbrooklyn
Immerhin bin ich mal froh, dass nicht mehr Gordon und Deng zur Diskussion stehen.

Eigentlich muss man den Leuten Recht geben, die lieber Deng als Gordon traden würden.

Eine Starting 5 mit
Hinrich - Gordon - Nocioni - Gasol - Wallace

liest sich wohl besser als

Hinrich - Duhon/Sefolosha - Deng - Gasol - Wallace

Demnach wäre Deng ein kleinerer Verlust als Gordon.

Und was machst du, wenn man Nocioni nach der Saison nicht halten kann...

Hinrich - Gordon - Khryapa - Gasol - Wallace

...weinen?

Pfeift auf Gordon's 20 PPG, deren Wegfall kann kompensiert werden. Kompensiert mal den Verlust eines Allrounders wie Deng, der schon bald offensiv wie defensiv (ich will nur mal an die Games gegen Boston und Cleveland erinnern) unentbehrlich sein könnte, wenn er es nicht schon ist.

Klar, für den Moment steht mit Nocioni Ersatz bereit, doch was ist in einem halben Jahr? Wissen wir das? Pax kann so ein Risiko eigentlich nicht eingehen.

Gordon ist Batterie, Energizer und Publikumsliebling - einen Blumentopf gewinnt man dadurch nicht.
 

<boi>

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Schweinfurt
Und was machst du, wenn man Nocioni nach der Saison nicht halten kann...

Hinrich - Gordon - Khryapa - Gasol - Wallace

...weinen?

Pfeift auf Gordon's 20 PPG, deren Wegfall kann kompensiert werden. Kompensiert mal den Verlust eines Allrounders wie Deng, der schon bald offensiv wie defensiv (ich will nur mal an die Games gegen Boston und Cleveland erinnern) unentbehrlich sein könnte, wenn er es nicht schon ist.

Klar, für den Moment steht mit Nocioni Ersatz bereit, doch was ist in einem halben Jahr? Wissen wir das? Pax kann so ein Risiko eigentlich nicht eingehen.
ich denke mal das es kein problem sein dürfte noce zu halten ... wer will den nicht neben 4 so guten leuten in der starting 5 stehn? auserdem passen er und gasol optisch so ein klein wenig zusammen xD

Gordon ist Batterie, Energizer und Publikumsliebling - einen Blumentopf gewinnt man dadurch nicht.

aber viele fans ... und fans bringen geld .... uuuuuuuuuuuuuuund geld regiert die welt xD
von dem geld kann man sich dann viele blumentöpfe kaufen falls man wirklich welche will ^^
 

rodman911

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
Ort
CH
Is doch klar, wenn man sich nen dicken Vertrag ertraden will, dann muss und will man auch was abgeben. Brown is der Einzige den man da in die Waagschale werfen kann. Das hat nichts damit zu tun, dass man ihn loswerden will. Außerdem hat Brown selbst gesagt, dass er sich im Bullssystem bereits viel wohler fühlt, und dass ihm sein Wunsch nach einem Trade leid tut.
Ich hab das eigentlich gar nicht wertend gemeint, vielleicht kam das etwas falsch rüber :saint:

Mir ist nur aufgefallen, dass Brown offensichtlich keine Zukunft bei den Bulls haben wird, ob das nun sei, weil es ihm nicht gefällt, oder ob die Bulls ihn zum Traden brauchen, ist m.E. sekundär für die Mannschaft. Relevant ist, dass er nicht mehr lange im Kader ist.

Und was machst du, wenn man Nocioni nach der Saison nicht halten kann...

Hinrich - Gordon - Khryapa - Gasol - Wallace

...weinen?

Pfeift auf Gordon's 20 PPG, deren Wegfall kann kompensiert werden. Kompensiert mal den Verlust eines Allrounders wie Deng, der schon bald offensiv wie defensiv (ich will nur mal an die Games gegen Boston und Cleveland erinnern) unentbehrlich sein könnte, wenn er es nicht schon ist.

Klar, für den Moment steht mit Nocioni Ersatz bereit, doch was ist in einem halben Jahr? Wissen wir das? Pax kann so ein Risiko eigentlich nicht eingehen.

Gordon ist Batterie, Energizer und Publikumsliebling - einen Blumentopf gewinnt man dadurch nicht.

m.E. sind beide Szenarien in gewisser Weise riskant.

Wenn Gordon weg ist, ist auf der 2 (oder 1, wenn Hinrich SG spielt) ein Loch, das von den eigenen Spielern gestopft werden muss (Duhon / Sefolosha) oder durch einen Trade.

Wenn Deng weg ist, ist im Sommer ein Loch auf der 3, falls Nocioni weg geht.

Spielerisch kommt es offensiv m.E. nicht darauf an, ob Gordon oder Deng neben Gasol die meisten Punkte liefern (3. Option Hinrich). Das kann man das System anpassen.
Defensiv kann ich die beiden Spieler zuwenig beurteilen, weil ich zu wenig Spiele der beiden gesehen habe (bin so ehrlich ;) :skepsis: ).

Schlussendlich ist es aber m.E. kein gravierender Unterschied, ob Deng oder Gordon bleibt. Zu überlegen ist aber trotzdem, dass mit Nocioni mindestens bis zum Sommer der "verlorene Spieler" einigermassen gut kompensiert werden kann. Was danach geschieht, werden wir dann sehen.

Ich muss aber auch sagen, dass ich Gordon auch wegtraden würde für Gasol, weil Gasol m.E. wichtiger ist als Gordon "oder" als Deng
 

MURUK

Nachwuchsspieler
Beiträge
158
Punkte
0
Ort
Kaufbrooklyn
wer will den nicht neben 4 so guten leuten in der starting 5 stehn?

Wie gesagt, entweder er will das oder die große Kohle. Und ich bin mir - ohne alles sorgfältig nachgerechnet zu haben - nicht sicher, ob die Bulls die ihm bieten können. Nicht nur deswegen: Behaltet mir den Sudanesen ja in Chi-Town! :belehr:

Spielerisch kommt es offensiv m.E. nicht darauf an, ob Gordon oder Deng neben Gasol die meisten Punkte liefern (3. Option Hinrich). Das kann man das System anpassen.
Defensiv kann ich die beiden Spieler zuwenig beurteilen, weil ich zu wenig Spiele der beiden gesehen habe (bin so ehrlich ).

Offensiv ist es schon ein Unterschied, da Deng keinen Dreier hat, dennoch seine 20 mit superhohen Quoten erzielt. So hätten wir Gasol im Lowpost, Deng mit seinem Mitteldistanzwurf und Drive und Hinrich (sowie Nocioni) dürfen Dreier einstreuen.

Defensiv sind es mitlerweile Welten, so stark hat sich Deng verbessert. Sei es One-on-One, Team-Defense oder einfach nur Rebounds - Welten.
 
Zuletzt bearbeitet:

T-TIME#24

Nachwuchsspieler
Beiträge
290
Punkte
0
Ort
City of Wiener Neustadt
nein, Brown will unbedingt weg;)



das war zu beginn der saison. ich bin mir ziemlich sicher zuletzt ein interview gelesen zu haben in dem er bemerkt, dass er eigentlich doch gerne bleiben möchte.
aber ist auch egal, pj wurde in erster linie nur geholt um einen spieler der marke gasol zu bekommen. via exipirng versteht sich natürlich.


ich bin nach wie vor der meinung, dass man sich von lil ben und luol nicht trennen darf.
die jungs sind noch lange von ihrer prime entfernt und können sich noch steigern. vor allem bei luols work ethik sehe ich noch größeres potenzial.
zweitens sind die beiden in kombination mit hinrich das gesicht der bulls-franchise. im endeffekt ist ein trade für gasol, solange gordon und deng inkludiert sind ein pyrrussieg.

daher :
--->
nocioni + pj + 2007 knicks pick (+tyrus) + filler/picks für gasol + cardinal

für beide teams ergeben sich dadurch vorteile

chicago bekommt endlich gasol und damit einen post-player

memphis verfrachtet cardinals vertrag nach chicago, bekommt einen weiteren lottery-pick für die starke draft, einen expiring mt brown und mit nocioni einen sehr guten spieler, der sowohl auf der sowie auch auf der 4 spielen kann.


das ist ein fairer trade, wenn man bedenkt, dass gasol nicht mehr in memphis spielen will.

noch etwas zum drüber nachdenken :

wären die pistons meister geworden, wenn sie hamilton und billups für wallace getradet hätten.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.420
Punkte
63
Och Leute, wo kommen wir hin?
Es wird immernoch von einem 27-jährigen 7-foot-20/9/4/2-All-Star geredet, der keinerlei besondere Schwächen und absolut keinen overpaied Vertrag hat.
 

<boi>

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Schweinfurt
naja lass uns den trade vollziehn ... aber dann müssen wir dieses oder spätestens nächtes jahr meister werden sonst wird das nix solange man bis dahin keinen ersatz für wallace gefunden hat! weil länger geb ich wallace nichmehr!
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Wallace is momentan unser 5. bester Spieler (leider). Auch wenn er uns in 3 Statistiken anführt, wird Paxson in den nächsten Jahren einen Ersatz für ihn finden. Der Glaube an ein Zeitfenster ist überbewertet.
 
Oben