Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
so nun ist ein tag vergangen nach dem tragischen ausscheiden gegen die wizards...das ausscheiden macht mir weniger aus als die tatsache, dass ich mich sehr über ein spiel 7 gefreut hätte, da dies erneut von premiere am heutigen sonntag übertragen worden wäre...schade hat nicht sollen sein.

die verletzungsbedingten ausfälle waren über eine best-of-seven serie nicht zu kompensieren, vor allem eine scoring option unterm korb zu beginn des spiels hat gefehlt. da hat man gesehen wie wichtig er für die bulls ist, da er meist seine impulse zu beginn eines spiels setzt und durch fast regelmäßig starke erste viertel immer für platz an der dreierlinie sorgt.

sollten die jungen spieler durch ihre erste playofferfahrung blut geleckt haben und vor allem gelernt haben, dass ist doch alles in ordnung!

war wirklich eine tolle saison, wie es sich niemand vorher hätte ausgemalt. besonders nicht nach dem völlig verkorksten start!

spitzen arbeit die da vom management und trainerstab ausgeführt worden ist, was sie in den einem jahr verändert haben ist schon aller ehren wert. jetzt liegt es daran diesen positiven trend zu bestätigen und mit kühlem kopf die weitere zukunft planen, die doch ganz angenehm für uns bullsfans werden könnte :jubel:

echt komisch, zum ersten mal seit jahren, geht es beim kommenden draft für die bulls um nahezu nichts und das hauptaugenmerk liegt darauf leute wie curry, chandler, duhon oder auch harrington weiter zu verpflichten. bin echt mal gespannt, ob es ihnen gelingen wird die truppe beisammen zu halten und noch punktuell zu verstärken. mal schauen was curry und chandler sich so für zahlen vorstellen...sehr schade fände ich es, wenn duhon nächstes jahr nicht mehr bei den bulls spielen würde, wie der sich gegen die wizards riengehängt hat mit den rückenschmerzen war schon aller ehren wert und zeigt vor allem, dass der kerl sein herz an der richtigen stelle hat...wäre ein echter verlust!

lasst uns die off-season geniessen und uns auf die neue saison freuen! :jubel:
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
bei Duhon habe ich etwas Angst...

Er hat gezeigt, dass er ein guter PG ist, der auch noch viel Luft nach oben hat.
So jemanden können einige Teams gebrauchen: Lakers, Cavs, Heat (Backup) und vielleicht noch ein paar mehr :D

Beim Draft gibt es leider oder gar zum Glück nix zu holen, weil wir keinen Pick haben. Aber das sehe ich vorteilhaft, da wir genügend Spieler haben, die nur durch Einsatzzeit sich weiter steigern werden können.
 

Grant Hill

Nachwuchsspieler
Beiträge
301
Punkte
0
Ort
kennt ihr eh nicht
Kaum sind die Bulls aus den Playoffs ausgeschieden, schon werden die ersten neuen Namen bei den Bulls genannt, die kommen könnten. So schreibt die Tribune:
The Bulls need a reliable frontcourt fourth-quarter scorer, and Curry has had difficulty with that role, even this season. The Bulls should be able to go after a free agent like Portland's Shareef Abdur-Rahim, whose agent said last week Abdur-Rahim would leave Portland.

Abdur-Rahim can score and play out of the post. He would be a good complement to Chandler when Chandler comes in as a defensive finisher.


The Bulls are looking for a big guard who can play defense. Antonio Daniels is unlikely to stay with the Sonics because of all the free agents they have. Would free agent Latrell Sprewell be worth the risk? He's everything the Bulls are missing in the backcourt, at least talent-wise. How about unhappy Doug Christie? Maybe Bobby Simmons wants to come home? The Clippers free agent is up for a big raise as Most Improved Player.

Schon interessant, wie die Amis ihre Freizeit gestalten und am Rad drehen. Was bzw. Wer soll erst im Sommer kommen. TD, KG, Shaq, Dirk???? ;) ;) ;)
 

C-Webb

Nachwuchsspieler
Beiträge
161
Punkte
0
Ort
Amberg
Ich denke, Shareef Abdur-Rahim würde den Chicago Bulls mehr schaden als helfen. Er spielt keine Defense, reboundet schlecht für seine Größe und Athletik und dazu ist er nicht der Typ Spieler, der ihnen etwas bringen könnte.

Mit Tyson Chandler ist man auf der Power Forward-Position sehr gut besetzt und mit Eddy Curry bildet er ein gefährliches Duo unter dem Korb. Die beiden ergänzen sich gut, der eine ist in der Defense gut und der andere in der Offense. Ich würde ihre Veträge lieber verlängern, als mir einen alten überbezahlten Veteranen zu holen, der noch nie die Playoffs erreicht hat.
 

Timberwolf

Nachwuchsspieler
Beiträge
757
Punkte
0
Ort
Nahe Düsseldorf + Mainz
SunnyPhilBoy schrieb:
Darko Milicic !!!
Gute Begründungen sind immer toll. :rolleyes: Detroit ist nicht so blöd und lässt Milicic ziehen. Das haben sie in letzter Zeit schon angedeutet und sie werden nicht einfach so ihren No3 Pick/ihre PF Zukunft wegschicken.

Zu Reef: Kann nicht irgendwer den mit seinem Playofffluch mal auf dauer bei den Lakers parken. :D
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Timberwolf schrieb:
Gute Begründungen sind immer toll. :rolleyes: Detroit ist nicht so blöd und lässt Milicic ziehen. Das haben sie in letzter Zeit schon angedeutet und sie werden nicht einfach so ihren No3 Pick/ihre PF Zukunft wegschicken.

Zu Reef: Kann nicht irgendwer den mit seinem Playofffluch mal auf dauer bei den Lakers parken. :D


Also wenn unser Frontcourt nächstes Jahr so aussieht Curry, Chandler, Harrintong, Davis, Rahiem dann hätt ich nix dagegen aber wüde nix besonders für ihn abgeben,


Höchstens. Griffin und Pikle das wars auch schon.
 

<boi>

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Schweinfurt
Craw schrieb:
Also wenn unser Frontcourt nächstes Jahr so aussieht Curry, Chandler, Harrintong, Davis, Rahiem dann hätt ich nix dagegen aber wüde nix besonders für ihn abgeben,


Höchstens. Griffin und Pikle das wars auch schon.

hoffentlich wird davis nich resigned .... der is doch nur n überbezahlter viel zuschlechter und alter spieler! für des geld würde man was weitaus jüngeres und besseres bekommen!

und was sharef angeht ... bitte nicht wäre geldverschwendung. sharef is zwar n guter spieler aber nicht grad der typ den die bulls brauchen!
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Davis würde ich auch nicht resignen, ausser man weiß, dass es mit Curry was Schlimmeres ist, dann schon, sonst nicht. Reiner hat man ja auch noch. Vllt kann der sogar was.

Reef fänd ich schon gut. Er hat mittlerweile nen schlechteren Ruf als er wirklich ist.
Ich denke, er ist immer noch einer der Top-Leute auf seiner Position, wenn man ihn spielen lässt und selbstvertrauen schenkt. Aber für ihn ist es ja auch nicht leicht. Soweit ich weiß, ist er einer, der ein familiäres Verhältnis braucht und genau das hatte er nicht. Er hatte quasi nicht mal ein festes Team in letzter Zeit.

Mit Reef hätte man einen Spieler, der zuverlässlich seine 20 Punkte scoren kann. Und das braucht man doch eigentlich.
Momentan ist es so, dass einmal Hinrich 30 Punkte macht, dann Nocioni und Deng, dann mal Curry und Pargo, usw.
Das ist zwar nichts Verkehrtes, aber eine Konstante wäre schon brauchbar!
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
davis sein vertrag läuft noch ein jahr und danach wird er wohl seine karriere beenden, sollte er dennoch weiterspielen dann wohl bei einem anderen team oder für die veterans exception in chicago.

da sein dicker vertrag dann ausläuft, hofft ja paxon im sommer 2006 einmal richtig zuschlagen zu können aufm free-agent-markt...aber bis dahin ist noch ein wenig zeit in der auch noch eine ganze saison NBA eingeschoben wird ;)
 

Grant Hill

Nachwuchsspieler
Beiträge
301
Punkte
0
Ort
kennt ihr eh nicht
Nen dicken Free-Agent??? AUf welcher Position denn??? PG Hinrich, SG Gordon, SF Deng, PF Chandler, C Curry(hoffentlich) dazu von der Bank Duhon, Nocioni. Ich weiß zwar nicht, wie Skiles das Team nächstes Jahr aufstellen wird, falls die oben genannten alle bleiben, aber kann er Tyson nur von der Bank bringen oder als Starter, falls Curry oder PF verletzt ist. Tyson hat gezeigt, dass sich sehr stark verbessert hat. Wird Ben immer von der Bank kommen wollen???

Ich kann mir Reef auch gut vorstellen in Chicago als Starting PF und Tyson zwischen C und PF von der Bank aus rotieren lassen. So würden glaub ich alle glücklich seien. Aber für was würde Reef bei uns spielen wollen??? Minny oder New Jersey würden wohl mehr bieten können. Das Team kann nicht aus Reef bestehen oder einen anderen Neuen.

Vielleicht werden die Bulls ihre Picks plus 1-2 Spieler traden um so einen "Star" zu bekommen oder etwas brauchbares wie Antonio Daniels, Stromile Swift ;) ;) :crazy: :crazy: oder Alan Henderson oder so. Keine Ahnung.
 

AktionJackson

Nachwuchsspieler
Beiträge
623
Punkte
0
Ort
Duisburg
Ich bin der Meinung, dass man das Team auch in der kommenden Season im Großen und Ganzen so spielen lassen sollte wie in dieser.
Gordon sollte dann allerdings starten und Duhon kann man von der Bank als defensiven Energizer bringen, der an nenm guten Tag auch für einige Punkte gut ist. So in etwa wie die Wolves es letzte Season mit Hassell gemacht haben. Mit Duhon sollte man sich auch Zeit lassen mit der Vertragsverlängerung. Lieber schauen wie er sich entwickelt.
Im Frontcourt hat man dann mit Deng, Chandler und (hoffentlich) Curry eine sehr gute Aufstellung und eine gesunde Mischung zwischen Defense und Offense. Dazu kommen Nocioni und Davis von der Bank. Vielleicht unterschreibt Harrington ja auch nochmal für wenig Geld bei den Bulls.

An Top Free Agents diese Season gibt's eigentlich keinen den die Bulls umbedingt bräuchten, Daniels wäre vielleicht eine Überlegung wert, auch Swift falls es Probleme mit Curry oder Chandler gibt. Nur ist der mir zu Verletzungsanfällig und wird wohl kaum günstiger zu haben sein als die anderen beiden. Zudem ist er nicht gerade für seine Defense bekannt... Auf Murray und Simmons sollte man womöglich ein Auge werfen und schauen, ob die preislich ins Konzept passen.
Gut gebrauchen könnte man einen guten 3er Schützen der Marke Kerr. Da fällt mir momentan aber nur Korver ein, die anderen (wie Johnson, Redd, Hughes, Allen) werden mit Sicherheit nicht zu haben und wenn, zu teuer sein. Mal abwarten was Philly ihm da so anbietet.

Im Endeffekt, sollte man meiner Ansicht nach nur noch 1-2 Spezialisten holen und ansonsten auf die 06/07 Season warten. Zum einen schaffen Curry und Chandler womöglich endlich den Durchbruch, zum anderen warten da die richtig großen Fische auf dem Free Agent Markt. Bis dato kann man sich wunderbar einspielen und vielleicht wird Chicago wieder ein attraktiver Name für diverse Superstars. Wie ich finde keine so schlechten Aussichten, allerdnigs hängt auch viel davon ab ob man Curry und Chandler halten kann. Und ob dann noch genügend Geld für andere Verpflichtungen da ist weiß niemand. Aber da wir hier im Bulls Forum sind, will ich mal optimistisch sein. :clown:
 
Zuletzt bearbeitet:

P1ayer23

Nachwuchsspieler
Beiträge
403
Punkte
0
Ort
In Ulm um Ulm und um Ulm herum!!!
Hey Leute!!!!

Man was war das für einen Saison???? Einfach nur vom feinsten, erst der tolle 0-9 Start, der jedem Fan eine neue Lottery Saison versprach und dann doch noch als 3 bestes Team der Eastern Conference abgeschnitten.
Ich bin überglücklich und hab sogar ein Maxi Menü gewonnen, weil ich sagt die Bulls kommen in die Playoffs im Monat Dezember!!! :smoke:

Zur Offseason.

Was soll muss passieren??
Eins ist sicher, man muss erst mal abwarten, was mit Curry jetzt los ist. Ein weiter abgang eines Spieler wie schon bei Jay werden die Bulls nicht einfach so wegstecken können. Desweiteren bin ich zurzeit im zwie Spalt was mit Gordon Kirk und Duhon passieren soll. Fakt ist die drei können IMO nicht auf ewig zusammen spielen, und wir werden mit ihnen nie den letzten Schritt back zum Contender machen können. Wir brauchen einen richtigen SG keinen Tweener wie es Gordon ist. Nur wenn soll man halten??? Mister Clutch oder doch die leise Defense Maschine aus Kansas????
Am liebsten wäre es mir wenn man einen Spieler wie Wade bekommen könnte, man Paxson was war damals los, im Draft der Trade war doch da?? Aber mit Kirk bin ich auch einferstanden.
Fakt ist, man sollte versuchen vielleicht einen Trade einfädeln der uns einen richtigen guten SG bringt. AD und Gordon was würde uns der Trade bringen, ein Paul Pierce??? "Man darf ja wohl träumen" Oder seit ihr der Meinung man sollte Gordon halten???

Wenn Curry weiter spielen kann und so spielt wie in seinen letzten Wochen der Saison dann wäre eine Mannschaft aus:

Kirk/Duhon
SG (Paule =wunsch)/Griffin
Deng/ Noc
Tyson/maybe mit MLE Donyell/Austin
Curry/ Reiner/ Othella
einfach eine klasse Mannschaft!!!

Was denkt ihr was sollen wir in der Offseason tun. Wichtig ist auch das Deng wieder richtig Fit wird. Duhon sollte man unbedingt halten was der für Playoffs spielte einfach nur geil!!!!!
Tyson Chandler was denkst du,?????

Props an alle Mitglieder unseres Clubbbbsss
 

<boi>

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Schweinfurt
ich bin der meinung das sich garnichts ändern soll! hat durchaus seine vorteile wenn 1 team 2 jahre lang komplet zusammen spielt! sind ja dann bestens eingespielt und talentiert genug sind se auch ... playoff erfahrung haben se dieses jahr gesammelt als kanns nächstes jahr mit exackt dem gleichen team ganz schön heiß werden
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
hey P1ayer23 schön dich auch mal wieder hier zu sehen - ich habe dein avatar vermisst :thumb: :D :love2:

bin echt mal gespannt was aus curry wird...hierzu habe ich einen artikel der chicago tribune gefunden, der nicht ganz so optimistisch klingt, wie die letzten öffentlichen mitteilungen, aber lest selbst...

Curry a big worry for Reinsdorf
Docs 'saw something they didn't like'

By K.C. Johnson
Tribune staff reporter

May 12, 2005, 9:10 PM CDT

Bulls Chairman Jerry Reinsdorf addressed Eddy Curry's irregular heartbeat publicly for the first time Thursday, saying the team is concerned as the fourth-year center awaits more testing.

Speaking with Mike North on WSCR-AM 670, Reinsdorf said the specialists Curry visited in Boston and Minnesota in April were the two leading cardiologists in the country regarding athletes' hearts, and they "saw something they didn't like."

The Tribune reported May 8 that Curry is resting for six weeks until more testing is conducted. Team sources said that process would begin with a magnetic resonance imaging test May 23.

This period of inactivity could be to allow Curry's left ventricle to atrophy after it likely became stronger and thicker when Curry worked hard to get in shape for the first time in his NBA career last summer.

Curry has been sidelined since experiencing an irregular heartbeat March 30 in Charlotte.

Other than general manager John Paxson consistently expressing cautious optimism, the only Bulls officials who have commented on Curry's condition were team physicians Brian Cole and Kathy Weber at an April 14 news conference.

They called Curry's arrhythmia non-sustained ventricular tachycardia, essentially a rapid heartbeat initiated within the ventricles. It is considered more serious because it affects the bottom or main chamber of the heart.

ich drücke curry und natürloch den bulls die daumen, dass das alles wieder in ordnung kommt, denn ein velrust von curry würde die franchise doch um einiges zurückwerfen, wäre ein wesentlich schwerer verlust als jay williams!

ansonsten hoffe ich, dass paxon die truppe im grossen und ganzen so zusammen lässt, vielleicht den ein oder anderen wechsel auf der bank, aber nichts grosses.

nach einer weiteren saison, sollte klar zu erkennen sein, ob das nur glück war in dieser saison, oder ob es die truppe wirklich drauf hat. ausserdem ist man ein jahr später finanziell wesentlich flexibler, was die ganze sache noch interessanter macht!

kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass diesen sommer ein "dicker" free agent in chciago landen sollte.
 

P1ayer23

Nachwuchsspieler
Beiträge
403
Punkte
0
Ort
In Ulm um Ulm und um Ulm herum!!!
he is backkkk!!!!!!!!!

kids on the Rebels have become a second family for Curry. They were concerned when his heart condition kept him from playing in the playoffs, and they were elated to learn that he expects to cleared to play by doctors in Minneapolis on Monday.

"I'm ready to go,'' Curry said. "I'm hoping that the Bulls say that soon. I'll be cleared to play by the doctors on Monday.''

Curry said the heart condition never caused him any pain -- just a lot of frustration.
It was difficult to be feeling 100 percent and not be out there competing,'' Curry said. "The strangest thing was the doctors not finding anything. That set me back a lot. I wanted to be out there helping the team.''

Curry found it hard to watch the playoff games, whether the Bulls were winning or losing.

"You want to be a part of the winning,'' Curry said. "You see the guys having fun. I could only imagine what they were feeling. I really wanted to be a part of that.''

"And I felt so helpless when they were losing, so it was hard either way.''

According to Curry, the doctors never found anything seriously wrong with his heart.

"It was just an irregular heartbeat,'' Curry said. "It lasted for like a day and then it went away. It was nothing, just an irregular rhythm that I wasn't used to. The doctors said a lot of people experience this and don't even know it.''

Curry says his involvement with the Runnin' Rebels is his way of giving back to the community -- a sign of his evolving relationship with Bulls fans.

"I feel a lot of love from everyone in Chicago now,'' Curry said. "Nobody is even asking about basketball, they just want to know how I'm feeling. That feels good.''

"After going through the hard times that I went through in Chicago it's good to see that things have turned around and people are really starting to respect me as an athlete and as a person.''

Curry, a Thornwood graduate, and Tai Streets, a Thornton graduate and NFL wide receiver, have started a trend of south suburban-bred professional athletes sponsoring youth basketball teams.

"It wasn't too long ago that I was playing around here,'' Curry said. "The kids remember that, it has a powerful impact on them. There are a lot of guys around basketball whose only motive with the kids is to make money off them. I made my own money, so now I'm just trying to keep these kids out of the wrong hands.

Curry said he's been getting back more than he's given to the kids -- he was moved by how they responded when he was sidelined with the heart condition.

"They were all worried about me, calling me to see how I was feeling all the time,'' Curry said. "It was nice to see that the guys cared about my situation. It's a family atmosphere with this team and I'm really enjoying being around a group of kids that came together playing basketball -- just like the group of kids I was with in high school.''

Curry is eager to put the heart situation behind him. The brief glimpse he had at the playoffs has him hungry to experience it firsthand.

"I think a lot of people came to their own conclusions about my condition because of how private we were about the situation,'' Curry said. "It was never any pain or discomfort or anything like that.''

I'm just glad that we have plenty more chances to play in the playoffs and advance to the next level. Hopefully one day we can win the championship for Chicago.''


Was sagt ihr dazu??? Also ich bin sehr positive eingestellt das Curry zurück kommt!!!

Achja außerdem sollte man nicht vergessen das Jay Williams auch versucht zurück zu kommen.
Jungs die Offseason wird spannend!!
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Richt geil!

Auch seine Kommentare dazu, dass er sich sehr wohl fühlt und dass jeder nach seiner Gesundheit fragt...

Oh man. Die Offseason wird richtig spannend :)

Dass Jay Williams zurückkommen will, wäre zwar ganz nett, aber wenn Chicago Duhon weiterverpflichtet, bringt Jay höchstens einen (geringen) Tradewert mit sich.

Denke nicht, dass er für die Bulls noch mal auflaufen wird.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
ja freut mich auch riesig, dass es curry richtig gut geht...vielleicht legt er ja jetzt nächste saison richtig los und zeigt allen kritikern was wirklich in im steckt!

auch wenn es eher ein ruhiger sommer für uns bulls fans geben dürfte (kein draft, keine grossen free-agents) so sollte und doch nicht langweilig werden...bin echt mal gespannt wie sich das ganze mit den vertragsverlängerungen entwickeln wird!!

ich kann mir nicht vorstellen, dass jay williams wieder im bullstrikot nächste saison auflaufen wird, denn ich hoffe, dass sie duhon weiter verlängern werden. einzigster fall wo jay will in chicago landet, wenn duhon vielleicht ein tolles angebot eines anderen clubs annimmt...wir werden sehen...
 
Oben