Is doch klar, wenn man sich nen dicken Vertrag ertraden will, dann muss und will man auch was abgeben. Brown is der Einzige den man da in die Waagschale werfen kann. Das hat nichts damit zu tun, dass man ihn loswerden will. Außerdem hat Brown selbst gesagt, dass er sich im Bullssystem bereits viel wohler fühlt, und dass ihm sein Wunsch nach einem Trade leid tut.
Ich hab das eigentlich gar nicht wertend gemeint, vielleicht kam das etwas falsch rüber
Mir ist nur aufgefallen, dass Brown offensichtlich keine Zukunft bei den Bulls haben wird, ob das nun sei, weil es ihm nicht gefällt, oder ob die Bulls ihn zum Traden brauchen, ist m.E. sekundär für die Mannschaft. Relevant ist, dass er nicht mehr lange im Kader ist.
Und was machst du, wenn man Nocioni nach der Saison nicht halten kann...
Hinrich - Gordon - Khryapa - Gasol - Wallace
...weinen?
Pfeift auf Gordon's 20 PPG, deren Wegfall kann kompensiert werden. Kompensiert mal den Verlust eines Allrounders wie Deng, der schon bald offensiv wie defensiv (ich will nur mal an die Games gegen Boston und Cleveland erinnern) unentbehrlich sein könnte, wenn er es nicht schon ist.
Klar, für den Moment steht mit Nocioni Ersatz bereit, doch was ist in einem halben Jahr? Wissen wir das? Pax kann so ein Risiko eigentlich nicht eingehen.
Gordon ist Batterie, Energizer und Publikumsliebling - einen Blumentopf gewinnt man dadurch nicht.
m.E. sind beide Szenarien in gewisser Weise riskant.
Wenn Gordon weg ist, ist auf der 2 (oder 1, wenn Hinrich SG spielt) ein Loch, das von den eigenen Spielern gestopft werden muss (Duhon / Sefolosha) oder durch einen Trade.
Wenn Deng weg ist, ist im Sommer ein Loch auf der 3, falls Nocioni weg geht.
Spielerisch kommt es offensiv m.E. nicht darauf an, ob Gordon oder Deng neben Gasol die meisten Punkte liefern (3. Option Hinrich). Das kann man das System anpassen.
Defensiv kann ich die beiden Spieler zuwenig beurteilen, weil ich zu wenig Spiele der beiden gesehen habe (bin so ehrlich
).
Schlussendlich ist es aber m.E. kein gravierender Unterschied, ob Deng oder Gordon bleibt. Zu überlegen ist aber trotzdem, dass mit Nocioni mindestens bis zum Sommer der "verlorene Spieler" einigermassen gut kompensiert werden kann. Was danach geschieht, werden wir dann sehen.
Ich muss aber auch sagen, dass ich Gordon auch wegtraden würde für Gasol, weil Gasol m.E. wichtiger ist als Gordon "oder" als Deng