Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
so habe mir heute nachmittag das spiel angesehen und muss sage das war der hammer!

teilweise ging es ziemlich wild zu, vor allem in halbzeit eins, und die coaches sind wohl den ein oder anderen tot gestorben. hat wirklich viel spaß gemacht anzuschauen, sicherlich auch für neutrale bball-fans zu empfehlen.

der eine spielzug gegen ende des ersten viertels, als gordon erst den ball vor dem "out of bounds" rettet, dieser versuch dann aber beinahne in einer backcourtviolation endet, doch kirk noch rechtzeitig einen langen ball auf duhon spielen kann, der dann per korbleger abschließen kann. war natürlich alles andere als geplant, aber schon fast zirkusreif :thumb:

negativ sind mir zwei dinge augefallen, die bis zu den playoffs noch abgestellt werden sollten:

1. unnötige TOs

teilweise grausame wie fahrlässig die bulls mit dem ball umgegangen sind. ich kann mich allein an 5 schrittfehler in den ersten drei vierteln erinnern. sowas darf einfach nicht passieren! TOs kommen immer wieder vor, aber den ball "wegschmeissen" ohne wirklichen einfluss des gegners kostet siege - gegen die bucks sind die bulls damit nochmal mit einem blauen auge davon gekommen.

2. rebounds, vor allem unter dem eigenen korb

es gab zwei situationen im spiel in denen dieses problem extrem auffiel, als die bucks innerhalb eines angriffs mehrfach den offensivrebound sichern konnten. sowas muss unbedingt vermieden werden. vor allem in den playoffs in denen jeder ballbesitz zählt.

sollten diese zwei punkte zu indest minimiert werden können, dann geht was in den playoffs. wenn nicht könnte es passieren, dass das eigene ziel, also die zweite runde, nicht erfüllt werden kann.

zum schluß noch ein lob an griffin, der ein bombenjob gemacht hat im letzten viertel gegen redd :jubel:
 

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
der eine spielzug gegen ende des ersten viertels, als gordon erst den ball vor dem "out of bounds" rettet, dieser versuch dann aber beinahne in einer backcourtviolation endet, doch kirk noch rechtzeitig einen langen ball auf duhon spielen kann, der dann per korbleger abschließen kann. war natürlich alles andere als geplant, aber schon fast zirkusreif :thumb:

fahne25.gif
 

<boi>

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Schweinfurt
2. rebounds, vor allem unter dem eigenen korb

es gab zwei situationen im spiel in denen dieses problem extrem auffiel, als die bucks innerhalb eines angriffs mehrfach den offensivrebound sichern konnten. sowas muss unbedingt vermieden werden. vor allem in den playoffs in denen jeder ballbesitz zählt.

genau für sowas hat man sich doch wallace geholt ... komisch das das problem immernoch besteht! ;) ehrlich gesagt gefällt es mir nicht wie wallace seinen job erledigt! viel zu schlampig, auch wenn er einige gute momente/spiele hat!

das mit den turnovers fand ich auch ziemlich krass ... sah für mich wenig profisionell und mal garnicht nach nba aus ... sah eher kreisliga mäßig oder nach jugendbasketball aus! =) hat mich auf jeden fall so ein meine aktive vereinskarriere erinnert! xD
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
auch wenn sich big ben in dem spiel nicht in den vordergrund gespielt hat, so hat er doch ein gutes spiel abgeliefert. in der ersten halbzeit hatte er vor allem in der offense einige gute situationen als der durch kluge pässe das spiel schnell machte und mitspielern zu einfachen punkten verhalf (war nicht umsonst assist-leader zu halbzeit mit 4 :D ) und hatte auch schon 10 rebounds nach den ersten beiden vierteln.

bei einer der beiden von mir beschriebenen szenen war big ben auf der bank (die szene in halbzeit zwei) und konnte deshalb schwerlich eingreifen ;) gerade in der zweiten halbzeit hat skiles wallace ja doch lange auf der bank sitzen lassen, was wohl auch daran lag, dass big ben umgeknickt war.

zum ende der regulären spielzeit hat dann big ben durch schlüsselsituationen in der defense überzeugt, auch durch die zwei blocks in der perimeterverteidigung.

generell bin ich auch der meinung, dass wallace seine erwartungen noch nicht erfüllen konnte, aber das spiel gegen die bucks von ihm war in meinen augen mehr als ok. ich hoffe ja noch, dass er spätestens zu den playoffs noch einen gang hochschaltet und richtig gas gibt. :thumb:

edit: das problem mit den TOs hat paxson ja auch in seinem brief an die dauerkarten-besitzer angesprochen und ich hoffe auch an dieser stelle das die coaches das noch einigermaßen gebacken bekommen. um die 20 TOs pro partie sind für ein playoffteam einfach zuviel, vor allem wenn es solche dummen/leichtsinnigen TOs sind. den brief findet ihr hier: http://www.nba.com/bulls/tickets/paxson_letter_070306.html
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
bulls mit deutlicher niederlage gegen die heat (season-series: 3:1 für die bulls). bei den quoten fast schon ein wunder, dass die niederlage nicht noch höher ausgefallen ist (35,1% bulls vs. 55,1% heat).

abhaken und weiter machen!
 

rodman911

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
Ort
CH
abhaken und weiter machen!

Offensichtlich.
War eine ganz schlechte Wurfausbeute, dazu kommen bloss 10 Assists der ganzen Mannschaft. Nach miserablem Startviertel kam man zurück. Chicago war Mitte des 3. Viertels auf 3 Punkte dran. Der darauffolgende 14-3 Run der Heat bis ans Ende des Viertels war dann wohl entgültig zuviel.

Naja, Halb so wild. Schade hat die Bank (Insb. Duhon / Sefolosha) nicht mehr Spielzeit erhalten, wenn die starting guards nicht zurechtkommen.

Alle 3 Bulls Scorer haben einen rabenschwarzen Tag erwischt. Schade haben wir in so einem Fall zuwenig Alternativen im Lowpost, welche zwischendurch etwas zustande bringen, damit die Perimeter-Jungs langsam wieder ins Spiel kommen können. Will jetzt aber nicht eine neue Gasol / Garnett Diskussion anzetteln. Mir geht es eher um Thomas. Den müsste man in dieser Hinsicht entwickeln. (Wird man wahrscheinlich auch)
 

<boi>

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Schweinfurt
:wall: naja was will man machen ;)
respekt vor der leistung der heat ... von unseren leuten hat heute ja garkeiner gut gespielt!
ZO is so ein verdammtes blockinmonster ... in 11 min 4 blocks xD
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
dafür haben die magic letzte nacht bluten müssen :teufel:

jedes viertel für sich entschieden und endlich mal gegen die magic die bretter mehr als deutlich dominiert.

einziges manko waren wieder mal 20 TOs - einfach viel zu viel!

ansonsten war man den magic in allen belangen überlegen, was sich dann in der deutlichkeit des ergebnisses niederschlägt :thumb:
 

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
Die Kelten waren das nächste Opfer. :jubel:

Der nächste Winstreak deutet sich an. Boston, Philadelphia, Memphis, L.A. Clippers, Denver.

Bis Denver könnten alle Spiele mühelos gewonnen werden können. Philly hat zwar einen Lauf. Aber gegen die Bulls werden sie bestimmt nicht ankommen. Können die meisten Spiele noch gewonnen werden, sieht das sehr gut für uns aus. Der 5. Playoffplatz scheint uns sicher. Die Hoffnung auf einen der 4 oberen Plätze habe ich aufgegeben, da Detroit in unserer Division spielt und die wohl nicht mehr sinken werden. Beim jetzigen Stand würden wir gegen Toronto in der 1. Runde spielen und die sind durchaus schlagbar. :smoke:
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Die Kelten waren das nächste Opfer. :jubel:

Der nächste Winstreak deutet sich an. Boston, Philadelphia, Memphis, L.A. Clippers, Denver.

Bis Denver könnten alle Spiele mühelos gewonnen werden können. Philly hat zwar einen Lauf. Aber gegen die Bulls werden sie bestimmt nicht ankommen. Können die meisten Spiele noch gewonnen werden, sieht das sehr gut für uns aus. Der 5. Playoffplatz scheint uns sicher. Die Hoffnung auf einen der 4 oberen Plätze habe ich aufgegeben, da Detroit in unserer Division spielt und die wohl nicht mehr sinken werden. Beim jetzigen Stand würden wir gegen Toronto in der 1. Runde spielen und die sind durchaus schlagbar. :smoke:

In deinem kompletten Post fehlt es an Realität.:gitche:
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Wieso? Die Aussage von andybull ist überhaupt kein Stück gewagt, total 100% Realität...

Ich sehe im derzeitigen Zustand die 76ers im Vorteil gegenüber den Bulls. EInfach dieser Tick Unbeschwertheit, den die 6ers mehr geben können, da es für sie um nichts mehr geht. Habe nun viele Spiele der 76ers gesehen und schätze sie als Favoriten ein.

Auch von einer klaren Entscheidung zu Gunsten der Bulls, wenn es denn gegen die Raptors in den POs geht sehe ich anders. Aber gut, bin auch etwas für die Außenseiter und versuche sie daher zu verteidigen.

Bulls bleiben doch noch leichter Favorit.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Quatsch, in der NBA hat jedes Team mal ne kleine Serie, jetzt haben die Sixers halt mal das Glück. Eher erreichen die Nets die PO's als Philly! Selbst die Bobcats haben dieses Jahr schon die Spurs geschlagen und die Celtics gewinnen einige Spiele in Serie, die Hawks hatten lange nen positiven Record, die Bucks auch... genau wie die Wolves im Westen, das hat alles nix zu sagen. Orlando fängt sich hoffentlich auch wieder.

Einerseits übel, dass so extrem schwache Teams in de POs kommen oder noch darum kämpfen dürfen, andererseits für die Spannung sehr schön!
 

<boi>

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Schweinfurt
was mich sehr verwundert is das diese schwachen teams wirklich darum kämpfen in die playoffs zu kommen wohlwissend da nichts reisen zu können und das bei so einen starken draftjahrgang wo ein lottery pick gold wert sein kann! ich glaub einzig und allein bosten versucht memphis oden abzunehmen fall er sich zum draft anmeldet xD
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
was mich sehr verwundert is das diese schwachen teams wirklich darum kämpfen in die playoffs zu kommen wohlwissend da nichts reisen zu können und das bei so einen starken draftjahrgang wo ein lottery pick gold wert sein kann! ich glaub einzig und allein bosten versucht memphis oden abzunehmen fall er sich zum draft anmeldet xD

Das stimmt allerdings. Besonders Philadelphia startet gerade eine Siegesserie (7W), die ihre Lage absolut nicht verbessert. Auf der einen Seite kommt man in der Tabelle Stück für Stück nach oben, was die Chancen auf Oden oder Durant mindert. Auf der anderen Seite ist man aber auch noch längst nicht auf einem PO-Platz... Aber das soll nicht unser Problem sein.

Uns sollte vielmehr interessieren, dass der "Worst Case" nach aktuellem Stand eingetreten ist: New York steht auf Rang 8.
Jetzt fehlt nurnoch, dass wir in der Conference Dritter werden, Miami sich auf Platz 6 festigt und dann pünktlich zu den Playoffs wieder mit Wade antritt panik:
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Naja, mein nicht direkt "Glück" in dem Sinne, sondern vielmehr halt, dass jedes Team mal ne gute Phase hat, die auch mal 1-2 Wochen andauert. Selbst die Hawks, Celtics oder Grizzlies haben solche Phasen, also nix besonderes... noch nicht. Wenn die Phase der Sixers allerdings noch länger andauern wird, dann ists was anderes, doch das glaub ich leider nicht...

edit: @Ronny: Was ist daran dummes Geschwätz, mein Herr? ;)
 
Oben