Ja Leute, das war's dann für diese Season. Schade, schade, aber die Bulls haben sich selber um den Sieg gebracht. Näheres dazu habe ich im Parallel-Thread bereits geschrieben. Nur noch soviel, ein Sieg heute wäre mehr als drin gewesen, aber leider hat sich die Unerfahrenheit der Bulls durchgesetzt...
Was bleibt nun als Erkentnis? Die Bulls haben ihre beste Season in 7 Jahren gespielt und mit einem sehr jungen Team die drittbeste Bilanz im Osten aufgestellt (man darf nicht vergessen, dass nur Miami und der amtierende Champ vor uns sind).
Mit Skiles hat man einen Coach, der die jungen Bullen auf die Fährte der Pistons führen kann. Defense an erster Stelle und kein wirklicher Star, bzw. die Mannschaft als solchen.
Mit Paxon hat man einen GM, der mich vom Geschick her an einen gewissen Herr Krause Ende der 80er / Anfang der 90er erinnert.
Wenn alles gut geht und die Mannschaft soweit zusammenbleibt sind uns die Playoffs für die kommenden Jahre sicher, den Potenzial ist mehr als genug da.
Sollten Chandler und Curry (der hoffentlich wieder gesund wird) zusammen für ca. 80 Mio. langfristige Verträge unterschreiben ist dann auch noch genügend Capspace für andere Spieler da -entweder für unsere jetzigen Rookies, oder auch für eine uns nicht ganz unbekannte Nr. 23 die derzeit in Cleveland spielt
- aber gut, das sind Wunschträume... Wobei wenn das Team in Zukunft erfolgreicher spielen wird, man sicherlich auch den einen oder anderen Star wird locken können, der vorher nicht gekommen wäre...
Mein Fazit: Nach einer endlos wirkenden Durststrecke, scheinen sich die Bulls wieder auf dem richtigen Weg zu befinden. Die Geschichte Palyoffs hat zwar ein frühes Ende gefunden, jedoch lag das zum größten Teil am Verletzungspech. In Chicago braucht jedenfalls nach dieser Season keiner den Kopf in den Sand zu stecken. Ganz im Gegenteil, die Spieler sollen alles Positive mitnehmen (was eine ganze Menge war) und es könnten wieder rosige Zeiten für alle Bullsfans anbrechen.
Ich bin sehr gespannt wie sich unsere Rookies im Sommercamp schlagen werden (einige sollten den Kraftraum öfter nutzen
), wie die Vertragsverlängerungen ablaufen werden, wer neu dazukommen wird und wie das Team weiter zusammenwächst.
Also, das soll's von mit als Schlußwort einer versönlichen Season gewesen sein. Ich bin müde und werde mich jetzt mal auf's Ohr hauen.