Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


<boi>

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Schweinfurt
So wie ich das verstehe wurde Brown nicht geholt um einen attraktiven auslaufenden Vertrag anbieten zu können, sondern um genug Capspace im Sommer frei zu haben um die eigenen Spieler weiterverpflichten zu können. Wäre es darum gegangen einen dicken Fisch an Land zu ziehen, dann hätte es sicher mehr Sinn gemacht Chandler zu behalten, weil der einfach mal mehr Interesse weckt. Den dicken Fisch dachte man mit Wallace bereits in der Tasche zu haben, dass der sich als gelangweilter Söldner entpuppt, konnte wirklich keiner wissen. Würde der an seinem Limitspielen, stünde man ganz anders da.

Im Nachhinein kann man natürlich sagen, wäre Chandler noch da wäre der Deal für Gasol schon gelaufen. Aber ein Hellseher is Pax auch nicht, deshalb mache ich ihm keinen Vorwurf. War halt pech!

naja du solltest jetzt hier die einstellung von wallace nicht schlecht machen, er kann und konnte einfach noch nie mehr als das was er leistet ;) wallace war noch nie n spieler der irgendwo die kohlen ausm feuer geholt hat und allein n team zu nem contender gemacht hat. in detroit gab es viele co stars von denen in chi town viele noch am heranwachsen sind vorallem deng und gordon! nur bis diese beiden herangewachsen sind wird wallace zu schlecht/alt sein, deshalb wäre für mich dieser schachzug mit wallace n fehler wenn nicht noch ein weiterer star (vorallem auf der 4.) hinzukommt!
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.885
Punkte
113
Ort
Country House
Ich kann ja verstehen, dass man an Gordon und Deng hängt, aber die sind fällig für eine Extension. Mit einem Frontcourt Wallace/Gasol und bereits unter Vertrag stehenden soliden NBA-Startern wie Nocioni und Hinrich hat man doch bereits einen extrem geilen Core. Warum hängt man sich an die Talente, wenn es die letzte Chance ist einen Spieler wie Gasol zu bekommen? Muss jetzt Nocioni gehen, weil man Deng behält? Naja, dann sollen wohl Splitter oder Corey Brewer das fehlende Puzzlestück sein. Einen richtigen Star könnt ihr nun aber nicht mehr traden, da keine passenden Verträge mehr da sind.
 

Bride91

Nachwuchsspieler
Beiträge
638
Punkte
0
Ort
Potsdam
naja du solltest jetzt hier die einstellung von wallace nicht schlecht machen, er kann und konnte einfach noch nie mehr als das was er leistet ;) wallace war noch nie n spieler der irgendwo die kohlen ausm feuer geholt hat und allein n team zu nem contender gemacht hat. in detroit gab es viele co stars von denen in chi town viele noch am heranwachsen sind vorallem deng und gordon! nur bis diese beiden herangewachsen sind wird wallace zu schlecht/alt sein, deshalb wäre für mich dieser schachzug mit wallace n fehler wenn nicht noch ein weiterer star (vorallem auf der 4.) hinzukommt!

Zumindest für heute muss ich alles zurücknehmen, denn heute hat er n Game rausgehauen - der Wahnsinn - Warum nur nich öfter sowas? 19 Rebs 5 Ast 2 Steals 7 Blocks und 14 Punke. Er hat das Spiel für die Bulls praktisch im Alleingang gewonnen, denn so ziemlich jeder war heut n Ausfall, Deng vielleicht mit abstrichen. Vielleicht hat Ben ja meinen Post gelesen. :D Einfach nur :ricardo: :eek: :ricardo: Ich will den immer so fighten sehen!!!

Ach ja, fast vergessen: In ner entscheidenden Phase hat er zwei wichtige Korbleger gemacht und am Ende 2 Freiwürfe verwandelt. Das beste Spiel, was ich von im bei den Bulls gesehen hab.

Mal ne Frage in den Raum: Is das n neuer Runninggag, dass die gegnerischen Spieler alle mir Stirnbändern auflaufen? Hab ich jetzt schon mehrmals beobachtet.
 
Zuletzt bearbeitet:

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
definitiv hat big ben das spiel gestern für uns gewonnen und gezeigt was er drauf hat. jetzt liegt es an ihm die häufiger zu zeigen und dann werden die stimmen, welche ihn (momentan nichtmal unberechtigt) als fehleinkauf betiteln auf jeden fall weniger und leiser werden.

ob es sein bestes spiel war, weiß ich nicht, aber auf jeden fall eines der besten...würde die beiden spiele in denen er 20+ rebounds geholt hat in die gleiche kategorie stellen.

würde aber nicht sagen, dass die anderen spieler totalausfälle waren. gordon und hinrich haben ganz gut gespielt, dann aber unter foulproblemen gelitten, wie so mancher andere bullsspieler auch, vor allem im dritten viertel.

wichtig war es einen direkten konkurrenten zu besiegen und dabei ist zweitrangig wie ;)
 

<boi>

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Schweinfurt
gut das wir gewonnen haben aber so wirklich drüber freuen kann ich mich nicht! wir können uns mit dem ny pick keinen pf mehr ertraden der gut genug is um sofort einzuschlagen brown wird nächstes jahr aufhören deng oder noce sind keine wirklichen 4er tyrus thomas wird noch nicht soweit sein und auf garnet zu pokern is meiner meinung nach hirnrissig da ihn viele haben wollen, also haben wir jetzt nächstes jahr n gewaltiges problem auf der 4. das es in der nächsten offseason zu lösen gillt da wir nicht noch ein weiteres jahr (neben diesem) verschenken können!
 

Bride91

Nachwuchsspieler
Beiträge
638
Punkte
0
Ort
Potsdam
würde aber nicht sagen, dass die anderen spieler totalausfälle waren. gordon und hinrich haben ganz gut gespielt, dann aber unter foulproblemen gelitten, wie so mancher andere bullsspieler auch, vor allem im dritten viertel.

Also Deng ist offensiv erst wieder im letzten Viertel aus der Versenkung aufgetaucht, hatte aber zugegebener Maßen alle Hände voll zu tun mit James, gegen den er auch einen super Job gemacht hat. Wenn man sich diese Turnovers betrachtet, dann find ich das durchaus legitim von Ausfällen bei den meisten zu sprechen. Das war unterirdisch! Bei Gordon mögen die Stats zwar ganz ok aussehen, aber im Spieler schien er mir eher weniger n Faktor zu sein. Aber was solls, war n verdienter und wichtiger Sieg und wer dafür gesorgt hat is auch egal. Hauptsache es findet sich in den nächsten Spieler auch immer n Closer, der das Ding nach Hause bringt.
 

Bride91

Nachwuchsspieler
Beiträge
638
Punkte
0
Ort
Potsdam
gut das wir gewonnen haben aber so wirklich drüber freuen kann ich mich nicht! wir können uns mit dem ny pick keinen pf mehr ertraden der gut genug is um sofort einzuschlagen brown wird nächstes jahr aufhören deng oder noce sind keine wirklichen 4er tyrus thomas wird noch nicht soweit sein und auf garnet zu pokern is meiner meinung nach hirnrissig da ihn viele haben wollen, also haben wir jetzt nächstes jahr n gewaltiges problem auf der 4. das es in der nächsten offseason zu lösen gillt da wir nicht noch ein weiteres jahr (neben diesem) verschenken können!

Ich würde da nicht so pessimistisch sein, das Spiel heute hat mir wieder gezeigt, das die Bulls das Potenzial haben auch wenn mal der Großteil der Mannschaft in den Seilen hängt, es auch bei den Bulls einer oder Zwei raushauen können. So sie denn ihr Potenzial abrufen. Is doch geil wenn nich jeder 100% Leistung zeigen muss um Spiele zu gewinnen. Ich bin sehr zuversichtlich für den Rest der Saison und auch für die Playoffs.

Außerdem is mein Liebling immernoch da! :love:
 

rodman911

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
Ort
CH
Vorab Wallace, Respekt!

Zu erwähnen ist auch, dass Nocioni wieder mal dabei war, hoffentlich kommt er schnell wieder in den Rhythmus, damit offensiv 4 Waffen vorhanden sind.

Das Problem auf der 4 im nächsten Jahr wird zwar grösser sein als jetzt, da Brown vermutlich weg ist. Wenn Nocioni bleiben würde (Ist sein Vertrag restrictet?), sehe ich es allerdings auch nicht so schwarz wie bride91. schlussendlich ist die 4 dann unsere Schwachstelle, wie jede Mannschaft ihre Schwachstelle hat. Dass ein Postscorer fehlt, ist klar. (Alles rumnörgerlnn über einen verpassten Trade ist jetzt überflüssig, da offensichtlich keine akzeptable Offerte vorhanden war.

Fraglich ist, inwieweit Thomas jetzt ganz aus der Rotation ist. (Zur Zeit spielt von den Rookies wenigstens Sefolosha knapp 10 min) Wenn er bis zum Start der nächsten Saison soweit wäre, dass er regelmässig von der Bank kommend für 20 Min ein bisschen Lowpost-Power bringen könnte, wäre das sehr gut. EIgentlich müsste ihm das bei der fehlenden Konkurrenz auf siener Position zuzutrauen sein. Nur, wenn ich sehe, dass er jetzt gar nicht spielt...
 

<boi>

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Schweinfurt
Vorab Wallace, Respekt!

Zu erwähnen ist auch, dass Nocioni wieder mal dabei war, hoffentlich kommt er schnell wieder in den Rhythmus, damit offensiv 4 Waffen vorhanden sind.

Das Problem auf der 4 im nächsten Jahr wird zwar grösser sein als jetzt, da Brown vermutlich weg ist. Wenn Nocioni bleiben würde (Ist sein Vertrag restrictet?), sehe ich es allerdings auch nicht so schwarz wie bride91. schlussendlich ist die 4 dann unsere Schwachstelle, wie jede Mannschaft ihre Schwachstelle hat. Dass ein Postscorer fehlt, ist klar. (Alles rumnörgerlnn über einen verpassten Trade ist jetzt überflüssig, da offensichtlich keine akzeptable Offerte vorhanden war.

Fraglich ist, inwieweit Thomas jetzt ganz aus der Rotation ist. (Zur Zeit spielt von den Rookies wenigstens Sefolosha knapp 10 min) Wenn er bis zum Start der nächsten Saison soweit wäre, dass er regelmässig von der Bank kommend für 20 Min ein bisschen Lowpost-Power bringen könnte, wäre das sehr gut. EIgentlich müsste ihm das bei der fehlenden Konkurrenz auf siener Position zuzutrauen sein. Nur, wenn ich sehe, dass er jetzt gar nicht spielt...

nocioni wird denke ich mal nicht weiter verpflichtet um sich geld für n mögliches pf projekt zu sparn! evlt doch gasol oder garnet ... sowas würde ja wieder einiges kosten
 

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
Selbst wenn die Bulls Nocioni nicht verpflichten, hätten die Bulls sowieso nicht genug Geld, um ein Kaliber von Gasol oder Garnett verpflichten zu können.;)

Der Kern sollte so bleiben. Allenfalls wünsche ich mir einen Trade, wo ein mittelmäßiger Center kommt, damit Wallace entlastet wird, bzw. ein normal guter PF verpflichtet bzw. ertradet wird, um die Feuerkraft oder Verteidigungskraft unter den Körben zu verstärken. Ein Kaliber von einem Kwame Brown würde in meinen Augen recht gut zu den Bulls passen. Auch ein Etan Thomas wäre die ideale Lösung. Der Kern biebe erhalten, alle Youngsters können sich entwickeln und man hätte eine gute Mischung aus Erfahrung und Schnelligkeit und Kraft und Spielintelligenz.

Das können wir schon jetzt nicht mehr erreichen, indem wir uns einen "Garnett" oder einen ähnlich teuren Spieler holen, ohne uns von einigen vielversprechenden Talenten zu lösen.
 

buckeye_baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
3
deng mit carrerhigh in punkten....alle bullen mit nur 4 turnover....geile defense besonders auf den kleinen positionen...

muss sagen heute waren alle:thumb: :thumb: :thumb:

mal abgesehn von duhon der nach einem foul an arenas...das meiner meinung nach gar keins war ein technisches kassiert hat und vom spiel ausgeschlossen wurde! da der gute aber sein trikot weggeschmissen hat wird ihm bestimmt eine geldstrafe drohen.....
 

<boi>

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Schweinfurt
Selbst wenn die Bulls Nocioni nicht verpflichten, hätten die Bulls sowieso nicht genug Geld, um ein Kaliber von Gasol oder Garnett verpflichten zu können.;)

Der Kern sollte so bleiben. Allenfalls wünsche ich mir einen Trade, wo ein mittelmäßiger Center kommt, damit Wallace entlastet wird, bzw. ein normal guter PF verpflichtet bzw. ertradet wird, um die Feuerkraft oder Verteidigungskraft unter den Körben zu verstärken. Ein Kaliber von einem Kwame Brown würde in meinen Augen recht gut zu den Bulls passen. Auch ein Etan Thomas wäre die ideale Lösung. Der Kern biebe erhalten, alle Youngsters können sich entwickeln und man hätte eine gute Mischung aus Erfahrung und Schnelligkeit und Kraft und Spielintelligenz.

Das können wir schon jetzt nicht mehr erreichen, indem wir uns einen "Garnett" oder einen ähnlich teuren Spieler holen, ohne uns von einigen vielversprechenden Talenten zu lösen.

naja ich schätze mal ein nocioni wird uns nächstes jahr so an die 6 mio kosten + die 8 mio von brown sind dann schon 14 mio also wäre man schon n stück näher an einem top 4er dran
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.885
Punkte
113
Ort
Country House
Das wird aber erst 2008 fällig. Die Extension-Verhandlungen können bis zum 31.10.07 stattfinden, das neue Gehalt setzt dann im Juli 2008 ein.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.393
Punkte
113
Ah, schöne Rechnung. Und die 11 Millionen für Hinrich und die 2,5 Millionen für den Pick?
Seh ich genauso, ich hab's schon im Gerüchte-Thread geschrieben: das Verhalten von Paxson macht überhaupt keinen Sinn und scheint sehr planlos zu sein. Wenn man sich einen Vertrag wie den von P.J. Brown holt, sollte man ihn auch für einen Trade benutzen, bzw. sonst wenigstens im Sommer soviel cap space haben, dass man auch einen brauchbaren FA damit an Land ziehen kann - das kann man aber wohl auch vergessen, auch deshalb, weil die Verträge von Ben Wallace und Kirk Hinrich eben "frontloaded" gestaltet sind. Das wirkt schon alles sehr konfus. Schade für die Bulls, sie hatten eigentlich eine ideale Ausgangsposition, um einen Contender zu bilden, die Gelegenheit scheint grandios in den Sand gesetzt worden zu sein.
 

Bride91

Nachwuchsspieler
Beiträge
638
Punkte
0
Ort
Potsdam
Den Vorwurf der Planlosigkeit, finde ich nicht gerechtfertigt. Wie ich schon mal geschrieben hab, wurde Brown nicht geholt um Tradematerial zu sein, sondern tatsächlich als Verstärkung und eben weil sein Vertrag ausläuft. Er wird Capspace freimachen, der sicher gebraucht wird um Deng z.B. oder Noce weiterzuverpflichten oder auch um nen Freeagent zu holen. Paxson glaubt einfach dass in diesem Team genug Potenzial ist um ganz vorne mitzumischen in Zukunft. Auch ohne ein Deal, der, wenn er so gelaufen wär, wie es Memphis gepasst hätte, das Team komplett umstrikturiert hätte. Er scheint der Ansicht zu sein, dass eine geziehlte Verstärkung mit einem etwas geringeren Kaliber als Gasol ausreicht. Man kann sich jetz drüber streiten ob er damit recht hat, aber mit Planlosikkeit hat das nix zu tun.
 
Oben