Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Bride91

Nachwuchsspieler
Beiträge
638
Punkte
0
Ort
Potsdam
ich glaube thomas kann sich gegen swetney noch nicht durchsetzen, weil sweetney genauso groß aber deutlich schwerer ist und mehr erfahrung hat.

Wie kommst du denn darauf? Ich denke mal, was die Spielzeit betrifft, liegt Tyrus ganz weit vor Sweet. Warum sollte er sich also gegen ihn durchsetzen müssen? Das ist schon gelaufen.
 

rodman911

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
Ort
CH
Wie kommst du denn darauf? Ich denke mal, was die Spielzeit betrifft, liegt Tyrus ganz weit vor Sweet. Warum sollte er sich also gegen ihn durchsetzen müssen? Das ist schon gelaufen.

Ich war wohl mit meiner Aussage etwas vorschnell:cry:

Thomas spielte seit Anfang Jahr im Schnitt 9,6 min.
Sweetney spielte in diesem Zeitraum im Schnitt 5,5 min.

Tut mir Leid ;)

Dass Sweetney allerdings unbeweglich ist, (boi) finde ich weiterhin. Da bringt auch der weise Spruch mit der Masse, die in Fahrt kommt, nichts:belehr: Sweetney gibt sich richtig viel Mühe, wenn er auf dem Feld ist, dennoch hinern ihn sein körperlichen Voraussetzungen gleich beweglich und athletisch wie seine Gegenspieler zu sein. Im Vergliech zu uns wird er (trotz seiner Fülle) trotzdem beweglich erscheinen :D
 

T-TIME#24

Nachwuchsspieler
Beiträge
290
Punkte
0
Ort
City of Wiener Neustadt
tyrus hat heute schon wieder ein gutes spiel gemacht.
bis auf die vielen turnovers war das schon recht ordentlich, überhaupt diese eine monster aktion bei der er zuerst den monsterblock fabriziert und dann vorne so brutal stopft.
wenn er in der offseason hart arbeitet, kann er nächstes jahr bereits sehr sehr wichtig sein.
 

<boi>

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Schweinfurt
tyrus hat heute schon wieder ein gutes spiel gemacht.
bis auf die vielen turnovers war das schon recht ordentlich, überhaupt diese eine monster aktion bei der er zuerst den monsterblock fabriziert und dann vorne so brutal stopft.
wenn er in der offseason hart arbeitet, kann er nächstes jahr bereits sehr sehr wichtig sein.

oh ja für solche aktionen lieb ich tyrus ;) war ja nicht das erste mal das erst der monsterblock kam und dann bitterböse gestopft wurde :D
i love this
war allgemein n gutes spiel 54 % trefferquote respekt! nur diese 12 offensiv rebounds von den hornets mussten die schon wieder sein mr wallace :wall:
 

Bride91

Nachwuchsspieler
Beiträge
638
Punkte
0
Ort
Potsdam
nur diese 12 offensiv rebounds von den hornets mussten die schon wieder sein mr wallace :wall:

Naja, wenns nur 12 sind, is das schon ok. Nur alles, was um 20 und darüber is, is katastrophal. Ich glaub, das Thomas so langsam wirklich n Gefühl für Spiel in der NBA entwickelt. 7 TOs sind zwar echt hastig, aber bedenkt man die 3 Blocks und die 2 Steals, die er mit einbringt, relativiert sich das ganze schon wieder. Meinetwegen kann P.J. ruhig nochn bisl ausfallen. Habt ihr euch mal die Fotos bei der Chicago Tribune angesehen? Das sieht aus, als würde Tyrus n ganzes Stockwerk höher spielen als seine Gegner und Mitspieler. Einfach nur geil!
 

Bride91

Nachwuchsspieler
Beiträge
638
Punkte
0
Ort
Potsdam
Hier sind se!

28207218.jpg

28207247.jpg

28206890.jpg
 
O

Oaktree

Guest
Das Foto des Blocks ist schon verdammt geil - reif für ein Poster, würd ich sagen.

Zudem war der Block ja nicht "nur" spektakulär. Thomas hat den Ball direkt in die Hände eines Mitspieler befördert, der so den Break einleiten konnte. Genau so muss es sein. Was nutzt ein spektakulärer Block, wenn der Ball im Aus landet. Dafür ein Lob an Thomas.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Na ja,es nutzt schon was den Ball ins Aus zu blocken,denn damit verhindert man ja einen Wurf auf den eigenen Korb und manche Spieler lassen sich von Blocks auch gerne mal einschüchtern.:D Aber natürlich ist ein Block in die Hände eines Mitspielers optimal,weil die D nicht schnell genug umschalten kann und der Fastbreak sehr schnell gestartet werden kann.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Man kann's auch übertreiben. Ich würde den Fall eher in die Akte "Zufall" einordnen. Thomas steigt genau vor dem Korb (und nicht seitlich angeflogen) zum Block hoch und da ist es doch gar nicht so unwahrscheinlich, dass der Ball bei einem freien Mitspieler landet.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
:confused: Versteh ich nich. Ob es nun Zufall war oder nicht,ändert doch Nichts daran,dass der Zustand(Ball zum Mitspieler) optimal ist. Und außerdem: sooft sieht man solche Blocks in die Hände der Mitspieler eigentlich nicht.;)
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
:confused: Versteh ich nich. Ob es nun Zufall war oder nicht,ändert doch Nichts daran,dass der Zustand(Ball zum Mitspieler) optimal ist.
Mach' Sachen. Bezog sich darauf:
Oakrree schrieb:
Thomas hat den Ball direkt in die Hände eines Mitspieler befördert, der so den Break einleiten konnte. Genau so muss es sein. Was nutzt ein spektakulärer Block, wenn der Ball im Aus landet. Dafür ein Lob an Thomas.
Kling für mich so, als hätte Thomas im Moment des Blocks allgegenwärtig daran gedacht, den freien Mitspieler zu bedienen.
 

Bride91

Nachwuchsspieler
Beiträge
638
Punkte
0
Ort
Potsdam
Hab mir das Spiel eben nochmal angesehen. Richtig geil fand ich ja die Szene, als Chandler Hochspringt um nen hohen Pass zu fangen und Tyrus im das Ding vorher weghaut und gleich noch n Fastbreak damit einleitet. Wenn der konstant Minuten sieht, dann wird das diese Saison noch was mit dem.

Richtig wehmütig wurde ich, weil ich zum ersten Mal Tyson für ein anderes Team als die Bulls hab kämpfen und die Bretter abräumen sehen. Mag den einfach und hätte mir solch eine Saison von ihm wirklich im Bullsdress gewünscht. :(
 

<boi>

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Schweinfurt
tyrus is n richtiges blockingmonster und ja ich denke auch das das mit dem freien mitspieler eher zufall war ;) man denkt in dem moment eines blockes an sowas garnicht ... das müsste jeder bballer wissen der schonmal selber geblockt hat! xD man denkt in dem monat nur daran den korb zu verhindern, man hat die zeit garnicht um nach einen freien mitspieler zu schaun wenn man zu einem block hochsteigt ... aber trotzdem wars klar optimal xD
zu chandler ... ja ich finds auch extrem schade das er so nicht schon in chi town gespielt hat ... dann wären wir besser dran als mit einem wallace ... ich fand auch den ally von chris paul auf chandler gleich am anfang ziemlich geil :D
 

rodman911

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
Ort
CH
Ich würde mir von Tyrus anstelle seiner Blocks lieber wünschen, dass er sein Augenmerk auf die Verbesserung der 7 Turnovers und 4 Personal Fouls in 23 Min legt! Ich finde ja einen spektakulären Spieler schön und gut, aber das war er schon am College und hat er nicht erst in der NBA gelernt. Ein sichereres und solideres Spiel würde man von ihm mehr brauchen als diese unzähligen Blockversuche, bei denen er anschliessend nicht mehr ausboxen kann oder sogar gleich ein Foul begeht.. Diese Werte (TO + PF) wird man ihm als Rookie nochmal durchgehen lassen, als Sophomore darf er sich solche Sachen nicht mehr leisten. :mad:

Nur schon in den Playoffs wird das nicht mehr klappen, da ist TO-sicheres Spiel angesagt und nicht Showtime.
 

Bride91

Nachwuchsspieler
Beiträge
638
Punkte
0
Ort
Potsdam
Also ich hab nicht das Gefühl, dass Tyrus für Blocks seine Position vernachlässig. In der Defence hat er wirklich gut Instinkte und zumindest in der ersten Halbzeit gegen die Hornets hat er n einwandfreies Game hingelegt. Vielleicht die beste Halbzeit in seiner bisherigen NBAKarriere. Für wenigstens einen TO konnter nix, da rette er den Ball schön vor dem Aus und spielt ihn hoch in Feld zurück nur leider können sich Kirk und Thabo nich eingen wer auf den Ball geht und er geht doch ins Aus. Überhaupt fand ich bei den meisten TOs von Tyrus nich, dass das so ganz dumme Dinger waren. Da regt mich Kirk oder abgesehen von heute auch öfter Ben Gordon auf, die beide des ofteren Schrittfehler aus ungefährdeten Situationen machen oder Kirk manchmal nicht die Feldabmessungen im Blick hat. Er is ganz allein unterwegs und latscht auf die Linie. :idiot: Diese Beiden sollten deutlich mehr Erfahrung haben, also seh ich das bei Tyrus nich so eng.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
hammer aktion von thomas und endlich mal ein gescheiter einhändiger dunk...seinen zweihändigen dunks haben die bullsfans vor ort ja schon fast zur verzweiflung gebracht, aber vielleicht zeigt das ja auch sein gesteigertes selbstvertrauen - weiter so!
 

rodman911

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
Ort
CH
Also ich hab nicht das Gefühl, dass Tyrus für Blocks seine Position vernachlässig.

Ich glaub, ein Blockversuch gefährdet per se die Position beim Rebounding. Egal, ob ich als Help komme oder als direkter Verteidiger. Während ich noch am Springen bin, kann entweder der Werfer oder mein Gegenspieler ein viel bessere Position erarbeiten am Offensivrebound. Siehe die Bsp. gegen Detroit in der Schlusssekunde, als Webber den Offensivrebound geangelt hat. (wenn ich mich recht erinnere). Im Einzelfall kann ein block vielleicht einen vermeintlich erfolgreichen Wurf verhindern. In den häufigeren Fällen bringt er aber nciht grosse Vorteile, ausser, dass man als "Blockingmonster" den Gegner einschüchtern kann. Wie viel das bringt, darüber kann man streiten.

Desweiteren bin ich mir relativ sicher, dass Thomas' Dunk offensiv-Foul war (der Gegner hatte m.E. die Position beim Absprung bereits gehabt, er verschränkte lediglich die Arme vor seinem Brustkorb). Es könnte maximal sein, dass der Verteidiger mit dem FUss den Halbkreis streifte. In dieser Situation hätte man den Verteidiger auch schützen müssen. Ich will aber nicht gegen die Entscheidung protestieren, da die Schiedsrichter bekanntermassen keine Wiederholungen sehen können. Zudem wird das ja schon andernort diskutiert.

Schlussendlich beschleicht mich einfach das Gefühl, dass Thomas aus seinen Möglichkeiten beschränkt viel macht. Wenn er (mit seinen Anlagen) etwas mehr an seiner "Grundtechnik und Grundtaktik" arbeiten würde, wäre er schneller auf besserem Weg. Wenn dann in diesem Forum diskutiert wird, dass man ihn für seinen ersten ordentlichen einhändigen Dunk loben sollte, kommt mir das Grauen panik: Mit einer spektakulären Spielweise kommt er nicht weiter, Ich würde ja nichts sagen, wenn er bereits seine 25 min. spielen würde. Aber offensichtlich hat er andere Probleme als seine "stylischen" Dunks, um in der NBA tritt zu fassen.

So, fertig gemekert:p
 

Bride91

Nachwuchsspieler
Beiträge
638
Punkte
0
Ort
Potsdam
Dass man wenn man versucht zu blocken, nicht rebounden und den Gegner ausboxen kann is klar. Die Frage is ja, ob man sinnlos versucht alles zu blocken was durch die Gegend fliegt und so seine anderen Aufgaben vernachlässig. Genau hier muss man Tyrus zu Gute halten, dass er, zumindest nachdem, was ich bisher von ihm gesehen hab, wenig nicht erfolgreiche Blockversuche hat. Wenn ein Blockversuch klappt, dann hat man nix falsch gemacht. Bei dir klingt das ja so, als hättest du allgemein was gegen Blocks.

Was die "Lobeshymnen" auf ihn angehen, sind die ja erst nachdem letzten Spiel aufgetaucht und wenn man die erste Halbzeit gesehen hat, erkennt man, dass er da wirklich ein Faktor im Spiel der Bulls war. Im Endeffekt wird dann natürlich über die spektakulärsten Aktionen gesprochen, aber auch was Kampf und ja sogar Spielintelligenz betrifft, war Tyrus ganz weit vorne. Er hat sogar n paar nette Postmoves gezeigt.

Ob Offensivfaul oder nicht (ich finde nicht) der Dunk war einfach nur geil und er hat die Massen zum kochen gebracht. Überhaupt war es schon mal ne richtige Gefühlsregung von ihm zu sehen. Vielleicht war es ja n richtiger Befreiungsschrei!

Btw:N bisl mehr Show kann das Bullsspiel durchaus vertragen.:thumb: Was wär den Basketball ohne die Szenen, die einen vom Hocker reißen.
 

rodman911

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
Ort
CH
Also wenn ich das erste Viertel anschaue, dann sehe ich Thomas die ganze Zeit rumhüpfen und rumblocken, ich würde schätzen, dass er ca. 10 mal versuchte zu blocken, davon gelangen wohl etwa 2-3 (hab nicht gezählt)

Ich habe nichts gegen einen Block, ich habe aber etwas gegen die "typischen" shotblocker, die ausser blocken nicht viel anderes auf die Reihe bringen. Thomas darf sich m.E. nicht in diese Richtung entwickeln. Wie oben schon erwähnt: wenn er 25 min spielen würde und sich da als unter anderem guten shotblocker erweisen würde, habe ich durchaus nichts dagegen. Er kann sich aber im Moment wohl kaum gegen einen Nocioni (auf der falschen Position) und Brown durchsetzen. Ich glaube einfach, dass er in anderen Bereichen an sich arbeiten muss. Selbst mit 4 Blocks pro Spiel würde er nicht Starter werden!

Betr. Show: m.E. ist gegen Show nichts einzuwenden, wenn sie in Form eines "Supplements" erscheint. Sie sollte aber nicht die Grundlage des Sportes sein. Sonst könne wir gleich 82 Allstargames in der Regular Season machen, nein dankepanik:
 
Oben